US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von christherz
traeubchenwerfer hat geschrieben:@Joaquin Phoenix
Jetzt bin ich aber neugierig, fand den bisher eigentlich recht sympathisch. Werd ich mir mal anschauen...
Es dürfte naheliegend sein, dass das alles einstudiert war. Für alles andere war es eine Spur zu bizarr, und auch ein zu großer Unterschied zu früheren Auftritten.
von traeubchenwerfer
Ich hab den Auftritt jetzt auch gesehen und es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder war wirklich alles gefakt, was ich nicht mal für unwahrscheinlich halte, oder da waren Drogen im Spiel. Das mit der Rapper-Karriere ist doch echt ein Witz, auch wenn er meint, dass natürlich alles ernst sei. Klar, warum sollte er auch das Gegenteil behaupten? Was er damit bezwecken will, ist mir zwar unklar, aber ich hoffe, der ist bald wieder so wie vorher und macht noch ein paar Filmchen. :?
von str1keteam
Am Anfang des Auftritts war ich mir noch sehr sicher, das es gefaked ist, aber je länger er dauerte umso wahrscheinlicher wurde auch die Drogentheorie. Joaquin Phoenix ist mir bisher jedenfalls nicht als Spaßmacher aufgefallen. Bei der Oscarverleihung vor ein paar Jahren hat er sogar ziemlich humorlos auf einen Gag des Hosts reagiert (Walk the line = "Ray" mit Weißen). Auf jeden Fall sollte er schnell von diesem HipHop Trip runterkommen und wieder zum Kino zurückkehren. Falls er sich nicht die letzten Hirnzellen wegdröhnt, bin ich mir aber auch ziemlich sicher, das er spätestens in 3 Jahren wieder Rollen übernimmt. Selbst Daniel Day Lewis kam nach seinem 5-jährigen Abstecher in die Schuhmacherei zurück. :lol:
von Theologe
Joaquin Phoenix hat ja auch nach Walk The Line schon 2 Jahre Filmpause gehabt, ich gehe auch davon aus, dass er zum Film zurückkehrt, spätestens, wenn das Geld ausgeht.
Edit: Ich hoffe einfach mal, dass die Gerüchte stimmen, dass Joaquin Phoenix eine riesige Show abzieht, sowas wie Sasha vor ein paar Jahren als Dick Brave.
von Mort
Heute ist es soweit! Conan O'Brien moderiert heute nach 16 Jahren und 2725 Ausgaben zum letzten Mal die "Late Night with Conan O'Brien".

Bis Juni nimmt er sich anschließend frei, um seine Übernahme der Tonight Show vorzubereiten, die er dann schließlich am 1. Juni das erste Mal präsentiert.

Goodbye, thank you and see you soon Conan :)
von Theologe
Mort hat geschrieben:Heute ist es soweit! Conan O'Brien moderiert heute nach 16 Jahren und 2725 Ausgaben zum letzten Mal die "Late Night with Conan O'Brien".
War allerdings ziemlich langweilig, ein paar alte Einspieler waren ganz nett, aber ansonsten hat er nur Namen runtergerasselt und sich bedankt. Das ist natürlich verständlich, aber da ich die Leute nicht kenne und ich auch keiner von ihnen war, fand ich es einfach nur öde.

Dafür ist Bill Maher aber wieder zurück und das durchaus ordentlich. Die Show war zwar etwas schwächer, als im letzten Jahr, aber es wird sicherlich seine Zeit brauchen, bis sich gerade eine politische Comedy-Show den neuen Gegenbenheiten anpasste. So war es letztlich nur etwas, was er in den ersten 12 Episoden auch schon oft genug ansprach.
von Mort
Ich fand die Show eigentlich sehr schön. Dass er sich bei allen bedankt und viele Leute zur Sprache bringt, die eben hinter den Kulissen arbeiten und nie an die Öffentlichkeit geraten, finde ich sehr anständig. Besonders schön fand ich die Danksagungen an seine Kollegen David Letterman und Jay Leno und man merkte, dass da ehrlicher Respekt hinter ist und es mitnichten hohle Phrasen waren.
Ganz am Ende meine ich auch erkannt zu haben, dass er mit den Tränen gekämpft hat.
Sei es wie es sei, jetzt ist es vorbei, aber in ein paar Monaten ist er ja schon wieder zu sehen mit seiner Tonight Show, darauf darf man sicherlich gespannt sein. Nächste Woche startet dann übrigens Jimmy Fallon auf dem alten Conan-Sendeplatz.
von Theologe
Ich meinte meine Bewertung der Folge auch nicht zwingend negativ. Ich fand es einfach nicht unterhaltsam und man guck Late Night Shows eben nur für leichte Unterhaltung. Dass Conan in seiner letzten Show nach über 2000 Episoden seinen Freunden und Kollegen dankt, ist ihm natürlich nicht vorzuwerfen. Und mit den Tränen musste er dann ja doch einige male kämpfen, konnte sich aber so gerade noch retten.
von Tangaträger
Rafa hat geschrieben:Jimmy Fallon ist einfach Hammer!
Ich habe ihn vorher extrem selten gesehen und nachdem ich die erste Ausgabe geguckt habe, ist er für mich nicht unbedingt der Hammer.
Es mag an der ersten Ausgabe oder an NBC selbst liegen, aber Fallon war doch die ganze Zeit über recht steif. Hinzu kam, dass Robert DeNiro buchstäblich nichts zu sagen hatte und Justin Timberlake die Hälfte der Zeit sang. Und witzig war es auch nicht besonders.

Mal sehen, wie lange Fallon und sein Autorenstab brauchen, bis sie in ihre Arbeit hineingefunden haben..
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Jimmy Fallon ist einfach Hammer!
Ich habe ihn vorher extrem selten gesehen und nachdem ich die erste Ausgabe geguckt habe, ist er für mich nicht unbedingt der Hammer.
Es mag an der ersten Ausgabe oder an NBC selbst liegen, aber Fallon war doch die ganze Zeit über recht steif. Hinzu kam, dass Robert DeNiro buchstäblich nichts zu sagen hatte und Justin Timberlake die Hälfte der Zeit sang. Und witzig war es auch nicht besonders.

Mal sehen, wie lange Fallon und sein Autorenstab brauchen, bis sie in ihre Arbeit hineingefunden haben..
Da ich Jimmy Fallon noch aus der Zeit kenne, als SNL noch lustig war, bin ich guter Dinge, dass sie Show noch besser wird. Er bekommt ja jetzt auch Feedback und kann entsprechend reagieren. Die erste Show war aber wirklich nichts. Robert DeNiro ist als Gast wirklich sehr undankbar und bei Justin Timberlake war offenbar nur vorgesehen, dass er singt, denn sowas wird auch einstudiert, auch wenn es spontan aussehen soll. Jimmy muss aber auch erstmal eine Beziehung zu den Stars aufbauen, bei Conan, Dave und Jay ist das eben nach 100 Jahren Show viel souveräner.

Edit:
Jimmy Fallons 2. Show war wieder eher durchwachsen und wurde nur durch die Gäste besser, als die Premiere. Man hatte den Eindruck, als könne Jimmy Tina Fey nicht schnell genug auf die Bühne bringen. Vorher musste ich aber schon 1x lachen, als er ein Video vom aktuellen Sportstudio aus den 70ern zeigte.
von tvjunkie87
Jimmy Fallon ist einfach großartig, als ich ihn zu saturday night zeiten gesehen hatte, wusste ich, der bekommt mal seine eigene show....dass es dann die late night show von conan o'brien wird, übertrifft natürlich alles!!!

natürlich war die erste Folge nicht so berauschend......, natürlich war er steif, er trat die nachfolge von conan o'brien an :shock: !!!!!....allein den mut dafür aufzubringen, ist schon eine hand voll applaus wert!

die letzten folgen fand ich auch übelst lustig......lick it for ten ist großartig und bei 7th floor west musste ich mich einfach nur totlachen....

großes Potenzial!
von Wolpers
Jay Leno hat diese Woche den Jackpot gezogen: Barack Obama wird ihn besuchen. AFAIK der erste Besuch eines amtierenden Präsidenten in einer Late-Night.
von str1keteam
Wolpers hat geschrieben:Jay Leno hat diese Woche den Jackpot gezogen: Barack Obama wird ihn besuchen. AFAIK der erste Besuch eines amtierenden Präsidenten in einer Late-Night.
Ich wage mal die Prognose: Das wird nicht Obamas letzter Late Show Besuch bleiben. Mindestestens Jon Stewart und Letterman dürften bis Ende des Jahres noch folgen.
von zvenn
Die Sendung mit Obama war für mich die allererste Leno-Show. Hat mir sehr gut gefallen, Obama ist einfach ein sehr sympathisches (und sogar ganz lustiges :shock: ) Kerlchen.

Danach sah ich mir allerdings die Sendung mit Reese Witherspoon vom Dienstag an. Reese ist einfach zuckersüß und die "Ainfart" und "Ousfart" Sache war extrem lustig :mrgreen:
von Theologe
zvenn hat geschrieben:Die Sendung mit Obama war für mich die allererste Leno-Show. Hat mir sehr gut gefallen, Obama ist einfach ein sehr sympathisches (und sogar ganz lustiges :shock: ) Kerlchen.

Danach sah ich mir allerdings die Sendung mit Reese Witherspoon vom Dienstag an. Reese ist einfach zuckersüß und die "Ainfart" und "Ousfart" Sache war extrem lustig :mrgreen:
Die Show mit Julia Louis-Dreyfus war auch nicht übel, weil Jay ihr die deutsche Synchronfassung von Seinfeld vorspielte.
von Wolpers
Obama muss aufpassen. Ein wenig erinnert mich das an den "Spaßkanzler" Schröder der ersten Jahre bei Wetten-Dass & Co.
von Foxhunt
Theologe hat geschrieben: Das war wirklich beeindruckend, eigentlich gucke ich die Show nicht so gern, zumindest nicht die ganze, weil ich kein Freund von Sketchen bin, aber wie gesagt, wenn mich der Gast interessiert, schalte ich ein, weil seine Interviews auch nicht so extrem in Richtung Promotion gehen, wie bei den anderen Shows, wenn zB Neil Patrick Harris nur über seine Zauberei spricht und nicht mit einem Wort seine Serie erwähnt.
Das sind die gründe warum ich "LLS" so wahnsinnig gern gucke. Die Gäste sind da um sich einfach zu unterhalten und nicht um von ihren neuen Projekten zu schwärmen. Kristen Bell ist alle 5-6 Wochen da und sie und Craig haben einfach ne richtig gute Chemie. Ferguson's größte Stärke ist mMn seine Menschlichkeit. Vor allem bei Jay und Conan merke Ich immer wieder, dass sie mir zu amerikanisch sind. Sehr aufgesetzt und unemotional. Bloß keine Emotionen zeigen. Bei Craig merkt man immer wieder (und das hört sich jetzt sehr klischeehaft an), dass er einfach normal ist. Ein Verrückter der theoretisch machen kann was er will. (Die Nummer mit den Handpuppen am Anfang der Sendung würde sonst sicher keiner machen.) Das rechne ich Letterman groß an, dass er den Mut hatte Craig die Show machen zu lassen.
Die Sketche gefallen mir übrigens meistens ziemlich gut. Vor allem weil sie immer so überzogen sind und Craig sich meistens nicht mal selbst spielt. Und wenn er sich dann mal selbst spielt dann zieht er trotzdem ne Perrücke auf. Das ist mir einfach symphatisch.
von Theologe
Foxhunt hat geschrieben: Die Sketche gefallen mir übrigens meistens ziemlich gut. Vor allem weil sie immer so überzogen sind und Craig sich meistens nicht mal selbst spielt. Und wenn er sich dann mal selbst spielt dann zieht er trotzdem ne Perrücke auf. Das ist mir einfach symphatisch.
Ich finde die Sketche auch nicht schlecht, ich bin nur ganz grundsätzlich nicht der Fan von Sketchen, als er sich aber unter der Woche die Noten für seine Show um die Ohren hauen lassen musste, fand ich das natürlich auch sehr lustig und wie du schon sagtest, wenn er sich selbst spielt, dann mit Perrücke. Wenn er mit Puck kocht ist das auch meistens lustig, weil beide so tun, als ob sie sich nicht verstehen, wenn Kristen Bell dann noch dabei ist, wird es noch besser.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 36