ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Dazu kreuzt sich die Sendung auch noch ungünstig mit dem Programm anderer Sender.
Sobald auf einem anderen Sender mal wieder ein guter Spielfilm kommt hat der Mentalist
kaum eine chance auf gute quoten :roll:
Gleiches hast du ja schonmal geschrieben und ich gab dir eine Antwort darauf.

Aber gern nochmal.

NCIS läuft seit Jahren auf den Sendeplatz davor und konnte immer
recht solide gegen die Konkurrenz-Spielfilme bestehen. Warum also sollte es da für "The Mentalist"
allein wegen des Sendeplatzes ungünstig sein? Vorallem mit dem Lead In?

Auch die Quoten bestätigen deine Theorie nicht. Sat1 kann damit mehr als zufrieden sein ...
von redlock
Ep. 103:

Am Ende war ich doch überrascht, dass es alle vier waren. Crenshaw hat allerdings recht, was er dazu gesagt hat. Sei's drum.
Das mit dem Autoschlüssel und der Sandburg war amüsant. Insgesamt fand ich es aber nur solide: 6/10
von AlphaOrange
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Dazu kreuzt sich die Sendung auch noch ungünstig mit dem Programm anderer Sender.
Sobald auf einem anderen Sender mal wieder ein guter Spielfilm kommt hat der Mentalist
kaum eine chance auf gute quoten :roll:
[...]
Auch die Quoten bestätigen deine Theorie nicht. Sat1 kann damit mehr als zufrieden sein ...
Vor allem, da "The Mentalist" am letzten Sonntag ja gerade diese harte Konkurrenz auf gleich drei Sendern hatte. Noch umkämpfter wird der Sendeplatz kaum werden.
von dolphingirl
Ehrlich, ich find die Serie irgendwie langweilig. Warum, weiss ich selbst nich so genau.... :?
von bmwtop12
Ich fand die Serie gestern wieder überzeugend. Vor allem die Wette am Anfang... :P
von Columbo
friendssa hat geschrieben:ich liebe diese serie immer mehr und mehr :D
Geht mir auch so, eine der tollsten Serien der letzten Jahre, Patrick Jane als Charakter ist einfach nur genial, dazu gibt es tolle, interessante Fälle und interessante Ermmittlungsmethoden. Ganz große Serie! :D
von Cecilie
Langsam beginne ich die Sendung doch zu mögen!
Die Sendung vom Sonntag gefiel mir gut!
von redlock
Ep. 104:

Sehr solide Krimikost, die den Fall ohne Forensik-schnickschnack gelöst bekam.

Die Sache mit der rothaarigen Agentin und ihrem Möchtegern Freund als "roten Faden" finde ich amüsant.

---->7/10
von bleeko
Ich finde die Serie auch einfach nur klasse. Erst NCIS und dann The Mentalist. Ein gelungener Sonntag-Abend.
von american-way
Trotz harter Konkurrenz durch Piraten bleibt die Serie auf einem starken Niveau

ab 3: 3,64 Mio. 10,6%
14-49: 2,32 Mio. 15,3%
von friendssa
american-way hat geschrieben:Trotz harter Konkurrenz durch Piraten bleibt die Serie auf einem starken Niveau

ab 3: 3,64 Mio. 10,6%
14-49: 2,32 Mio. 15,3%
das hat die serie sich aber auch verdient. die gestrige folge fand ich mal wieder spitze, langsam wirds langweilig mit den bewertungen :o
von Columbo
Die gestrige Folge fand ich einen Zacken schlechter als die Folgen der letzten Wochen, das ist aber Jammern auf hohem Niveau, gestern hat mich lediglich einige nervige Charaktere und ein etwas unspektakulärer Fall gestört, Jane war wieder toll drauf, dieser Charakter ist so unendlich genial geschrieben, einfach genial!
von Jack B.
Der gestrige Fall war schlicht schlecht. Das "Oh mein Gott, ich kann mich nicht erinnern" Schema gibts inzwischen zu oft und zudem wusste man schon nach 5 Minuten, dass der Brillenträger der Täter war, das war wirklich verdammt offensichtlich gemacht. Schade drum.
von Crenshaw
Jack B. hat geschrieben:Der gestrige Fall war schlicht schlecht. Das "Oh mein Gott, ich kann mich nicht erinnern" Schema gibts inzwischen zu oft und zudem wusste man schon nach 5 Minuten, dass der Brillenträger der Täter war, das war wirklich verdammt offensichtlich gemacht. Schade drum.
Da gebe ich dir recht, der Typ war zu oft im Bild ohne bis dahin eine tragende Rolle zu haben. War fast klar, dass er dann auch der Täter ist.

Auch bei dem anderen stimme ich dir zu, wobei ich mir jetzt sicher bin ob ich das nicht mit der einen "Life" Folge verwechsel, wo es auch schon mal dass "du musst dich erinnern" gab.
von redlock
Ep. 105:

Die Folge hatte nichts spektakuläres oder visionäres. Sie bot, IMO, jedoch solide Krimikost.
Dazu kamen dann noch ein paar amüsante Momente.

Alles in allem, keine gute, aber eine recht gute Folge.

----->7/10

Mir ist mittlerweile klar, wieso diese Serie in der gegenwärtigen Zeit/wirtschaftl. Lage in den USA so ein riesen Hit ist. Man kann für eine knappe Stunde abschalten, die Bösen der Woche werden geschnappt, es gibt zwar einen roten Faden, aber der "erschlägt" die Serie nicht.
von Cecilie
Ich würde auch sagen: solide Krimikost!
Langsam gewöhnt man sich an den Mentalist!
von bmwtop12
So, habe die Folge jetzt auch gesehen. Ich finde nicht, dass sich das Konzept abnutzt, im Gegenteil gefällt es mir ziemlich gut. 8/10.
von D.Twinkle
Also ich bin über die Quoten die die Serie gegen "Fluch der Karibik 2"
erreicht hat doch wirklich überrascht.

Kommt euch das auch so vor als ob es einen Konflikt zwischen mentalist und "life" gibt?
Man kann entweder mentalist ODER life ansehen, finde ich zumindestens.
Das ist wie "Monk" und "Psych", die kann man auch nur abwechselnd sehen,
denn irgendwie vertragen die sich nicht.
von Mirco
D.Twinkle hat geschrieben:Also ich bin über die Quoten die die Serie gegen "Fluch der Karibik 2"

Kommt euch das auch so vor als ob es einen Konflikt zwischen mentalist und "life" gibt?
Also ich kann mir beides ohne Probleme ansehen.
von redlock
Mirco hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Also ich bin über die Quoten die die Serie gegen "Fluch der Karibik 2"

Ich auch :D
von D.Twinkle
Mirco hat geschrieben:

Ne, ich irgendwie nicht.
Kann es auch nicht richtig erklären, die Serien sind beide gut,
aber beide parallel könnte ich nicht ertragen - schon komisch.
von Columbo
D.Twinkle hat geschrieben:
Ich würde eher sagen, wer "The Mentalist" mag, wird auch "Life" mögen und umgekehrt, da die beiden Serien ja einiges gemeinsam haben und in ihrer Art sehr ähnlich sind. Ich mag auf alle Fälle auch beide Serien sehr gerne!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 43