RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KASFAN
Was war denn gestern mit dem Jauch los ?? Der war ja mal wieder richtig gut drauf. Fand ich super. Tja und die Frage mit dem Fußball welche Teams 36 Plätze auseinander liegen fand ich für 8000 € ziemlich schwer. Und der Joker war sich erst sicher und dann hat er glaub ich die Frage richtig verstanden. Naja insgesamt eine gute Folge gestern :D
von Sweety-26
RTL sollte sich langsam mal 2 Fragen stellen.

1. Brauchen wir noch 2 Ausgaben WWM in der Woche.

2. Warum können wir die Jungen Zuschauer nicht mehr bei WWM halten,
und warum schwanken die Quoten bei beiden am Freitag so stark
bei so schwachem Gegenprogramm.

Naja wie dem auch sei, das Flakschiff von RTL iss doch sehr stark an
geschlagen, und mit Jauch altert auch die Show, vielleicht sollte man
WWM mal ins dock legen und grund sanieren.
von Karsten7072
Sweety-26 hat geschrieben:RTL sollte sich langsam mal 2 Fragen stellen.

aber wirklich......
von american-way

Von Jauch lebt die Show ich glaube kaum, dass Sie mit jemand anders nach 10 Jahren auch ncoh so erfolgreich wäre. Und ich denke auch zwei Ausgaben in der Woche sind nicht zuviel.
von WedgeBL
eine über alles lachende Bulgarin und ein Typ der versucht auf Biegen und brechen lustig und charmant rüberzukommen.
Sympathie kommt da jedenfalls nicht auf - NEXT!
von David Addison
Den Mathematik- und Sport-Studenten finde ich in der Tat sympathisch und lustig - die permanent lachende Bulgarin allerdings nervt ohne Ende und ich wundere mich, wie der männliche Kandidat es so gut aushalten kann. (Ich für meinen Teil suche bei solchen Frauen umgehend das Weite, aber das tut hier nichts zur Sache...) Das zweite Paar war schon besser, das dritte zumindest annehmbar, wobei der männliche Kandidat des letzten Paares quasi gar nichts weiß.

Das 'unheimliche Wesen aus einer fremden Welt'... Alien, Godzilla, Terminator oder ... Florian Silbereisen... :lol: Beste Antwortmöglichkeit seit langer Zeit, obwohl ich 'Queen Mum' auch nicht schlecht fand... 8)

Alles in allem ist dieses Special auch nicht besser als eine normale Sendung. Andere Specials gefielen mir wahrscheinlich besser...
von Familie Tschiep

Na ja, vielleicht sind die Kosten bei 2 Sendungen pro Woche geringer als bei einer. Und sie hat noch immer 6 Millionen Zuschauer, natürlich eher bei den Älteren, aber die soll auch konsumieren. Warum immer dieser Jugendwahn.
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:

Na ja, vielleicht sind die Kosten bei 2 Sendungen pro Woche geringer als bei einer. Und sie hat noch immer 6 Millionen Zuschauer, natürlich eher bei den Älteren, aber die soll auch konsumieren. Warum immer dieser Jugendwahn.
Warum sollte 1 Ausgabe von den kosten her Teurer sein als 2 ausgaben in der woche?
Das WWM hauptsächlich von den sogenannten Älteren gekuckt wird ist richtig,
aber RTL verdient sein geld nun mal in der Jungen zielgruppe, grade da wo
WWM stark an zuschauern verloren hat.
von hezup
Sweety-26 hat geschrieben:

Warum sollte 1 Ausgabe von den kosten her Teurer sein als 2 ausgaben in der woche?
1) Ob man jetzt ein paar mehr Fragen kreiert und Dienstags im Anschluss eine zweite Sendung aufzeichnet dürfte von den Kosten her nicht so ausschlaggebend sein, so dass sich die Sendung die 5-7 Mio erreicht vom Kosten/Nutzenaufwand noch immer gut rechnet.

2) Klar verdient RTL hauptsächlich mit jüngeren Zuschauern. Aber man sollte nie den Fehler begehen und denken, dass man nicht auch außerhalb dieser 14-49er-Zielgruppe Geld verdienen kann. Die Gruppe ist doch so oder so mehr oder weniger nur für die PR-Arbeit gut. Intern arbeiten die Sender/Vermarkter doch sowieso mit anderen Zielgruppen. Wenn Werbekunde XY die und die Menschen erreichen möchte und RTL kann diese innerhalb der WWM-Zuschauerschaft bieten, dann verdient auch RTL mit WWM noch gut. WWM sollte trotz des leichten Rausfallens aus der PR-Zielgruppe für RTL ein gutes Geschäft sein.
von american-way
Die Quoten für das Blind Date Special fallen nicht außergewöhnlich gut aus; sie liegen im normalen Rahmen für die Montagsausgabe

ab 3: 7,19 Mio. 21,7%
14-49: 2,56 Mio. 18,9%
von David Addison
american-way hat geschrieben:Die Quoten für das Blind Date Special fallen nicht außergewöhnlich gut aus; sie liegen im normalen Rahmen für die Montagsausgabe
'im normalen Rahmen für die Montagsausgabe' würde ich diese Werte nicht bezeichnen. Über sieben Millionen Zuschauer sind mittlerweile auch keine Selbstverständlichkeit mehr und über zwei Millionen junge Zuschauer sind auch nicht garantiert. Das dürfte der beste bzw. die besten Werte seit langer Zeit sein.
von Familie Tschiep
hezup hat geschrieben:

