So, habe es jetzt auch komplett angesehen.
Die ersten beiden Spiele haben mir nicht so gefallen, aber das Quizspiel fand ich ganz interesannt, Bowling war ganz okay, dafür wurde es richtig interesannt beim Würfeln. Da kam schon Spannung auf, ebenso wie beim Stapeln. Obwohl man wusste, dass von der Sendezeit her, es Oliver nicht mehr schaffen kann, war es interesannt zu sehen wie viel der Kandidat noch aufstellen konnte.
Die Frau von Effenberg fand ich ehrlich gesagt unterträglich und zu viel des Guten. Der Kandidat und Effenberg waren mir auch recht unsympathisch. Raab selber finde ich als Moderator auch nicht so gut. Verstehe nicht, warum das der Opdenhövel nicht moderiert?!? Der kommt sich bestimmt vor, als würde er nur die zweite Geige sein.
Was mir gefehlt hat, war ein Spiel dass außerhalb des Studios ist. Die fehlende Kandidatenauswahl fand ich gut, allerdings wäre es doch mal eine schöne Geste gewesen, wenn bei diesen vier Promis nur Frauen kämpfen. So hätten die Frauen auch mal eine Chance sich zu beweisen und würden dann vielleicht auch wieder bei SdR gewählt werden.
Ein zweites Quizspiel wäre angemessen gewesen, ebenso als erstes Spiel ein ganz kurzes Spiel wie "Kerzen ausblasen", "Schreien" etc.
Die Farbgebung des Studios mit dem rot/blau fand ich sehr schön gemacht. Bringt ein bisschen Farbe in das grau und silber hinein.
Die nächsten Ausgaben von SdS werde ich mir auch anschauen, auch wenn das alles nicht an das Original ran kommt.
Sollte es Raab in ein paar Jahren nicht mehr machen können, dann bitte einen festen Promi der einen Ehrgeiz wie Raab selbst hat und Opdenhövel als Moderator. Raab kann ja dann auftauchen, in dem er irgendein Quizspiel bringt und das leitet ähnlich wie Elton mit seinen "Blamieren oder kassieren".
Von den Quoten her, kann ja Pro7 sehr zufrieden sein. Finde aber, dass vom Ableger eine große Abnutzung des Originals ausgeht.
Aber wir können dazu eh nicht viel sagen, wenn die Quoten weiterhin um die 15 % + x bleiben, dann wird es leider weitere Ausgaben geben. Hoffentlich dann live.