von Vega
The Ring

Fand ich wesentlich interessanter und besser, als ich erwartet hatte. War auch eigentlich durchgehend spannend, lediglich das Ende fand ich ziemlich bescheiden.

7/10 Punkte
von Tangaträger
Danke an Plem für den Film Martyrs, denn diesen habe ich mir nun auch angesehen und
O
M
G

Hinter der Story steckt soviel Verstand und Philosophie dahinter, dass man gar nicht weiß, wo man mit den Fragen anfangen soll. Die ersten gibt es ja schon kurz nachdem es richtig losgeht (nach ungefähr zehn Minuten). Der Film lässt einfach mal so alle Folter/Psychoschocker, die nur auf Blut und Gewalt setzen, vollkommen hinter sich und spielt in einer eigenen Liga.
Absolut fesselnd und total deprimierend - das 20-Minuten-Psychegebreche kurz vor der finalen Auflösung ist einfach der Hammer. Selten habe ich so intensiv einen Film verfolgt. Dafür gibt es volle 10/10 von mir und das gibt es recht selten :o
von Vega
Slumdog Millionaire

Gestern gesehen und ich finde den Film wirklich klasse. Dennoch kann man drueber streiten, ob er 8 Oscars wert ist. Die Geschichte gefiel mir allerdings sehr gut, ist zu weiten Teilen ziemlich spannend und die Hauptdarsteller sind mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Die Filmmusik ist sensationell. Ich war selber ueberrascht, dass mir diese ganze indische Musik so hervorragend gefaellt..

9/10 Punkte
von Chaoslord
Forrest Gumb

Nach langer Zeit mal wieder gesehen
Klasse Film der zurecht die Oscars bekommen hat
Tom Hanks spielt einfach Genial
10/10
von RickyFitts
Twilight

Manche Filme sollte man als Kerl definitv ganz den Frauen überlassen. Twilight ist da ein Paradebeispiel wie man sich ein Date zum Alptraum machen kann. Während ich schon nen Drehwurm vom vielen Augenrollen bekam, schmolz meine Begleitung völlig dahin, weil der Film aber auch gar keine wildromantische Mädchenphantasie von einem Traummannkonstrukt auslässt: Edward ist (in Frauenaugen scheinbar) sehr attraktiv mit seiner abgemagerten Blässe und den Wuschelhaaren aber kein bisschen arrogant oder selbstverliebt. Er ist der introvertiert geheimnisvolle Grübler, der viel lieber dem Mädel nur zuhört als von sich zu erzählen. Dahinter lauert aber auch was gefährliches, kraftvolles und urgewaltiges, das er aber einzig und allein zu ihrem Schutz einsetzen will. Natürlich gehört er zu den vegetariern unter den Vampiren, der keiner Menschenseele was zu leide tut, aber trotzdem von Selbstzweifeln über seine Existenz geplagt ist. Obwohl er unglaublich stark und schnell ist und das voll in einen liebenden und nicht einengenden Beschützerinstinkt umsetzt, ist er als Gedankenleser auch noch totaaaal sensibel, ist gebildet und hat Ahnung von Tanz, Kunst und Musik. Ständig in Angst um sie, dass er die Kontrolle verlieren könnte, will er nichtmal mehr als nur ein bisschen sanftes Küssen. Damit ist er sogar von jedem Zweifel befreit er könnte Bella nur an die Wäsche wollen. Nein, es ist wirklich reine Liebe, für die er den Trieb sogar unter Schmerzen unterdrückt. :roll:

Und wenn er sie aus Liebe retten will, dann niemals um seiner selbst Willen - nein, am liebsten würde er sich ganz für sie opfern, weil sie die eine und einzige ist, die ihn ganz versteht und die er an seinen verwundbaren Kern heranlässt... baohhh, und wie sie alle in den Kinositzen geschmachtet habene. Gar nicht gut für ein Date, wenn die Frau gerade so ein sexy-aufregendes Luftschloss von einem Kerl in den Kopf gepflanzt bekommen hat.

