RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 401:

Was da so ablief lies mich völlig kalt -- bis auf die nagende Frage, woher ich die neue Ärztin kenne (hatte am Abend keine internet Zugang und konnte das nicht überprüfen :( )
Jewel Staite aus Firefly, solltest du es nich nicht erraten haben ;)

Nope, es viel mir erst wieder ein als ich bei imdb nachgeguckt habe :oops: :oops:
von Maddi
also entschuldigung? die erste Folge war ja wohl sehr spannend, actionreich und hatte auch wirklich keine Hänger. Verstehen kann ich deine Meinung daher nicht, aber wenn du das so empfindest solltest du bei den meisten restlichen Folgen besser gar nicht erst einschalten :D
von mmgeevsystem
Ein erneut interessanter Mittwoch und für mich ein kleiner Grund, an diesem Abend RTL2 eher nicht abschalten zu wollen. :twisted:
von redlock
Maddi hat geschrieben:also entschuldigung? die erste Folge war ja wohl sehr spannend, actionreich und hatte auch wirklich keine Hänger. Verstehen kann ich deine Meinung daher nicht, aber wenn du das so empfindest solltest du bei den meisten restlichen Folgen besser gar nicht erst einschalten :D
Ich hatte nie "Sorgen", dass das Team irgendwie aus der Situation gut rauskommt (McKay oder Selenka, fällt immer was ein) -- und damit war's langweilig.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass ist auch bei anderen Serien so, aber hier hat's bei mir einfach nicht "gefunkt".
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:also entschuldigung? die erste Folge war ja wohl sehr spannend, actionreich und hatte auch wirklich keine Hänger. Verstehen kann ich deine Meinung daher nicht, aber wenn du das so empfindest solltest du bei den meisten restlichen Folgen besser gar nicht erst einschalten :D
Ich hatte nie "Sorgen", dass das Team irgendwie aus der Situation gut rauskommt (McKay oder Selenka, fällt immer was ein) -- und damit war's langweilig.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass ist auch bei anderen Serien so, aber hier hat's bei mir einfach nicht "gefunkt".
Rodney ist aber nunmal hochqualifiziert :wink:

wenn du dir Sorgen machen möchtest ob sie es schaffen oder nicht, musst du da schon einen aus unserer Bundeskasperletruppe hinstellen :mrgreen:
von redlock
Ep. 403:

Cartes Dienstantritt auf Atlantis und Ronons Freunde, die sich als Verräter herausstellen.
Ich war überrasch, wie gut mir diese Folge gefallen hat :o

---->8/10

Ep. 404:

Die haben doch tatsächlich die Seelenklempnerin gekillt :shock: :shock:

Die Folge hatte ein paar gute Gags/witzige Momente, dazu ein "Rückgriff" auf SG-1 uralt Folgen ( 8) ), und die süße Ärztin war mit im Mittelpunkt. :mrgreen:

Der Rest war die Rodney McKay Show...

---->7,5/10
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:Ep. 403:

Cartes Dienstantritt auf Atlantis und Ronons Freunde, die sich als Verräter herausstellen.
Ich war überrasch, wie gut mir diese Folge gefallen hat :o

---->8/10

Ep. 404:

Die haben doch tatsächlich die Seelenklempnerin gekillt :shock: :shock:

Die Folge hatte ein paar gute Gags/witzige Momente, dazu ein "Rückgriff" auf SG-1 uralt Folgen ( 8) ), und die süße Ärztin war mit im Mittelpunkt. :mrgreen:

Der Rest war die Rodney McKay Show...

---->7,5/10
Hab die Folgen nicht gesehen und zwei noch auf HDD, daher:
Wer ist denn die Seelenklempnerin? (der neue weibliche doc?)

SG:A sehe ich ansonsten nur noch sehr selten, denn irgendwie ist es langweilig geworden.
Irgendwie blöde das man nicht vorher schon weiss welche Folgen wieder nur 08/15 sind und
in welchen wirklich mal was interessantes passiert.

Kann auch sein das etwas jüngere Zuschauern die Folgen besser gefallen,
da sie ja noch nicht so viel Sci-Fi verinnerlich haben wie jemand wie ich mit fast 30.
Aber wenn man STClassic, Babylon-5-, usw alles gesehen hat und auch von Anfang
an bei SG1 dabei war, dann kann man mit SG:A nicht mehr wirklich was anfangen :(

PS:
Enterprise läuft Samstags um ca 6 Uhr auf Kabel 1 - wer einen HDD Rekorder hat kann
sich das ja mal ansehen (40 Jahre alt, aber hat nicht an charme verloren).
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben: Wer ist denn die Seelenklempnerin? (der neue weibliche doc?)

