US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das hatte aber nichts mit Zeitreisen zu tun.
Was aber dasselbe Prinzip. Wenn die Insel nicht will, dass einer stirbt, dann stirbt der auch nicht.
Ich finde, das ist etwas völlig anderes.

In Michaels Fall kommt eine ziemlich verquere "Willen der Insel"-Sache zum Tragen, die den freien Willen bzw. natürlichen Lauf der Dinge außer Kraft setzt. Ergo: ein unnatürlicher Verlauf.

In der aktuellen Vergangenheit dagegen gibt es keine kontrollierende Macht. Alles nimmt einen natürlichen Verlauf. Würden die Losties bekannte Fakten verändern, dann wäre das viel seltsamer, weil sie damit höchstwahrscheinlich ihre eigene Vergangenheit veränderten, wahrscheinlich sogar die Zeitreise verhinderten, was wiederum ... zu den bekannten Zeitreise-Paradoxa führt.
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde, das ist etwas völlig anderes.
Halten wir fest: Die Course Correction wirkt in jeder Zeit.

Wenn Micheal den Bombenjob auf dem Schiff hat, kann ihn keiner vorher umlegen.

Wenn Ben im Jahre 2004 etwas tun soll, kann ihn keiner 1985 umlegen.

Wenn die Losties 2004 abstürzen sollen, kann keiner - auch nicht durch Zeitreisen - etwas dagegen tun.

Wenn eininge Losties 2007 abstürzen, dann werden sie nach 1974 korrigiert.

Wenn die Losties ihre eigene Vergangenheit ändern würden... Wer sagt eigentlich, dass sie das nicht ohnehin getan oder versucht haben? Im guten Glauben etwas zu verändern haben sie die Ereignisse überhaupt erst manifestiert.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde, das ist etwas völlig anderes.
Halten wir fest: Die Course Correction wirkt in jeder Zeit.

Wenn Micheal den Bombenjob auf dem Schiff hat, kann ihn keiner vorher umlegen.

Wenn Ben im Jahre 2004 etwas tun soll, kann ihn keiner 1985 umlegen.

Wenn die Losties 2004 abstürzen sollen, kann keiner - auch nicht durch Zeitreisen - etwas dagegen tun.
Ja gut.
Der Unterschied, den ich meine:
Es gab bislang keine (sichtbare) Course Correction. Die aktuelle Zeitreise funktioniert bislang augenscheinlich ohne, was auch viel eleganter ist.
EDIT: davon abgesehen funktionierte die Course Correction in "Flashes" oder in der Desmond/Charlie-Geschichte auch völlig anders als Michaels "Unsterblichkeit".
Kellerkind hat geschrieben:Wenn eininge Losties 2007 abstürzen, dann werden sie nach 1974 korrigiert.
Versteh ich nicht ...
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Wenn eininge Losties 2007 abstürzen, dann werden sie nach 1974 korrigiert.
Versteh ich nicht ...
[Gleich vornweg: Die Erklärung ist kompliziert geschrieben.]

Dieser Allallillalla 316-Flug. Der fliegt 2007 so vor sich hin und plötzlich beginnt er abzustürzen.
Alle landen (vermutlich) 2007, das Jahr in dem sie ohnehin lebten, außer denen, die zuvor von der Insel geflüchtet waren und für die Insel noch von Interesse sind. Denn sie werden bei den anderen Losties anno 1977 gebraucht und spingen auch dort hin. Die Kurskorrektur hat sie auf den "richtigen" Weg zurückgeführt, nämlich in den Teil der Geschichte, wo eine Aufgabe auf sie wartet.
Auffallend ist hier der gezielte Sprung, nachdem die Sprünge zuvor eher zufällig waren.

Der vorgezeichnetet Kurs sah vor, dass es mindestens einen Zeitsprung gibt und diese Sprung die Losties nach ~1977 führt, weil die dort etwas machen sollen (z.B. Insel beschützen oder Dharma auslöschen). Die Losties sind Teil in der Geschichte der Insel.
Als Jack und die Anderen in den 316-Flieger stiegen, mussten sie davon ausgehen, dass sie 2007 auf der Insel landen. Weil aber Sawyer & Co. zwischenzeitlich gesprungen sind, mussten Jack & Co. in der Zeit folgen. Sawyers sind aber nur deswegen gesprungen, weil Jacks die Insel verlassen hatten und Ben die Maschine kaputt machte als er sprang.
Dies ist aber eigentlich unwichtig, weil der vorbestimmte Verlauf der Zeit vorgesehen hat, dass man nach 1977 etwas auf der Insel machen soll. Also trifft man sich auch in dieser Zeit.

