RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Enfan
Ich beglückwünsche hiermit die erste Kandidatin zur Hochzeit. :wink:
Und noch viel Erfolg mit Sonic. :mrgreen:
Aber die zweite Kandidatin kam ja doch weiter als ich sie anfangs eingeschätzt hatte. 32.000 Euro sind es ja geworden. Glückwunsch!
Der sympathische Herr der es zumindest schonmal bis zu 200 Euro (?) geschafft hat, dem trau ich aufjedenfall die 16.000 und mehr zu.

Aber schon ziemlich peinlich wie ich finde, bei der Frage über Newton. Das weiß man doch! Oder nicht? Das es Kraft ist... Sie hats ja sogar vorher schon selber gesagt, als Herr Jauch fragte, ob sie wüsste wie man Arbeit definieren könnte. Kraft mal... ja den Rest wusste sie nicht. (Weg) Was jetzt auch nicht relevant ist. Aber sie hats doch gewusst! Warum hat sie anrufen müssen? Dann wären es vieleicht sogar 64.000 Euro geworden.
von Rodon
Ja, echt miese Quoten gestern. Aber wenn der Abwärtstrend der "Schillerstraße" wieder einsetzt und die ARD zu Omaschmonzetten zurückkehrt, sieht die Welt schon wieder anders aus.
von Enfan
Rodon hat geschrieben:Ja, echt miese Quoten gestern. Aber wenn der Abwärtstrend der "Schillerstraße" wieder einsetzt und die ARD zu Omaschmonzetten zurückkehrt, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Es sieht ja schon seid langem nicht mehr für WWM so gut aus wie es mal war. Damals bei 20 Jahre RTL konnte Günter Jauch damit protzen das er pro Folge ungefähr 10. Millionen Leute unterhalten konnte. Heute sinds nur noch die hälfte. Wenn überhaupt.
Genauso wie Wetten dass..? ca. 20 Mio. Zuschauer noch bis ende der 90er. Jetzt nur noch 10. Mio.. Das Internet ist schön und gut, aber hat auch etwas unsympatisches an sich.
Enfan hat geschrieben:Damals bei 20 Jahre RTL konnte Günter Jauch damit protzen das er pro Folge ungefähr 10. Millionen Leute unterhalten konnte. Heute sinds nur noch die hälfte. Wenn überhaupt.
So schlimm sieht es nun auch nicht aus. Die 5-Millionen-Marke wird quasi nie unterschritten, tendenziell liegt man bei ca. sechs Millionen Zuschauern. Mit 5,38 Millionen hat man einen sehr schlechten Tag erwischt.

Ich sehe mir nach wie vor jede Folge an, allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass sich die 14- bis 49-Jährigen nicht jede Folge ansehen - verzichten könnte ich auch. Nur ich mache es nicht, weil es für mich eben nichts Besseres montags und freitags um 20.15 Uhr gibt. :wink:
von Sweety-26
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Damals bei 20 Jahre RTL konnte Günter Jauch damit protzen das er pro Folge ungefähr 10. Millionen Leute unterhalten konnte. Heute sinds nur noch die hälfte. Wenn überhaupt.
So schlimm sieht es nun auch nicht aus. Die 5-Millionen-Marke wird quasi nie unterschritten, tendenziell liegt man bei ca. sechs Millionen Zuschauern. Mit 5,38 Millionen hat man einen sehr schlechten Tag erwischt.

Ich sehe mir nach wie vor jede Folge an, allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass sich die 14- bis 49-Jährigen nicht jede Folge ansehen - verzichten könnte ich auch. Nur ich mache es nicht, weil es für mich eben nichts Besseres montags und freitags um 20.15 Uhr gibt. :wink:

Also mich Überraschen die Schwachen Quoten nicht, ein leichter Abwärtstrend
ist ja schon seit langem zu beobachten, bei den Alten, aber vor allen bei den
Jungen, und nun hat Jauch mal seinen Tiefpunkt gehabt.

Glaub aber das es sich bald auf diesem Nivau einpendeln wird, er eventuell
in der für RTL eigentlich unwichtigen Älteren Zielgruppe auch mal unter
5mio. fallen wird, aber viel wird er da nicht mehr reißen können.

Die leute denken sich warscheinlich, WWM gibt es eh regelmäßig
und wenn ich mal eine folge nicht sehe, verpass ich eh nix.

Bei der langen laufzeit ist das auch nicht verwunderlich, Wetten Dass,
auch wenns über einem wesentlich längeren zeitraum ist, gehts da ja nicht
anders.

