Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von NUCK
Hallo,

ich bin auf der Such nach einem Mediareceiver, der nicht nur als Digitaler Videorekorder funktionieren soll sondern mit dem ich auch Zeit versetzt Fernsehen sehen. Welche Unterschiede gibt es da und worauf sollte man achten, bzw. muss ich eigentlich zu einem bestimmten Anbieter gehen oder kann ich mir so eine Box auch einfach so kaufen????
von bmwtop12
Ich kann generell (aus Erfahrung) die Geräte von TOPFIELD empfehlen. Es kommt natürlich darauf an, wie du dein Signal empfängst, und darauf abgestimmt kannst du dir natürlich die Box jederzeit auch "einfach so" kaufen (ehrlich gesagt, verstehe ich den Teil der Frage nicht).
von Bean
Zum Kaufen: Jeder Fachmarkt oder Fach-Discounter (z. B. Promarkt) hat solche Receiver im Angebot. Du brauchst also nur hinzugehen und kaufen...

Zum Modell: Es muss nicht der billigste sein. Wichtig ist, dass er zwei Tuner hat, damit Du ein Programm aufnehmen und ein Zweites sehen (und anhalten) kannst. Ich hatte zuerst einen von Eycos, der war aber ne Katastrophe und der Support ist unterirdisch. Jetzt habe ich auch einen von Topfield und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
von bmwtop12
Bean hat geschrieben:Zum Kaufen: Jeder Fachmarkt oder Fach-Discounter (z. B. Promarkt) hat solche Receiver im Angebot. Du brauchst also nur hinzugehen und kaufen...

Zum Modell: Es muss nicht der billigste sein. Wichtig ist, dass er zwei Tuner hat, damit Du ein Programm aufnehmen und ein Zweites sehen (und anhalten) kannst. Ich hatte zuerst einen von Eycos, der war aber ne Katastrophe und der Support ist unterirdisch. Jetzt habe ich auch einen von Topfield und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Hach, auch ein Topfielder...

Ich habe einen 4000er (natürlich mit Twin-Tuner), der seit Mai 2004 (!) ununterbrochen störungsfrei läuft. Was ich mir aber jetzt überlegt habe: Mittlerweile sind mobile Festplatten ja superbillig, 1 TB für unter 100 €. Jetzt gibt es auch Receiver, bei denen man per USB auf mobile Festplatten direkt aufnehmen kann. das vereinfacht die Weiterverarbeitung am PC (falls gewünscht) natürlich enorm. Die Dinger kosten um 90 €, so dass man für unter 200 € auch ein sehr vielseitiges System hat.
von schrupptig
Bean hat geschrieben:Jetzt habe ich auch einen von Topfield und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Ja so ist das bei den "Topfieldern". :D Im Großen und Ganzen zufrieden...

Hättest du einen TechniSat Digicorder, wärst du vollkommen und total befriedigt. ;)
von bmwtop12
schrupptig hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Hättest du einen TechniSat Digicorder, wärst du vollkommen und total befriedigt. ;)
Klaro... :lol:
von Fabian
Die Diskussion wird aufgrund des schlechten Umgangstons geschlossen und die Beiträge wurden gelöscht.