Stefan hat geschrieben:sagtmal spinnt ihr - revo sprengt ne runde und wird für eine runde gesperrt und ich kann an einem tag nicht online kommen und flieg deswegen wegen inaktivität und bin "auf unbestimmte zeit" gesperrt? ich glaub euch ist das blut in die untere körperhälfte geschossen :roll:
Berechtigter Einwand. Ich bin dafür, dass Stefan mitspielt.
Hmm.. ich wollte das Ende von 103 abwarten, um dann für 104 als Spielleiter einzuspringen.
Da ich da wohl zu langsam war, kündige ich mich, damit das nicht nochmal passiert, dann hiermit mal für die nächste Runde an - die beginnt dann aller Voraussicht nach morgen :lol:

Dies ist keine Anmeldung.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sagtmal spinnt ihr - revo sprengt ne runde und wird für eine runde gesperrt und ich kann an einem tag nicht online kommen und flieg deswegen wegen inaktivität und bin "auf unbestimmte zeit" gesperrt? ich glaub euch ist das blut in die untere körperhälfte geschossen :roll:

Dann entscheidet euch mal. Was ist nun mit Stefan oder Raffy?
vicaddict hat geschrieben:

sperr uns für eine runde und gut ist
revo hat geschrieben:Du ziehst das Gazastreifen-Mafia echt durch? :D Dann bin ich dabei...

Edit: Du hast Stefan auf der schwarzen Liste vergessen.
man sollte dich mal auf die schwarze liste setzen, ist mir unbegreiflich wieso sich die anderen das immer gefallen lassen...

anmeldung
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

sperr uns für eine runde und gut ist
lass stefan mitspielen, ich knall ihn auch gleich ab 8)
Andi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Du ziehst das Gazastreifen-Mafia echt durch? :D Dann bin ich dabei...

man sollte dich mal auf die schwarze liste setzen, ist mir unbegreiflich wieso sich die anderen das immer gefallen lassen...

anmeldung
Achja? Okay.

Abmeldung.
Andi hat geschrieben:

anmeldung
er ist wenigstens aktiv, und ich bin immer froh, wenn er mitspielt *schleim*
ich verteidige revo :shock:
friendssa hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:

anmeldung
er ist wenigstens aktiv, und ich bin immer froh, wenn er mitspielt *schleim*
ich verteidige revo :shock:
er hat 4 oder mehr runden mafia schon gesprengt...da ist es mir egal ob er aktiv ist, an eurer stelle würd ich mir sowas nicht gefallen lassen, wir sind doch net im irrenhaus :roll:
Also inzwischen find ichs auch ein wenig übertrieben, dass ständig mehr User auf die "schwarze Liste" kommen. Leute wie Oliver oder Jesuslorenzo okay, die haben wirklich mehrmals hintereinander bewiesen, dass sie nichts zum Spiel beitragen, aber mitlerweile ist die Liste ja länger als die Teilnehmerliste. :o

Fohlen
Kell hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Scheiss mit der schwarzen Liste? Dann wundert man sich, wenn keine rmehr mitspielt... ich fand das schon bei Chucka das allerletzte, aber Stefan ist das ALLERERSTE Mal wegen Inaktivität geflogen weil er mal RL hatte (können einige wahrscheinlich nicht nachvollziehen) und er soll jetzt auf unbestimmte Zeit gesperrt werden? Ihr habt echt alle miteinander einen Dachschaden. :roll:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also inzwischen find ichs auch ein wenig übertrieben, dass ständig mehr User auf die "schwarze Liste" kommen. Leute wie Oliver oder Jesuslorenzo okay, die haben wirklich mehrmals hintereinander bewiesen, dass sie nichts zum Spiel beitragen, aber mitlerweile ist die Liste ja länger als die Teilnehmerliste. :o

Fohlen
Das möchte ich so unterschreiben.
Ich find die schwarze Liste gut. Die Mafia hat schon viele Runden gewonnen, nur weil Inaktive (Bürger) geflogen sind. Das verzerrt die Spielsituation und ist doof.

Aber Leut wie Stefan gehören da definitiv nicht drauf. Auch nicht für eine Runde.
Es kann immermal wieder was dazwischenkommen, und grad deswegen gabs früher auch 3 Verwarnungen, damit man nach einem Tag Internetprobleme oder Verwandschaftsbesuch nicht fliegt.