1) Ob man jetzt ein paar mehr Fragen kreiert und Dienstags im Anschluss eine zweite Sendung aufzeichnet dürfte von den Kosten her nicht so ausschlaggebend sein, so dass sich die Sendung die 5-7 Mio erreicht vom Kosten/Nutzenaufwand noch immer gut rechnet.

2) Klar verdient RTL hauptsächlich mit jüngeren Zuschauern. Aber man sollte nie den Fehler begehen und denken, dass man nicht auch außerhalb dieser 14-49er-Zielgruppe Geld verdienen kann. Die Gruppe ist doch so oder so mehr oder weniger nur für die PR-Arbeit gut. Intern arbeiten die Sender/Vermarkter doch sowieso mit anderen Zielgruppen. Wenn Werbekunde XY die und die Menschen erreichen möchte und RTL kann diese innerhalb der WWM-Zuschauerschaft bieten, dann verdient auch RTL mit WWM noch gut. WWM sollte trotz des leichten Rausfallens aus der PR-Zielgruppe für RTL ein gutes Geschäft sein.
Besser hätte ich auch nicht antworten können. Danke!
von Sweety-26
Das ist sicherlich richtig, und so klingt das auch plausibel. Selbst wenn es nur noch 1
Ausgabe die woche geben würde, würd sich der aufwand sicherlich noch rechnen,
aber mit den Quoten macht eine 2 Ausgabe sich von den Kosten her sicher
kaum bemerkbar.

RTL begeht aber wohl den fehler, da RTL nun mal ein Privatsender ist und in der
besagten Jungen Zielgruppe, in der es ebend sehr schwächelt, sein geld verdient.
Das problem ist halt das der Sender sich mit 17% Marktanteil bei den 14-49 jahrigen
die Messlatte selbst sehr hoch gelegt hat, und die das jahr über bei den einzelnen
sendungen kaum zu halten sein dürfte, und da sollte es dem Sender bei einer
eigentlich gutlaufenden Show wie WWM schon sehr schmerzen, wenn man
dort Regelmäßig diese marke verpasst.
von Familie Tschiep
Den Erfolg einer Sendung danach zu bewerten, ob es über den Senderschnitt bei den "Jungen" liegt oder darunter, halte ich bei RTL nicht immer für richtig.

Nun ja, heute war eine sehr interessante Sendung. Schade, dass dem Kandidaten die letzten beiden Joker nicht helfen konnten. Vielleicht hätten wir mal wieder eine Millionenfrage gesehen.
von Fernsehfohlen
Wow, gestern nach langer Zeit auch endlich wieder bei den Jungen die 20% erreicht:

ab 3: 7,59 Mio. (23,6%)
14-49: 2,51 Mio. (20,2%)

Mich hat ja wieder dieser Publikumsjoker genervt. Er wirkte direkt wie ein geistig etwas zurückgebliebener Typ, aber das muss ja nichts heißen. Nur war er dann wirklich genauso blöd wie er aussah. Bei 500000€ kann man doch eventuell seine Fernsehgeilheit ein klein wenig zügeln... :roll:

Fohlen
von David Addison
Früher war ich stets ein Freund der neuen Risiko-Variante, aber seitdem bei dem neu eingeführten Publikumsjoker nur noch Idioten aufstehen, die auf gut Glück 500 Euro gewinnen wollen, würde ich, säße ich auf dem Stuhl, vielleicht sogar die bewährte Variante wählen.

Die gestrige Sendung war allerdings auch eine der besten der letzten Zeit. Der 68-jährige Schriftsteller war leider nur sehr kurz da, der Kandidat danach war der beste seit langer Zeit. Zwar ein bisschen tollpatschig ('Ich bin ein Beamter und nehme den 50:50-Joker.' - 'Der ist weg.' :lol:), aber freundlich und sympathisch. Die Quoten sind gerechtfertigt.
von Reddy
Mirco hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben:Welche große Alternative hat man am Montag auch zu Jauch????
FRINGE :mrgreen:

Dann doch lieber Jauch oder gleich die Knarre :mrgreen:
von american-way
Ein ganz schwacher Abend gestern für Jauch was die Zahlen betrifft. Er muss sich sogar mal wieder dem ZDF geschlagen geben

ab 3: 5,07 Mio. 17,9%
14-49: 1,41 Mio. 14,5%
von Familie Tschiep
David Addison hat geschrieben:Früher war ich stets ein Freund der neuen Risiko-Variante, aber seitdem bei dem neu eingeführten Publikumsjoker nur noch Idioten aufstehen, die auf gut Glück 500 Euro gewinnen wollen, würde ich, säße ich auf dem Stuhl, vielleicht sogar die bewährte Variante wählen.