Die Geschichte ist also dahingehend in sich geschlossen, als dass die Losties in jedem Fall 1977 anwesend sein müssen, vorherige Zeitsprünge auf der Insel aber angeblich zufällig 1974 endeten. Das ist nur dahingehend ein Zufall gewesen, als dass es 3 Jahre - und nicht 5 oder 10 - vor 1977 waren.

Die Kurskorrektur für Jacks bestand im Zeitsprung.
Die Kurskorrektur für Sawyer bestand in einem 3jährigen Leben auf der Insel.

Nun, wo alle laut Vorbestimmung 1977 vereint sind, kann die ulitmative Endaufgabe beginnen.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:Dieser Allallillalla 316-Flug. Der fliegt 2007 so vor sich hin und plötzlich beginnt er abzustürzen.
Alle landen (vermutlich) 2007, das Jahr in dem sie ohnehin lebten, außer denen, die zuvor von der Insel geflüchtet waren und für die Insel noch von Interesse sind. Denn sie werden bei den anderen Losties anno 1977 gebraucht und spingen auch dort hin. Die Kurskorrektur hat sie auf den "richtigen" Weg zurückgeführt, nämlich in den Teil der Geschichte, wo eine Aufgabe auf sie wartet.
Ah.. okay, ich sehe jetzt, um welchen Punkt wir kreisen.
Du wirfst "Kurskorrektur" und "Vorherbestimmung" in einen Topf und ich nicht.
Wenn Michael nicht sterben kann, weil er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat, dann ist das für mich keine Kurskorrektur - es ist ja nie jemand vom Kurs abgekommen.
Und auch bei Flug 316 und dem anschließenden Zeitsprung ergibt der Begriff "Kurskorrektur" nur dann Sinn, wenn vorher jemand aus einer späteren Zeit die Zeitlinie gestört hat. Was aber nicht der Fall ist - jedenfalls soweit wir wissen. Also ist das mit dem Zeitsprung entweder Zufall oder "die Insel will das so". Aber Kurskorrektur ist es nicht, weil schon immer genau so geschehen (von 1977 aus betrachtet).
Kellerkind hat geschrieben:Die Geschichte ist also dahingehend in sich geschlossen, als dass die Losties in jedem Fall 1977 anwesend sein müssen, vorherige Zeitsprünge auf der Insel aber angeblich zufällig 1974 endeten. Das ist nur dahingehend ein Zufall gewesen, als dass es 3 Jahre - und nicht 5 oder 10 - vor 1977 waren.

Die Kurskorrektur für Jacks bestand im Zeitsprung.
Die Kurskorrektur für Sawyer bestand in einem 3jährigen Leben auf der Insel.
Kurskorrektur kann es nur dann geben, wenn sich jemand in die Zeitlinie eingemischt hat und nun der natürliche Ablauf wieder hergestellt werden muss.
Ohne den 1977er-Zeitsprung hätte Jacks Zeitlinie niemals daraus bestanden, dass er 1977 anwesend ist. Also ist es unsinnig, seinen Kurs dahingehend zu korrigieren.

Nennen wir es ruhig "Vorherbestimmung" (wobei das ein Wort ist, das sehr übel mit gutem Storytelling kollidiert), aber das ist keine Kurskorrektur und hat streng genommen auch nichts mit dem Konzept der Zeitreisen zu tun.
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Du wirfst "Kurskorrektur" und "Vorherbestimmung" in einen Topf und ich nicht.
Gut, da war ich etwas mischig.

Die KK ist für mich Hilfsmittel der Vorherbestimmung und daher direkt mit dieser verknüpft.

Beim 07er-Absturz würde ich dennoch gern eher von KK sprechen, weil für die Geschichte relativ irrelevant ist, wenn genau Jack ins Flugzeug steigt. Die hätten 2005 oder 2010 fliegen können und wären trotzdem 1977 rausgekommen. Würden wir hier durchgängig von Vorbestimmung sprechen, wäre der Flugzeitpunkt vorgegeben. Er war aber nur wage eingeschränkt (u.a. durch die Absturz-Zeitfenster, weil nicht jeder Flug abstürzen würde).

