ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von niso
Wie ich gerade gelesen habe, hat sich Oliver Pocher mit Sat.1 auf eine eigene Late Night Show am Mittwochabend geeinigt.
Oliver Pocher geht zu Sat.1

Ich bin erfreut und hoffe gleichzeitig auf wachsende Quoten in Bald-Unterföhringern. Ist dies die Wende des Senders?

Ich hab dementsprechend auf Bild.de abgestimmt. (als erster übrigens, das hat man nicht so oft ^^)

Ich hoffe, dass dies nicht noch eine Zeitungsente der BILD ist.

Was sagt ihr?

EDIT: Mist, Alex war schneller...Bitte zusammenführen oder löschen.
von hezup
Echt erstaunlich, dass er ausgerechnet zu Sat.1 geht. :o
Auf die wöchentliche Late Night bin ich mal gespannt – wobei es wohl in die Richtung von Hartwich / Niels Ruf gehen dürfte. Damit ist wohl auch der Showpilot mit Günter Jauch Geschichte, der wird ganz sicher keine Sendung auf Sat.1 vor der Kamera machen.
von niso
Das habe ich auch gedacht, aber auf BILD.de ist doch schon ein Aprilscherz. Machen die immer gleich mehrere?
von AliAs
Ob Pocher wirklich zu Sat 1 passt? Im Moment würde ich das eher verneinen, es sei denn Sat 1 will sich etwas neu ausrichten...
von hezup
AliAs hat geschrieben:Ob Pocher wirklich zu Sat 1 passt? Im Moment würde ich das eher verneinen, es sei denn Sat 1 will sich etwas neu ausrichten...
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Eigentlich ist ja ProSieben der Sender innerhalb der Gruppe, der auf die 14-29er-Gruppe ausgerichtet ist und nicht Sat.1.
von american-way
Zu erst habe ich auch gedacht Aprilscherz aber dafür kam die Meldung doch einfach viel zu spät
und bei dwdl steht
KEIN APRILSCHERZ

"Guido, ich mach's": Pocher wechselt exklusiv zu Sat.1

ich finds interessant und kann mir gut vorstellen das Pocher wieder eine klassiche Late Night macht und wer weiß vielleicht wird sie im laufe der Jahre auch täglich ausgestrahlt. Ich kann Pocher zu diesem Schritt nur gratulieren. Bei Sat.1 hat man genug erfahrung mit Lat Shows auf das es auch ein Erfolg wird
von scoob
Wer dem Braten noch nicht traut, dem ist heute Abend "Johannes B. Kerner" zu empfehlen. Oliver Pocher wollte sich in der heutigen Ausgabe über seine berufliche Zukunft äußern. Nicht ohne Grund wird man daher am 01. April eine (beziehungsweise insgesamt drei) Pressemitteilung(en) herausgegeben haben.

Damit geht wohl auch ein Traum von Pocher in Erfüllung, denn bereits vor ein paar Jahren schickte er in einer "Rent a Pocher"-Folge ein Bewerbungsvideo an Sat.1. :mrgreen: Was noch gar nicht diskutiert wurde, an welchem Tag seine Late-Night-Show wohl laufen wird? Ich kann mir nur den Freitag vorstellen, denn an den anderen Tagen ist bereits Stefan Raab auf Sendung und konkurrieren werden beide sicherlich nicht.

Aber egal: Ich freue mich auf Pochers' Late Night-Show, wenngleich ja schon lange bekannt war, dass er ab diesem Herbst eine bekommen wird.
AliAs hat geschrieben:Ob Pocher wirklich zu Sat 1 passt? Im Moment würde ich das eher verneinen, es sei denn Sat 1 will sich etwas neu ausrichten...
Ja, Sat.1 will sich neu ausrichten und im Zuge dessen wird sich einiges am Programm ändern.
von 0815boy
naja ich denke, der wechsel zu sat.1 :oops: ist für pocher hinsichtlich seiner karriere wohl eher ein schritt zurück. schade, er war gerade echt dabei, aus dem b,c-promi-image rauszukommen, aber wenn er erst mal für sat.1 arbeitet, werden die ihn gleich wieder in den ganzen hugo-hella-nonsense-show-kindergarten stecken.
von LilyValley
Pocher ist ja heute Abend bei Kerner zu Gast. Nach dem Auftritt werde ich mich dann zum aktuellen Thema äussern :mrgreen:
von Atum4
Das selbe hat man über Harald Schmidt doch auch gesagt, als er zu sat.1 ging.
Ist für Pocher definitiv kein Rückschritt, auch wenn man ihn nicht mit Schmidt vergleichen sollte :mrgreen:
von TCPip2k
Man darf auch nicht vergessen dass Pocher, bzw. seine Argentur evtl. einen Aprilscherz machen, im Sinne von viral marketing. Wäre ja auch eine Option.

