von Plem
Zero Day
Trauriger Zufall, dass der Film gerade jetzt auf meiner To-Watch-List ganz oben stand. Durch die ganzen Berichterstattungen der letzten Tage hat er mich aber wohl nicht so getroffen wie er es eigentlich hätte tun sollen. Ich war nicht schockiert und saß auch nicht mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Die Macher haben aber trotzdem einen guten und außergewöhnlichen Film abgeliefert. Elephant fand ich trotzdem viel besser, auch wenn man die beiden nicht wirklich vergleichen kann.
7/10
von Kiddow
All the boys love Mandy Lane

Irgendwie hat mir die Spannung im Film gefehlt. Was die männlichen Charaktere anging, war mir das alles zu offensichtlich.
Klasse fand ich aber den Twist am Ende. Das hatte ich so nicht erwartet. Und deshalb gibts dann doch mehr Punkte als ich ursprünglich vergeben wollte.

8/10
von XXPlayboyXX
Unknown

Yoah, ich war doch recht überraschedvon dem Film...
in Deutschland hat er es nie ins Kino geschafft und in den USA auch nur mit überschaubarem Erfolg...
Das wird dem Film aber nicht gerecht...
Die Anfangsstory erinnert zwar an Cube, ist im Nachhinein aber um einiges besser...
Wer jetzt was ist, kann man bis zum Ende nicht sagen, weil sich das Blatt immer wendet...
Schauspielerisch war das echt gute sache...
Das einzigste, was mich nervte, war das Ende... da hätte noch was kommen müssen.
Ansonten muss sich iese Low-Budget-Film nicht hinter Hollywood-Blockbustern verstecken
9/10
von DVD-Raziel
The Gene Generation

Ein sehr interessant gestalteter, futuristischer Film mit einer sexy Bai Ling, der ihr Leder-Outfit gar nicht so übel steht ;)
Die Stadt sah mir allerdings ein wenig zu stark animiert aus. Die Effekte allerdings sind gut. Ein bisschen mehr Action hätte dem Film aber auch noch gut getan.

7/10
von Tinks
Repo! The genetic Opera

Ganz großes Kino! Ein Horrorfilm, der als Rockoper aufgezogen wurde und mit Starbesetzung ausgestattet ist! Ich habe mich in den Film verliebt!
Allein diese Mischung aus Rockmusik/Operette, dem Director Darren Lynn Bousman (den man bisher ja nur von den Saw-Filmen kennt und dem man deswegen vllt.....vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz so viel zutraut") und dem wirklich total upgefuckten Schausplatz irgendwann in der Zukunft.

Wundervoll!

(Und Anthony Stewart Head hat eine Hauptrolle!! Was will man mehr? :D)
von Jack B.
Doug Heffernan hat geschrieben:Departed - Unter Feinden 10/10
Du hast gerade die wahrste Wertung aller Zeiten abgegeben, mein Freund. :)
von Reddy
96 Hours

Wow ganz großes Kino :mrgreen: .Ok der Anfang mit dem überfürsorglichen Vater und das überkitschige Ende sind kleine Minuspunkte, aber die Action entschädigt voll und irgentwie ist es auch ein bischen nachvollziehbar wer will schon nicht seine Familie vor Schaden bewahren, klar hätte man Stundenlang mit der Französischen Polizei Reden können, aber die Jack Bauer Art ist einfach Effektiver :mrgreen: . Nun auf jeden Fall ein Film der in meine DVD Sammlung aufgenommen wird und
9/10 Punkten!
von Plem
Bi-Mong
Da hat man schon eine so gute Filmidee und alles was man daraus macht ist langweilige Gefühlsduselei. Dazu auch noch schlechte bis mittelmäßige Schauspieler und man hat den Salat.
4/10
von Hessenlöwe
Tropic Thunder

Ich wollte ihn im Kino sehen, habe das aber irgendwie verschlafen: Schade! Das wäre ganz großes Kino gewesen, so war es "nur" ganz große DVD-Unterhaltung. Der Hauptcast, vor allem Robert Downey jr., überzeugt. Aber den eigentlichen Unterschied machen die vielen kleineren und größeren prominent besetzten Nebenrollen aus, allen voran Tom Cruise (den ich in der ersten Szene, in der er auftaucht, gar nicht erkannt habe).

