von Theologe
Belthazor hat geschrieben: Was muss ich unter 3D-Film verstehen? Das die Kamera andauernd so rast wie bei SAW oder wie? :?
Hast du noch nie einen 3D-Film gesehen? Du setzt dir eine 3D-Brille auf und das Bild auf der Leinwand wird Dreidimensional, so dass dir zB jemand eine Knarre direkt vor dein Gesicht hält.
von friendssa
Theologe hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Was muss ich unter 3D-Film verstehen? Das die Kamera andauernd so rast wie bei SAW oder wie? :?
Hast du noch nie einen 3D-Film gesehen? Du setzt dir eine 3D-Brille auf und das Bild auf der Leinwand wird Dreidimensional, so dass dir zB jemand eine Knarre direkt vor dein Gesicht hält.
aber es gibt doch nirgendwo 3D Kinos oder kann sich die Filme auch normal ansehen
von DVD-Raziel
friendssa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was muss ich unter 3D-Film verstehen? Das die Kamera andauernd so rast wie bei SAW oder wie? :?
aber es gibt doch nirgendwo 3D Kinos oder kann sich die Filme auch normal ansehen
Was ich schonma sowieso tun muss...
von Theologe
Es gibt gut 40 3D-Kinos in Deutschland
http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut ... kel/120148

Die meisten Filme, kommen natürlich auch 2D ins Kino, aber das wird sich in Zukunft sicher ändern. James Cameron besteht zB darauf, dass Avatar nur in 3D aufgeführt wird.
von friendssa
Es gibt gut 40 3D-Kinos in Deutschland
http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut ... kel/120148

Die meisten Filme, kommen natürlich auch 2D ins Kino, aber das wird sich in Zukunft sicher ändern. James Cameron besteht zB darauf, dass Avatar nur in 3D aufgeführt wird.
oh, in düsseldorf gibt es eins :)

trotzdem finde es doof die ganze zeit eine brille tragen zu müssen. die würde mich nur nerven, ich weiss nämlich noch als ich im movie-park in Spongebob 3D (kann auch 4D gewesen sein) gesehen hab :roll:
von Theologe
Ich habe vorletztes Jahr Beowulf 3D gesehen, auch wenn es wirklich cool aussieht, hat sich das Auge nach der Hälfte des Films daran gewöhnt und dann fällt es fast gar nicht mehr auf. Naja und wenn der Film einfach eher langweilig ist wie Beowulf, dann können da auch keine Effekte etwas retten.
von teddington
Theologe hat geschrieben:Ich habe vorletztes Jahr Beowulf 3D gesehen, auch wenn es wirklich cool aussieht, hat sich das Auge nach der Hälfte des Films daran gewöhnt und dann fällt es fast gar nicht mehr auf. Naja und wenn der Film einfach eher langweilig ist wie Beowulf, dann können da auch keine Effekte etwas retten.
Von Beowulf habe ich auch ncihts gutes gehört. Aber ich habe neulich Die Reise zu Mittelpunkt der Erde in 3d gesehen und fands echt genial. Sowohl die Story war ganz gut als auch die 3d Qualität...
von Sentinel2003
Martinlein hat geschrieben:Der 4. Teil kommt am 03. September 2009 in die Kinos, also eine Woche nach dem US-Start :D

Da freue ich mich drauf! :D
von Stefan
Roli hat geschrieben:Der Trailer:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=58363870

Hmm... alles was durch die Luft fliegt sieht spektakulär aus, aber insgesamt fehlt dem ganzen irgendwie der spezielle Kick. :?
na ja - nachdem nun schon im vierten Teil genau die gleiche Story immer und immer wieder verfilmt wurde, ist die Luft aus dem ganzen doch irgendwie raus :/
von Sentinel2003
Aber etwas neues ist schon dabei: nicht wie in den ersten 3 Teilen hat ein Mädchen die Visionen, sondern jetzt ein Typ..... :roll: :roll:
von Lois
Sentinel2003 hat geschrieben:Aber etwas neues ist schon dabei: nicht wie in den ersten 3 Teilen hat ein Mädchen die Visionen, sondern jetzt ein Typ..... :roll: :roll:
Wieso...?
Im ersten Teil war es doch en Kerl der die Visionen im Flugzeug hatte und durchdrehte...
von TIMBO
werd ihn mir auf jeden fall ansehen. aber wohl nicht im kino.
das ist mal "intelligenter" horror, nicht sowas saw-mäßiges. :wink:
und der titel "the final destination" und der spruch "rest in peace" deutet für mich irgendwie darauf hin, dass es keinen teil 5 geben wird. weiß auch nicht warum, aber für mich ergibt es sinn. da liegt soviel betonung auf THE.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:werd ihn mir auf jeden fall ansehen. aber wohl nicht im kino.
das ist mal "intelligenter" horror, nicht sowas saw-mäßiges. :wink:
und der titel "the final destination" und der spruch "rest in peace" deutet für mich irgendwie darauf hin, dass es keinen teil 5 geben wird. weiß auch nicht warum, aber für mich ergibt es sinn. da liegt soviel betonung auf THE.
:roll: :roll: :roll:
von DVD-Raziel
Ich find das eher lächerlich, den Film "The Final Destination" zu nennen... Aber hieß er nicht "Rest in PIECES"? - Jedenfalls ist der Spruch auch schon ziemlich alt. Ich bin sicher ein 5. Teil wird folgen, und ich glaube von James Wan.
von webpower
Nach Anschauen des Trailer habe ich das Gefühl, den gesamten Film bereits zu kennen. Der verrät irgendwie viel zu viel, wie die Leute im Film ums Leben kommen :(
Nur, daß der Film jetzt keine Nummer mehr im Titel hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der erste Film hieß ja genauso. "Rest in Pieces" ist auch nicht neu. Aber vielleicht kommen so ja mehr Zuschauer ins Kino, weil sie denken der erste Teil würde noch einmal laufen :lol:

[edit]
Auf dem deutschen Plakat ist die 4 mit drauf. Komisch! :shock:
[/edit]
von Sentinel2003
Ich habe den Film jetzt gesehen, sogar in 3D!!! Auweia, ist das komisch.....da müssen sich die Augen erstmal richtig dran gewöhnen.... :roll: :roll:

Zum Film selbst: eins ist voll klar, er kommt nicht im entferntesten an die ersten 3 Teile ran....das Einzige, was wirklichg genial ist, sind die Szenen mit dem Tod, ansonsten ist das fast ein sehr blasser Teenager-Film!!

7/10
von The Rock
Findest du? Also nach Teil 1 empfand ich den Film noch am Besten. Habe ihn auch heute Abend gesehen und für mich war das so ein richtiges "back to basics" feeling, auch wenn sich bis dato rein gar nichts am Prinzip im Film geändert hat.

Was der Film allen vorraus hat, sind IMO dieskurilsten Sterbescenen der ganzen Filmreihe. Die waren zum Teil so abgedreht, dass wir uns im Kino tot gelacht haben.

Was gefehlt hat war vllt
versteckter Inhalt:
eine neue Figur, wie der Leichenbestatter, aus den ersten beiden Teilen. Der gab den Movies einen gewissen, unheimlichen touch.
Ansonsten kann man sich den Film antun, aber erwarten darf man nichts neues, oder evolutionäres. Ist eigentlich genau das, was man bisher so kennt.

7/10
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:Findest du? Also nach Teil 1 empfand ich den Film noch am Besten. Habe ihn auch heute Abend gesehen und für mich war das so ein richtiges "back to basics" feeling, auch wenn sich bis dato rein gar nichts am Prinzip im Film geändert hat.

Was der Film allen vorraus hat, sind IMO dieskurilsten Sterbescenen der ganzen Filmreihe. Die waren zum Teil so abgedreht, dass wir uns im Kino tot gelacht haben.

Was gefehlt hat war vllt
versteckter Inhalt:
eine neue Figur, wie der Leichenbestatter, aus den ersten beiden Teilen. Der gab den Movies einen gewissen, unheimlichen touch.
Ansonsten kann man sich den Film antun, aber erwarten darf man nichts neues, oder evolutionäres. Ist eigentlich genau das, was man bisher so kennt.

7/10

Z.b. einen 5.Teil davon zu drehen, wäre in meinen Augen voll Schwachsinn, weil sich das Thema dann wahrscheinlich tot laufen würde.....im wahrsten Sinne des Wortes.... :roll:
von teddington
Sentinel2003 hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Findest du? Also nach Teil 1 empfand ich den Film noch am Besten. Habe ihn auch heute Abend gesehen und für mich war das so ein richtiges "back to basics" feeling, auch wenn sich bis dato rein gar nichts am Prinzip im Film geändert hat.

Was gefehlt hat war vllt
versteckter Inhalt:

7/10

Z.b. einen 5.Teil davon zu drehen, wäre in meinen Augen voll Schwachsinn, weil sich das Thema dann wahrscheinlich tot laufen würde.....im wahrsten Sinne des Wortes.... :roll:
Das sehe ich nicht so. Habe ich aber vor dem vierten Teil auch gedacht. Aber es wurden lauter unverbrauchte und frische Ideen gezeigt, die diesmal auch besonders heftig waren. Diese Szenen haben mich fast ein wenig an SAW erinnert, als hätte er das in einem geheimen Spiel inszeniert. Von Anfang bis Ende gab es Spannung, kaum eine langweilige Sekunde. Dafür gabs natürlich auch nur wenig Story, was den ersten Teil immernoch zum besten der 4 Teile macht, auch wenn die Todesarten diesmal wirklich extrem "kreativ" und hart waren. Nach Ende des Filmes musste ich ein paar Rolltreppen hoch... war schon ein mulmiges Gefühl. Somit denke ich, dass auf jeden Fall Potential für weitere Filme vorhanden ist, da es noch Millionen weitere Möglichkeiten zu sterben gibt. Gut fand ich auch, dass es keiner überlebt hat. Somit muss man nicht auf diese No Name Darsteller in weiteren Teilen zurückgreifen (übrigens auch ein Plus von Teil 1 mit Top Besetzung - aber da ist ja auch niemand mehr übrig...) und hat alle Optionen offen für eine freie Story.
Für mich ist Teil 4 definitv eins der TOP Highlights des Jahres was Horrorfilme betrifft.
von Einzelkind
Ich verstehe das mit dem 3-D nicht ganz: In den meisten Kinos steht,dass der Film in 3-D ausgestrahlt wird.Aber ich bin mir sicher,dass es dort garnicht die Voraussetzungen dafür gibt.Gibt es dann eine digitale 3-D Version,bei der man die Brille die ganze Zeit trägt und eine mit diesen billig Pappteilen?