Aber eins zeigt die niedrige Quote ganz deutlich, Jauch ist mit WWM
inzwischen angreifbar geworden, und das sollte RTL zu denken geben,
egal obs jetzt durch die Schillerstraße kahm oder nicht.
von Fernsehfohlen
DIe Quoten haben sich nach den erschreckenden Zahlen von letzter Woch gestern glücklicherweise wieder verbessert:

ab 3: 5,91 Mio. (19,0%)
14-49: 1,91 Mio. (16,7%)

Fohlen
von LaBelle
Fernsehfohlen hat geschrieben:DIe Quoten haben sich nach den erschreckenden Zahlen von letzter Woch gestern glücklicherweise wieder verbessert:
Wieso "glücklicherweise"?

:lol:
LaBelle hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:DIe Quoten haben sich nach den erschreckenden Zahlen von letzter Woch gestern glücklicherweise wieder verbessert:
Wieso "glücklicherweise"?

Weil »Wer wird Millionär?« eine der wenigen Qualitäts-Sendungen bzw. -Shows im deutschen Fernsehen ist? :wink:
von Fernsehfohlen
LaBelle hat geschrieben:Wieso "glücklicherweise"?

1. Weil WWM einer der ganz wenigen Spiel- bzw. Quizshows im deutschen Fernsehen ist.
2. Weil ich Jauch einfach für einen derart guten Quizmaster halte, dass wenn man ihn in der Rolle verliert lange suchen muss, um wieder einen ähnlich guten Moderator zu finden.
3. Weil montags und freitags selten was anderes im TV kommt, was mich interessiert (außer aktuell "Schillerstraße" oder Bundesliga).
4. Weil WWM einer der ganz wenigen Sendungen ist, die wir uns öfters mit der ganzen Familie ansehen.

Reicht das?

Fohlen
von Sweety-26
Na wirklich erholt würd ich das nicht nennen, mit 16,7% lliegt man
immernoch deutlich unter dem aktuellen Senderschnitt (17,3%).

Ich bleib bei meiner aussage, Jauch ist angreifbar geworden,
die sendung, hat abnutzungs erscheinungen, das sollte
dem sender sehr DEUTLICH zu denken geben, vielleicht würd
WWM, genau so wie der Schillerstraße ja ne längere pause
gut tun.

Wobei RTL das wohl definitiv nich machen wird, was wohl
aber auch leider den untergang der sendung bedeuten
könnte.
von american-way

ab 3: 5,91 Mio. (19,0%)
14-49: 1,91 Mio. (16,7%)

Fohlen
Und gestern war es dann wieder überraschend schwach dafür das Montagabend der gewohnt starke Abend für WWM? ist

ab 3: 6,12 Mio. 18,0%
14-49: 1,96 Mio. 14,7%
Aber auf das Publikum zu sehen, lohnt sich bei »Wer wird Millionär?« ganz besonders - denn es waren gestern sogar 0,05 Millionen Zuschauer mehr als Freitag, nur am Montagabend sehen eben mehr Leute fern, daher ist auch der Marktanteil entsprechend schlechter, wenn die Zuschauerzahl in der Zielgruppe gleich bleibt (und das tut sie immerhin, schlimm wäre eine konstant sinkende (kann etwas konstant sinken...? 8)) Zuschauerzahl!).

Man kann nur hoffen, dass RTL nicht verrückt wird und im neuen TV-Jahr irgendetwas Sinnloses einführt, um wieder jüngere Zuschauer zu gewinnen. Aber RTL traue ich eine Fehlaktion in Richtung "Modernisierung" nicht zu, dafür halte ich die Verantwortlichen dort zu kompetent (ohne groß schleimen zu wollen). Wobei sich die Frage stellt, ob es die Sendung dann noch gibt: Jauch würde wohl lieber in Würde und bei guten Quoten abtreten, als in ein paar Jahren abgesetzt zu werden.

Ich bin mir aber sicher: Solange die Quoten beim Gesamtpublikum stimmen und die Zielgruppenwerte sich nicht gerade bei neun bis zehn Prozent herumbewegen, wird seitens RTL nicht der Stecker gezogen.
von jotobi
Ich glaube nicht, dass man Wer wird Millionär aus dem Programm nehmen wird.
Dazu ist die Sendung viel zu sehr ein Aushängeschild von RTL. Und solange beim Gesamtpublikum noch Werte zwischen 6 - 7 Mio drin sind, wird die Sendung auch im Programm bleiben.
von american-way
Das ständige Auf und Ab geht weiter
im vergleich zur Vorwoche stimmen die Quoten diese Woche

