Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Völlig unbemerkt (zumindest an mir vorbei) ist eine amerikanische Sendung nach Deutschland gekommen: "Extreme Makeover: Home Edition".

Hierzulande strahlt DMAX die ABC-Sendung unter dem eher lächerlichen Namen "Das Hausbau-Kommando - Trautes Heim, Glück allein" donnerstags um 21.15 Uhr aus. Auch wenn es wie bei "Wohnen nach Wunsch" oder ähnlichen deutschen Serien um die Verschönerung von Häusern geht, ist "Das Hausbau-Kommando" noch eine Stufe größer. Hier eine Beschreibung von DMAX:
Vorsicht, wenn Ihnen diese Handwerker einen Besuch abstatten – es sei denn, Sie haben Lust auf Ihr Traumhaus! Neben Hammer, Säge und Schraubenzieher, gehört auch die Abrissbirne zur Grundausstattung des Bau-Kommandos. Denn, wenn Ty Pennington und sein Team anrücken, heißt es: Renovierung extrem. Kleine Reparaturen sind nicht nach dem Geschmack der Jungs, die alle Experten auf ihrem Gebiet sind. Die Zimmermänner, Dachdecker, Elektriker, Innenarchitekten und Landschaftsdesigner ziehen alle Register, damit Hausbesitzer ihre vier Wände nicht wieder erkennen. Ein Eimer Farbe und ein neuer Parkettboden? Rechnen Sie eher mit der Bowling-Bahn im Keller, einem Pool mit Riesen-Rutsche im Garten oder einem stilechten Kaminzimmer. Und seien Sie darauf vorbereitet, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Aus Hunderten von Bewerbern entscheiden sich Ty und das Team gerne für Härtefälle, also für Familien, die ein paar Extras im Haus wirklich brauchen können. Und wenn nötig, verwandeln sie alles, vom Schornstein bis zum Keller, in einen neuen Lebenstraum.
Aber wie konnte es passieren, dass eine Serie, die in den USA vor den "Desperate Housewives" läuft, hierzulande fast gar keine Aufmerksamkeit bekommt? Ich bin erst durchs zappen auf die Sendung aufmerksam geworden - und ich werd auch weiterhin mal wieder einschalten.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Sa 16. Jun 2007, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Der_Schnablige
Na das ist ja 'ne Überraschung. Auch ich wusste bisher nix davon und würde wahrscheinlich auch weiterhin nix davon wissen! Ich werd auch jeden Fall beim nächsten mal mal reinschauen! :D
von moe
Ich habs schon öfters im niederländischen TV gesehen, da läufts ja im Original mit Untertitel. Hier wurde es ja leider synchronisiert. Gerade bei so nem Sender wie DMAX hätte ich mir gewünscht, dass sie endlich mal auf die Synchro verzichten. So ist es kaum mitanzusehen. Im Original ist es ganz ok, auch wenn der Ami-Einrichtungs-Stil nicht meiner ist.
von Mr.VOX
moe hat geschrieben:Ich habs schon öfters im niederländischen TV gesehen, da läufts ja im Original mit Untertitel. Hier wurde es ja leider synchronisiert. Gerade bei so nem Sender wie DMAX hätte ich mir gewünscht, dass sie endlich mal auf die Synchro verzichten. So ist es kaum mitanzusehen. Im Original ist es ganz ok, auch wenn der Ami-Einrichtungs-Stil nicht meiner ist.
Danke für die Infos! Ja, habe es auch im niederländischen TV gesehen. Das ist doch die Sendung auf NET 5 oder Tien? Solche Shows sind eigentlich nicht meine, aber RTL II hat ja auch so eine ähnliche Version mit "Zu Hause im Glück", da wird natürlich nur nicht so viel gemacht. :lol:
Trotzdem werde ich es mir vielleicht auch noch mal in Deutsch auf DMAX anschauen.

Ja, komisch das niemand drüber berichtet. So ist das leider mit den kleinen Sendern! Von mir aus kann man gerne mehr Shows nach Deutschland holen, aber das wird wohl nicht so schnell passieren. RTL hat ja mal das Original von Big Boss in der Nacht gezeigt.
von Happosai-Fan
Gestern lief wieder eine neue Episode von "Extreme Makeover: Home Edition" und zum ersten Mal konnte ich eine Folge komplett verfolgen. Ich bin wirklich erstaunt, wie genial diese Serie ist. Mag auch daran liegen, dass ich die amerikanischen Hausbaustile sehr mag.

