RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
alex_ hat geschrieben:Ist schon angekündigt worden ob es weitere neue Folgen geben wird ?
Logisch wäre es ja angesichts der Quoten.
Anzunehmen wäre es, aber dann wird man sich ernsthaft Gedanken machen müssen, wie man das ganze präsentiert. Nochmal wird man mit dieser Streckung der Staffel keinen großen Erfolg haben.
von 23goalie
vicaddict hat geschrieben:
alex_ hat geschrieben:Ist schon angekündigt worden ob es weitere neue Folgen geben wird ?
Anzunehmen wäre es, aber dann wird man sich ernsthaft Gedanken machen müssen, wie man das ganze präsentiert. Nochmal wird man mit dieser Streckung der Staffel keinen großen Erfolg haben.
Warum sollte RTL keinen Erfolg haben. Die Wiederholungen holen doch auch Top Quoten.
von vicaddict
23goalie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Warum sollte RTL keinen Erfolg haben. Die Wiederholungen holen doch auch Top Quoten.
Aber wenn man es nochmal so streckt und dabei die gleichen Folgen wieder zeigt, wird die Quote schwinden.
von Pestilence
16.03.2009 | 21:15 Uhr | 60 Minuten
Rach, der Restauranttester - Rach, der Restauranttester Sternekoch Christian Rach statten den Restaurants, denen er vor einiger Zeit geholfen hat, erneut einen Besuch ab. Ob die 'Blaue Ente' in Berlin, das 'Parkhotel' in Villingen-Schwenningen, die 'Laterne' in Grafschaft-Nierendorf oder die 'Brauerei am Stadtpark' in Hockenheim. Rach hat sie alle noch einmal besucht, um zu überprüfen, wie es ihnen in den vergangenen Monaten ergangen ist. Wer hat es mit Hilfe des Restauranttesters und Sterne-Kochs geschafft, seinen Laden wieder auf Vordermann zu bringen und die drohende Pleite abzuwenden? Christian Rach ist gespannt auf das Wiedersehen
von vicaddict
TV-Fan hat geschrieben:Neu, oder?

Nö, ich meine das wäre bei der letzten Staffel schon so gewesen, dass es nochmal eine extra Sendung gab um die Restaurants erneut zu besuchen. Und da auch hier die blaue Ente wieder genannt wird, wird auch das ne Wiederholung sein. Sollte dem wirklich so sein, muss ich ernsthaft überlegen, ob ich mir Rach überhaupt nochmal anschauen werde, denn langsam grenzt das an Zuschauervera*sche.
von vivi5432
Ich glaube so einen Rückblick gabs in der 2. Staffel schon mal mit den Restaurant aus Staffel 1.

Dieses mal scheinen es ja alles Restaurants aus Staffel 2 zu sein die besucht werden, oder?
von Cecilie
Ich bin wohl zu spät in die Sendung eingestiegen, denn ich kannte keines der Lokale!
Eines aber muß man Christian Rach lassen:
die Leute scheinen ihm wirklich wichtig zu sein, denn seine Freude, diese wiederzusehen war echt und nicht gespielt!
Das macht ihn sehr sympathisch!
von american-way
Cecilie hat geschrieben:Ich bin wohl zu spät in die Sendung eingestiegen, denn ich kannte keines der Lokale!
Eines aber muß man Christian Rach lassen:
die Leute scheinen ihm wirklich wichtig zu sein, denn seine Freude, diese wiederzusehen war echt und nicht gespielt!
Das macht ihn sehr sympathisch!
auch komisch ich verfolge die Sendung auch regelmäßig auch shcon als sie sonntagabends lief doch keines der Lokale kam mir bekannt vor

ab 3: 5,76 Mio. 18,4%
14-49: 2,98 Mio. 22,8%
von vicaddict
Ich kannte sie fast alle. Die stammten doch alle aus der letzten Staffel, oder nicht? Bis auf den Schlaganfallpatienten kannte ich sie alle noch. War ganz interessant zu sehen, was über einen längeren Zeitraum passiert ist, vorallem das die Hälfte der Leute die Läden gar nicht mehr hat.
von Bean
Interessant fand ich, dass er mehrmals darauf hingewiesen hat, dass er nur einen Anstoss geben kann, den Rest müssen die Wirte selber machen.

