RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Tiramusi hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, daß ich es EXTREM SCHADE finde, daß RTL II nicht Dr Who mit reinnimmt.
Gerade vor Torchwood wäre die Serie perfekt, oder meinetwegen danach. Zusammen machen die beiden Serien nämlich erst richtig Spaß.
Stichwort "Die Hand im Glasbehälter", sowie "Ich muss meinen Doktor erst noch finden".

Mir fallen da noch etliche Beispiele aus späteren Torchwoodfolgen ein, die noch viel gravierender sind.
Zumindest sind die ersten zwei Doctor Who Staffeln hierzulande ja schon gelaufen.
Wer die verfolgt hat, versteht auch alle Anspielungen in TW S1 (die ja zwischen DW S2 und S3 gesendet wurde).
von phreeak
gibts eigentlich irgendwelche hoffnungen das Premiere sich an Doctor Who ranmacht, ab S3, damit es die Folgen wenigstens in Deutsch gibt?
von mmgeevsystem
Ohne Analyse der Details,
eine interessante Serie mit Potenzial und im Vergleich zu Dr.Who um einiges komplexer, mit besseren Kullissen.
Dr Who, war für mich alleine schon seitens der Kulissen, britischer Humor.
von Oliver
Das Motto "weniger ist mehr" hat dieser Episode mehr als gutgetan. Anstelle des üblichen Aliens der Woche konzentrierte sich alles um einen alten Mordfall, der dank eines ausserirdischen Artefakts ans Licht kam und auch hervorragend (und auch logisch) aufgelöst wurde.

Mal so als kleiner Kritikpunkt: Jack hat nach dem Debakel mit dem Handschuh gesagt, dass keine Technologie mit nach draussen genommen werden darf. Trotzdem sieht man Owen und Gwen mit dem Energiekäfig in Episode 2 hantieren, und das Drücken von Knöpfen von Geräten mit unbekannter Funktion halte ich nicht für besonders schlau. Könnte schliesslich alles mögliche sein, eine Antimateriebombe, ein Türöffner für das Öffnen von Dimensionstoren oder einfach nur ein Toaster.
von Tiramusi
AlphaOrange hat geschrieben:
Tiramusi hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, daß ich es EXTREM SCHADE finde, daß RTL II nicht Dr Who mit reinnimmt.
Gerade vor Torchwood wäre die Serie perfekt, oder meinetwegen danach. Zusammen machen die beiden Serien nämlich erst richtig Spaß.
Stichwort "Die Hand im Glasbehälter", sowie "Ich muss meinen Doktor erst noch finden".

Mir fallen da noch etliche Beispiele aus späteren Torchwoodfolgen ein, die noch viel gravierender sind.
Zumindest sind die ersten zwei Doctor Who Staffeln hierzulande ja schon gelaufen.
Wer die verfolgt hat, versteht auch alle Anspielungen in TW S1 (die ja zwischen DW S2 und S3 gesendet wurde).
Ja schon, man steckt ja noch ganz am Anfang von Torchwood.
Jedoch gehen Torchwood, sowie Dr Who ja beide weiter. Und zumindest bei Dr Who ist das britische Publikum uns 2 Staffeln voraus, und es werden mehr.
von phreeak
phreeak hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwelche hoffnungen das Premiere sich an Doctor Who ranmacht, ab S3, damit es die Folgen wenigstens in Deutsch gibt?
!

Fand die episode heute ganz gut. Hab eigentlich nix dran auszusetzen, ausser die duseligkeit, von der neuen, die einfach irgendwelche knöpfe drückt.
von mmgeevsystem
phreeak hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:gibts eigentlich irgendwelche hoffnungen das Premiere sich an Doctor Who ranmacht, ab S3, damit es die Folgen wenigstens in Deutsch gibt?
!

Fand die episode heute ganz gut. Hab eigentlich nix dran auszusetzen, ausser die duseligkeit, von der neuen, die einfach irgendwelche knöpfe drückt.

Ich hatte die Serie heute zum ersten mal gesehen und auch für mich gab es im Nachhinein ebenfalls nichts auszusetzen.
Diese Serie beinhaltet viel Potenzial.
von D.Twinkle
Zum Glück ist die Serie gut, denn es gibt ja eh so wenig gutes SciFi :mrgreen:

Torchwood hat aber wohl auch desswegen bessere chancen, weil es nicht auf
einer alten Serie aufbaut, wie Doctor Who.
Daher geht es am Anfang interessanter los als bei Doctor Who, denn die Serie
startete ja wirklich mit eher schlechte Folgen, was sehr schade ist da sie sich
ja stark gesteigert hatte.

