Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AliAs
Fabian hat geschrieben:Der kabel eins-Schnitt beträgt 5,3 Prozent und in der vergangenen Woche erreichte "Two and a half Men" 13,0 Prozent. Damit liegt die Sitcom 145 Prozent über dem kabel eins-Schnitt, entspricht aber auch 7,7 Prozentpunkten.
danke für die Infos. Sorry fürs "anmerken" ... ist ja schon krass 145 Prozent ...
von scoob
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33580&p3=

Habe ich etwas verpasst oder wann war Borris Brandt Geschäftsführer von ProSieben? Er war zwischen 1998 und 2000 lediglich Programmdirektor und kurze Zeit Leiter der Eigenproduktionen bei ProSieben.

Und warum gewöhnt ihr euch nicht an Publikationen wie die "Bild"-Zeitung in Anführungszeichen zu setzen?
von Columbo
Immer wieder gelingt es RTL II, freitags mit Spielfilmen gute Quoten einzufahren. In dieser Woche gelang das erneut: Der Münchner Sender schnupperte Erstliga-Luft und musste sich lediglich den Programmen von ProSieben und RTL II geschlagen geben.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33570&p3=

RTL II musste sich RTL II geschlagen geben? :wink:
von ftde
Die Experten: 09. März 2009
Im offiziellen Programmablauf von ProSieben taucht «Eli Stone» am kommenden Mittwoch, den 11. März 2009, zum letzten Mal auf. Damit wird die Episode „Zwei Priester“ die vorerst letzten Folge sein, die der Sender zeigen wird. Die Ausstrahlung der restlichen Folgen ist sobald nicht geplant. Zum einen war das Interesse recht gering, zum Anderen müssen die in den USA ja eben erst gelaufenen Folgen noch übersetzt und synchronisiert werden. Allzu bald ist mit einer Ausstrahlung also nicht zu rechnen.
Falsch. Die Episoden sind nicht "eben erst", sondern noch gar nicht in den USA gelaufen. Werden sie so schnell auch nicht, weil ABC die Serie vorzeitig abgesetzt hat. Die noch ungezeigten Folgen waren zumindest am 26. Februar nicht nur nicht synchronisiert, sondern auch noch gar nicht bei ProSieben angekommen. Das Versprechen des Senders, sie sobald wie möglich zu zeigen, kann man vielleicht hinterfragen, erwähnen sollte man es aber schon. (Siehe auch dieser Beitrag).

Zu Fringe: Auch Torsten Michaelis auf Mark Valley ist eine Kontinuitätsbesetzung, nämlich zu "Boston Legal".
von Twipsy
Als Titelheld von «Zurück in die Zukunft» wurde Michael J. Fox bekannt,...
Nein! "Familienbande" oder auch "Family Ties" war sein Durchbruch.
Seither konzentriert sich der Schauspieler auf die Aufklärung dieser noch recht unbekannten Krankheit.
Nein! Parkinson ist wohl eine der bekanntesten unheilbaren Krankheiten, und deshalb geht es in seiner Stiftung um die Entwicklung neuer Parkinson-Therapien. Oder wolltest Du das sagen? Es liest sich aber wie "Niemand kennt Parkinson".
Die einstündige Sendung weist neben dem Kino- und Fernsehstar auch die bekannten Gesichter...vor.
Mittlerweile ein Fabian-Klassiker :mrgreen: Immerhin diesmal nicht "weißt" geschrieben, wie in der "Gran Torino"-Besprechung :wink: "AUFweisen" heißt das Verb. Finde ich allerdings auch arg verschwurbelt. Wie wärs mit "In der Sendung treten...auf"?
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Als Titelheld von «Zurück in die Zukunft» wurde Michael J. Fox bekannt,...
Nein! "Familienbande" oder auch "Family Ties" war sein Durchbruch.
Seither konzentriert sich der Schauspieler auf die Aufklärung dieser noch recht unbekannten Krankheit.
Nein! Parkinson ist wohl eine der bekanntesten unheilbaren Krankheiten, und deshalb geht es in seiner Stiftung um die Entwicklung neuer Parkinson-Therapien. Oder wolltest Du das sagen? Es liest sich aber wie "Niemand kennt Parkinson".
Die einstündige Sendung weist neben dem Kino- und Fernsehstar auch die bekannten Gesichter...vor.
Mittlerweile ein Fabian-Klassiker :mrgreen: Immerhin diesmal nicht "weißt" geschrieben, wie in der "Gran Torino"-Besprechung :wink: "AUFweisen" heißt das Verb. Finde ich allerdings auch arg verschwurbelt. Wie wärs mit "In der Sendung treten...auf"?
Herzlichen Dank und schönen Nachmittag!
von AlphaOrange
«Big Brother» wirft Kandidaten aus dem Haus