Das dürfte wohl auch eine Reaktion auf die Kritik an der Sendung gewesen sein.
von Baltasar
ich fand die sendung ebenfalls sehr gelungen. interessant war es zu sehen, wie gut das verhältnis von rach zu einigen seiner "kollegen" eigentlich ist, wenn nicht angespannte atmosphäre eines heruntergewirtaschteten betriebes allen im nacken sitzt.
von freiwald
wer is bei rach eigentlich für die musik zuständig?
die sendung an sich find ich ganz gut aber diese dauerhafte musik untermalung find ich mehr als nervend.
vorallem weils dann meist auch noch so passende musik sein soll.
nur mal so als beispiel...
jemand weint und schwupps kommt irgendein lieg "baby dont cry llalalala"
oder alle freuen sich und schon gehts weiter "its a happy day llalala"
oder rach is sauer und geht weg und wieder "you had a bad day lalala"

argragrag das regt mich jedes mal so auf
von Cecilie
Muß mich anschließen:
die Musik ist oft wirklich Klasse!
Besonders, wenn es kurze Einspielungen von Fernsehsendungen aus früheren Zeiten sind! Manchmal brauche ich danach Stunden, bis mir enfällt, zu welcher Sendung welche Musik passte!
von Pogopuschel
Manchmal fällt es mir auch auf und nervt es mich auch, dass die Musik an Stimmungen angepasst wird.
Es ist mir aber in letzter Zeit nicht extrem aufgefallen, muss ich sagen.

Von den Leuten aus der Folge, kannte ich nur einige.
War aber trotzdem interessant, weil es ja immer einen kleinen Rückblick gab.
Ich weiß ja nicht, obs an der Zusammenfassung lag, dass es so extrem war, aber bei dem Rückblick von der blauen Ente gabs ja Szenen.. 'Ja, wir haben da draussen so eine Art Streichelzoo' und im nächsten Moment kommt Rach mit der Idee doch erstmal alle direkt zu töten (hat er zwar so nicht direkt gesagt, aber es kam auf jeden Fall so rüber) und der Typ hielt das dann für ne super Idee..
Das ist ja für Speziesisten fast schon zu hart :roll:
von Pogopuschel
Mir ist grad zufällig aufgefallen, dass es bei RTL-now gerade einige Folgen aus der 1. und 2. Staffel umsonst gibt (das gleiche gilt wohl auch für die Supernanny).
Von der ersten Staffel sind aber nur drei Folgen gelistet (oder waren das nur drei?!) und davon wurden zwei während der neuen Staffel wiederholt. Zumindest kommt mir die dritte Folge vom Namen her nicht bekannt vor.
Staffel 2 hat dahingegen 8 Folgen, von denen natürlich auch so einige wiederholt worden sind, aber ich glaube hier auch nicht alle.
Demnach lohnt es sich zumindest ein kleines bisschen ;)

Edit: Okay, ich nehme es zurück. Die drei Folgen der 1. Staffel wurden alle vor Kurzem schon wiederholt.
Dafür sehe ich einige Restaurants, die in der Wiederholung dieser "erneuter Besuch"-Folge drin waren, die aber einige (mich eingeschlossen) noch nicht kannten.
von thelastromeo
Naja man muss schon sagen, dass Rach schon was besonderes ist. Da passen Konzept und Hauptprotagonist perfekt zusammen. Glaube kaum, dass Pro7 da mithalten kann.
von Cecilie
Vor ein paar Tagen habe ich auf RTL einen Aufruf gesehen, in dem man sich an Restaurants wandte, die die Hilfe vo Christian Rach in Anspruch nehmen möchten!
Bitte bewerben!
Also gibt es neue Folgen!
Freut mich!
Schade, dass ich kein Restaurant habe und Rach zu mir einladen darf...! :oops:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 42