Ich finde auch RTL-II sollte Doctor Who eine chance im Nachprogramm geben.
Wenn BSG da irgendwie durchkommt, schafft es der Doctor doch sicher auch.
Zumindestens hab ich bei Doctor Who nicht die halbe Zeit vorspulen müssen ...
von Maddi
lol im Nachtprogramm? die solln Doctor Who einfach versenden wenn Smallville am Samstag durch ist.

Pro7 ist ja nur so grandio gescheitert, weil die praktisch null werbung gemacht haben. ausserdem sind die quotenerwartung bei RTL2 nicht ganz so hoch.

die Folge 3 von Torchwood fand ich eher mau, aber weitergucken werd ich trotzdem. Beim Doctor in Staffel 1 fings ja auch net so doll an.
von Tiramusi
Maddi hat geschrieben:lol im Nachtprogramm? die solln Doctor Who einfach versenden wenn Smallville am Samstag durch ist.

Pro7 ist ja nur so grandio gescheitert, weil die praktisch null werbung gemacht haben. ausserdem sind die quotenerwartung bei RTL2 nicht ganz so hoch.

die Folge 3 von Torchwood fand ich eher mau, aber weitergucken werd ich trotzdem. Beim Doctor in Staffel 1 fings ja auch net so doll an.
Genau meine Meinung und eigentlich das, was ich einige Posts vorher auch schon geschrieben habe. Steigert sich meiner Meinung nach beides extrem mit den späteren Folgen/Staffeln.
von Oliver
Gerade die nächste Folge dürfte einiges an Spannung versprechen...
versteckter Inhalt:
Cybermen
von Pogopuschel
Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Da ich die erste Folge ja verpasst hatte, konnte ich jetzt auch mal was ausserhalb der lustigen Orgasmus-Folge sehen ;)
Ich denke, ich werde da auf jeden Fall dran bleiben :)
von Maddi
Oliver hat geschrieben:Gerade die nächste Folge dürfte einiges an Spannung versprechen...
versteckter Inhalt:
Cybermen
versteckter Inhalt:
Cyberwoman :wink: :mrgreen:
von D.Twinkle
Tiramusi hat geschrieben: Genau meine Meinung und eigentlich das, was ich einige Posts vorher auch schon geschrieben habe. Steigert sich meiner Meinung nach beides extrem mit den späteren Folgen/Staffeln.
Bei Doctor Who sind einige der späteren Folgen auf jeden Fall SciFi/Mysterie Sahnestücke.
Die mit dem Jungen mit der Gasmaske war absolute Spitzen :D

Leider fängt die Serie eher schlecht an, dann gefällt nicht jedem der Britische Humor
und zwischendrin gibt es einige sehr schlechte Folgen (die vom Moffat sind die guten).
Dazu lief die Serie bei Pro7 Samstags im Comedy Bereich - wer auch immer auf die Idee
kam das die Serie da hingehört hat sie sich wohl vorher nicht angesehen :D
von mmgeevsystem
Alles benötigt irgendein Umfeld und wenn es darum geht, muss Dr. Who nun einfach im Rahmen des Mittwoch, im Zusammenhang mit Torchwood ausgestrahlt werden.

Dr.Who hatte bisher keinen klaren Platz, keine echte Chance auf einen klaren Sendeplatz und dümpelte undefinierbar, zu mehr als ungewöhnlichen Sendezeiten, ohne Fixpunkt umher.

Dr.Who und Torchwood gehören zusammen !
von phreeak
seehr gute folge gewesen heute. bitte mehr von.

