3x10 - Finale
Der erste Part war durchwachsen, teilweise auch langweilig. Der 2. Teil dafür genial. Die wiederaufgelebte Freundschaft zwischen JJ, Freddie und Cook war toll und für mich auch wirklich spührbar. Die letzten Szenen sind super gewesen.
Cooks Dad war :?:

ich weiß gar nicht wie ich ihn finden soll. lol Auch mal ne leistung.
JJ und Effys Mum war die beste Szene des Finales. Da passierte zwar eigentlich nix, aber ich fand die Szene zusammen mit der Endszene echt genial. Überhaupt sind die Landschaftsaufnahme super gewesen ( bereits auch schon die ganze Staffel ) .
Dafür das sie nicht wussten ob es eine 4. Staffel geben wird, war das Ende auch sehr gut gewählt. Die anderen Personen hatten ihr Finale bereits in der letzten Folge und die 4 in dieser. Hier macht sich eigentlich auch der Bruch bemerkbar, da die anderen eigentlich ihre eigene "Serie" führen als die 4 um Efffy nun. Allgemein find ich es aber gar nicht so schlecht das die alle keine wirklichen richtigen Freunde sind so wie die alte Generation
Music Guide 3x10
Original Gabber – Pump That Puzzzzy
M Ward – Transfiguration Number One
Department of Eagles – In Ear Park
Dr Hook – Sexy Eyes
As we cut to Freddie and JJ's summer job there is some dodgy library music playing in the background.
Mogwai – Waltz for Aidan
Iron and Wine – Freedom Hangs Like Heaven
Norma Fraser – First Cut Is The Deepest
Laura Marling – Crawled out of the Sea
Brian Jonestown Massacre - The Ballad of Jim Jones
Fleet Foxes – Quiet Houses and Ragged Wood
Jon Spencer Blues Explosion – 2 Kindsa Love
Fat Segal – Freddie Theme Redux
Phosphorescent – Joe Tex These Taming Blues
Fat Segal – Imagine This f Forever and Ever
Deerhunter – Twilight at Carbon Lake
The Felice Brothers – Frankie’s Gun
Thomas's Diary
http://www.youtube.com/watch?v=kHhSuIPf8MI
Making Of 3x10
http://www.youtube.com/watch?v=CYLwKPX635Y
SERIES 3 FAZIT
Folgenbewertung:
3x01 - Everyone - 7/10
3x02 - Cook -5/10
3x03 - Thomas - 6/10
3x04 - Pandora - 7/10
3x05 - Freddie - 10/10
3x06 - Naomi - 6/10
3x07 - JJ - 10/10
3x08 - Effy - 10/10
3x09 - Twins - 9/10
3x10 - Finale - 8/10
Skins Generation 1 & Skins Generation 2
Allgemein muss ich als Fazit sagen das mir das neue Cast besser gefällt als das alte. Denn als ich am Wochenende nochmal alle Skins Folgen geschaut habe, ist mir aufgefallen das ich vom alten Cast eigentlich nur Cassie und Tony wirklich gut fand, und Sid und Chris noch vielleicht dazu. Alle anderen sind eher durchschnittlich gewesen ( was jetzt nicht gemeint ist das die Darsteller schlecht gewesen sind oder sie allgemein, aber sie waren halt einfach da, wenn sie nicht da gewesen währen hätte mir auch nix gefehlt ).
Beim neuen Cast find ich viel mehr lieblinge. JJ, Emily, Effy, Freddie und vor allem Cook. Ja, Cook ich find den Klasse. Siehe unten mehr. Thomas ist eher sowas wie Sketch in der letzten Season. Er hatte seine Folge und hatte danach nix mehr zu tun. Katie ist zu blass und hat das Manko erstens Fanfavor. 1 Effy zu hassen, 2. Ihrer SChwester das Gaysein ausreden zu wollen und zweitens in ihrer eigenen Folge eher nur Nebendarsteller gewesen zu sein, da Emily der interessantere Twin ist von beiden. Pandora hatte leider auch nicht wirklich viel Screentime, ihre Folge war eher ne Effy Folge. Naomi ist ganz lieb und süß aber sie lässt mich irgendwie kalt.
Allgemein funktioniert das Cast aber für mich durchaus besser als das alte. Und irgendwer schrieb gewisse Personen harmonieren nicht zusammen, nun ja ansichtsache. Ich find die harmonieren alle sehr gut zusammen.
Gruppendynamik
ja das wurde hier ja u.a. sehr oft bemängelt. Ich teile diese Kritik nicht. Ich find es sogar richtig gut das die nicht alle Happy Friends sind wie das alte Cast. Ich find es viel interessanter das die sich erst alle kennenlernen, notgedrungen mit den anderen abhängen ect. Das hat für mich den Reitz der STaffel sogar noch verbessert.
Cook
Ja Cook bekommt nen eigenen Unterpunkt. An Cook scheiden sich ja die Geister. Die meisten hassen ihn ( auch hier wenn ich des richtig mitbekommen hab ), andere lieben ihn ( wie ich ). Ich find Cook einfach nur genial. Ein richtiges Arschloch wie er im Buche steht ( nicht so wie Tony der immer hin und her gesprungen ist und eigentlich viel zu inteligent dafür war ). Cook faziniert mich seit dem ersten Auftritt. Und ich halte Jack O’Connell für einen genialen Schauspieler
Soundtrack
Auch hier nochmal ein Extra Punkt. Der Skins Soundtrack in jeder Episode ist einfach nur toll. Keine andere Serie hat mich je sovielen unbekannten Künstlern ( jedenfalls für mich ) näher gebracht als Skins. Großes Dankeschön an Alex den SKins Music Men.
Beste Staffel ??
Bleibt für mich weiterhin Series 2. Dort stimmte halt einfach alles. Die Personen sind eingespielt gewesen, man hatte nicht mehr das Manko erst alle vorzustellen.
Series 3 schlägt für mich aber im direkten Vergleich auch Series 1. Denn anders als dort ( ich habs erst wie gesagt am WE nach langer Zeit wieder gesehen ) harmonieren die einzelnen Folgen viel besser in der aktuellen STaffel als damals zum Anfang beim alten Cast. Und wenn nun in einm Jahr STaffel 4 kommt und die dann ebendfalls das Manko der "Vorstellung der Personen" nicht mehr hat, bin ich guter Dinge das mich Series 4 sehr begeistern wird.
Zukunft ?? Das Wünsche ich mir ...
Das die Macher weiterhin ihr Ding durchziehen und sich möglichst wenig von den Internetfans beeinflussen lassen.
Außerdem weiterhin so tolle Geschichten, weiterhin ein düsteres Skins wie zum ende der STaffel hin.
Was mir noch aufgefallen ist, bitte mehr über Cooks Vergangenheit. Mir ist vor allem grad ebend erst aufgefallen das man immer noch nicht seinen richtigen Namen weiß, weiß was mit seinen Eltern ist ( okay Daddy aber u know ) und und und.
Ich hoffe mir auch das man sich anders als bei Series 2 damals einen guten Plan macht um möglichst alle Personen zu berücksichtigen. Denn ich find es bis heute schade das man nie wirklich was über Anwar erfahren hat
Außerdem wünsce ich mir doch noch und wenn es nur in nem Brief oder in nem minisekundenauftritt ist, den vielleicht ein oder anderen alten Gaststar zurück
Fazit: Skins Series 3 weiterhin Top Unterhaltung, weiterhin bestes Teendrama zu Zeit im TV.
Platzierungen der Skins Staffel:
1. Series 2
2. Series 3
3. Series 1