RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
Wow, die beiden Folgen haben echt überzeugt!
Hätte ich nach den komischen Werbungen nicht gedacht.
Ich werd wohl auf jeden Fall dran bleiben. Verpassen kann ichs ja zum Glück schon einmal nicht aufgrund des Sendeplatzes nach Criminal Intent.
von eronix
Ich hatte nur die erste Folge gesehen und habe mir die zweite aufgenommen. Aber das was ich in dieser ersten Folge gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Kurz und bündig, und anders als beim Mentalisten, hat man etwas über den Hauptdarsteller und den Rest des Casts erfahren. Dazu kommt, dass der gute Charlie Crews bei mir einen leichten psycho Eindruck hinterlassen hat, mit Sicherheit zurückführend auf den Knastaufenthalt. Wie man nämlich war er davor ganz anders. Charaktere die unkonventionellen Methoden bei ihrer Arbeit anwenden find ich gut. Und auch sonst, ist der Typ irgendwie nicht ganz "Life". ;) Bin gespannt wie sich die Fälle entwickeln und ob es nach dem normalen Schema F - Fall der Woche - abläuft. Oder ob es auch mal Folgen übergreifende Fälle gibt, die vielleicht sogar auch mit dem Schwerpunkt der Staffel/ Serie zu tun haben - die Typen zu finden, denen er 12 Jahre Knast zu verdanken hat.
Zuletzt geändert von eronix am Do 12. Mär 2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Habe auch die beiden Folgen eben gesehen und bin auch absolut überzeugt von der Serie. Ein paar Sachen waren zwar noch ein wenig vorhersehbar, aber ich denke, dies wird hauptsächlich daran liegen, dass etwas Licht ins Dunkel bezüglich des Protagonisten gebracht werden soll.
von Pogopuschel
eronix hat geschrieben:Oder ob es auch mal Folgen übergreifende Fälle gibt, die vielleicht sogar auch mit dem Schwerpunkt der Staffel/ Serie zu tun haben - die Typen zu finden, denen er 12 Jahre Knast zu verdanken hat.
Darauf bin ich auch recht gespannt. Scheint ja wirklich vieles dort korrupt zu sein.
Da fällt mir ein, dass mir diese Doku-Elemente sehr gut gefallen haben. Sowas hat mir schon in Filmen gefallen, die auch wie Dokus aufgemacht sind (z.B. Gnadenlos schön oder Behind the Mask).
Ist natürlich hier recht unkomödiantisch, aber mir gefällt es trotzdem. Ist mal etwas anderes um die Zuschauer in die Story der Serie reinzubringen und zwischendurch noch ein paar Infos zu geben.
von hezup
Hat mir super gefallen. Gleich eine Serie, die mich in den Bann zieht. Nächste Woche bin ich wieder dabei. :D
von Zorpox der Eroberer
Ach, ich weiss nicht. Es war okay, aber irgendwie hat für mich "es" gefehlt. Vermutlich werde ich die Serie nicht wirklich weiter verfolgen. Höchstens mal hin und wieder, wenn sonst nichts beseres läuft.
von american-way
21:10
ab 3: 3,58 Mio. 11,5%
14-49: 1,99 Mio. 15,3%

22:01
ab 3: 3,13 Mio. 12,2%
14-49: 1,73 Mio. 15,7%
von Stormking
Entgegen meinen Erwartungen finde ich die Synchronisation ziemlich gut gelungen. Der Trailer war in dieser Hinsicht ja noch grausam, Crews klang lahmarschig, Reese wie eine vierzigjährige, übergewichtige Hausfrau und Stark wie ein Vollidiot. Da hat man offenbar noch nachgebessert.

Was mich allerdings irritiert ist, daß Crews und Reese sich Duzen. Dabei kommen die beiden am Anfang der Serie noch gar nicht miteinander aus und werden erst im Laufe der ersten Staffel zum eingespielten Team.