ab 3: 7,05 Mio. 21,0%
14-49: 2,45 Mio. 18,2%
Ich bin ja immer vorsichtig mit dem Superlativ, aber die heutige Sendung ist die mit Abstand beste seit langer Zeit. Der erste Kandidat war sehr sympathisch, der jetzige Kandidat kommt mit seinen Sprüchen teilweise an den heute ebenfalls gut gelaunten Jauch ("Hello? It's George Clooney, how are you today?" :lol:) heran, wenngleich ich gestehen muss, dass mir der Kandidat länger auf den Nerv gehen würde. Dennoch: Die Karneval-Frage, mit der auch ich absolut gar nichts anzufangen wusste sowie der jetzige Kandidat, der gleich weg ist, machen die heutige Folge zur besten seit langer Zeit. :wink:
von american-way
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Ich bin ja immer vorsichtig mit dem Superlativ, aber die heutige Sendung ist die mit Abstand beste seit langer Zeit. Der erste Kandidat war sehr sympathisch, der jetzige Kandidat kommt mit seinen Sprüchen teilweise an den heute ebenfalls gut gelaunten Jauch ("Hello? It's George Clooney, how are you today?" :lol:) heran, wenngleich ich gestehen muss, dass mir der Kandidat länger auf den Nerv gehen würde. Dennoch: Die Karneval-Frage, mit der auch ich absolut gar nichts anzufangen wusste sowie der jetzige Kandidat, der gleich weg ist, machen die heutige Folge zur besten seit langer Zeit. :wink:
Naja so toll fand ich es gestern nicht es fehlen schon seit langer Zeit die großen gewinne noch nie habe ich mitbekommen das soviele mit 8000 oder 4000 EURO nach Hause gehen

Aufgrund der schwachen Karnevals Quoten stimmen die Zahlen diese Woche

ab 3: 6,45 Mio. 19,3%
14-49: 2,20 Mio. 16,5%
von Familie Tschiep
Der Kandidat hat heute die Joker ein bissel voreilig rausgeschmissen. Vieles hätte man sich erarbeiten können, gerade die New Orleans Frage. War New Orleans nicht französisch, gehörte China Town und Spanish Harlem nicht zu New York. Auch die Wilhelm Frage hätte man sich erarbeiten können. Bin da aber erst sehr spät darauf gekommen. Da gab es nur einen Kaiser: Wilhem der Eroberer war englischer König, Friedrich Wilhelm der Vierte preußischer König und Wilhelm von Oranien gab Oranienburg in der Nähe von Berlin seinen Namen. Albert Einstein wusste ich sofort, musste man aber nicht wissen, vielleicht das er Jude war, Brecht nicht, Freud schon tot und Marc Chagall wahrscheinlich auch schon tot 1952.
von Fernsehfohlen
Eine sehr starke Folge wird mit guten Quoten belohnt:

ab 3: 7,29 Mio. (21,5%)
14-49: 2,48 Mio. (18,4%)

Der Kandidat mit den 64000 war dem Jauch wohl sehr symphatisch, so sehr wie er ihm geholfen hat. ;)

Fohlen
von Bing
Man sollte die Sendung in "Die Günther Jauch-Show" umbennen. Dieser Mann ist die sympathischte und interessanteste Erscheinung im deutschen Fernsehen. Was er aus einem einfachen Frage und Antwort-Spiel macht ist einfach toll. Pilawa und Co müssen sich doch schämen, wenn sie diese Sendung sehen. Denn egal, ob die Kandidaten interesssant sind, die Fragen spannend, oder nicht. Jauch sorgt mit seinen Fragen / Sprüchen / Verunsicherungen / Blicken für Unterhaltung.
Und die letzten Sendungen waren richtig klasse! Das Gespräch über die Verhütungsringe war grandios und auch die Frau, die bei Lycos gearbeitet hat, war sehr sympathisch.
Solange Günther Jauch noch will, sollte man diese Sendung auch fortsetzen!
von Enfan
Die zweite Kandidatin. Awesome! :shock:
Das war echt brutal! War sich aber so sicher!! Ihre selbstsichere Antwort hätte mich überzeugt. War sich soooo sicher das es der David Scharf ist. Falsch!
Boah! Youtubeverdächtig!
von David Addison
Familie Tschiep hat geschrieben:Was sollte Jauch machen? Warum hat die Kandidatin nicht gehört? Mehr mit dem Zaunpfahl winken konnte man nicht.
Für mich war es schon zu viel Zaunpfahlgewinke, es war zwar schade, denn ich hätte ihr viel zugetraut, aber so besonders, dass Jauch derart Einsatz zeigt, war sie nun auch wieder nicht.
von american-way
Glückwunsch zur 800. Folge von WWM?
zu den Quoten kann man leider nicht so gratulieren die Fallen am Freitag vor allem in der Zielgruppe schwächer aus

ab 3: 5,45 Mio. 17,7%
14-49: 1,44 Mio. 13,0%
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 167