Im Grunde sagt diese Charakteristik der Hauptfigur und die Publikumsreaktion auch schon alles über Zielgruppe und Machart des Films. Seichter Teenieschmachtfetzen mit flachen, highlightarmen Spannungsbögen, oberflächlichen Dialogen und weitgehend zweidimensionalen Figuren. Einzig Edwards "Familie" weiß kurzfristig zu amüsieren. Ansonsten ist das eigentlich eher ne Teenieschmonzette für Girls, die grad aus ihrer High School Musical Phase raus sind und jetzt auf Emo machen (Sagt das aber so bloß nicht eurem Date! 8) ). Der personifizierten "was frauen wollen"-Wunschliste gehen aber auch Mädels weit jenseits der 20 noch auf den Leim - und ich muss dafür die Rippenstöße fürs genervt Seufzen einstecken. Subjektiv müsst ich deshalb noch viel tiefer werten, aber ich versuch fair zu bleiben und geb

5/10

Und ohne Fairness, muss ich jetzt rauslassen, was ich mich nach dem Film gar nicht mehr getraut habe:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:twisted: :mrgreen: 8) 8)
von Kiddow
Lol, ach komm, sooooo schlimm kann es doch nicht gewesen sein. Wobei, doch, kann es. Wenn ich Robert Pattison nicht ziemlich unattraktiv finden würde, hätte ich bestimmt auch so rumgeschmachtet wie du es beschrieben hast. Aber der Edward in meinem Kopf sah leider aus wie der junge Johnny Depp.
(Und? Wird es ein zweites Date geben? :mrgreen: )
von kamil
RickyFitts hat geschrieben:Twilight

Manche Filme sollte man als Kerl definitv ganz den Frauen überlassen. Twilight ist da ein Paradebeispiel wie man sich ein Date zum Alptraum machen kann. Während ich schon nen Drehwurm vom vielen Augenrollen bekam, schmolz meine Begleitung völlig dahin, weil der Film aber auch gar keine wildromantische Mädchenphantasie von einem Traummannkonstrukt auslässt: Edward ist (in Frauenaugen scheinbar) sehr attraktiv mit seiner abgemagerten Blässe und den Wuschelhaaren aber kein bisschen arrogant oder selbstverliebt. Er ist der introvertiert geheimnisvolle Grübler, der viel lieber dem Mädel nur zuhört als von sich zu erzählen. Dahinter lauert aber auch was gefährliches, kraftvolles und urgewaltiges, das er aber einzig und allein zu ihrem Schutz einsetzen will. Natürlich gehört er zu den vegetariern unter den Vampiren, der keiner Menschenseele was zu leide tut, aber trotzdem von Selbstzweifeln über seine Existenz geplagt ist. Obwohl er unglaublich stark und schnell ist und das voll in einen liebenden und nicht einengenden Beschützerinstinkt umsetzt, ist er als Gedankenleser auch noch totaaaal sensibel, ist gebildet und hat Ahnung von Tanz, Kunst und Musik. Ständig in Angst um sie, dass er die Kontrolle verlieren könnte, will er nichtmal mehr als nur ein bisschen sanftes Küssen. Damit ist er sogar von jedem Zweifel befreit er könnte Bella nur an die Wäsche wollen. Nein, es ist wirklich reine Liebe, für die er den Trieb sogar unter Schmerzen unterdrückt. :roll:

Und wenn er sie aus Liebe retten will, dann niemals um seiner selbst Willen - nein, am liebsten würde er sich ganz für sie opfern, weil sie die eine und einzige ist, die ihn ganz versteht und die er an seinen verwundbaren Kern heranlässt... baohhh, und wie sie alle in den Kinositzen geschmachtet habene. Gar nicht gut für ein Date, wenn die Frau gerade so ein sexy-aufregendes Luftschloss von einem Kerl in den Kopf gepflanzt bekommen hat.

Im Grunde sagt diese Charakteristik der Hauptfigur und die Publikumsreaktion auch schon alles über Zielgruppe und Machart des Films. Seichter Teenieschmachtfetzen mit flachen, highlightarmen Spannungsbögen, oberflächlichen Dialogen und weitgehend zweidimensionalen Figuren. Einzig Edwards "Familie" weiß kurzfristig zu amüsieren. Ansonsten ist das eigentlich eher ne Teenieschmonzette für Girls, die grad aus ihrer High School Musical Phase raus sind und jetzt auf Emo machen (Sagt das aber so bloß nicht eurem Date! 8) ). Der personifizierten "was frauen wollen"-Wunschliste gehen aber auch Mädels weit jenseits der 20 noch auf den Leim - und ich muss dafür die Rippenstöße fürs genervt Seufzen einstecken. Subjektiv müsst ich deshalb noch viel tiefer werten, aber ich versuch fair zu bleiben und geb

5/10

Und ohne Fairness, muss ich jetzt rauslassen, was ich mich nach dem Film gar nicht mehr getraut habe:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Habe den Film zwar nicht gesehen (ist vielleicht auch besser so), aber der Beitrag war toll!
:lol:
von Vega
RickyFitts hat geschrieben:Twilight

5/10

Post des Jahres! :lol:

Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber mich verwirrts, dass meine Freundin den Film supergut fand, obwohl sie alles andere als auf Robert Pattinson abfaehrt :?
von Plem
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber mich verwirrts, dass meine Freundin den Film supergut fand, obwohl sie alles andere als auf Robert Pattinson abfaehrt :?
Das sagt sie dir doch nur, um deine Gefühle nicht zu verletzen :P

Ich hab Twilight noch nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Die Trailer haben mich schon genug mit Schmalz überschüttet. Da brauch ich das nicht noch in Spielfilmlänge.
von Vega
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber mich verwirrts, dass meine Freundin den Film supergut fand, obwohl sie alles andere als auf Robert Pattinson abfaehrt :?
Das sagt sie dir doch nur, um deine Gefühle nicht zu verletzen :P
rofl :(

Nein, ich kauf ihr das schon ab
von Tangaträger
The Secret Life of Bees
Schon wieder einer der Filme, die eine tolle Geschichte zu bieten hat, aber nicht alles aus ihr rausholt. Wie immer sind die Darsteller wunderbar, auch wenn der eine oder andere mir mit ihrer Fröhlichkeit auf den Krümelkeks ging; allerdings brauchen solche Storys mehr Handlung. Wenn ich die ganze Zeit nur miterleben muss, wie eine Botschaft nach der anderen rausgehauen wird, ohne für jegliche Spannung oder Emotion zu sorgen, wird es einfach langweilig und alles ist nichtssagend.
Letzten Endes zu solide gemacht, um richtig zu überzeugen. Aber es überzeugte... irgendwie.
6/10
von friendssa
Der Kaufhaus Cop

war recht lustig, vorallem immer wenn paul mit seinem dingsbums rumgefahren ist :lol: trotzdem ist es ein standart comedy film wo man das ende schon vorher weiss

7/10
von Sentinel2003
Und mal wiede seit Jahren gesehen:

"Cliffhanger"

Total geile Action, die Story ist aber eher ein wenig flach.....aber Sly in Höchstform! :D :D

9/10
von zvenn
XIII - Die Verschwörung Teil 1
Ein Agent ohne Namen. Im Grunde die Geschichte des Jason Bourne als TV-Produktion. Was die Verfilmung einer schon etwas älteren Comicreihe und des ebenfalls darauf basierenden, wahnsinnig guten, Computerspiels sein soll, ist nur ein Abklatsch dieser wunderbaren Bourne-Trilogie. Vielleicht ist es auch nur die Tatsache, dass heutzutage eine Geschichte mit einem Spezialagenten, der unter Amnesie leidet, einen einfach an die Bourne-Reihe erinnert...
Doch dieses Werk überzeugt auch so einfach nicht. Eine schwache Story inkl. dürftiger "Verschwörung", überzeugen kann allerdings der ein oder andere Darsteller und die Inszenierung der paar Actionszenen ist auch nicht wirklich schlecht.
Den zweiten Teil machte ich allerdings bereits nach 15 Minuten aus...
4/10

The Rock - Fels der Entscheidung
Ein Klassiker des Action-Genres, dazu ein typischer Bruckheimer/Bay-Film: Eine mehr oder weniger gute Story mit dem ein oder anderen Logikloch, abgerundet mit tollen Darstellern und klasse Action. Sehr gut unterhaltendes Popcorn-Kino halt^^
8/10
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:XIII - Die Verschwörung Teil 1
Ein Agent ohne Namen. Im Grunde die Geschichte des Jason Bourne als TV-Produktion. Was die Verfilmung einer schon etwas älteren Comicreihe und des ebenfalls darauf basierenden, wahnsinnig guten, Computerspiels sein soll, ist nur ein Abklatsch dieser wunderbaren Bourne-Trilogie. Vielleicht ist es auch nur die Tatsache, dass heutzutage eine Geschichte mit einem Spezialagenten, der unter Amnesie leidet, einen einfach an die Bourne-Reihe erinnert...
Doch dieses Werk überzeugt auch so einfach nicht. Eine schwache Story inkl. dürftiger "Verschwörung", überzeugen kann allerdings der ein oder andere Darsteller und die Inszenierung der paar Actionszenen ist auch nicht wirklich schlecht.
Den zweiten Teil machte ich allerdings bereits nach 15 Minuten aus...
4/10
Oh so schlecht? Naja an Bourne muss ich auch immer denken, der Grundaufbau ist ja fast identisch. Ich werde später aber auch einen Blick riskieren...

Frankenfish

Dafür, dass ich Horrorfilme mit "Monstern" eigentlich nicht besonders mag, fand ich diesen Film richtig gut. Hier wurde in vielen Szenen einfach klasse Arbeit geleistet - Gute Einfälle & Splatter. Die Story ist auch in Ordnung.