Versteh' einer die Synchronstudios, während bei BSG Adama und Tigh sich trotz zwanzigjähriger Freundschaft selbst im Privaten noch Siezen könnte man meinen, daß Reese und Crews sich schon ewig kennen. Naja, ist im Endeffekt nicht so schlimm, nur halt seltsam.
von Rodon
Hammerquoten für eine gelungene Serie! Die ersten zwei Folgen haben mir gut gefallen und "Life" passt sehr gut in den VOX-Mittwoch.
von Columbo
2,5 Jahre bin ich nun hier angemeldet, ich denke die Zeit für meinen ersten Beitrag im VOX-Unterforum ist gekommen! :lol:

Die ersten 2 Folgen haben mir ziemlich gut gefallen, der Hauptcharakter macht Spaß und wird interessant erzählt, die Charakter drum herum sind auch größtenteils ganz gut geschrieben, und die Fälle haben mir auch ziemlich gefallen. Alles in allem erfrischende, gelungene Serie, bei der ich ganz sicher dran bleiben werde! :)
von fischflosse
eigentlich nur angefangen zu gucken wegen sarah shahi. doch die serie ist toll und jetzt wo es aus ist mit pushing diasies ein guter ersatz. dokumentarstil gefällt mir auch und die charaktere sind bis in die kleineren rollen toll besetzt (brooke langton :lol: ). die kombi zwischen fall der woche und auflösung der verschwörung gefällt mir besser als nur verschwörung wie bei prison break, dadurch gibt es einen ausgleich wenn es mal bei dem verschwörungsteil einen hänger gibt. lobenswert ist noch die unvorhersehbarkeit in manchen handlungen der protagonisten wie crews mit dem hund oder als er in den keller geht mit seinem ehemaligen partner und er die waffe rausholt.

sorgen mache ich mir allerdings um eine absetzung in den usa und da nbc leider nicht abc ist und schon häufiger sendungen abgestzt hat ohne sie aufzulösen wäre es gerade bei life fatal.
von GrafSpee
Es wäre zumindest schade wenn man sie schon wieder absetzten würde, aber das hängt wohl auch davon ab wie teuer die Serie insgesamt ist denn die Sender streichen derzeit alles was wenig einbringt.

Ich habe jedenfalls schon 10 Folgen gesehen, von daher kann ich auch sagen das es sich lohnt dranzubleiben auch weil es da noch interessante Verwicklungen gibt.
von redlock
Ep. 101:

Der FdW war mäßig. :(

Aber interessantes (und hübsches weibliches) Personal vorhanden, über das man mehr erfahren möchte. Dazu die Verschwörung gegen Crews.

Kein guter, aber ein solider Einstieg: 6,5/10

Ep. 102:

Diesmal war der FdW schon besser. Dazu der Teil um Crews; z.B. die klasse Szene im Keller.

---->7/10

Werde sicherlich dran bleiben, auch wenn Mittwochs der Serien overload droht...
von bmwtop12
So, jetzt auch die beiden Folgen geguckt. Fand ich beides solide, als einziges hat mich das Obst-Geschmatze von Crews genervt (was sollte das?). Cool fand ich die Sprüche mit dem Bentley: Nein, ich empfinde gar nichts für dieses Auto... Na gut, vielleicht ein bisschen was :mrgreen: ...

Und dann der Traktor - WALZ! So kann´s weitergehen.
von Stormking
bmwtop12 hat geschrieben:als einziges hat mich das Obst-Geschmatze von Crews genervt (was sollte das?).
Überleg' Dir einfach mal, was man in US-Gefängnissen für einen Fraß vorgesetzt bekommt und was garantiert *nicht* auf der Speisekarte steht.
von bmwtop12
Stormking hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:als einziges hat mich das Obst-Geschmatze von Crews genervt (was sollte das?).
Überleg' Dir einfach mal, was man in US-Gefängnissen für einen Fraß vorgesetzt bekommt und was garantiert *nicht* auf der Speisekarte steht.
Schon klar, dass das damit verdeutlicht werden sollte, aber das ist mir ein wenig zu penetrant. Aber es verdeutlicht doch einiges über die Qualität der Serie, wenn das einzige, was man zu bemängeln hat, das Geschmatze ist.
von bmwtop12
Was anderes: Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass in der nacht-Wiederholung in beiden Folgen kein einziges Mal Werbung lief? Nicht ein Schnipsel? Bequem für den Zuschauer, aber bezeichnend für die Lage im Werbungs-Sektor... :cry:
von Stormking
bmwtop12 hat geschrieben: Schon klar, dass das damit verdeutlicht werden sollte, aber das ist mir ein wenig zu penetrant.
Ist halt eine von Crews' Macken. Und nicht die einzige ...
von Pogopuschel
Stormking hat geschrieben:
Ich hatte in der Sache mit dem Obst teilweise auch noch was tiefgründigeres gesehen. Was, weiß ich natürlich noch nicht :mrgreen:
An die, die schon etwas mehr von der Serie gesehen haben: Liegt es wirklich nur daran, weils im Gefängnis kein Obst gibt? Ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügt mir ;)
von minischlumpf
Ich bin gespannt, wie sich die Verwicklungen auflösen. Sein "Finanzberater" scheint ja auch Dreck am Stecken zu haben (jaaa er wohnt über der Garage nicht in der Garage).

