ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#650424
Ich weiß auch nicht, was alle haben. Ich finde, mit Raab war die Sendung auf jeden Fall schon mal zackiger moderiert, und die unglaublich schlechten Opdenhövel-Witze haben mir überhaupt nicht gefehlt. Der Kandidat, der gegen Effenberg antrat, war mal nicht so gehemmt wie die meisten der SdR-Kandidaten (siehe Quizspiel, diese "na komm schon"-Geste usw...) - und klar, Effenberg selbst ist nicht gerade der Stimmungsmacher.

Insgesamt kein Reißer, die Sendung, aber war doch ganz nett.
Benutzeravatar
von american-way
#650426
Ich denke man wird sich schon bessere Quoten erwartet haben, viel Luft nach unten besteh für die Show nicht

ab 3: 2,81 Mio. 9,4%
14-49: 1,97 Mio. 17,3%
von Baltasar
#650433
ich habs mir auch angetan und ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

1.) so eine sendung muss live ausgestrahlt werden mit der möglichkeit zu überziehen. alles andere raubt die spannung zu massiv.

2.) raab als moderator war ok, ber opdenhövel gefiel mir besser. zwar gingen bei ihm meist viele gags nach hinten los, aber irgendwie passte er einfach in diese roll.

3.) raab MUSS einfach kandidat sein. wenn ich an dieses langweilige handball-match denke, wo beide kandidaten fast eingeschlafen sind, dann weiß ich auch nicht. raab hätte dort mehr gekämpft und den kandidaten wieder mit hochgepusht. bei effe fehlte einfach die motivation.

4.) neun spiele sind zu wenig und bieten zu wenig ablenkung. so waren die outdoor-spiele?

5.) die kandidaten-auswahl muss verbessert werden. diese möchtegern-poser war ja teilweise kaum zu ertragen.

alles in allem sehe ich in den schlag den star bisher nur das potential das orginal runter zu ziehen. das original hat eben den "wetten-dass-status". die sendung läuft eben nur alle paar woche, aber dafür eben in imposanter und ausgeklügelter art und weise...das nächste SdS werde ich mich nicht angucken. Bobbele hin oder her.
von Jesololido
#650446
american-way hat geschrieben:Ich denke man wird sich schon bessere Quoten erwartet haben, viel Luft nach unten besteh für die Show nicht

ab 3: 2,81 Mio. 9,4%
14-49: 1,97 Mio. 17,3%
Luft dürfte da schon noch nach unten sein, denn auch ein durschnittlicher Marktanteil von gut 15 % in der Zielgruppe sind sicher ein Grund die Show vielleicht im Herbst schon fortzuführen. Mit den Quoten der ersten Ausgabe dürfte man bei ProSieben schon mal sehr zufrieden sein. "Starke 17,3 Prozent MA für neue Raab-Show" heißt es in der Pressemitteilung des Senders.
von TV-Boy
#650460
naja ich fand das eigentlich ganz ordentlich gemacht, dafür das sie nur 2 stunden zur verfügung hatten. wenn man alle punkte verbessert die ihr genannt habt, dann wäre das ja wie schlag den raab nur halt ohne raab. dann wäre das event schlag den raab auch irgendwann abgenutzt. das ist halt ein kleinerer ableger davon.
es ist zwar schon schade das es keine outdoor spiele gab, aber das ist halt das besondere an schlag den raab und für 2 stunden zu aufwändig und kaum machbar.
das einzige was ich so richtig kritisiere war die auswahl der spiele. nur ein wissensspiel war für mich definitiv viel zu wenig, sodass eigentlich nur sportlichkeit wichtig war. ein bis zwei wissenspiele mehr und effenberg hätte keine chance gehabt. sowieso haben von den 4 promis 3 so gut wie keine chance in wissenspielen, wenn die kandidaten halbwegs gut sind. aber vielleicht haben sie das ja auch absichtlich gemacht, um effenberg nicht komplett blöd da stehen zu lassen.
von Roman
#650462
So, habe es jetzt auch komplett angesehen.

Die ersten beiden Spiele haben mir nicht so gefallen, aber das Quizspiel fand ich ganz interesannt, Bowling war ganz okay, dafür wurde es richtig interesannt beim Würfeln. Da kam schon Spannung auf, ebenso wie beim Stapeln. Obwohl man wusste, dass von der Sendezeit her, es Oliver nicht mehr schaffen kann, war es interesannt zu sehen wie viel der Kandidat noch aufstellen konnte.

Die Frau von Effenberg fand ich ehrlich gesagt unterträglich und zu viel des Guten. Der Kandidat und Effenberg waren mir auch recht unsympathisch. Raab selber finde ich als Moderator auch nicht so gut. Verstehe nicht, warum das der Opdenhövel nicht moderiert?!? Der kommt sich bestimmt vor, als würde er nur die zweite Geige sein.