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich den Sprung nach 1974 einordnen soll. War hier nur wichtig, dass man möglichst so vor 1977 rauskommt, um sich bei den Dharmas einzuarbeiten, oder hatte 1974 als konkreter Zeitpunkt Relevanz, z.b. aufgrund der Schießerei, die ein prima Schlüssel ins Dharma-Dorf war? Auf jeden Fall fand der Sprung erst dann statt, als Locke am Rad drehte, also zeitlich so gelegt, dass man in jedem Fall in der "richtigen" Zeit landet und nicht noch so ein Zufallssprung dazwischenkommt.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:Beim 07er-Absturz würde ich dennoch gern eher von KK sprechen, weil für die Geschichte relativ irrelevant ist, wenn genau Jack ins Flugzeug steigt. Die hätten 2005 oder 2010 fliegen können und wären trotzdem 1977 rausgekommen. Würden wir hier durchgängig von Vorbestimmung sprechen, wäre der Flugzeitpunkt vorgegeben.
Wie wäre es mit "weder noch"?
Ich glaube, das ergibt wenig Sinn, wenn wir jetzt jedes Ereignis in Lost entweder in "Vorherbestimmung" oder in "Kurskorrektur" einordnen.
Solange nichts anderes gesagt wird, ist für mich erst einmal alles der "natürliche Lauf der Dinge". So wie in der Realität und in den meisten anderen Serien halt auch.

Der Flug 316 finden nunmal statt, weil es 1. ein gewöhnlicher Linienflug ist und 2. weil Locke dafür gesorgt hat, dass die wichtigen Losties an Bord sind.
Da ist weder was vorher bestimmt, noch muss irgendwas korrigiert werden.
Ich glaube, du interpretierst da viel zu viel hinein.

Was auch zutrifft auf:
Kellerkind hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich den Sprung nach 1974 einordnen soll. War hier nur wichtig, dass man möglichst so vor 1977 rauskommt, um sich bei den Dharmas einzuarbeiten, oder hatte 1974 als konkreter Zeitpunkt Relevanz, z.b. aufgrund der Schießerei, die ein prima Schlüssel ins Dharma-Dorf war? Auf jeden Fall fand der Sprung erst dann statt, als Locke am Rad drehte, also zeitlich so gelegt, dass man in jedem Fall in der "richtigen" Zeit landet und nicht noch so ein Zufallssprung dazwischenkommt.
Das Jahr 1974 ist (dramaturgisch arrangierter) Zufall.
von Holzklotz
So etwas wie Kurskorrektur kann es doch gar nicht geben, wenn man die Sache, das ALLES Vorherbestimmt ist, als Fakt sieht (was es nun mal ist?!)...

Jede Kleinigkeit wird also so geschehen, wie sie letztendlich passiert...

Wenn man kurz davor ist jmd. zu erschiessen und dann wie ein Schlaumeier denkt: "Ha! Ich schlag den Zeitgesetzen ein Schnippchen und lass es sein!", dann hat man dies ganzn und gar nicht, weil es genauso von Anfang an "geplant" war...

Deswegen ergeben solche Gedankenspiele wie "Was wäre wenn die Losties jetzt alles daran setzen, Ben zu töten" ...

Nichts würde dann passieren bzw. im endeffekt anders laufen, da es sowieso genauso geschieht, wie es sein muss, dass das geschieht, wass z.B 2004 oder allgemein in der Zukunft geschieht...

Ich habe mit dieser Erklärung sicherlich nichts neues beigetragen, aber auch wenn es teils schwer zu erklären ist bzw. in Worte zu formulieren ist, ist es eigentlich leicht zu verstehen... :|
von Mahama
5x09
Und schwupps wieder eine spannende und zugleich merwürdige Folge.
Zunächst zur Grafik des Absturzes.... Puha... nein das war nichts... fand die irgendwie... schlecht.

Dann bin ich verwundert, dass Sun nicht mit in 1977 ist, aber vl hatte ich das einfach vergessen.

"it's 1977" - "oh.... what?" :-D Hurley ist einfach Herrlich und mutiert leicht zum verkappten Quotenschwarzen.

Bei 8:35 ist mir aufgefallen, dass da ein 2. Jeep steht! Eigentlich dürfte da kein 2. stehen, denn mit dem Bus kam Jin und mit dem einem Jeep kam Sawyer, mit dann Jin zur Überwachungsstation düste.

Ein Runway auf der Nachbarinsel? Jemand ne Ahnung wie da so eine Landebahn hinkommt, oder sowas was dafür missbraucht werden kann?

Das Baby heisst.... Ethan! Haha... der Kerl stirbt ja eh bald. Komisch, dass er zu den Others wird und nicht umgebracht wird.