Achja: Keine Anmeldung (keine Zeit :( )
moviefan hat geschrieben:Ich find die schwarze Liste gut. Die Mafia hat schon viele Runden gewonnen, nur weil Inaktive (Bürger) geflogen sind. Das verzerrt die Spielsituation und ist doof.

Aber Leut wie Stefan gehören da definitiv nicht drauf. Auch nicht für eine Runde.
Es kann immermal wieder was dazwischenkommen, und grad deswegen gabs früher auch 3 Verwarnungen, damit man nach einem Tag Internetprobleme oder Verwandschaftsbesuch nicht fliegt.

Achja: Keine Anmeldung (keine Zeit :( )
Ja, da hast du Recht. Die Liste ist nicht da, um wahllos Leute draufzusetzen, sondern um die Spreu vom Weizen zu trennen. Schaffen wir die Liste ab, gibts wieder die Karteileichen, die schon so manche Runde ins Verderben rissen.

Ja, eigentlich gehört Stefan nicht da drauf, das stimmt schon. Aber ich fände es jetzt absolut daneben, wenn er eine Extrawurst bekommen würde.
Fabi hat geschrieben:Ja, eigentlich gehört Stefan nicht da drauf, das stimmt schon. Aber ich fände es jetzt absolut daneben, wenn er eine Extrawurst bekommen würde.
Hier gehts nicht um Extrawürste, sondern ums Prinzip. Eine Regelung wie die folgende fänd ich gut:

- Drei Verwarnungen pro Runde bedeuten Disqualifikation
- Zweimal wegen Inaktivität fliegen bedeutet Ausschluss für eine Runde
- Fliegt danach wieder jemand zweimal, wird abgestimmt, was mit dem User passiert.

Und vielleicht noch eine Regelung, dass wenn zwischen den beiden Disqualifikationen mehr als ein halbes (oder ganzes) Jahr liegt, dann wird eins gestrichen oder so.
Oh, schön, dass ihr die "Schwarze Liste" schon ansprecht.
Da wollte ich ohnehin noch meinen Senf zu geben.

Ich hab nämlich so das Gefühl, dass diese Schwarze Liste (für deren Einführung ich selber oft genug plädiert habe) einige hier regelrecht korrumpiert hat mit ihrer Macht, anderen den Spaß zu verderben.
Kaum verhält sich mal einer daneben oder ist mal einen Tag verhindert, rufen alle laut nach der Schwarzen Liste - am besten lebenslang. Und zwei Tage ist das Geschrei laut, dass mal wieder die Mitspieler fehlen.
Dafür ist die Liste nicht da.
Kell hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Es kann immermal wieder was dazwischenkommen, und grad deswegen gabs früher auch 3 Verwarnungen, damit man nach einem Tag Internetprobleme oder Verwandschaftsbesuch nicht fliegt.
Ja, dass das mit den zwei Verwarnungen beibehalten wurde versteh ich auch nicht. Es kann doch wirklich mal passieren, dass man einen Tag nicht da ist oder dass das Internet spinnt...
Ich hab das in den Regeln, die ich letztens vorbereitet habe auch schon wieder geändert auf separate Verwarnungen für Inaktivität und Nicht-Wählen und dafür Rauswurf bei drei Verwarnungen. Alle Änderungen, die es zu dieser Regel bislang gab, halte ich für sinnlos.
Fabi hat geschrieben:Ja, eigentlich gehört Stefan nicht da drauf, das stimmt schon. Aber ich fände es jetzt absolut daneben, wenn er eine Extrawurst bekommen würde.
Hier gehts nicht um Extrawürste, sondern ums Prinzip. Eine Regelung wie die folgende fänd ich gut:

- Drei Verwarnungen pro Runde bedeuten Disqualifikation
- Zweimal wegen Inaktivität fliegen bedeutet Ausschluss für eine Runde
- Fliegt danach wieder jemand zweimal, wird abgestimmt, was mit dem User passiert.

Und vielleicht noch eine Regelung, dass wenn zwischen den beiden Disqualifikationen mehr als ein halbes (oder ganzes) Jahr liegt, dann wird eins gestrichen oder so.

Dem stimme ich zu, aber ich denke wir sollten das nach dem Spiel besprechen, sonst gehen hier am Ende noch die ganzen Anmeldungen unter *hust*