Was mir gefehlt hat, war ein Spiel dass außerhalb des Studios ist. Die fehlende Kandidatenauswahl fand ich gut, allerdings wäre es doch mal eine schöne Geste gewesen, wenn bei diesen vier Promis nur Frauen kämpfen. So hätten die Frauen auch mal eine Chance sich zu beweisen und würden dann vielleicht auch wieder bei SdR gewählt werden.

Ein zweites Quizspiel wäre angemessen gewesen, ebenso als erstes Spiel ein ganz kurzes Spiel wie "Kerzen ausblasen", "Schreien" etc.

Die Farbgebung des Studios mit dem rot/blau fand ich sehr schön gemacht. Bringt ein bisschen Farbe in das grau und silber hinein. ;)

Die nächsten Ausgaben von SdS werde ich mir auch anschauen, auch wenn das alles nicht an das Original ran kommt.

Sollte es Raab in ein paar Jahren nicht mehr machen können, dann bitte einen festen Promi der einen Ehrgeiz wie Raab selbst hat und Opdenhövel als Moderator. Raab kann ja dann auftauchen, in dem er irgendein Quizspiel bringt und das leitet ähnlich wie Elton mit seinen "Blamieren oder kassieren".

Von den Quoten her, kann ja Pro7 sehr zufrieden sein. Finde aber, dass vom Ableger eine große Abnutzung des Originals ausgeht.

Aber wir können dazu eh nicht viel sagen, wenn die Quoten weiterhin um die 15 % + x bleiben, dann wird es leider weitere Ausgaben geben. Hoffentlich dann live.
Benutzeravatar
von Glenn
#650478
Sid hat geschrieben:Ich bin mit mir selbst noch ziemlich uneinig, wie ich "Schlag den Star" als Show betrachten soll. Auf jeden Fall finde ich es weiterhin bedenklich, dass man das Spielkonzept von "Schlag den Raab" jetzt totsendet und seiner Exklusivität beraubt.
Das ist auch meine Befürchtung. Ich halte es für den größten Fehler, dass man jetzt "Schlag den Star" 4 Wochen lang hintereinander sendet. Das ist einfach zu viel des Guten. Besser wäre es gewesen, wenn man erstmal eine große "Schlag den Star"-Ausgabe am Samstag live gesendet hätte und zwar in der gleichen Länge wie "Schlag den Raab". Dadurch, dass die Sendung von vorherein nur aus 9 Spielen besteht und "nur" 2 Stunden lang ist, wirkt sie zwangsläufig wie der kleine Bruder von "Schlag den Raab".
Sid hat geschrieben:Raab in der Rolle Opdenhövels zu sehen ist um einiges ungewohnter, als ich vorher vermutete, sowohl für mich als Zuschauer, als scheinbar auch für Raab, der zwar souverän und patzerfrei agierte, jedoch als Präsentator viel farbloser ist als in seiner Kandidatenrolle. Opdenhövel hat es in "Schlag den Raab" mittlerweile fast schon perfektioniert durch die Sendung mit Spitzfindigkeiten und ernstzunehmenden Spielleiter-Qualitäten zu führen, ohne sich ins Rampenlicht zu stellen und die Sendung, die mit Raab und den größeren Wettkämpfen schon viele Schauwerte hat, dadurch zu überfrachten.
Stimmt, ich verstehe auch nicht, weshalb Stefan Raab überhaupt keine Spitzen gegen Effenberg geschossen hat. Gerade bei dem hätte sich das doch angeboten. Aber anscheinend geht Anzug-Raab + fiese Sprüche nicht...
Benutzeravatar
von Langschläfer
#650483
Ist eigentlich einem von Euch aufgefallen, dass auf dem Studiogelände eine Kart-Bahn aufgebaut war ??
Als die Kandidaten zur "Bowling-Halle" gegangen sind, konnte man auf dem Boden die Abgrenzung einer Bahn sehen.
Meine Vermutung ist ja, dass bereits alle 4 Sendungen aufgezeichnet worden sind und wir das Spiel in einer der nächsten Sendungen sehen.
Glenn hat geschrieben:Stimmt, ich verstehe auch nicht, weshalb Stefan Raab überhaupt keine Spitzen gegen Effenberg geschossen hat. Gerade bei dem hätte sich das doch angeboten. Aber anscheinend geht Anzug-Raab + fiese Sprüche nicht...
Na ja eine nette Spitze gabs ja schon. Ich sag nur: "Ich erinnere mich da an ein CL-Spiel, bei dem ManU in den letzten paar Minuten 2 Tore gemacht hat" :lol:
von Enfan
#650486
Mir hat die Show eigendlich ganz gut gefallen. Am besten Fand ich Würfeln und die Nervenbombe Stapeln.
Und ich find diese Show als gute Alternative Spielshow am Freitag Abend. Ist nicht so groß. Muss deshalb auch nicht live sein wie ich finde.
Wie gesagt, eine gute Alternative zur Quiz Show Wer wird Millionär. Je nachdem wonach man eher Lust hat. Quiz- oder Spielshow.