7/10
von Kiddow
Knallhart

Klasse Film! David Kross spielt super. Und der Film wirkt einfach nur echt. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Sehr schön fand ich auch Christian Ulmens Gastauftritt. Man sieht sein Gesicht nicht, aber die Stimme ist unverkennbar.
Und der Costa aus "Türkisch für Anfänger" spielt auch mit. Den mag ich auch total.
Ich kann den Film nur empfehlen. Einer der wenigen deutschen Filme, den man nicht als Komödie bezeichnen kann, der mich aber trotzdem überzeugt hat.

10/10
von Plem
Fido
Was für eine interessante Idee. Die hat man meiner Meinung nach auch richtig gut umgesetzt. Carrie-Anne Moss war fantastisch, der Rest der Darsteller auch gut. Nur war mir das gegen Ende alles etwas zu Friede, Freude, Eierkuchen. Die Parallelen zur Sklavenhaltung wurden deutlicher je länger der Film dauerte und das nahm ihm irgendwie die Selbstständig- und Einzigartigkeit.
7/10
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Und mal wiede seit Jahren gesehen:

"Cliffhanger"

Total geile Action, die Story ist aber eher ein wenig flach.....aber Sly in Höchstform! :D :D

9/10

Aber doch nicht in der übel kastrierten VOX-Fassung vom Donnerstag, oder, in dieser Fassung ist der nämlich nicht ernstzunehmen?

Uncut natürlich ein Top-Film, würde da auch 9/10 verteilen! :)
von Jack B.
21

Gute kurzweilige Unterhaltung. Hatte mir den Protagonisten aber ganz anders vorgestellt, nach dem Trailer jedenfalls. Aber Jim liefert echt eine gute schauspielerische Leistung ab. Das Ende finde ich irgendwie...zu gewöhnlich. Aber sonst kann sich der Film sehen lassen.

7,5/10

The Hitcher

Was war das denn? Der Film zog vorüber wie ein Auto auf der Überholspur. Schauspielerisch betrachtet nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes, auch wenn Bean als ziemlich coole Sau daher kommt. Nur wirkliche Spannung baut der Film nicht auf. Schöne Bilder, man kann die Angst der Leute verstehen, aber nicht nachempfinden. Das Schlimmste am Film war Sophia Bushs Synchronstimme. Für mich, der ich sie so viele Stunden mit einer völlig anderen gehört habe, war das eindeutig der größte Horror des Films.

2,5/10
von zvenn
Columbo hat geschrieben:Aber doch nicht in der übel kastrierten VOX-Fassung vom Donnerstag, oder, in dieser Fassung ist der nämlich nicht ernstzunehmen?
Kam Cliffhanger am Donnerstag nicht sogar ungeschnitten? Jedenfalls stand in der Hoerzu "Ab 18" :?
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Aber doch nicht in der übel kastrierten VOX-Fassung vom Donnerstag, oder, in dieser Fassung ist der nämlich nicht ernstzunehmen?
Kam Cliffhanger am Donnerstag nicht sogar ungeschnitten? Jedenfalls stand in der Hoerzu "Ab 18" :?

Eher nicht, der steht nach wie vor auf dem Index. Und Fernsehzeitschriften haben ja was cut/uncut angeht meistens keine Ahnung und verbreiten nur Unsinn, zumindest kenne ich das von der "TV Movie". :wink:
von Theologe
Jack B. hat geschrieben: The Hitcher

Was war das denn? Der Film zog vorüber wie ein Auto auf der Überholspur. Schauspielerisch betrachtet nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes, auch wenn Bean als ziemlich coole Sau daher kommt. Nur wirkliche Spannung baut der Film nicht auf. Schöne Bilder, man kann die Angst der Leute verstehen, aber nicht nachempfinden. Das Schlimmste am Film war Sophia Bushs Synchronstimme. Für mich, der ich sie so viele Stunden mit einer völlig anderen gehört habe, war das eindeutig der größte Horror des Films.

2,5/10
Synchronisiert ist Sophia Bush doch sowieso nur noch die Hälfte wert, sie hat einfach die sexy Stimme schlechthin, als würde sie seit ihrer Geburt rauchen. Das beste an dem Film ist, dass ich auf sie aufmerksam wurde. Ansonsten muss man natürlich das Original sehen. Rutger Hauer ist noch ein gutes Stück cooler als Sean Bean.
von Doug Heffernan
Jack B. hat geschrieben: The Hitcher

2,5/10
Geht's noch? Der Film haut rein! Top kurzweilige Unterhaltung. Kann nichts am Film kritisieren. :P

Der Mann, der niemals lebte 6/10

Burn after Reading 10/10

Eagle Eye 8,5/10
  • 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 728