Sayid... yeay... er ist auch dabei! Mal sehen, was wirklich in seiner Lunchbox von Ben ist.

Faraday is not anymore there? Was ist mit ihm passiert?

Und zuguterletzt Christian: die olle Socke klärt Sun auf, dass der gute Jin wohl mit den Freunden in 1977 gelandet ist

So das ist was mir gutes auffiel!

alles super ansonsten!
von Walken
Mahama hat geschrieben: Ein Runway auf der Nachbarinsel? Jemand ne Ahnung wie da so eine Landebahn hinkommt, oder sowas was dafür missbraucht werden kann?
Hat man doch in der 3. Staffel gesehen, wie die Landebahn von den Others gebaut wurde. Kate und Sawyer mussten dort während ihrer Gefangenschaft mithelfen.

Edit: Was ich noch nicht richtig einordnen kann ist diese verlassene Dharma-Siedlung, in der Sun und Frank sind. Kennen wir die aus früheren Staffeln? Und wenn ja, dann doch sicher nicht in diesem Zustand?
von Mahama
Walken hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben: Ein Runway auf der Nachbarinsel? Jemand ne Ahnung wie da so eine Landebahn hinkommt, oder sowas was dafür missbraucht werden kann?
Hat man doch in der 3. Staffel gesehen, wie die Landebahn von den Others gebaut wurde. Kate und Sawyer mussten dort während ihrer Gefangenschaft mithelfen.

Edit: Was ich noch nicht richtig einordnen kann ist diese verlassene Dharma-Siedlung, in der Sun und Frank sind. Kennen wir die aus früheren Staffeln? Und wenn ja, dann doch sicher nicht in diesem Zustand?
Ah jaaaa stimmt, die mussten da Steine kloppen. Danke!

Bzgl der Siedlung, warum sind die Fenster teilweise mit hölzern barikadiert, so als ob man es absichtlich verlassen hätte. Fraglich ist auch warum nicht die Others in den Baracks mehr sind. Und Christian nicht in seiner Hütte.
von Plem
Walken hat geschrieben:Edit: Was ich noch nicht richtig einordnen kann ist diese verlassene Dharma-Siedlung, in der Sun und Frank sind. Kennen wir die aus früheren Staffeln? Und wenn ja, dann doch sicher nicht in diesem Zustand?
Das sind die Barracks in der James, Juliet und Co. in 1977 leben. In der Gegenwart haben wir sie glaube ich das letzte Mal in Staffel 4 gesehen als Ben das Rauchmonster gerufen hat, um Keamy's Leute zu töten.

Die Folge fand ich irgendwie langweilig. Viel interessantes ist meiner Meinung nach nicht passiert und die Special Effects am Anfang waren total peinlich. 5x09 diente wohl zusammen mit 5x08 dazu die Charaktere zu positionieren, um eine gute Geschichte erzählen zu können. Deswegen nehme ich den Autoren das nicht übel. Ein bisschen spannender hätte man das ganze trotzdem gestalten können. Ich hätte mir mehr Interaktion zwischen den Lefties und den O4 gewünscht. Wie gesagt - ich denke, dass wir bald kommen.

Achja, woher wussten Illana und Caesar eigentlich in 5x07, dass jemand ein Kanu genommen hat und zur Hauptinsel gerudert ist? Die haben das, wie wir in 5x09 sehen konnten, gar nicht mitbekommen. Überhaupt finde ich die Konstellation Sun/Lapidus ziemlich merkwürdig. Mal sehen sich Locke, Illana, Caesar und Ben bald zu ihnen gesellen werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1977/2008 Sache vor dem Staffelfinale gelöst wird, da man die Reunion von Sun und Jin wohl so lange wie möglich hinauszögern möchte.
von Theologe
Plem hat geschrieben: Achja, woher wussten Illana und Caesar eigentlich in 5x07, dass jemand ein Kanu genommen hat und zur Hauptinsel gerudert ist? Die haben das, wie wir in 5x09 sehen konnten, gar nicht mitbekommen.
Ben lag doch in 5x07 auf der "Krankenstation" also ist davon auszugehen, dass Sun und Frank ihn erst bei den anderen Gestrandeten ablieferten und dann erklärten, dass sie mit dem Kanu auf Erkundungstour gehen. Schließelich wollte sich Frank sowieso erst um die Passagiere kümmern und als sie auf der Hauptinsel ankamen, war es eben auch schon dunkel. Es kann also durchaus einiges an Zeit verstrichen sein.
von RickyFitts
Joa, die ganz großen Aha-Effekte blieben diese Woche aus, es wurde vieles halt nur ein bisschen klarer, was vorher schon angedeutet wurde. Ich glaube die Folge war mal wieder ein Zugeständnis an die Durchschnittszuschauer, die nicht jede Woche fleißig im Internet diskutieren und nachvollziehen und so vielleicht ziemlich verwirrt waren. Jetzt ist halt ziemlich klar geworden wer wann wo ist. Außer Daniel, von dem es nur eine Andeutung von Sawyer gab. Hab ich da was vergessen oder wissen wir auch nicht wo der grade ist? Achja und wir haben kein genaus wann für Frank, Ben und Sun. Die abgewrackten Dharma-Barracken (konnte man übrigens durch das schief hängende Schild "Processing" ziemlich gut als die Ankunftsstelle von Kate, Jack und Hurley identifizieren) könnten irgendwo zwischen Bens Revolution und der Gegenwart liegen. Gefreut hab ich mich über Sun: Bäm! "I lied" :mrgreen:
Mal gespannt wo Christian die hinführt.