Aber ein klein wenig Bedenken das diese Show die exklusivität von Schlag den Raab verhunzen könnte hab ich natürlich auch.
von Wolpers
#650492
Welche Promis könnten denn da noch mitmachen? Mir ist dieser Volker "Zack" Michalowski bei den Promi-Klamauk-Wettbewerben auf Sat.1 aufgefallen (die von Balder/Sinnen moderiert wurden), er erschien immer extrem ehrgeizig zu sein und hüpfte permanent wie ein Flummi durch das Studio. Man sollte den mal ranlassen.
Benutzeravatar
von edogawa
#650508
Langschläfer hat geschrieben:Meine Vermutung ist ja, dass bereits alle 4 Sendungen aufgezeichnet worden sind und wir das Spiel in einer der nächsten Sendungen sehen.
Nö, alle 4 Sendungen sind noch nicht aufgezeichnet, da eine Aufzeichnung noch nächste Woche ist. Aber mindestens die ersten beiden wurden schon gedreht (und irgendwo im Internet konnte man schon lesen wer die gewonnen hatte.)

Zur Sendung: Frau Effenbergs böses grinsen ging mir auf die nerven :? leider hat der Show ein wenig Spannung gefehlt da man z.B. anhand der Endzeit wusste das Stefan das Kistenspiel gewinnt. So richtig Spannung wie bei SdR wollte auch nicht aufkommen gestern, leider. Dafür weiss man nun umso mehr was man an Herrn Raab hat und freu sich noch mehr auf die nächste SdR-Ausgabe. (nicht böse gemeint, aber als Moderator ist Raab auch nicht gerade die beste Wahl...)
von Niki
#650538
Okay, mal von ganz von Anfang:

1) Die Titelmusik: 0815-theme ohne wirklich eingängige Melodie... schade, das Original SDR-Theme ist einfach genial (vielleicht hätte man das ja einfach.. "remixen" sollen)

2) Das Studio(design): War gut, vielleicht aber sogar etwas zu "heimelig"... trotzdem ansprechend

3) Raab als Moderator: Ging daneben... keine Ahnung wieso, aber er ist einfach kein Moderations-Typ... was erklärt warum die Raab-Events auch immer witziger sind als TvTotal: Er fühlt sich als Kandidat wohler. Das hat er auch schon mal bei Wetten, dass selbst gesagt.

4) Der Promi: Ich find Stefan E. eig. cool... er hat auch gekämpft

5) Der Kandidat: Fand ich auch gut... nur durch die fehlende Kandidatenauswahl und der kurzen Sendezeit konnte man kaum Sympathie aufbauen, schade.

6) Die Spiele: Waren ja alles Klassiker. Nur statt dem Quiz hätt ich lieber Blamieren oder Kassieren mit Elton gesehen.

Overall muss ich sagen, dass die Show nicht so schlecht war. Dennoch: Es wirkt alles einfach zu unglamourös. Stefan Raab fadisierte sich extrem und hat deshalb farblos moderiert. Außerdem hatte er seinen "Wow ich würd da jetzt gern mitmachen und dem zeigen wie das geht" Blick drauf xD

Nächstes Mal bitte live, so groß wie SDR und mit Opdenhövel. vielleicht Stefan Raab als "Kandidatencoach" oder sowas ähnliches?
Benutzeravatar
von stevyy
#650544
Das die sendung aufgezeichnet worden ist, nimmt ihr jegliche Glaubwürdigkeit. Die Sendung ist daher an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#650563
stevyy hat geschrieben:Das die sendung aufgezeichnet worden ist, nimmt ihr jegliche Glaubwürdigkeit. Die Sendung ist daher an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Jetzt mal nicht übertreiben.
Bis auf "Schlag den Raab" und "Wetten, dass" sind doch sämtliche Quiz-/Gameshows aufgezeichnet. Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun?
Benutzeravatar
von Scooter
#650572
edogawa hat geschrieben:Nö, alle 4 Sendungen sind noch nicht aufgezeichnet, da eine Aufzeichnung noch nächste Woche ist. Aber mindestens die ersten beiden wurden schon gedreht (und irgendwo im Internet konnte man schon lesen wer die gewonnen hatte.)
Ja kann man schon nachlesen.
Konnte einfach nicht bis nächste Woche warten.

