- Mo 30. Mär 2009, 11:43
Ja das Logo ist eindeutig größer, erinnert mich an anfang der 90er, als ProSIeben das neue Logo bekamm, da war das sogar noch größer...
Baltasar hat geschrieben:also irgendwie ist mir keine wirkliche veränderung aufgefallen..könnte auch daran liegen, dass ich sämtliche werbepausen und eigenproduktionen meide^^
The Rock hat geschrieben:Während die Pussycat Dolls nicht in Lack und Leder dagewesen. Najader auftritt von denen ist doch eher irgendwie peinlich
simpsons hat geschrieben:Ja, jetzt ist das Logo wieder wesentlich kleiner. Gestern abend bei der Wdh. von Tiger&Dragon war es ja riesig.Nein, das Logo bei 4:3 (egal ob Vollbild oder LB) Ausstrahlungen ist immer grösser als bei 16:9 anamorphen Sendungen, trotzdem ist sowohl das 4:3 als auch das 16:9 Logo im Gegensatz zu gestern Mittag grösser geworden, ausserdem ist das Logo weiter nach rechts gewandert (zumindest bei 1.85:1 Sendungen), fast eckig!
Fabi hat geschrieben:Mir gefällt es nicht. Ich schließe mich revo soweit an und will noch hinzufügen, dass es insgesamt total kalt wirkt und nichts "herüberkommt".Ok, sorry. Bin jetzt auch deiner Meinung. Neues Design ganz ok, aber das riesige Logo inkl. riesige Schrift geht mal gar nicht.Belthazor hat geschrieben:Ihr müsst auch immer meckern. Macht das doch selber, wenn ihr das besser könnt. :?Wenn der Tierarzt deine Katze während einer OP sterben lässt und er dir mit "machs doch besser" ankommt, wärst du sicherlich auch nicht hocherfreut über seine Ignoranz, oder? :roll:
Was ich sagen will ist: Natürlich können wir es nicht besser, weil - ich lehne mich mal aus dem Fenster - kein einziger User bei uns im Forum ein On Air-Design für ProSieben kreieren könnte. Das heißt aber noch lange nicht, dass man seinen Unmut nicht äußern darf.
Enfan hat geschrieben:Mir gefällts aufjedenfall besser als diese winzigen Logos.Am besten riesig und rot.
Das ist viel aussagekräftiger. Und zeigt einfach z.B., DAS ist ProSieben.
Ich weiß gar nicht welcher Dussel sich den Quatsch ausgedacht hat, die Logos müssten klein sein. So ist das doch viel... mir fällt das passende Wort nicht ein.
Genauso wie alle Logos müssten jetzt den selben weißlichen Farbton haben. Sobald aber LCD Fernseher den Plasma Fernseher komplett ersetzt hat, dürfte sich das dann wohl wieder ändern. Ein bunter Sat.1 Ball wär cooler. Oder das ProSieben Logo rot.
Müssen außerdem immer diese Girl Groups diese Scenen bei ProSieben machen? Ich find das so peinlich. -.-
Belthazor hat geschrieben:Wie bei TV Total, als die das "25 Jahre RTL" verarscht habenEnfan hat geschrieben:Mir gefällts aufjedenfall besser als diese winzigen Logos.Am besten riesig und rot.
Ich weiß gar nicht welcher Dussel sich den Quatsch ausgedacht hat, die Logos müssten klein sein. So ist das doch viel... mir fällt das passende Wort nicht ein.
Genauso wie alle Logos müssten jetzt den selben weißlichen Farbton haben. Sobald aber LCD Fernseher den Plasma Fernseher komplett ersetzt hat, dürfte sich das dann wohl wieder ändern. Ein bunter Sat.1 Ball wär cooler. Oder das ProSieben Logo rot.
Müssen außerdem immer diese Girl Groups diese Scenen bei ProSieben machen? Ich find das so peinlich. -.-
Enfan hat geschrieben:Mir gefällts aufjedenfall besser als diese winzigen Logos.Wenn ich eine Serie, Film oder was auch immer schaue, ist es mir reichlich egal, ob "DAS ProSieben" ist. Dann möchte ich die Sendung genießen und nicht durch auffällige Logos (welcher Art auch immer) gestört/abgelenkt werden. Aus Sicht des Senders ist es zwar logisch, dass man sich kenntlich machen will, aber wie man als Zuschauer große, farbige Logos gutfinden kann, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Das meiste wurde hier schon genannt, aber einen anderen Punkt finde ich noch interessant, der aber nicht (nur) was mit ProSieben 3.0 zu tun hat: Wieso verwenden derart viele Unternehmen Eurostile und Eurostile Bold als Schriftart? ProSieben ja nun auch. Ich finde die Schrift nicht schlecht, aber derzeit wird sie inflationär häufig verwendet und entwickelt sich zu einer Allerweltsschrift, die schädlich für den Wiedererkennungseffekt ist.Das ist nicht die Eurostile - das ist die Neue Helvetica PRO Extended!
Benni hat geschrieben:Das ist nicht die Eurostile - das ist die Neue Helvetica PRO Extended!Also die Neue Helvetica PRO Extended ist es definitiv nicht. Da kommt die Eurostyle der Sache schon viel näher, auch wenn es da auch kleine Unterschiede gibt.
Welcher Sender hat denn die Eurostile? Mir fällt da spontan kein einziger ein.
LG Benni
Happosai-Fan hat geschrieben:Zum großen Logo: Stört mich derzeit (noch) nicht wirklich, da kommt sogar wieder Retro-Feeling auf. Früher hat mir das Logo eh noch am besten gefallen, als es quasi "gläsern" war: http://www.youtube.com/watch?v=NPBxMdClFvcJa, das war wirklich das beste Logo. (man sieht noch Screenshots bei animedigital.de -> Satiren)
hezup hat geschrieben:geht mir genauso. wenn ich beispielsweise the cw gucke, reg ich mich jedes mal über deren riesen logo auf. ich versteh einfach nicht wie gefühlt ein viertel der bildschirmes dafür verwendet werden kann.Enfan hat geschrieben:Mir gefällts aufjedenfall besser als diese winzigen Logos.Wenn ich eine Serie, Film oder was auch immer schaue, ist es mir reichlich egal, ob "DAS ProSieben" ist. Dann möchte ich die Sendung genießen und nicht durch auffällige Logos (welcher Art auch immer) gestört/abgelenkt werden. Aus Sicht des Senders ist es zwar logisch, dass man sich kenntlich machen will, aber wie man als Zuschauer große, farbige Logos gutfinden kann, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
eric114 hat geschrieben:Lol, grad bei einer Werbung für "We are Family" hat man noch das alte Design benutzt.mag daran liegen, dass man annimmt, dass we are family zuseher eh nix mehr merken...
allnewgrey hat geschrieben:Der Eurostile kommt sie eindeutig näher, wobei es so oder so ein eigens für ProSieben modifizierter Font ist. Die nehmen doch keine Schrift von der Stange, wenn die schon so viel Geld für aufwendige CGI-Effekte hinblättern :lol:Benni hat geschrieben:Das ist nicht die Eurostile - das ist die Neue Helvetica PRO Extended!Also die Neue Helvetica PRO Extended ist es definitiv nicht. Da kommt die Eurostyle der Sache schon viel näher, auch wenn es da auch kleine Unterschiede gibt.
Welcher Sender hat denn die Eurostile? Mir fällt da spontan kein einziger ein.
LG Benni