Großartiger Humor, teilweise sehr böse. Hat mein Humorzentrum ziemlich exakt getroffen. Deshalb: 9/10
von friendssa
Flightplan

Der Film hat mir sehr gut gefallen. ich fand ihn richitg spannend. Jodie Foster ist eine ausgezeichnete Schauspielerin. Ich muss auch ehrlich zu geben, das ich richtig nervös war und nicht dahinter kam wo das Mädchen ist. Und obwohl der Film nur 96 Minuten ging, kamm er mir vor wie eine ewigkeit im positiven sinne

9/10
von Tangaträger
The Go-Getter
Ich liebe solche Filme, und an Zooey Deschanel führt sowieso kein Weg vorbei.
Ich kann mir aber denken, warum der Film bei den Indiefreaks total schlecht wegkam, nur interessiere ich mich nicht für deren Gelaber und durfte schöne Bilder bestaunen. Die Tatsache, dass wirklich on location gedreht wurde, bringt den Film sehr viele Pluspunkte, und die Auftritte von Judy Greer, Bill Duke und Maura Tierney waren toll, auch wenn sie mit jedem Charakter um die Hälfte kürzer wurden.
Und wie gesagt, an Zooey Deschanel führt kein Weg vorbei :)
8/10
von Chaoslord
Kiss Kiss Bang Bang

Ein Kranker Genialer Film.
Ich finde das war Val kilmer letzter guter Film.
Der Film is teilweise so abgedreht das es echt teilweise übertrieben ist.
Aber es bleibt ein toller Film
8,5/10
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:The Go-Getter
Ich liebe solche Filme, und an Zooey Deschanel führt sowieso kein Weg vorbei.
Ich kann mir aber denken, warum der Film bei den Indiefreaks total schlecht wegkam, nur interessiere ich mich nicht für deren Gelaber und durfte schöne Bilder bestaunen. Die Tatsache, dass wirklich on location gedreht wurde, bringt den Film sehr viele Pluspunkte, und die Auftritte von Judy Greer, Bill Duke und Maura Tierney waren toll, auch wenn sie mit jedem Charakter um die Hälfte kürzer wurden.
Und wie gesagt, an Zooey Deschanel führt kein Weg vorbei :)
8/10
Ah, ich dachte die Menschen, denen der Film auch gefällt, existieren nur in Märchen. Aber es gibt sie tatsächlich. Ich fand den Film auch super und werde wohl nie verstehen warum er beim Publikum nicht so gut angekommen ist :|
von Walken
Rogue

Solider Tierhorror, der recht spannend ist und mit tollen Naturaufnahmen sowie gut getrickstem Krokodil punkten kann.

6,5/10
von Kiddow
Watchmen

Durch Bewertungen hier war meine Erwartung doch etwas gedämpft worden. Es hieß ja, der Film hätte einige Längen. Aber ich muss sagen, dass ich ihn super fand. Ich hab mich allerdings ein bißchen über die FSK 16 gewundert. Aber mich störts ja nicht.
Leider muss ich sagen, dass ich sehr schnell wußte, wer der "Böse" ist,
versteckter Inhalt:
da ich das Gesicht von Veidt als das Gesicht des Mörders vom Comedian erkannt hab
Ich finde die vielen Anspielungen im Film klasse. Apocalypse Now, das Abendmahl etc. Rorschach ist ein super Charakter (ich finde, der sieht aus wie der Sherminator aus American Pie, nur eben ein paar Jahre älter). Es gab viele Stellen zum Lachen und auch gute Actionszenen. Einzig Dr. Manhattan ging mir auf den Keks.
Und am Ende hätte man die Szene mit Silk Spectre und ihrer Mutter weglassen können. Man hätte gleich vom Schnee zum endgültigen Schluss überblenden sollen.
Achja, der Soundtrack ist auch großartig!

