Manuel Weis hat geschrieben:Es steht aber in keinem Artikel, dass sich Sender gefreut haben oder sonst etwas. Im Übrigen: Bei solchen Berichten macht man sehr schnell Fehler, verletzt schnell Gefühle von Menschen. Das wollen wir auf keinen Fall - und wir werden sehr vorsichtig auch mit weiteren Berichten umgehen. Aber wir erlauben uns auch weiterhin zu berichten.
Dann mal ein Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Vielleicht sollte man im Zusammenhang mit solchen Sonder- und Nachrichtensendungen nicht unbedingt von "werberelevanten Zuschauern" schreiben, das klingt zumindest für mich schon ziemlich zynisch.
Seltsamerweise scheint Fabian
hier sogar penibel darauf geachtet zu haben, während
hier permanent von "Werberelevanten" geschrieben wird.
Überhaupt ist die Bezeichnung "werberelevant" bei Nachrichtensendungen, die per se gar keine Werbung enthalten, ein wenig irreführend. "Junge Zuschauer" oder "junge Zielgruppe" oder "14-49-jährige" eignet sich da wohl besser. Aber das mal nur am Rande.