Fands aber trotzdem ganz gut, dass man sich diese Folge mal wieder etwas sammeln konnte. Bei aller Freude an den ganzen Zeitsprüngen kann sowas auch schnell wirr und versponnen werden. Das hat man jetzt wieder etwas geerdet.
von Kiddow
Ich fand die Folge auf jeden Fall mal wieder sehr amüsant. Hurley ist halt immer für Lacher gut.

Zur Zeit von Ben, Sun und Frank: also, ich finde, dass es vor den Baracks ziemlich wüst aussieht. Lagen da nicht jede Menge Äster herum? Außerdem haben sich vor Franks und Suns Augen die Bäume doch so komisch auseinander bewegt. Ich würde daher tippen, dass sie in der Gegenwart auf der Insel sind. Oder eben maximal 3 Jahre in der Vergangenheit. Es sieht nämlich so aus, wie nach dem Angriff durch Smokey. Vielleicht ist er auch immer noch frei? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was nach seiner "Entfesselung" in Staffel 4 passiert ist.

Wo ist eigentlich Claire? Ich hatte fest damit gerechnet, sie gemeinsam mit Christian in der Baracke zu sehen.

Young Ben ist übrigens sehr gut getroffen. Der hat genauso einen seltsam fanatischen Blick wie Old Ben.
von Holzklotz
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge auf jeden Fall mal wieder sehr amüsant. Hurley ist halt immer für Lacher gut.

Zur Zeit von Ben, Sun und Frank: also, ich finde, dass es vor den Baracks ziemlich wüst aussieht. Lagen da nicht jede Menge Äster herum? Außerdem haben sich vor Franks und Suns Augen die Bäume doch so komisch auseinander bewegt. Ich würde daher tippen, dass sie in der Gegenwart auf der Insel sind. Oder eben maximal 3 Jahre in der Vergangenheit. Es sieht nämlich so aus, wie nach dem Angriff durch Smokey. Vielleicht ist er auch immer noch frei? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was nach seiner "Entfesselung" in Staffel 4 passiert ist.

Wo ist eigentlich Claire? Ich hatte fest damit gerechnet, sie gemeinsam mit Christian in der Baracke zu sehen.

Young Ben ist übrigens sehr gut getroffen. Der hat genauso einen seltsam fanatischen Blick wie Old Ben.
@ Ben: Naja ist ja nicht sein erster Auftritt (glaube 03x20 oder so?! Der Mann hinter dem Vorhang?!), aber stimmt schon - find ich auch passend
von AlphaOrange
:?
Das Tempo von Lost ist seit dem Ende der Zeitsprünge ganz schön zurück gegangen.
Denn viel Inhalt hatte 5x09 wieder nicht.

Am besten hat mir gefallen, als man sieht, wie Radzinsky am Swan-Modell bastelt :D

Ich frag mich, warum man Ben zu einem gefangenen Hostile durchlässt.
Vorher gibt es so einen Aufstand um den Eindringling und dann darf da ein Zehnjähriger rein?!
Mahama hat geschrieben:Zunächst zur Grafik des Absturzes.... Puha... nein das war nichts... fand die irgendwie... schlecht.
Lost und SFX - das passt halt nicht zusammen.
Mahama hat geschrieben:Das Baby heisst.... Ethan! Haha... der Kerl stirbt ja eh bald. Komisch, dass er zu den Others wird und nicht umgebracht wird.
"Bald" trifft es nicht ganz ;)

