Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Werbung. Und was nun? (Was macht ihr wenn Werbung kommt?)

Ich lasse sie an, und schau sie interessiert
11
7%
Ich schalte weiter (läuft ja wo anders auch was)
54
34%
Ich steh auf und mach was anderes (aufs Klo gehen, PC u.s.w)
49
31%
Ich mach den Ton aus bzw. leiser und warte bis sie zu ende ist
14
9%
Ich spule meine Video (o.ä.) Aufnahme vor
30
19%
Quotentreter hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Vielen dank nochmal, das zeigt doch das die 14-49 Jährigen reine Fantasie sind,
und das die Werbebranche ihr geld mit Gespenstern verdient *g*
Und ist dies das Problem der Zuschauer? Einem geschenkten Gaul...

Die ÖR sind natürlich besser dran. Die müssen sich erst garkeine Gespenster ausdenken, man hat ja Planwirtschaft. Die haben gleich einen gesetzlichen Anspruch viermal im Jahr über Los zu latschen um 50 Euro von dir persöhnlich einzuziehen. Und dafür muss nicht mal eine Gegenleistung erbracht werden. Es reicht einzig der nachgewiesene Besitz eines zum "Rundfunkempfangsgerät" deklariertem Gegenstandes.
Das wollt ich damit auch nicht sagen, meinte eher das die Jungen, halt erfunden sind.

Aber die Privaten damit ihr Geld verdienen, wenngleich man sagen muss das sie sich
im grunde damit selbst ins Knie Schießen, den sie verdienen nur so viel
wie gemessen wird, das der Rundfunkstattsvertrag schon lange überholt ist weiß
ich selbst, es soll da ja fälle geben wo leute GEZ zahlen müssen, weil sie nur ein
ausgebautes empfangsteil liegen haben, und das ohne Fernsehr.
Ich schalte immer sofort weiter, auch auf die Gefahr hin einiges zu verpassen.

Ich sehe übrigens auch nur noch Live-Sendungen- und Ereignisse im TV.

"könnte glatt mal einen Thread wert sein - "
Jetzt wo weihniger Werbung gebucht wird, wird noch wehniger werbung geschaut,
das iss doch mal interessant.

Glaub übrigens nicht das die unternehmen die Werbung buchen, sich durch
ihre Filmchen nur Presentieren wollen...
Normal zappe ich in der Werbung auch immer weiter (außer ich lese nebenbei), aber am Wochenende war ich froh es nicht gemacht zu haben. Ich habe die neue Werbung von Mercedes gesehen mit den Schutzengeln - ich mußte ziemlich lachen :lol: .
Ist auch schade, daß die Cannes-Rolle nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird.
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich einen Film bei den privaten sehe, gehe ich bei Werbung aufs Klo oder an den PC. Wenn ich nen Film mit Werbung ansehe, dann spule ich logischerweise vor!
So müsste man glatt sagen, das die Wasserwerke den Privaten danken sollten,
wenn fast jeder wärend der Werbung aufs klo geht *fg*

Ich mach auch oft wärend der Werbung den Ton aus, weil sie sehr oft lauter
ist als der eigentliche Film, oder Serie. Heut erziehlt dieses System wohl eher
den gegenteilligen effekt, als aufmerksamkeit zu erregen, RTL setzt aber
auch verstärkt dadrauf.
weiss net ob und wie das hier reinpasst aber:

hat eigentlich mal jemand die Fernsehwerbung für "treffpunkt18" gesehen? :D

der spot, vor allem wegen dem kerl, ist so eine Parodie auf sich selbst, wenn das Kalkofe nicht aufgreift dann weiss ich auch nicht.

vor allem am Ende wo er dann noch so seinen linken arm hebt und das ganze mit einer wunderbar seriösen gestik untermalt :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:weiss net ob und wie das hier reinpasst aber:

der spot, vor allem wegen dem kerl, ist so eine Parodie auf sich selbst, wenn das Kalkofe nicht aufgreift dann weiss ich auch nicht.

vor allem am Ende wo er dann noch so seinen linken arm hebt und das ganze mit einer wunderbar seriösen gestik untermalt :mrgreen:
Sowas nimmt ein Nicht-Werbekucker höchstens unbewusst war, es könnte aber gut sein.

Falls es nochmal neue folgen von Kalkofes Mattscheibe geben sollte wäre das sicher was
für ihn.

Vielleicht solltest du ihm das mal als vorschlag per Mail schicken ;-)
Sweety-26 hat geschrieben:

Sowas nimmt ein Nicht-Werbekucker höchstens unbewusst war, es könnte aber gut sein.

Falls es nochmal neue folgen von Kalkofes Mattscheibe geben sollte wäre das sicher was
für ihn.

Kalkman, hilf! :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:

für ihn.

Kalkman, hilf! :mrgreen:
Falls es jemals von kalkofes mattscheibe neue folgen geben sollte.
Sweety-26 hat geschrieben:So müsste man glatt sagen, das die Wasserwerke den Privaten danken sollten, wenn fast jeder wärend der Werbung aufs klo geht *fg*
Das würde ja bedeuten das die Leute nur aufs Klo müssen weil Werbung kommt. Bin mir aber sicher das selbst bei Wetten dass niemand 2,5 Stunden durchhält ohne aufs Klo zu müssen, und da läuft keine Werbung.

Hat Kalkofe doch schon in der letzten Staffel parodiert, irgendwas mit "www.Fremdfick.de" kam darin vor soweit ich mich erinnern kann. Hab's aber auch nur einmal gesehen, als er letzten Juni die Preview im Gernsehclub veranstaltet hat.
Neuling hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:So müsste man glatt sagen, das die Wasserwerke den Privaten danken sollten, wenn fast jeder wärend der Werbung aufs klo geht *fg*
Das würde ja bedeuten das die Leute nur aufs Klo müssen weil Werbung kommt. Bin mir aber sicher das selbst bei Wetten dass niemand 2,5 Stunden durchhält ohne aufs Klo zu müssen, und da läuft keine Werbung.
Nicht das FAST jeder nur aufs klo MUSS weil Werbung kommt, sondern das FAST jeder
aufs klo geht wenn Werbung kommt, und ja auch bei solchen Sendungen wie Wetten
Dass, geh ich zumindest wärend der Show aufs klo, zum beispiel wenn nen uninteressanter
Musik Act kommt. *g*