- Mo 9. Mär 2009, 12:57
So richtig warm bin ich mit der Serie noch nicht geworden. Natürlich ist so ein Einstand einer Serie nicht unbedingt leicht. Aber bisher unterscheidet sich die Serie noch nicht von anderen Krimi Serien. Das gewisse Etwas, was die Serie vom Einheitsbrei abhebt, vermisse ich noch. Natürlich soll das durch Bakers "Fähigkeiten" entstehen, daher warte ich noch wie und was sich in dem Punkt entwickelt. Positiv finde ich, dass es durch Simon Bakers "Fähigkeiten" noch nicht zu so einem Psych Quatsch verkommen ist. Aber noch fehlt es an Charakteren, die man nicht einfach austauschen kann. Bisher wurde nur ein wenig von Bakers Privatleben beleuchtet, die anderen blieben blass. Auf der anderen Seite, liefen auch erst zwei Folgen.
Ansonsten leidet etwas die Spannung durch Bakers ruhige Art, okay offensichtlich ist er kein ausgebildeter Field Agent. Das ist aber in Ordnung, dafür ist er kreativ. Wer sonst würde andere mit einem Handy bedrohen in der Hoffnung schnell die Biege machen zu können. Das einzige was mir an der gestrigen Folge nicht gefallen hat, war die nicht vorhandene Auflösung des Falls - warum haben die beiden nun die Mädels entführt und ermordet. Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Serie noch entwickelt.
Ansonsten leidet etwas die Spannung durch Bakers ruhige Art, okay offensichtlich ist er kein ausgebildeter Field Agent. Das ist aber in Ordnung, dafür ist er kreativ. Wer sonst würde andere mit einem Handy bedrohen in der Hoffnung schnell die Biege machen zu können. Das einzige was mir an der gestrigen Folge nicht gefallen hat, war die nicht vorhandene Auflösung des Falls - warum haben die beiden nun die Mädels entführt und ermordet. Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Serie noch entwickelt.
versteckter Inhalt: