von zvenn
Die Kritik von Filmstarts.de
Fazit: Alle, die Mario Barth noch nie etwas abgewinnen konnten, sollten auch um „Männersache“ einen großen Bogen machen. Aber auch Fans des Komikers aus Berlin-Mariendorf kommen nur bedingt auf ihre Kosten: Mario Barth ohne Bühne ist wie eine Bulette ohne Senf und Ketchup – der Hunger treibt es rein, aber gut schmecken ist was anderes.
:arrow: http://www.filmstarts.de/kritiken/97665 ... sache.html
von schrupptig
"Kennste den Film, wo keiner lacht, wa? Kennste, kennste? - JAU, Männersache." :lol:

Endlich erfährt dieser dummdreiste Vollprolet mal, was Sache ist. Hoffe ich zumindest. :roll:
von Columbo
schrupptig hat geschrieben:"Kennste den Film, wo keiner lacht, wa? Kennste, kennste? - JAU, Männersache." :lol:

Endlich erfährt dieser dummdreiste Vollprolet mal, was Sache ist. Hoffe ich zumindest. :roll:
Ich kann mir ja nur sehr schwer vorstellen, dass der Film was anderes wird als ein Megahit, die Type hat zum einen eine riesige Fan-Gemeinschaft, die sich den Film sicher nicht entgehen lassen will. Zum anderen sind dumme Blödelfilme von bekannten Komikern ja schon immer gut gelaufen, wie z. B. "7 Zwerge", "Siegfried" und wie all der Schrott heißt. :roll:

Die Kritik von filmstarts.de rockt aber auf alle Fälle! :mrgreen:
von moviefan
Also die Besucherzahlen der ersten Vorstellungen und der Vorverkauf fürs Wochenende sind ganz gut. Es wird kein Megahit, aber ein Flop isses nicht.
Columbo hat geschrieben:Zum anderen sind dumme Blödelfilme von bekannten Komikern ja schon immer gut gelaufen, wie z. B. "7 Zwerge", "Siegfried" und wie all der Schrott heißt. :roll:
Siegfried war glücklicherweise ein Flop, die 7 Zwerge hatten den Otto-Bonus. :roll:

Aber es steht uns ja noch der "Ausbilder-Schmidt-Film" ins Haus. :roll:
von Columbo
moviefan hat geschrieben:Siegfried war glücklicherweise ein Flop, die 7 Zwerge hatten den Otto-Bonus. :roll:
"Siegfried" ein Flop? Eher nicht! Er hatte vielleicht nicht die Einspielergebnisse, die man erwartet hatte, aber von einem Flop ist der Film mit knapp einer Million Kinozuschauer weit entfernt!

Aber es steht uns ja noch der "Ausbilder-Schmidt-Film" ins Haus. :roll:
Uns bleibt aber auch nichts erspart! Der wird aber bestimmt ziemlich floppen, dazu ist "Ausbilder Schmidt" mittlerweile viel zu unbekannt, im Gegensatz zu Kalibern wie Otto, Tom Gerhardt oder Mario Barth. Ich hoffe es zumindest! :roll:
von Glenn
Columbo hat geschrieben:Zum anderen sind dumme Blödelfilme von bekannten Komikern ja schon immer gut gelaufen, wie z. B. "7 Zwerge", "Siegfried" und wie all der Schrott heißt. :roll:
"7 Zwerge", "Siegfried" und "U-900" sind übrigens alle vom gleichen Regisseur: Sven Unterwaldt Jr. Ein echter geschmacklicher Übeltäter also. Er war auch für die späteren Switch-Classics-Folgen verantwortlich, die deutlich an Qualität eingebüßt haben.

Es gibt allerdings auch positive Beispiele für "Filme mit deutschen Komikern", wie die Bully-Filme oder die "Wixxer"-Reihe. Man kann da schon verschiedene Qualitäten feststellen und nicht alle über einen Kamm scheren.
von Columbo
Glenn hat geschrieben:
"7 Zwerge", "Siegfried" und "U-900" sind übrigens alle vom gleichen Regisseur: Sven Unterwaldt Jr. Ein echter geschmacklicher Übeltäter also. Er war auch für die späteren Switch-Classics-Folgen verantwortlich, die deutlich an Qualität eingebüßt haben.

Es gibt allerdings auch positive Beispiele für "Filme mit deutschen Komikern", wie die Bully-Filme oder die "Wixxer"-Reihe. Man kann da schon verschiedene Qualitäten feststellen und nicht alle über einen Kamm scheren.
Was die "WiXXer"-Filme betrifft gebe ich dir Recht, aber was an "(T)raumschiff Surprise" so viel besser oder witziger als bei "7 Zwerge" sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen ...
von LilyValley
Letztens sah ich nen Trailer im Kino und musste tatsächlich lachen. :( Würde mir freiwillig aber auch nicht den Film anschauen wollen. Barth ist mittlerweile einfach nur noch nervig, unlustig, schrecklich, wobei ich ihn damals bei Keine Ahnung wirklich gut fand. - Werde ich jetzt gesteinigt? :( :lol:
von Scooter
YourMarie hat geschrieben:wobei ich ihn damals bei Keine Ahnung wirklich gut fand. - Werde ich jetzt gesteinigt? :( :lol:
Da fand ich ihn noch am besten.
Bei der Sendung habe ich den des erste mal gesehen.

Das waren noch Zeiten wo Barth gut war.
Aber jetzt das mit den ganzen Frauen vs. Männer Witzen kannste vergessen.
von X5-599
So jetzt reichts aber echt. Der Grund, daß hier sowenig über den Film diskutiert wird, ist wohl der daß sich die Fans nichts von euch einsagen lassen wollen und euch einfach mal reden lassen. Und dann noch von niedrigen Niveau sprechen... Wenn ich mir hier so die Beiträge im Forum ansehe was Filme und Serien angeht ist mir schon klar woher da der Wind weht. Einen der besten deutschen Comedians unwitzig nennen und gleichzeitig den Pocher für komisch halten.
Dann noch Fringe und Lost als Lieblingsserien angeben und schon hat man den Durchschnittsuser hier. So viel schlechten Geschmack auf einen Haufen trifft man sonst nirgendswo.
von Columbo
X5-599 hat geschrieben:So jetzt reichts aber echt. Der Grund, daß hier sowenig über den Film diskutiert wird, ist wohl der daß sich die Fans nichts von euch einsagen lassen wollen und euch einfach mal reden lassen. Und dann noch von niedrigen Niveau sprechen... Wenn ich mir hier so die Beiträge im Forum ansehe was Filme und Serien angeht ist mir schon klar woher da der Wind weht. Einen der besten deutschen Comedians unwitzig nennen und gleichzeitig den Pocher für komisch halten.
Dann noch Fringe und Lost als Lieblingsserien angeben und schon hat man den Durchschnittsuser hier. So viel schlechten Geschmack auf einen Haufen trifft man sonst nirgendswo.

Du hast vollkommen Recht, wir sind hier schließlich in einem öffentlichen Forum, wo kämen wir hin, wenn jeder Idiot einfach so seine eigene Meinung niederschreiben würde?
von zvenn
@X5-599: Schonmal was von eigener Meinung gehört? Es gibt Leute, die mögen Mario Barth (zu denen du scheinbar gehörst) und es gibt welche die ihn nicht mögen. Sobald jemand nicht deiner Meinung ist musst du denjenigen ja nicht gleich anmotzen ;) :roll:
von Columbo
friendssa hat geschrieben:omg, der film ist auf platz ein der deutschen kino charts :|
bis jetzt haben 703.454 den film gesehen :roll:
und das in woche eins
War leider zu erwarten. Witzig finde ich aber, dass zu dem Film noch kein einziges internes Review in der ofdb eingetragen wurde: http://www.ofdb.de/film/167424,M%C3%A4nnersache :mrgreen: Und die externen sind auch alles andere als positiv, aber schlechte Kritiken können diesem Film überhaupt nicht schaden, da zieht einzig und alleine der Name Mario Barth die Menschen ins Kino.
von Maggie S.
Ich bekenne mich schuldig.. ich hab es mir wirklich angetan und ihn mir angeguckt..

Und es war mehr als lahm! Schlechte Gags, schlechte Story, einfach nur bäääh. Sorry, aber das triffts einfach am Besten.