ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben, Sat.1 und kabel eins starten ihr Primetime-Programm nahezu regelmäßig um 20.13 Uhr/20.14 Uhr. Das hat nichts mit fehlender Werbebuchung zu tun - damit versucht sich ProSiebenSat.1 nur einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Warum aber ProSieben ausgerechnet bei "Pirates of the Caribbean 2" den Sendestart mit der ungewöhnlichen Startzeit 20.13 Uhr bewirbt, ist mir ebenfalls schleierhaft. Am Konkurrenzprogramm wird es wohl kaum liegen (außer ProSieben traut der Dritt- oder Viertausstrahlung von "Bruce Allmächtig" viel zu), man hofft wohl einfach auf sehr hohe Reichweiten und Quoten.
von Sid
timi-tomi hat geschrieben:merkwürdig ist es jedenfalls. Vielleicht strahlen sie ja dann um 20.13 Uhr einen Teaser-Trailer zu Teil 4 aus?
Geil wär's ja, aber da er bislang nichtmal ein Drehbuch hat (sogar noch weniger: Laut den Autoren hat man sich bisher nichtmal darauf geeinigt, welche der intern zur Diskussion stehenden Storyideen umgesetzt werden sollen), ist das extrem unwahrscheinlich. :|

Wahrscheinlich wird's so sein wie scoob (an den neuen Namen werde ich mich noch gewöhnen müssen) sagte. Angesichts dessen, fass die Wiederholung von Teil 1 so gut lief, wie viele andere Filme in der Free-TV-Premiere, mache ich mir Hoffnungen, dass ProSiebens Plan aufgeht. :D
Die Erstausstrahlung von Teil 1 hatte ja 40% MA, ich denke mal Teil 2 wird dann auch so 35 % aufwärts einfahren..

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben den Film mit 20.13 bewirbt, nur um angeblich mehr Zuschauer zu erreichen. Da muss noch was kommen...

(PS: Weiß jemand, warum P7 heute im Teletext auf 773 zwischen LOST ein Werbeblock extra gekennzeichnet hat, bzw. dessen Quoten anzeigt?)
timi-tomi hat geschrieben:Die Erstausstrahlung von Teil 1 hatte ja 40% MA, ich denke mal Teil 2 wird dann auch so 35 % aufwärts einfahren..

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben den Film mit 20.13 bewirbt, nur um angeblich mehr Zuschauer zu erreichen. Da muss noch was kommen...

(PS: Weiß jemand, warum P7 heute im Teletext auf 773 zwischen LOST ein Werbeblock extra gekennzeichnet hat, bzw. dessen Quoten anzeigt?)
Fand ich auch komisch... In der Zeitschiene waren doch gar keine 15 Minuten Werbung?!
von Atum4
Ist glaube, ist der selbe Fehler der auch bei RTL häufig vorkommt.
Da stehen dann im Nachmittagsprogramm des öfteren RTL News im Rahmen von 20 Minuten.
teddyholidays hat geschrieben:wie auch immer das mit der Uhrzeit ist, es bleibt im Kopf hängen und man erinnert sich irgendwie eher daran. Vielleicht also einfach nur ein genialer Werbeschachzug...
Und so wie es in diesem Thread aussieht, scheint der Werbeschachzug zu funktionieren.
Am Sonntag geht das neue Design von ProSieben auf Sendung.
Dazu gibt es ein kleines Special, zwei Minuten vor dem BLOCKBUSTER, eben 20:13.
Making Of, etc. - eingebettet ins Piratensender-Thema.
Danach sieht dann alles neu aus. That's it!
WLTEY
von Atum4
wernki hat geschrieben:Am Sonntag geht das neue Design von ProSieben auf Sendung.
WLTEY
Aha! Nette Leute von ProSieben.
wernki hat geschrieben:Am Sonntag geht das neue Design von ProSieben auf Sendung.
WLTEY
Quelle?
hui - der neue Imagetrailer mit den PCD ist ja geil geworden :shock:
Man bleibt also bei diesem mehr oder weniger nervigen 'We love to Entertain you' Teaser, dieser passt ja richtig gut zur "Absetzpolitik" des Senders.

Da kann man nur den Kopf schütteln, Filme immernoch in 4:3 ausstrahlen aber solche Teaser raushauen, genial. :lol:
von Atum4
Schick, du wünsch ich P7 viel spass... sich zum Äpple zu machen :lol:
von scoob
patsche hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln, Filme immernoch in 4:3 ausstrahlen aber solche Teaser raushauen, genial. :lol:
Ich habe schon lange mehr keinen Film bei ProSieben im 4:3-Format gesehen.
von hezup
scoob hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln, Filme immernoch in 4:3 ausstrahlen aber solche Teaser raushauen, genial. :lol:
Ich habe schon lange mehr keinen Film bei ProSieben im 4:3-Format gesehen.
Letzten Samstag The Cave, war glaube ich sogar eine FreeTV Premiere.
von scoob
|Micha| hat geschrieben:Warum kommt demnächst eigentlich schon wieder Schuh des Manitu? Der lief doch erst letzten Monat?
"Der Schuh des Manitu" läuft doch gar nicht in nächster Zeit - zumindest nicht bei ProSieben (und daher wohl kaum bei einem anderen Sender).
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17