9/10
von Theologe
Punisher: War Zone

Der 3. Anlauf den Punisher auf die Kinoleinwand zu bringen. Mir hat die Version von 2004 immer gut gefallen, den ersten fand ich zwar ganz OK, aber der hat schon sehr unter seinem Hauptdarsteller gelitten. Diesmal hat man mit Ray Stevenson eine perfekte Besetzung gefunden. Seine Statur ist angsteinflößend und er bringt genug Qualität als Darsteller mit, wobei das dieses mal nicht so gefragt war.
Der Film selbst war in erster Linie brutal, teilweise übertrieben brutal, wie man schon beim Comic-Con-Trailer sehen konnte, da wundert es mich kaum, dass der in Deutschland fast nirgendwo im Kino kam, zumal es an den US-Kinokassen gnadenlos floppte. Anders als in der Version von 2004 ist der Punisher jetzt schon lange dabei und hat mehrere 100 Verbrecher unter die Erde gebracht, als er bei einem seiner Streifzüge einen Undercover-Agenten tötet, will er seine "Karriere" als Racheengel aufgeben, sieht sich dann aber gewzungen die Familie seines Opfers zu beschützen.
Der Film ist extrem düster und wie gesagt, äußerst gewalttätig, Jigsaw und sein Bruder sind harte Gegenspieler und wenn sie mit ihrer Gang rumlaufen sehen schon sehr skurril aus, so gehört ihnen auch die einzige lächerliche Szene des Films, wenn sie die anderen Gangs der Stadt gegen Frank Castle mobilisieren wollen und im Hintergrund die US-Flagge flattert und die Nationhymne erklingt, passt das so rein gar nicht in den Film.

7/10
von Delaoron
Ginger Snaps

Hat mir ziemlich gut gefallen. Horrorfilme sind eigtl. nicht so mein Genre, da sie meistens nach Schema x ablaufen und nur eintönige Charaktere beinhalten. Hier haben mir vor allem die Protagonisten und die Metapher der Werwolfverwandlung gefallen. Hab allerdings nur die geschnittene Tele5-Version gesehen. Ich hab zu spät entdeckt, dass sie dran rumgeschnippelt haben. :|

8/10

Ginger Snaps: Unleashed

Definitiv schwächer als der erste Teil. Ghost war zwar ein interessanter Charakter, aber sie reicht bei weitem nicht an Ginger heran. Zudem gefiel mir das Ende nicht wirklich.

7/10

Ginger Snaps Back: The Beginning

Hm, weiß nicht so recht, was ich von dem Teil halten soll. Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass die Schwestern wieder vereint sind. Dagegen hat mir das Setting und die damit verbundene Unlogik in Verbindung mit den anderen beiden Teilen nicht wirklich gefallen.

6,5/10
von Tangaträger
Slumdog Millionaire
Definitiv ein Must-See, der aber durch den völlig überhobenen Buzz dann doch irgendwie untergeht. Da wurden mindestens zwei Oscars zu viel vergeben. Die Jungdarsteller sind alle fabelhaft und die Kids stehlen den Großen mal so richtig die Show.
Aus den Charakteren in der zweiten Reihe hätte man dringend mehr machen müssen - so bleiben die Feindbilder mit einer Ausnahme eher völlig gefahrlos, während der Quizmoderator zu sehr als Moderator denn als Charakter eines Films rüberkommt. Da hätte ich keine Probleme gehabt, wenn der Film noch eine halbe Stunde für die Charaktere länger wäre. So wirkt der Film, als wäre er unvollständig.
Nichts desto trotz ein toller Film.
8,5/10
von RickyFitts
Futurama: Into the Wild Green Yonder

Die Gagdichte reicht leider nicht an die anderen drei Filme heran, aber die Story hat mir sehr gefallen, wodurch er auf Platz 3 vor The Beast With a Billion Backs landet. Das Ende war aber ein schöner Abschluss der 4 Filme und macht Lust auf mehr. Die DVD Verkäufe waren wohl bislang sehr gut und angeblich hat FOX zumindest Verhandlungsbereitschaft signalisiert, um die Planet Express Crew wieder ins Fernsehen zu bringen. Ich würde es mir so wünschen! Tolle Serie, vier gute bis herausragend witzige Filme und tolle Charaktere. Dafür könnten die von mir aus sogar den Simpsons-Sendeplatz frei machen. Als Einzelfilm gewertet gibts aber trotzdem "nur"