Ich freu mich schon auf kommende Woche.

EDIT:

Heute Nacht zeigt DMAX zwischen 2.00 und 5.20 Uhr die Episoden 5-8 von "Extreme Makeover: Home Edition"!
von Happosai-Fan
Sorry für den Doppelpost, aber die heutige Folge war einfach absolut spannend - bis zum Schluss.

In so einem Haus würde ich wirklich sehr gerne wohnen und die Familie hat es wirklich mehr als verdient. Und dann der Heiratsantrag am Schluss.

Bloß alle einschalten!
von Kellerkind
Ich habs jetzt auch zweimal gesehen und finde, dass man schon extremst dick aufträgt. Da wird kein emotionales Hoch und Tief ausgelassen, alles wird verwurstet. Man stützt die Inszenierung auch mehr auf Konflikte als in den deutschen Sendungen.

Alles in allen nett anzusehen, auch wenn man die Schmalzkeule schon mächtig schwingt.
von Happosai-Fan
Denkt dran:

Heute ab 21.15 Uhr wiederholt DMAX die geniale Serie von Episode 1 an! Wer also damals den Anfang der Ausstrahlung verpasst hat und sich dafür interessiert, sollte einschalten!
Mittlerweile hat man die Serie ja leider aus der Prime Time genommen und fest in der Daytime verankert. Da in den kommenden Wochen die Reihenfolge der Episoden vertauscht wird, präsentiere ich mal einen Überblick.
Die Episoden laufen immer werktags gegen 16.10 Uhr:

Mo 30.11., Episode 93 (4x24 - Teil 2)
Di 01.12., Episode 1 (1x01)
Mi 02.12., Episode 2 (1x02)
Do 03.12., Episode 3 (1x03)
Fr 04.12., Episode 4 (1x04)
Mo 07.12., Episode 5 (1x05)
Di 08.12., Episode 6 (1x06)
Mi 09.12., Episode 7 (1x07)
Do 10.12., Episode 8 (1x08)
Fr 11.12., Episode 9 (1x09)
Mo 14.12., Episode 10 (1x10)
Di 15.12., Episode 11 (1x11)
Mi 16.12., Episode 12 (1x13)
Do 17.12., Episode 13 (1x12)
Fr 18.12., Episode 14 (2x02)
Mo 21.12., Episode 15 (2x03)
Di 22.12., Episode 16 (2x04)
Mi 23.12., Episode 17 (2x06)
Do 24.12., Episode 18 (2x05)
Fr 25.12., Episode 19 (2x09)
Mo 28.12., Episode 20 (2x08)
Di 29.12., Episode 21 (2x10)
Mi 30.12., Episode 22 (2x11)
Do 31.12., Episode 23 (2x13)
Mo 04.01., Episode 24 (2x15)
Di 05.01., Episode 25 (2x16)
Mi 06.01., Episode 26 (2x18)
Do 07.01., Episode 27 (2x19)
Fr 08.01., Episode 28 (2x20)
Mo 11.01., Episode 29 (2x22)
Di 12.01., Episode 30 (2x01 - Teil 1)
Mi 13.01., Episode 30 (2x01 - Teil 2)
Do 14.01., Episode 31 (2x07 - Teil 1)
Fr 15.01., Episode 31 (2x07 - Teil 2)

2h = 2-Stundenspecial
DEA = Deutsche Erstausstrahlung
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Di 1. Dez 2009, 18:11, insgesamt 43-mal geändert.
Ab nächstem Montag gibt es wieder neue Episoden von "Extreme Makeover: Home Edition" auf DMAX, genauer gesagt die 4. Staffel. Diese wird jedoch täglich in Doppelepisoden verheizt, so dass die Staffel in zwei Wochen auch schon wieder durch ist. Reinschauen sollte aber wirklich mal jeder ;).

Eine genaue Episodenauflistung gibt es im Post hier drüber, weitere Infos und Videos gibt es unter folgenden Links:

http://www.dmax.de/web/lifestyle/hausbaukommando/
http://abc.go.com/primetime/xtremehome/index
Die Sendung sehe ich mir gerne an (abgesehen davon, Ty würde ich liebend gerne in mein Bett schubsen :mrgreen: ), vor allem die Kinderzimmer sind immer sagenhaft!

Ich habe mir mal vorgestellt, wenn das Team in Deutschland abreißt und neu baut - die würden wegen der ganzen Bauvorschriften reif für die Klapse werden....

Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß die Familien anscheinend das ganze was sie bekommen (Haus, Mobiliar, Geld, evtl. Autos) versteuern müssen.
minischlumpf hat geschrieben:Ich habe mir mal vorgestellt, wenn das Team in Deutschland abreißt und neu baut - die würden wegen der ganzen Bauvorschriften reif für die Klapse werden....
Ja, daran denke ich auch immer, wenn ich die Folgen sehe. Das würde bei uns gar nicht funktionieren. Mal abgesehen davon, dass der Papierkram vor Produktionsbeginn länger dauern würde als die Nutzzeit des neuen Hauses wäre :lol:
minischlumpf hat geschrieben:Die Sendung sehe ich mir gerne an (abgesehen davon, Ty würde ich liebend gerne in mein Bett schubsen :mrgreen: ), vor allem die Kinderzimmer sind immer sagenhaft!

Ich habe mir mal vorgestellt, wenn das Team in Deutschland abreißt und neu baut - die würden wegen der ganzen Bauvorschriften reif für die Klapse werden....

Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß die Familien anscheinend das ganze was sie bekommen (Haus, Mobiliar, Geld, evtl. Autos) versteuern müssen.
omg. ins bett schubsen.
1.da muss man schon auswandern.
2.er könnte sich ja wehtuhen.
3.außerdem, schubsen tut man nicht. das ist gemein.
4. wie willst du an ihn rannkommen?
5. außerdem gehört er schon mir :-)
FrediAnn hat geschrieben:
omg. ins bett schubsen.
1.da muss man schon auswandern.
2.er könnte sich ja wehtuhen.
3.außerdem, schubsen tut man nicht. das ist gemein.
4. wie willst du an ihn rannkommen?
5. außerdem gehört er schon mir :-)
1. Touristenvisum reicht
2. Ich würde ihn pflegen
3. Manchmal muss man gemein sein
4. Verrate ich Dir doch nicht :wink:
5. Beweise!!! :mrgreen:

Nein Jungs, hier wird definitiv kein Schlammringen unter weiblichen Usern stattfinden. Ätschbätsch :P
da verwechselst du ihn mit Michael, der kommt immer schwul rüber (meistens aber nur wegen der ganz blöden übersetzung) obwohl, du könntest recht haben, von allen anderen außer von Michael und Ty weiß man das sie verheiratet sind, oder vergeben.
FrediAnn hat geschrieben:aha, und du willst ihn troßdem ins bett schmeißen???
Wo kein Kläger, da kein Richter......

Und immer wieder ist es spannend zu sehen, wie Farben und Materialien im gesamten wirken. Da juckt es einem manchmal in den zwei linken Händen, zu Farben, Stoffen und sonstigen Kram zu greifen und ein Makeover zuhause durchzuführen.
gestern (06.04.2009) kam wieder die 1. folge, ey, ich lach mich zwar schon bei den neueren folgen schrott, aber ich habe mich halb tod gelacht als ich das gesehen habe. die 1. folge ist glaube bei jeder sendung miserabel (besonders bei reality formaten) aber das war einfach nur zum abgeiern. das war damals so primitiv und destruktiv (alle haben nur gestritten), das man erstaunt war das es in 7 tagen geklappt hat. wenn man heute sieht ist das soooooooo profiesionell das man eigentlich sagen kann, das alles sich sehr gut eingespielt hat. hut ab. wenn es so weiter gegangen wäre wie in der 1. folge wäre das in der versenkung verschwunden (oder bei rtl2 als comedy)
Dateianhänge
hand.jpg
hand.jpg (4.8 KiB) 5302 mal betrachtet
also, das ist ein spoiler, aber der ist irgendwie komisch
versteckter Inhalt:
also, ich war mal wieder auf der ABC seite von extreme makeover: home edition, und habe mir die clips angesehen, ey, bei der ruiz family ist ein designer dabei, ich habe mich voll erschreckt, der sah aus wie ein ty als etwa 30 jähriger. (war aber ein milchbubi)
von FrediAnn
tja, ich schaue bei der amerikanischen wikipedia seite, um noch mehr über das team zu lehrnen.
und gehe natürlich auch auf die seite von Ty. nun ja, alles ok, nur als ich den ganzen namen gelesen habe musste ich 2 mal gucken. ich habe statt grec teylor, eben grey tiger gelesen (häää grauer tiger? der arme, wie kann man jemanden mit so einem namen strafen) naja, das übersetzen der seiten ist sowieso nicht gut, wenn du auf übersetzen drückst steht an einer stelle an einer nicht passenden stelle SALAT