moviefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bleiben Fohlen und du und du gehörtest schon sehr auffällig zu der Gruppe, die den Hessenlöwen tot sehen wollte. Wenn du nicht bei der Mafia bist, räum ich eine Woche lang Stefans Ösi-Keller auf :D
Das zitiere ich mal eben schnell, und komme nach meinem Tod nochmal drauf zurück. :D
rofl - das wär schön :)

ich muss mich entschuldigen - ich hatte heute besuch und mafia ehrlich gesagt total vergessen .. :|
Also das mit dem Löwen haben wir ja ganz toll hinbekommen. Wenigstens hat die Mafia ähnliche Probleme. Auf die MM´s hier können wir eigentlich gar nicht hören, zu merkwürdig und zu viele verschiedene. Da können wir gegen später Rückschlüsse ziehen.

Ganz ehrlich, mir kommt moviefan komisch vor ...
Mafioso vica möchte vllt nicht glauben, dass er als Mafioso enttarnt wurde :o
Aber jedenfalls kann ich von mir behaupten, dass ich Bürger bin.
Für die anderen ist das nicht sicher, klar.
Ich versuche heute vor
Acht nochmal on zu kommen, damit ich meine Wahl anpassen kann.
vicaddict hat geschrieben:Zum Glück haben sich zwei MM schonmal erübrigt, da sie beide mich und Kanye verglichen haben wollen. Dumm gelaufen für die Mafia würd ich sagen, aber trotzdem...
Genau das Gegenteil ist der Fall, denke ich doch mal ganz stark. Das sind Matchmaker und Spion, sehe ich jedenfalls so. Und da du die beiden Anzeigen so vehement als unwahr hinstellen willst, lässt bei mir einen Verdacht aufkommen. Von daher werde ich dich wohl sehr wahrscheinlich heute wählen.
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Zum Glück haben sich zwei MM schonmal erübrigt, da sie beide mich und Kanye verglichen haben wollen. Dumm gelaufen für die Mafia würd ich sagen, aber trotzdem...
Genau das Gegenteil ist der Fall, denke ich doch mal ganz stark. Das sind Matchmaker und Spion, sehe ich jedenfalls so. Und da du die beiden Anzeigen so vehement als unwahr hinstellen willst, lässt bei mir einen Verdacht aufkommen. Von daher werde ich dich wohl sehr wahrscheinlich heute wählen.
Du legst dich diese Runde auch immer sehr schnell fest ...
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Du legst dich diese Runde auch immer sehr schnell fest ...
Soll ich jetzt bis 20.00 Uhr warten und als Mitläufer gelten? Egal was man macht, es ist immer falsch :)
Fabi hat geschrieben:
Die Logik verstehe ich irgendwie nicht aus Sicht des Spions. Denkst du, die doppelte Abfrage ist einfach Zufall oder gezielt geplant vom Spion? Und wenn zweiteres der Fall ist, weiß ich nicht, was damit bezweckt werden soll.

Wobei, andererseits könnte es auch wieder Sinn machen, denn die Mafia müsste schon ziemlich blöd sein, zweimal dieselbe Anzeige zu schalten. Und aktuell neigen wir ja dazu, die beiden Anzeigen auszusortieren.

Nunja, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Die Logik verstehe ich irgendwie nicht aus Sicht des Spions. Denkst du, die doppelte Abfrage ist einfach Zufall oder gezielt geplant vom Spion? Und wenn zweiteres der Fall ist, weiß ich nicht, was damit bezweckt werden soll.

Wobei, andererseits könnte es auch wieder Sinn machen, denn die Mafia müsste schon ziemlich blöd sein, zweimal dieselbe Anzeige zu schalten. Und aktuell neigen wir ja dazu, die beiden Anzeigen auszusortieren.

Nunja, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Fohlen
Ist die einzig logische Erklärung. Und da dann die Abfrage echt ist, könnte der Spion dann einfach als MM herumgeistern.
Das ist alles ganz schön verwirrend und ich habe was heute betrifft irgendwie überhaupt noch keinen Plan.
Wenn wir fabis Theorie folgen, müssten wir heute die Doppelabfrage testen :?
Könnte aber eventuell auch nicht schaden, die Verdächtigungen von Löwen genauer zu durchleuchten.
Vielleicht bekomme ich ja bis 20 Uhr noch einen Durchblick :wink:
P.S. Irgendwie vermisse ich die ultimative revo-Liste :lol:
Ja, die Revo-Liste vermisse ich auch. Vielleicht müssen wir ihn erst killen, bevor er damit rausrücken will..

Ich finde Fabis Erklärung komisch. Wieso soll die Mafia nicht 2x das gleiche Ergebnis schreiben, wenn es dazu führen könnte, dass wir es als das echte ansehen. (weil 1x von der Mafia und einmal vom echten MM), und dabei sind beide von der Mafia.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Meiner Meinung nach ist das auch ein bisschen komisch.
Aber da auch nicht wirklich viel passierte heute, müssen wir uns an kleine Auffälligkeiten klammern:
Fabi.
Ich werd noch ein bisschen das Geschehen beobachten und dann mal weiterschauen.
Also dann ...
Wie denkt ihr denn über vica?
HL hat ihn ja verdächtigt wegen der msn Geschichte. Mein Bauch sagt mir auch, dass da irgendwas nicht passt.
Mehr Argumente habe ich leider momentan nicht. Aber vielleicht ist das wenigstens etwas?
Sternchen2901 hat geschrieben:Wie denkt ihr denn über vica?
HL hat ihn ja verdächtigt wegen der msn Geschichte. Mein Bauch sagt mir auch, dass da irgendwas nicht passt.
Mehr Argumente habe ich leider momentan nicht. Aber vielleicht ist das wenigstens etwas?

HL hat ganz einfach einen sitzen gehabt, so einfach ist das ;) Wer auch nur ein klein wenig nachdenkt, weiß, dass sein Verdacht absolut unbegründet ist. Warum sollte ich als Mafiosi mich bei ihm nach der Sonderrolle erkundigen, wenn die Bürger ihn 2 Stunden später eh killen? Denkt mal drüber nach...

Ich find es eher verdächtig, dass Fabi und Movie mich partout in den Tod treiben wollen...
Mit vica könnte ich leben... Hessenlöwe meinte gestern noch, dass vica nur online wäre, wenn er bei der Mafia ist und das ist ja anscheinend so der Fall gewesen.
Die restlichen MM-Abfragen würde ich im Moment mal noch außer Acht lassen, das ist viel zu unsicher. Holzklotz und AliAs sind diese Runde für ihre Verhältnisse auch erstaunlich still. :shock:
moviefan hat geschrieben:Ich finde Fabis Erklärung komisch. Wieso soll die Mafia nicht 2x das gleiche Ergebnis schreiben, wenn es dazu führen könnte, dass wir es als das echte ansehen. (weil 1x von der Mafia und einmal vom echten MM), und dabei sind beide von der Mafia.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich sage ja nicht, dass das so ist. Ich finde nur, dass das eine logische Erklärung ist, wenn nicht sogar die einzige. Zufall schließe ich aus und dass beide Anzeigen von der Mafia sind, halte ich auch für nicht ganz richtig, da das sonst auch gestern wohl passiert wäre. Also ich habe keine Ahnung, finde das aber halt auffällig. Und demzufolge auch vica, für den diese Anzeigen sofort wie selbstverständlich unter den Tisch gefallen sind.
Die Matchmaker würde ich vorerst vernachlässigen und abwarten, was sich im Laufe des Spiels noch ergibt. Irgendwie tendiere ich zu Fabi, alternativ wär ich für Eva oder Jane, die beide durch ihre meisterhafte Inaktivität glänzen.
revo hat geschrieben:Die Matchmaker würde ich vorerst vernachlässigen und abwarten, was sich im Laufe des Spiels noch ergibt. Irgendwie tendiere ich zu Fabi, alternativ wär ich für Eva oder Jane, die beide durch ihre meisterhafte Inaktivität glänzen.
Ich zu dir --> zu ruhig; ich bin mir zwar zeimlich sicher, dass du gleich mit der Verteidigung "Alles was ich mache, ist falsch" anrückst, aber naja :wink:

Die MM-sache würde ich ganz und gar nicht ruhen lassen, viel anderes haben wir eben auch nicht zu verwerten!
Meine Stimme mit vica ist jetzt rausgegangen.
Also besonders deswegen, weil ich Bürger bin und es sonst nur ein Rufmord sein kann.
Fabi bleibt daher nochmal verschont.
Ich bin ja mal gespannt, was dann heut rauskommt.
Auf eine gute Wahl :)
Fabi hat geschrieben:Finde es ja sehr komisch, dass ich sofort verdächtigt werde, wenn man an einem inaktiven Tag (bisher) mal eine Theorie postet und versucht etwas voranzukommen :|
Nunja, in Gedanken hatte ich eben auch schon, dass du mir etwas seltsam vorkommst. Aber mehr ist da auch nicht, was gegen dich spricht.

Was vicas Aktivität im MSN angeht kann ich nicht beurteilen. :?

Fohlen
Holzklotz hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die Matchmaker würde ich vorerst vernachlässigen und abwarten, was sich im Laufe des Spiels noch ergibt. Irgendwie tendiere ich zu Fabi, alternativ wär ich für Eva oder Jane, die beide durch ihre meisterhafte Inaktivität glänzen.
Ich zu dir --> zu ruhig; ich bin mir zwar zeimlich sicher, dass du gleich mit der Verteidigung "Alles was ich mache, ist falsch" anrückst, aber naja :wink:

Die MM-sache würde ich ganz und gar nicht ruhen lassen, viel anderes haben wir eben auch nicht zu verwerten!
Ne, ganz natürlich nicht, aber anders als bei den Detektivabfragen braucht man bei den MM-Abfragen immer 2 Versuche, um zu schauen, woran man ist. Erst recht, wenn es 4 davon gibt. Nehmen wir einen von 2 Verglichenen und derjenige ist Bürger, bleiben wieder 3 Möglichkeiten übrig: der andere ist Mafioso, Rufmord oder der MM ist gar nicht der Richtige. Es fehlen eindeutig Aufgaben oder sowas, durch die man Abfragen bekommen kann.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17