Die Zwischenschnitte bzw. Rückblenden mit der verwackelten Handkamera sind ziemlich interessant, vor allem im Kontext mit der jetzigen Beziehung zu den Personen.

Ich finds lustig, wenn Charlie mit der neuen Technik konfrontiert wird (Fotohandy, Email aufs Handy), daß er jede Beziehung zu seinem Auto abstreitet und eine Plantage nur kauft, weil es da den großen Traktor gibt.

Am besten haben mir zwei Szenen gefallen: Die eine mit dem Vater (von wegen falls eine Durchsuchung stattfindet soll er vorher mal sein Rauchzeugs verschwinden lassen) und die Szene im Keller wo er dem Sterbenden sagt, daß er schlafen soll.

Alles in allem eine schöne Abwechslung zu den derzeit laufenden Serien, in denen es sich zu 90% um die Pathologie und deren Mitarbeiter dreht.
von Stormking
Pogopuschel hat geschrieben: An die, die schon etwas mehr von der Serie gesehen haben: Liegt es wirklich nur daran, weils im Gefängnis kein Obst gibt? Ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügt mir ;)
Jein.
von Stormking
minischlumpf hat geschrieben:daß er jede Beziehung zu seinem Auto abstreitet
Das ist halt eine der Lehren des Buddhismus. Wenn man nicht leiden möchte, dann sollte man nicht allzu sehr an den Dingen hängen.

I am not attached to this board.
von Frank_Drebin
bmwtop12 hat geschrieben:Was anderes: Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass in der nacht-Wiederholung in beiden Folgen kein einziges Mal Werbung lief? Nicht ein Schnipsel? Bequem für den Zuschauer, aber bezeichnend für die Lage im Werbungs-Sektor... :cry:
Bei den Erstausstrahlungen ab 21.10Uhr kam bei beiden Folgen insgesamt auch nur zwei Mal Werbung. Mir gefällts, so wenig Werbung :)

Serie gefällt mir gut. Bedauerlich das sie abgesetzt wurde, hab ich jetzt schon bisschen bammel das es kein richtiges Ende hat. Naja, ich bleib dran.
von DonnieDarko
Frank_Drebin hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Was anderes: Ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass in der nacht-Wiederholung in beiden Folgen kein einziges Mal Werbung lief? Nicht ein Schnipsel? Bequem für den Zuschauer, aber bezeichnend für die Lage im Werbungs-Sektor... :cry:
Bei den Erstausstrahlungen ab 21.10Uhr kam bei beiden Folgen insgesamt auch nur zwei Mal Werbung. Mir gefällts, so wenig Werbung :)

Serie gefällt mir gut. Bedauerlich das sie abgesetzt wurde, hab ich jetzt schon bisschen bammel das es kein richtiges Ende hat. Naja, ich bleib dran.

Die Serie wurde offiziell noch nicht abgesetzt und alle produzierten Folgen sollen nach wie vor ausgestrahlt werden. Nur für eine dritte Staffel sieht es nicht besonders gut aus, solange der Sender nicht irgendeinen Spar-Deal mit nem Cable Channel wie bei "Friday Night Lights" eingeht....
von Stormking
Frank_Drebin hat geschrieben:hab ich jetzt schon bisschen bammel das es kein richtiges Ende hat.
Schon die Finalfolge der ersten Staffel war so gestaltet, daß man nur zwei Szenen hätte ändern oder weglassen müssen, um als Serienfinale dienen zu können. Wenn also die Macher von "Life" bei der noch laufenden Season nicht rechtzeitig Bescheid bekommen, werden Sie es bestimmt wieder ähnlich lösen. Daher mache ich mir bezüglich der Auflösung eigentlich keine Sorgen. Und wie DonnieDarko schon schrieb, *noch* ist die Serie ja nicht abgesetzt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13