[...] Angesprochen auf seine Narbe an der Brust, behauptete der 28-Jährige, diese stamme von einem Berufsunfall.

Das stimmt jedoch nicht, wie «Big Brother» nun erfuhr. In Wahrheit ist die Narbe durch den Einsatz eines Defibrillators entstanden – McFly trägt einen Herzschrittmacher.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33650&p3=

Ohne jetzt besondere Ahnung von Medizin zu haben oder mit der Geschichte dieses BB-Kandidaten vertraut zu sein, aber soweit ich weiß, hinterlässt ein Defibrillator-Einsatz keine Narbe.
Und da der Mann einen Herzschrittmacher trägt, wird es sich bei der Narbe wohl eher um eine Operationsnarbe handeln.
Die obige Darstellung ergibt für mich jedenfalls wenig Sinn.
von Twipsy
Big Brother vermeldet es in der Pressemeldung so.
Und das ist dann die ultima ratio? Damit werden doch nur wieder die bestätigt, die euch das kritiklose Abdrucken von Pressemeldungen vorwerfen.
RTL2 hat geschrieben:BB-Kandidatin schwanger nach blow job.
Und was nun? :roll:
Einen hab ich aber auch noch:
Ohne Verabschiedung von den anderen Bewohnern – und somit möglichst spektakulär
Müsste doch unspektakulär heißen, oder?
Zuletzt geändert von Twipsy am Mi 11. Mär 2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Big Brother vermeldet es in der Pressemeldung so.
Das hatte ich mir bereits gedacht :?
von Twipsy
Das Interesse dieses Blutbads stieß bei den deutschen Bundesbürgern auf ein sehr großes Interesse,
Liest das eigentlich mal jemand vorher? Und generell: Jegliche Wörter wie "fantastisch" verbieten sich bei dem Thema. Ich geh jetzt nicht mehr drauf ein, weil mir sonst schlecht wird.
Der Mann heißt Plasberg, nicht "Plaßberg".
von thomasl
Was ist denn das für ein komisch formulierter Anreisser bei der RTL Group-Story:

"Das Fernsehunternehmen warf im vergangenen Jahr erneut einen hohen Gewinn ab - allerdings sank dieser ab" ?
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Das Interesse dieses Blutbads stieß bei den deutschen Bundesbürgern auf ein sehr großes Interesse,
Liest das eigentlich mal jemand vorher? Und generell: Jegliche Wörter wie "fantastisch" verbieten sich bei dem Thema. Ich geh jetzt nicht mehr drauf ein, weil mir sonst schlecht wird.
Der Mann heißt Plasberg, nicht "Plaßberg".
Vielen Dank für den Hinweis.
Zu deiner Kritik: Wir bzw. ich habe schon auf die Wortwahl geachtet.
Aber wir sollten jetzt nicht so tun als wäre am Mittwoch die schlimmste Tragödie der Welt passiert. Die Welt ist nunmal ein schrecklicher Ort, in Afrika sterben täglich hunderttausende Menschen, weil sie nichts zu Essen haben. Das juckt absolut Niemanden und dann liegt jetzt eine Volkstrauer über Deutschland? Also Bitte! Keine Frage: Für Winnenden war es schlimm.
von Twipsy
Fabian hat geschrieben: Zu deiner Kritik: Wir bzw. ich habe schon auf die Wortwahl geachtet.
Aber wir sollten jetzt nicht so tun als wäre am Mittwoch die schlimmste Tragödie der Welt passiert. Die Welt ist nunmal ein schrecklicher Ort, in Afrika sterben täglich hunderttausende Menschen, weil sie nichts zu Essen haben. Das juckt absolut Niemanden und dann liegt jetzt eine Volkstrauer über Deutschland? Also Bitte! Keine Frage: Für Winnenden war es schlimm.
In gewisser Hinsicht kann man dem zustimmen. Der Artikel klingt aber so, als wären in den Sendern die Champagnerkorken geknallt.
"Einstartete" ist auch noch ein kleinerer Fehler.
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Zu deiner Kritik: Wir bzw. ich habe schon auf die Wortwahl geachtet.
In gewisser Hinsicht kann man dem zustimmen. Der Artikel klingt aber so, als wären in den Sendern die Champagnerkorken geknallt.
"Einstartete" ist auch noch ein kleinerer Fehler.
Das weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass man sich darüber freut, dass man von den Bundesbürgern wahrgenommen wird.
von Twipsy
Ich sehe grade, dass es nun einen eigenen Thread dazu gibt. Bitte meine Beiträge samt Antworten verschieben. Diesen Post dann löschen.
von Twipsy
thomasl hat geschrieben:Was ist denn das für ein komisch formulierter Anreisser bei der RTL Group-Story:

"Das Fernsehunternehmen warf im vergangenen Jahr erneut einen hohen Gewinn ab - allerdings sank dieser ab" ?
Im Text wird von "Konzernergebnis" geschrieben, oben steht "Finanzergebnis". Welchen Unterschied das machen kann, da frag mal bei Pro7 nach :mrgreen:
von TV-Fan
Am 24. April wird schließlich auch Ex-Bewohnerin Annette Frier der Comedy-WG mal wieder einen Besuch abstatten. Weitere prominente Gäste sollen folgen. Um wen es sich dabei handelt, wollte Sat.1 allerdings zunächst nicht verraten.
Seit wann ist die SS ne Comedy-WG? Könnte leicht zu Verwechslungen mit den den dreißten drei kommen oder meint ihr die sogar?
von kanzler3000
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33695&p3=

"Große Ehre für den Sportjournalisten Claus Lufen: Er wird am Samstag die Moderation der «Sportschau» am Samstag übernehmen, in der Das Erste ab 18.30 Uhr ausführlich über den 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga berichtet."

Ein "am Samstag" dürfte reichen :wink:
Marlene Lufen ist derzeit vielleicht auch eher WDR-Moderatorin ("Beste Freunde!"). Beim Sat.1 FSF ist sie ja nur ne Vertreterin und "Gräfin gesucht" läuft ja derzeit nicht. Aber das ist ja eher unwichtig...
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33697&p3=
Bereits vor Jahren wurde Jay Leno als Jay Leno (Bild) Nachfolger für die «Tonight Show» verpflichtet,
Wohl eher Conan O'Brian oder?
Am Tag darauf kommt das Staffelfinale von «Law & Order: SVU», ehe am Mittwoch «Law & Order» zu sehen sein.
.. zu sehen sein wird.
„Wir geben Conan die beste Eröffnung in seiner Premierenwoche“, sagte NBC Entertainment-Boss und Universal Media Studios-Co-Chef Ben Silverman.
Wirkt etwas aus dem Zusammenhang gebracht, man sollte zumindest erklären, dass Conan's neue Show startet (um 23.00 Uhr) und davor die neue Show mit Leno. Jemand, der nicht die Hintergründe im Kopf hat, wird den Artikel nicht verstehen, bzw. dieser Satz.
Für die Mystery-Serie wurde eine weitere Episode bestellt, bei «Law & Order» wird im Frühjahr dafür eine weitere Wiederholung zu sehen sein.
Welche Mytery-Serie? Ich nehme mal an es ist Medium gemeint. Diese erwähnt ihr aber nur sehr kurz 3 Schachtelsätze davor.

Der Rest des Artikels ist auch etwas verworren geschrieben. Es werden Fakten aneinander gereiht. Vernünftige Sätze gibt es kaum, es werden einfach viele Hauptsätze mit einem "Komma" getrennt.
Von mir aus könnt ihr es so lassen, doch ich finde den Artikel sehr überarbeitungsbedürftigt. Wirkt, als ob ihr schnell in 5 Minuten eine Pressemitteilung abgeschrieben habt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 78