7,5/10

Charlie Bartlett

Das dürfte für mich der Überraschungsfilm des bisherigen Jahres gewesen sein. Schwer einzuordnen zwischen Coming of Age Drama und Highschoolkomödie bietet Charlie Bartlett eine schwungvolle Handlung, originelle Ideen am laufenden Band, sehr sympathische und einfühlsam portraitierte Charaktere und vor allem einen ungeheur guten Hauptdarsteller. Anton Yelchin ist schon in Alpha Dog als vielversprechender Nachwuchsdarsteller aufgefallen und hier zementiert er diese Einschätzung beeindruckend. Das scheinen auch die großen Hollywoodproduzenten so zu sehen, die ihm in Blockbusternebenrollen in Star Trek und Terminator eine Chance geben. Wenn man sich die Einzelteile des Films ansieht ist da eigentlich nichts großartig spektakuläres dran, aber das Gesamtbild fand ich einfach sehr stimmig. Nachdenklicher, einfühlsamer-witziger Gute Laune Film!

9/10

Benjamin Button

Was für ein Koloss von einem Film. Länge, Ausstattung, Detailverliebtheit, Spielorte, Kostüme und Darsteller erschlagen einen fast mit Masse und Spitzenklasse. Nicht aber die grandiosen Effekte: die sind dermaßen gut, dass sie selten bis nie als solche auffallen. Absolut verblüffend. Großartig auch wie der Film Aussehen, Stimmung und Zeitgeist von mehr als einem halben Jahrhundert einfängt und greifbar transportiert. Nach dem Film hatte ich wirklich das Gefühl mit Benjamin und Daisy ein Jahrhundert durchlebt zu haben. Das forderte auch entsprechendes Sitzfleisch, war aber trotz eher flacher Spannungsbögen nie langweilig. Wenn auch manchmal dramatisch nicht viel los war, gab es immer noch eine ungeheuer dichte Atmosphäre, die den Film getragen hat. Ein beeindruckendes, sehr gelungenes Mammutprojekt. Hier hat David Fincher mich nach seinen eher harten und rauen Stoffen in Fight Club oder Sieben absolut überzeugt, dass er auch Emotionen transportieren kann. Gegen Ende tupfte sich jedenfalls das halbe Kino an den Augen rum. Ganz großes Kino

9,5/10
von Tangaträger
The Day The Earth Stood Still
Hm... Zum Glück ging der Film nur eineinhalb Stunden. Wäre er auf diese Art und Weise länger, wäre er noch langweiliger.
Es passiert einfach nichts Besonderes; die Story wurde nach Schema F erzählt und die Charaktere sind zu schwach geschrieben, um mit ihnen mitfiebern zu können.
Ich bin erstaunt, wie man einen Film so langweilig und aalglatt inszenieren kann und dann zum Kinostart eine große Werbekampagne startet. Da favorisiere ich doch lieber die Weltuntergänge von Roland Emmerich, die haben wenigstens noch etwas Substanz in ihrer Geschichte.
Film geguckt, "Blah" gemurmelt, wieder gewusst warum ich Keanu Reeves nicht mag, vergessen. Immerhin sehen die Effekte akzeptabel genug aus und haben mich im Finale ein wenig unterhalten.
4/10
von Plem
Runaway Jury
Ich bin ja kein großer Fan von Grisham-Verfilmungen, da ich dabei immer einen faden Nachgeschmack nach Fließbandarbeit habe. Runaway Jury überzeugt größtenteils durch die Darsteller, allen voran Gene Hackman und Dustin Hoffman. Dagegen wirkte John Cusack's Charakter ziemlich blass, was meiner Meinung nach das Hauptproblem des Filmes ist. Irgendwie konnte ich keine Sympathie für ihn entwickeln, weshalb mir das Ende dann doch zu kitschig war.
7/10
von Columbo
Head Hunter

Nettes B-Movie, das leider etwas unter Actionmangel leidet, es wird etwas hübsch geballert, die Fights sind nett inszeniert, aber insgesamt ist zu wenig Action da. Mit dem Plot kann man keinen Blumentopf gewinnen, zu 100 % 08/15, was aber egal wäre, wenn der Rest stimmen würde. Kann man sich als B-Action-Fan mal angucken, muss aber nicht sein!

4/10 Punkten.
  • 1
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 202
  • 728