Die gestrige Sendung war allerdings auch eine der besten der letzten Zeit. Der 68-jährige Schriftsteller war leider nur sehr kurz da, der Kandidat danach war der beste seit langer Zeit. Zwar ein bisschen tollpatschig ('Ich bin ein Beamter und nehme den 50:50-Joker.' - 'Der ist weg.' :lol:), aber freundlich und sympathisch. Die Quoten sind gerechtfertigt.
Den Schriftsteller mochte ich auch. Du meinst den Bibliothekar? Ja, der war gut. Leider wäre er bei einem richtigen Käfig rausgeflogen, weil vielleicht etwas zu altmodisch und nicht hipp genug.

Den Risikojoker würde ich nehmen, wenn ich wüsste, ich käme bis zur 16000 Euro. Wenn ich die Millionen einsacken will, dann nehme ich die traditionelle Variante. Es gibt Fragestaffeln, bei den bin ich froh, wenn ich 16000 Euro gewinne, aber bei anderen komme ich bis zur Millionenfrage.
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Ein ganz schwacher Abend gestern für Jauch was die Zahlen betrifft. Er muss sich sogar mal wieder dem ZDF geschlagen geben

War das eigentlich der bisherige Tieflunkt bei den 14-49 jährigen?

Mit blick auf die Quoten Werfe ich meine frage von oben hier noch mal
ins Forum Brauchen wir wirklich 2 ausgaben in der Woche,
und warum kann Jauch bzw WWM die jungen Zuschauer nicht mehr
halten???

Bei, so wie der gute Alexander es ja im QM bericht schreibt, harmloser
konkurrenz solche Quoten zu holen dürfte frau Schäferkordt doch sehr
stark zu denken geben. Es muss auf jeden fall sehr weh tun.

Ist eigentlich bekannt ob WWM in die Sommerpause geht?
Naja in zeiten der Finanzkriese wäre es nicht verwunderlich
wenn diese, dies jahr ausfallen würde, wenngleich das den
Quoten sicherlich nicht helfen würde.

Und so bleibt das Flagschiff von RTL weiterhin stark am schwanken und
verliert immer mehr an sicherheit.
von american-way
american-way hat geschrieben:Ein ganz schwacher Abend gestern für Jauch was die Zahlen betrifft. Er muss sich sogar mal wieder dem ZDF geschlagen geben

War das eigentlich der bisherige Tieflunkt bei den 14-49 jährigen?

Mit blick auf die Quoten Werfe ich meine frage von oben hier noch mal
ins Forum Brauchen wir wirklich 2 ausgaben in der Woche,
und warum kann Jauch bzw WWM die jungen Zuschauer nicht mehr
halten???

Bei, so wie der gute Alexander es ja im QM bericht schreibt, harmloser
konkurrenz solche Quoten zu holen dürfte frau Schäferkordt doch sehr
stark zu denken geben. Es muss auf jeden fall sehr weh tun.

Ist eigentlich bekannt ob WWM in die Sommerpause geht?

Und so bleibt das Flagschiff von RTL weiterhin stark am schwanken und
Ja zwei Folgen in der Woche sind sicher immer noch nicht verkehrt.
Und wo besteht denn der Zusammenhang zwischen der Finanzkrise und der Sommerpause. Natürlich geht WWM? in die Sommerpause es macht keinen Sinn solch eine teure Sendung im Sommer zu senden wo die Reichweiten sehr gering sind.
von David Addison
Sweety-26 hat geschrieben:War das eigentlich der bisherige Tieflunkt bei den 14-49 jährigen?
Leider nicht, der bisherige Tiefpunkt bildeten 11,5% in der Zielgruppe.
Sweety-26 hat geschrieben:und warum kann Jauch bzw WWM die jungen Zuschauer nicht mehr
halten???
'Wer wird Millionär?' ist nicht '24' oder 'Prison Break', theoretisch kannst du die erste und die letzte Folge einer Staffel sehen, ohne irgendetwas Relevantes verpasst zu haben. Wie gut die Kandidaten sind, ist subjektiv.
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob WWM in die Sommerpause geht?
Ja, 'Wer wird Millionär?' geht in die Sommerpause, ab Juli strahlt RTL die zweite Staffel von 'Doctor's Diary' auf diesem Sendeplatz aus. Nur was hat die Finanzkrise (ohne 'ie') damit zu tun?
Sweety-26 hat geschrieben:Und so bleibt das Flagschiff von RTL weiterhin stark am schwanken und
Beim zehnten Jahr (nach über 800 Ausgaben) nicht weiter verwunderlich.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 167