Die 2. Show gewann
Benutzeravatar
von Pestilence
#650629
Niki hat geschrieben:Nächstes Mal bitte live, so groß wie SDR und mit Opdenhövel. vielleicht Stefan Raab als "Kandidatencoach" oder sowas ähnliches?
Nein bitte nicht, dann ist es ja Schlag den Raab ohne Raab. Damit sendet man das Konzept endgültig tot. Mir wärs immer noch am liebsten, man würde SdS gar nicht fortsetzen, aber falls doch, dann bitte keine 1:1 Kopie von SdR.
von Delaoron
#650631
Mir wären sympathische Promis erstmal am wichtigsten. Und mehr Wissensspiele für (Ex)-Sportler... :wink:
von niso
#650695
Niki hat geschrieben:Okay, mal von ganz von Anfang:

1) Die Titelmusik: 0815-theme ohne wirklich eingängige Melodie... schade, das Original SDR-Theme ist einfach genial (vielleicht hätte man das ja einfach.. "remixen" sollen)
[...]
Ich fand die Titelmusik äußert passend. Sie ist, da hast du recht, nicht ganz so eingängig, aber...
- sie wurde der Show angepasst und wirkt nicht mehr allzu pompös wie das geniale "Schlag den Raab"-Theme
- sie wurde an das "Schlag den Raab"-Theme angelehnt. Gewisse Ähnlichkeiten in der Melodie und tonfolge sind immernoch zu erhören.
- sie ist 1000mal besser als beispielsweise das britische Intro.

Ich fände es irgendwie gut, wenn auch im Ausland diese Melodien verwendet werden würden.
von Wolpers
#650698
Jedenfalls sollte die Moderation von jemanden übernommen werden, der auch als Sportreporter etwas von der Übertragung eines Wettkampf-Feelings versteht; es geht hierbei ja immer noch um eine Unterhaltungssendung. Raab scheint das Format bzw. den Wettbewerb viel zu ernst zu nehmen und moderiert es entsprechend.

Neben Opdenhövel kann ich mir dafür auch Welke oder Pflaume vorstellen (Pflaume hat meines Wissens nach auch schonmal die Wok-WM moderiert).

Es sei denn, wirtschaftliche Gründe sprechen dagegen und Raab moderiert die Sendung auch als Sparmaßnahme selbst (er produziert die Sendung ja auch).
Benutzeravatar
von McKing
#650709
raab moderiert, weil er einfach das zugpferd ist
ohne raab hätte ich wohl auch nicht eingeschaltet. ohne raab ist das konzept nur halb so toll.
von Willy
#650727
irgendwie hat Buschi voll genervt. Das mag aber daran liegen, dass bei mir nie der Funken überspringen wollte und ich nich nachvollziehen konnte, wie Buschi einen so auf Spannung macht, die überhaupt nicht da war.
von hakunamatta
#650762
Bierkisten stapeln, Golfen, Bowling, Würfeln.... Was kommt als nächstes? Etwa Mensch ärger dich nicht. ? Langeweile pur. Frag mich wirklich ob ihr das ehrlich spannend findet, oder obs einfach an Stefan Raab liegt, dass so etwas relativ gut ankommt. Nix gegen mehr Gameshows in dt Tv, aber warum läuft grade im Fernsehen die Entwicklung anscheinend Rückwärts? Hat nix mit Nostalgie zu tun, aber warum hat man es in den 90 Jahren geschafft ordentliche Gameshows zu produzieren ( 100.000 DM Show, TC Castle, Hausfieber usw... ) und heute bekommt man nur noch diesen billig produzierten Rotz vorgesetzt, und manch einer findets auch noch ganz toll :roll:
von friendsfriend
#650790
Ich finde diese Sendung auch deutlich schlechter als SdR, aber das liegt ganz einfach daran, dass es nie so groß sein sollte!

Genau das wollte Stefan Raab, er wollte eine kleine überschaubare Sendung die nicht live ist und deshalb nicht so viel arbeit macht.

Die Sendung lebt ganz klar von Raab, das hat auch Opdenhövel in einem Interview gesagt und deshalb ist es auch klar, dass er die Moderation übernimmt.

-Ich denke, dass Raab die Sendung nicht live machen wollte, weil er sich so eine große und lange Moderation vielleicht nicht zutraut und es so kein Problem für ihn ist, seine kleinen Fehler später aus der Sendung herauszuschneiden.
-Es gibt nur so billige Spiele, weil 1. die großen Spiele teuer und aufwendig (arbeits- und zeitaufwendig) sind.
-Außerdem will Raab neue und innovative Spiele selbst spielen, deshalb soll es nur sowas geben
-Ich bin mir sicher es hat so viele Sportspiele gegeben weil auch ein Profisportler angetreten ist, ich bin mal gespannt was bei Wigald Boning gespielt wird.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13