Die Seelenklepmnerin -- Dr. Kate Heightmeyer -- war ein, zwei mal pro Staffel zusehen. Der neue Doc heißt Dr. Jennifer Keller. Auch 'ne Süße :mrgreen:

Ep. 405:

Okay, die Folge war wenig originell, denn die Geschichte von John & Larrin war bloß eine Wiederholung von Daniel & Vala.
Aber verdammt, ich hab mich köstlich amüsiert und gut unterhalten gefühlt. :shock:

Und ja, MAcKay hatte recht, Larrin ist rattenscharf. :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin gezwungen der Folge 7,5/10 zugeben. :lol:

Ep. 406:

Kam mir auch alles irgendwie bekannt vor bzw. schon mal gesehen. Trotzdem recht unterhaltsam: 7/10
von Maddi
naja an der ersten Folge konnte man mal wieder sehen wie absurd die (nicht?)einbindung von Carter in die Staffel ist.

da wird John, der militärische Chef der Stadtd entführt bzw. zunächst vermisst, und McKay Ronon und Teyla bequatschen das wie beim Kaffeeklatsch unter sich, und die Leiterin der Expedition taucht gar nicht auf... :roll:

übrigens, redlock, wieviel von den 7,5 entfällt denn allein auf Larrin? :wink: :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben: übrigens, redlock, wieviel von den 7,5 entfällt denn allein auf Larrin? :wink: :mrgreen:
2 volle Punkte :mrgreen:

Und was du zu Carters (Nicht-)einbindung gesagt hast, da muss ich voll zustimmen. Im Nachhinein betrachtet ist das sehr seltsam.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: übrigens, redlock, wieviel von den 7,5 entfällt denn allein auf Larrin? :wink: :mrgreen:
Da frag ich mich doch was an Larrin ausgerechnet für "zwei volle" Punkte gut ist :D Nicht, dass ich dem widersprechen möchte, aber interessant wäre es schon :D
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Da frag ich mich doch was an Larrin ausgerechnet für "zwei volle" Punkte gut ist :D Nicht, dass ich dem widersprechen möchte, aber interessant wäre es schon :D
Natürlich das offernsichtliche :lol: :lol:

Auch wenn's mir keiner glauben sollte, daran hatte ich gar nicht gedacht -- ich find Ms Wagner einfach nur heiss, und sie hatte tolle "Chemie" mit Flannigan -- erst mit vicaddicts post kam mir der Erleuchtung zweiter Teil :lol: :oops:
von redlock
Ep. 407:

Endlich mal wieder Teyla (und die Neue, Doc Keller) im Fokus. Und keine Rodney MacKay Show.

Dazu der Klassiker "women in jeopardy". Und eien fette Überraschung am Ende. :o

Folge hat mir sehr gut gefallen: 9/10

Ep. 408:

Wraith, Replikatoren, Woolsey, Teyla...Wieder eine überraschend gute Folge -- auch wenn's am Ende mal wieder gut ausging.

---->7,5/10
von redlock
Maddi hat geschrieben:moment! es ging am ende gut aus? Immerhin wurde Todd ´s Schiff zerstört :mrgreen:

Akzeptabler kollateral Schaden :mrgreen:
von D.Twinkle
Ne, also die Serie hat zwar mal den ein oder anderen Höhepunkt,
aber ansonsten wiederholt sich alles und nur.
Und man kennt eigentlich alles schon aus anderen Serien,
da ist nicht wirklich was neues dabei.

Es kann sein das die Serie einigen besser Gefällt, weil sie Jünger sind
oder einfach nicht so viele SciFi Serien gesehen haben.
Ich schätze mal die älteren werden sich eher langweilen,
denn die Stories sind ja wirklich alle 08/15 ...... gäääähn.
von Maddi
ich bin 27 und fühl mich prächtig unterhalten. klar wiederholt sich auch mal was und es gibt füller episoden, aber wenn man das als hauptkritikpunkt ansetzt, dann muss man im Prinzip die Glotze ganz auslassen.

gibt ja immer noch Fraub Noble und Herrn Zwegat als Alternative :wink: :mrgreen:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:ich bin 27 und fühl mich prächtig unterhalten. klar wiederholt sich auch mal was und es gibt füller episoden, aber wenn man das als hauptkritikpunkt ansetzt
Die Serie besteht ausschließlich aus Füller-Episoden.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Die Serie besteht ausschließlich aus Füller-Episoden.