Schleierhaft ist mir, wie Ben bei den Others ständig seine "ich bin als einziger auf der Insel geboren"-Lüge aufrecht erhalten konnte, wenn mit Ethan jemand dabei war, der wirklich auf der Insel geboren worden ist ..?
Kiddow hat geschrieben:Es sieht nämlich so aus, wie nach dem Angriff durch Smokey. Vielleicht ist er auch immer noch frei? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was nach seiner "Entfesselung" in Staffel 4 passiert ist.
Seither wurde er nicht mehr gesehen (außer in der Vergangenheit).
Ich schätze mal, der hat seinen Spaß und verwüstet die Baracken ein wenig, wenn ihm danach ist :lol:
Schließlich ist Smokey anwesend als Frank und Sun ankommen (die Smokey-Geräusche sind bei dem "animal" zu hören).
Kiddow hat geschrieben:Wo ist eigentlich Claire? Ich hatte fest damit gerechnet, sie gemeinsam mit Christian in der Baracke zu sehen.
Die wirst du wohl diese Staffel nicht mehr sehen. Emilie de Ravin ist nicht mehr im Cast.
Kiddow hat geschrieben:Ich würde daher tippen, dass sie in der Gegenwart auf der Insel sind. Oder eben maximal 3 Jahre in der Vergangenheit.
Sie sind im Jahr 2007 - also der Gegenwart.
Das Jahr 1977 wird als "30 Jahre vorher" eingeblendet. Auch aus den Zeitsprüngen ging diese Zeit für den Ajira-Absturz bereits hervor.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Schleierhaft ist mir, wie Ben bei den Others ständig seine "ich bin als einziger auf der Insel geboren"-Lüge aufrecht erhalten konnte, wenn mit Ethan jemand dabei war, der wirklich auf der Insel geboren worden ist ..?
Da passt sowieso einiges nicht zusammen. Zum Beispiel, dass Ethan in 2004 27 Jahre alt ist und er absolut nicht so aussieht. Und wenn Amy die Amelia aus dem S3-Opener ist, dann muss die Insel sie schon extrem schnell altern gelassen haben.

Zu Claire: In der Szene in der Sun, Frank und Christian in dem Haus sind, geht die Tür ja auf und man sieht, dass ab da noch jemand im Raum ist. Manche vermuten es sei Claire, andere sagen es sei einfach ein Fehler. Da hinter Sun bewegt sich etwas.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schleierhaft ist mir, wie Ben bei den Others ständig seine "ich bin als einziger auf der Insel geboren"-Lüge aufrecht erhalten konnte, wenn mit Ethan jemand dabei war, der wirklich auf der Insel geboren worden ist ..?
Da passt sowieso einiges nicht zusammen. Zum Beispiel, dass Ethan in 2004 27 Jahre alt ist und er absolut nicht so aussieht. Und wenn Amy die Amelia aus dem S3-Opener ist, dann muss die Insel sie schon extrem schnell altern gelassen haben.
Was das Alter angeht, passt mit diesen Vergangenheitsgeschichten ohnehin nichts mehr zusammen :?
Ethans Alter passt nicht, Amelias Alter passt nicht, bei Charlotte passt das Geburtsdatum nicht ...
Das scheint mir da nach dem Motto zu laufen: "Wäre es nicht toll, den Charakter auch mal in der Vergangenheit auftauchen zu lassen?"
Denn wirklich relevant war von den Auftritten keiner.
von zvenn
Ich fand die Folge richtig klasse^^
Plem hat geschrieben:Zu Claire: In der Szene in der Sun, Frank und Christian in dem Haus sind, geht die Tür ja auf und man sieht, dass ab da noch jemand im Raum ist. Manche vermuten es sei Claire, andere sagen es sei einfach ein Fehler. Da hinter Sun bewegt sich etwas.
Definitiv eine blonde Person :o
von zvenn
Noch was interessantes bezüglich 2007. Als der Co-Pilot das "Mayday! Mayday!" funkt (Minute 2:50), hört man klar und deutlich eine Stimme die Zahlen vorlesen. Nur wie kann das im Jahr 2007 sein, wenn das Signal durch Rousseau doch ersetzt wurde :o
von Walken
Wenn Sun und Frank wirklich im Jahr 2007 sind und auch bei den altbekannten Baracken, warum sind dann dort noch die Dharma-Überreste (Hinweisschild, Logo, usw...) zu sehen? Sollte doch alles von den Others entfernt worden sein?!
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 148