EDIT :[/b] @scoob

Glaube ich sofort wenn das ein Admin bestätigt :) oder ebend Morgen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Mi 1. Apr 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
TCPip2k hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen dass Pocher, bzw. seine Argentur evtl. einen Aprilscherz machen, im Sinne von viral marketing. Wäre ja auch eine Option.
Das ist definitiv kein Aprilscherz.
von Rodon
Wie kann man sich denn nur für Sat.1 entscheiden? Da floppt in der Prime doch so gut wie alles, was keine Lizenzware ist... Eine Sat.1-Sendung kann auch lange nicht so viel Medienrummel erzeugen wie eine von RTL oder ProSieben. Der Mittwoch müsste auch komplett neu strukturiert werden, denn außer einigen Fußballspielen gibt's dort kein vernünftiges Lead-In (jetzt mal rein reichweitentechnisch gesehen).
Komische Entscheidung. Eigentlich kann er da nichts gewinnen, aber alles verlieren, mit Late-Night ist keine Quote zu holen und die "Eventshows" von Sat.1, naja...

Übrigens würde ich gerne noch wissen, ob Günther Jauch am Montag tatsächlich in Wer wird Millionär erklärt hat, Sat.1 wäre ein Auslaufmodell. Zwar vermute ich einen Aprilscherz, aber da ich die Sendung nicht gesehen habe kann es theoretisch ja auch so halbernst geäußert worden sein...

PS. Was hat Guido Bolten eigentlich in den letzten drei Monaten so gemacht?
Man hört so gar nichts darüber.
von Baltasar
irgendwie passt die entscheidung. ich war nie ein freund von pocher, weil für einen entertainer einfach zu viele gags gar nicht zünden oder komplett nach hinten losgehen. da passt es schon, dass er zu sat1 geht...aber dann noch eine eigene late night? hat er nicht erst bei schmidt & pocher erfolgreich bewiesen, dass das das absolut falsche format für ihn ist?
von hezup
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Übrigens würde ich gerne noch wissen, ob Günther Jauch am Montag tatsächlich in Wer wird Millionär erklärt hat, Sat.1 wäre ein Auslaufmodell. Zwar vermute ich einen Aprilscherz, aber da ich die Sendung nicht gesehen habe kann es theoretisch ja auch so halbernst geäußert worden sein...
Ja, das hat er. Siehe hier (bei Minute 12):
http://rtl-now.rtl.de/wwm.php?film_id=1 ... yer=1&na=1

Das Auslaufmodell passt zwar zur vorherigen Kandidaten-Diskussion, aber ist ja nicht Jauchs erste Spitze gegen Sat.1 ^^
von medien4
ährlich gesagt, denke ich das es ein Aprilscherz ist.
1. DWDL.de hat schon letztes Jahr ein Aprilscherz gemacht (auf den Schmidt& Pocher reingefallen sind in ihrer Sendung.)
2. Dwdl.de hat eine andere Schreibweise, von den Sätzen her...
3. Pocher hat doch in einer Sendung 2 mal Witze über Sat.1 gemacht. Denkt ihr das sie dann Pocher noch haben wollen (und andersrum?)
4. ich warte auf den Auftritt von Pocher bei Kerner :D
von Columbo
Hört sich gut an, Late-Night-Shows sind immer gut, gibt eh viel zu wenig aus dem Gebiet in Deutschland. Und Pocher kann ich mir mit einer Late-Night gut vorstellen, das ist wie für ihn gemacht, kann er schön auf tagesaktuelle Themen eingehen, was ja sein Spezialgebiet sein dürfte. Aber die Sendung wird dann wohl höchstwahrscheinlich gegen "TV Total" laufen, was beiden Sendungen nicht sehr gut tun würde. Aber erst mal sehen, was da auf uns zu kommt, ich freue mich auf alle Fälle drauf, da mir Pocher sowieso zusagt.