Naja, da ist schon was dran, und S2 und S3 liessen zu wünschen übrig, zum Teil arg zu wünschen, aber momentan gefällt mir die Staffel recht gut (sieht man mal von 4.01 ab). Das muss für die gesamte Staffel aber nix heißen. (Bei S2 und S3 gab es auch gute Phasen, die allerdings zu kurz waren).
Allerdings steht die Serie bei mir gegenwärtig nicht mehr auf der Kippe.
von mmgeevsystem
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Die Serie besteht ausschließlich aus Füller-Episoden.

Naja, da ist schon was dran, und S2 und S3 liessen zu wünschen übrig, zum Teil arg zu wünschen, aber momentan gefällt mir die Staffel recht gut (sieht man mal von 4.01 ab). Das muss für die gesamte Staffel aber nix heißen. (Bei S2 und S3 gab es auch gute Phasen, die allerdings zu kurz waren).
Allerdings steht die Serie bei mir gegenwärtig nicht mehr auf der Kippe.
Diesem kann ich nur zustimmen.

Für mich kann diese Staffel sogar absolut mit Stargate-SG1 mithalten, welches ich von den zuvor gesendeten Staffeln des SGA nicht behaupten konnte.
Des weiteren überrascht mich diese neue Staffel auch weiterhin immer mehr, da jede Folge noch mehr unerwartetes liefert.

Aber nun zu Torchwood, welche ich nun zum ersten mal sehe.
von D.Twinkle
Also langsam sollte den Autoren von SGA mal was neues einfallen.
Schon wieder eine Doppelgänger Folge - gabs doch erst vor 2 Folgen?
von Maddi
oh man, immer dieser meckerreflex hier....

anstatt die folgen auch mal unvoreingenommen auf sich wirken zu lassen, und das positive darin zu sehen.

es steht ja jedem frei ob er SG Atlanis gut findet oder auch nicht, aber bei manchen Kommentaren verstehe ich nicht warum die entsprechenden Leute die Serie überhaupt noch weiter gucken.

Die Folgen vom letzten Mittwoch fand ich nämlich richtig gut.

Und die erste Folge nächsten Mittwoch ist extrem geil. Auf gar keinen Fall verpassen! :wink:
von (chris)
Hab bisher die ersten sieben Folgen der 4. Staffel gesehen...

4x01/02
Der Staffelauftakt war etwas langatmig an manchen Stellen (vor allem Teil 1), aber insgesamt doch ganz gut, vor allem dass jetzt die Wraith endlich mal wieder auftauchen... das wurde auch Zeit. Die Replikatoren nerven langsam. Und Weir's Zwangsabschied... naja. Bringt vielleicht frischen Wind mit sich. 6,5/10

4x03
Carters "richtiger" Einstieg und dazu eine gute und spannende Ronon-Story, wobei ich das Ende so nicht erwartet hätte... aber trotzdem sehr gut. 8/10

4x04
Die Story war ja nicht gerade neu, gab es so ähnlich schon bei der Mutterserie, aber es war ganz unterhaltsam und spannend gemacht. 7/10

4x05
Mal wieder eine Folge die nur auf Sheppard zugeschnitten war. Hat mir sehr gut gefallen. Gute Story, die theoretisch auch in späteren Folgen wieder aufgenommen werden kann, vor allem aber ganz witzig. Und die Chemie mit Larrin hat auch sehr gut gepasst. Hoffe die kommt irgendwann nochmal vor. 9/10

4x06
War ganz spannend, nicht wirklich neu, aber trotz allem hat mich die Folge gepackt. 7,5/10

4x07
Die Teyla/Dr.Keller - Folge. Zusammen mit 4x05 eine der bisher besten Folgen der Serie. Gute Story, sehr spannend, actionreich und dazu Teyla und Keller gemeinsam vor der Kamera... was soll man noch groß sagen :wink: 9/10

Fazit:
Nach der teils schwachen 3. Staffel hat mich die 4. Staffel bisher positiv überrascht. Die Storys sind deutlich besser geworden, freu mich schon auf den Rest der Staffel!
von D.Twinkle
Tommy137 hat geschrieben:Heute abend unbedingt einschalten!

4x11 ist für mich das absolute Highlight der Staffel.
Hab sie nur aufgezeichnet und seh sie später.

Aber mal ganz ehrlich - ich hoffe das ist alles ein Scherz was im EPG stand.
Bei SG-1 haben sie die Replikatoren doch auch mittels diese Rückkehrbefehls
an einem Punkt versammelt, auch dort spielte diese Frau eine Rolle die ja die
Replikatoren als Spielzeug erschaffen hatte.

Die Geschichte der heutigen SGA Folge scheint fast 1:1 von der Replikatoren
Lösung in SG-1 geklaut zu sein.
Ich frage mich echt wen die als Autoren beschäftigen, vieleicht Fotokopiermaschinen?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22