- Mi 1. Apr 2009, 12:21
#658156
Viele Medien geben sich mehr oder weniger viel Mühe, die Leser/Zuschauer/Zuhörer in den April zu schicken. Hier können wir mal sammeln:
Hit Radio FFH hat geschrieben: Bundeskanzlerin Merkel wird Mutter
Im September kommt das "First Baby"
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer eiligst einberufenen außerordentlichen Presse-konferenz ihre Schwangerschaft bestätigt.
Die 54-jährige ist bereits im vierten Monat und wird Ende September ihr Kind zur Welt bringen.
Angela Merkel bestätigte damit die Gerüchte: "Ja es ist richtig, ich bin überraschenderweise schwanger geworden und mein Mann und ich freuen uns riesig auf unser Kind."
Die Bundeskanzlerin wird voraussichtlich Ende September, zeitgleich mit den Bundestagswahlen, niederkommen. Sie versicherte jedoch, dass es keine längere Babypause geben würde, denn Ehemann Joachim Sauer übernehme einen großen Teil der Kindes-erziehung. Der Professor für physikalische und theoretische Chemie an der Humboldt-Universität yBerlin habe schon ein Erziehungsjahr angemeldet.
Alles Weitere wolle das Paar auf sich zukommen lassen – "Ich bin Bundeskanzlerin und ich werde Mutter, so wie Millionen anderer Frauen in Deutschland – das ist ganz normal und kein Grund ein Riesen-Tamtam darum zu machen."
Prof. Dr. Alfred B. Kasner von der Geburtsmedizinischen Klinik der Charité in Berlin bestätigte auf der Pressekonferenz, dass Frau Merkel aufgrund ihres Alters zwar zu einer Risikogruppe gehöre, aufgrund ihrer guten körperlichen Verfassung bestünde aber kein Grund zu Besorgnis.
Erste Glückwünsche soll die Kanzlerin bereits telefonisch von US-Präsident Barack Obama und von Nicolas Sarkozy erhalten haben, der französische Präsident schickte ein Telegramm.
In der eigenen Partei wurden zum Teil irritierte Stimmen laut, offenbar sind Merkels Parteikollegen genauso überrascht, wie die Weltöffentlichkeit. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla rief sofort die Parteispitze zu Beratungen zusammen.
Familienministerin von der Leyen freute sich für die "Frau in der Kanzlerin" und versprach ihr mit "Rat und Tat zur Seite zu stehen". Auch erste Reaktionen aus der SPD lassen vermuten, dass man völlig überrascht und selbstverständlich hoch erfreut über die Schwangerschaft Merkels ist.
hr3 hat geschrieben:Millionen für unterklassigen Fußball?rs2 behauptet zudem, ab sofort benötige man ab 22 Uhr eine lila Plakette am Auto, die nur Frauen bekommen und ab morgen 25 Euro kostet (heute sei sie kostenlos).
Ein türkischer Unternehmer will dem unterklassigen Frankfurter Vorstadtclub SG 01 Höchst Millionen spenden, um ihn in eine höhere Liga zu katapultieren - was sagen Sie dazu?
Bülent Özil ist ein türkischer IT-Unternehmer aus Ankara, seine Eltern kamen Anfang der Siebziger als Armutsflüchtlinge nach Deutschland und mittlerweile hat er es in der Türkei zu Geld gebracht. Seine große Leidenschaft ist seit jeher der Fußball und deshalb hat er beschlossen, in den Verein seiner Kindheit, den SG 01 Höchst, aus alter Verbundenheit mehrere Millionen zu investieren - und dem unterklassigen Vorstadtclub damit mittelfristig den Aufstieg in den bezahlten Fußball ermöglichen. "Wer mit den Träumen seiner Kindheit in Kontakt bleibt, sie niemals vergisst, der findet sein Glück", begründet der Unternehmer sein Handeln mit einem anatolischen Sprichwort.
