von Durden
Quotenfreak hat geschrieben:ich denke 30 Euro stimmt weil socken sind ja sowas ähnliches wie Unterhosen also unterbekleidung deshalb der gleiche preis
das wäre meine begründung gewesen... :D
von Arakasi
Buchstabenzahl des Wortes * 5€
von Quotenfreak
Arakasi hat geschrieben:Buchstabenzahl des Wortes * 5€
ja des passt glaub!aber da wär i nie draufgekommen!
von NoSu
Alles klar,
, das ist richtig!
von Fabi
No Superman hat geschrieben:Alles klar,
, das ist richtig!
Jop, ist es. Aber ich war ein bisschen schneller :wink:

Wenn dann keiner was dagegen hat, mache ich dann eine neue Frage:

Mein Freund Müller ist ein ruhiger Mensch, der alles gut überlegt. Er will seinen Ofen anzün­den und hat: Eine Flasche Brennspiritus, eine Zigarette, Holzwolle, ein Streichholz, acht Presskohlen, ein bisschen Zunder und etliche Scheite Holz. Was wird er nun wohl zuerst anzünden?
von Durden
Die Kippe. Muss ja ersma in Ruhe überlegen was er als zweites anzündet.
von NoSu
Das Streichholz

EDIT: Man, ich brauch endlich DSL
von Fabi
Durden hat geschrieben:Die Kippe. Muss ja ersma in Ruhe überlegen was er als zweites anzündet.
Falsch.
von Fabi
mwrmb hat geschrieben:wie wärs denn mal mit dem Streichholz? Ohne das brennt gar nichts!
Och Menno... ich dachte, das würde längern dauern :lol:
Ist natürlich richtig, war ja nicht wirklich schwer :wink:
von Durden
oh. hab das streichholz garnich gesehn :oops:
von Quotenfreak
er isst einen selber und teilt dann die 12 unter den 4 aus also jeder 3!
von Mace
War Schwachsinn, also wenn es jemand gelesen hat dann bitte schnell vergessen :D
Zuletzt geändert von Mace am Fr 4. Nov 2005, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfreak
mwrmb hat geschrieben:Das ist ne gute Antwort, aber nicht die die ich wollte. Meine ist noch etwas besser!
er viertelt sie und verteilt sie dann 13/4 an jeden?
von NoSu
:idea: Er macht Apfelmus daraus und verteilt ihn gerecht :lol: 8)
von Quotenfreak
mwrmb hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben::idea: Er macht Apfelmus daraus und verteilt ihn gerecht :lol: 8)
Richtig!!!
nein oder!!!LOL :wink: :roll:
von NoSu
Wow, ok ein neues:
Hundert siegt
Eine Abzählerei, die man zu zweit treibt: Der erste sagt eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10. Dann ist der zweite dran und zählt eine Zahl zwischen 1 und 10 zur erstgenannten hinzu. Nun addiert der erste eine Zahl zwischen 1 und 10 zur bisherigen Summe usw. Wer zuerst genau die Zahl 100 erreicht, hat gewonnen. Das klingt harmlos, ist aber gar nicht so einfach.
Wer das Spiel kennt, gewinnt immer, wenn er anfangen darf.
Mit welcher Zahl muss er dann beginnen?
von Raffaello
No Superman hat geschrieben:Wow, ok ein neues:
Hundert siegt
Eine Abzählerei, die man zu zweit treibt: Der erste sagt eine beliebige Zahl zwischen 1 und 10. Dann ist der zweite dran und zählt eine Zahl zwischen 1 und 10 zur erstgenannten hinzu. Nun addiert der erste eine Zahl zwischen 1 und 10 zur bisherigen Summe usw. Wer zuerst genau die Zahl 100 erreicht, hat gewonnen. Das klingt harmlos, ist aber gar nicht so einfach.
Wer das Spiel kennt, gewinnt immer, wenn er anfangen darf.
Mit welcher Zahl muss er dann beginnen?
ich behaupte mit der zahl 1!

noch kurze frage zum monopoly-rätsel: was für ein stein legt er denn hin?! ich mein, das männchen ist die spielfigur, das geld bezahlt er, aber was ist der stein?!
von NoSu
Zu Monopoly: Das Männchen hab iich nur als Tipp gegeben, damit jemand darauf kommt, dass es sich um ein Spiel handelt. Der Mann bist z.B. du, wenn du mit Freunden Monopoly spielst, der Stein ist deine Spielfigur, die Strasse z.B. Parkstraße auf der jemand schon Häuser gebaut hat und du ihn deshalb bezahlen musst. Danach spielst du weiter und gehst wieder von der Strasse runter auf das nächste Feld!

Soo...
Mr. RTL hat geschrieben:ich behaupte mit der zahl 1!
:shock: Wie kommst du denn auf die 1? Das ist nämlich richtig! :D
von Raffaello
wenn man nämlich mit der zahl 1 anfängt, kann man es immer so drehen und wenden, dass am ende der andere höchstens die zahl 99 erreichen kann!

beginnt man aber mit einer höheren zahl als 1, dann kann es der andere so drehen, dass man selbst am ende nur höchstens 99 erreichen kann!
von NoSu
Naja, ok! :D

Hier die ganz korrekte Antwort:
Wer sicher gewinnen will, muss mit der 1 anfangen. Danach kann man den Zug seines Gegners stets zu 11 ergänzen (zählt der Gegner 1 hinzu, wählt man die 10, 2-->9, 3-->8, ...). Mit seiner zehnten Zahl gewinnt man (1 + 9*11 = 100).
von NoSu
Rettet die Kniffligen Rätselaufgaben
Damit dieses Spiel nicht einschläft, starte ich mal kurz eine neue schnelle Runde! 8)

Hochzeit
Ist es in Japan möglich, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16