8/10
von eronix
Naja, also unter sehr gut verstehen ich dann doch was anderes. Unterm Strich, sicherlich besser als letzte Woche. Dennoch hat die heutige Folge stark an dem Image gekratzt welches ich mir von Torchwood erhofft hatte. Ich sag mal so, die Jungs und das Mädel sind ja dazu da, um gegen Aliens zu kämpfen aber was solln das erst werden wenn da richtige Aliens kommen? Die bekommen ja kaum einen Android klein. Die haben doch den Keller voll mit Alientechnologie, die dürfen die ruhig einsetzten. Auch ist es schwer vorstellbar, dass niemand vom restlichen Team es mitbekommen haben soll das im Keller sich dieser Android befindet.
Leider hat man auch gemerkt, dass die Produktion kein großes Budget zu haben scheint. Der "Anzug" sah mehr nach Plastik als nach einem Metall aus, und was sollte die Nummer mit dem Bügel aufm Kopf - das sah nun wirklich affig aus.
Warum Owen Gwen geküsst hat, konnte noch verstehen - auch wenn seine Begründung sehr albern war. Aber warum Jack Ianto abgeknutscht hat, muss ich nicht verstehen.
Nunja, abzüglich dies und ein paar Logiklöchern, war es trotzdem eine ganz nette Folge. Die Vorschau sah ganz nett aus, mal sehen was nächste Woche bei rum kommt.
von SPMan
eronix hat geschrieben: Leider hat man auch gemerkt, dass die Produktion kein großes Budget zu haben scheint. Der "Anzug" sah mehr nach Plastik als nach einem Metall aus, und was sollte die Nummer mit dem Bügel aufm Kopf - das sah nun wirklich affig aus.
Das Aussehen ist schon seit Jahrzehnten so. Geht auf die Mutterserie zurück.
Die Serie ist halt für den britischen Markt gedacht. Dort können nahezu alle etwas mit den Cybermen anfangen.
von D.Twinkle
SPMan hat geschrieben:
eronix hat geschrieben: Leider hat man auch gemerkt, dass die Produktion kein großes Budget zu haben scheint. Der "Anzug" sah mehr nach Plastik als nach einem Metall aus, und was sollte die Nummer mit dem Bügel aufm Kopf - das sah nun wirklich affig aus.
Das Aussehen ist schon seit Jarhzehnten so. Geht auf die Mutterserie zurück.
Die Serie ist halt für den britischen Markt gedacht. Dort können nahezu alle etwas mit den Cybermen anfangen.
Das können auch alle die Doctor Who gesehen haben.
Die Cyberman folgen dand ich sogar recht gut, die waren auch recht aufwendig produziert worden.
von Nick Demus
eronix hat geschrieben:Aber warum Jack Ianto abgeknutscht hat, muss ich nicht verstehen.
Wieso nicht? Ist doch Captain Harkness´ bevorzugte Wiederbelebungsmethode. :mrgreen:
von SPMan
D.Twinkle hat geschrieben: Das können auch alle die Doctor Who gesehen haben.
Die Cyberman folgen dand ich sogar recht gut, die waren auch recht aufwendig produziert worden.
Schreibe ich doch... Mutterserie. ^^ ;)
von eronix
Also eine Mund-zu-Mund-Beatmung sieht bei mir anders aus. Der hat den eindeutig abgeknutscht. :mrgreen: Wenn das so bei dem ausschaut, will nicht sehen wie der eine Frau küsst.

edit:
Stimmt ja, war der Typ nicht selbst ein Alien - DAS würde einiges erklären. *g*
von phreeak
eronix hat geschrieben:Naja, also unter sehr gut verstehen ich dann doch was anderes. Unterm Strich, sicherlich besser als letzte Woche. Dennoch hat die heutige Folge stark an dem Image gekratzt welches ich mir von Torchwood erhofft hatte.
Zum glück sind Geschmäcker verschieden und für mein Geschmack nach den bisherigen Folgen war sie sehr gut :)
Ich sag mal so, die Jungs und das Mädel sind ja dazu da, um gegen Aliens zu kämpfen aber was solln das erst werden wenn da richtige Aliens kommen? Die bekommen ja kaum einen Android klein.
Cybermen sind nicht umsonst sehr gefürchtet. Auch bei Dr. Who, da sie sehr stark sind. :)
Die haben doch den Keller voll mit Alientechnologie, die dürfen die ruhig einsetzten.

Haste jemals schon Filme oder Serien gesehen? Wär doch recht langweilig, wenn nach 10min ende ist. Danach wird dann wohl noch gemeckert, das kaum Spannung drin ist. :shock:
Auch ist es schwer vorstellbar, dass niemand vom restlichen Team es mitbekommen haben soll das im Keller sich dieser Android befindet.
Scheint nen Riesen komplex sein und dieser Raum war in der hintersten ecke, wo nix war, was man brauchte... Wieso sollte sich da einer hinverirren?
Leider hat man auch gemerkt, dass die Produktion kein großes Budget zu haben scheint. Der "Anzug" sah mehr nach Plastik als nach einem Metall aus, und was sollte die Nummer mit dem Bügel aufm Kopf - das sah nun wirklich affig aus.
Sehen auch so im Original aus und der Look macht TW erst so Trashig-Gut. Wenn du HighColor/Quality Bilder sehen willst, musste CSI einschalten z.B :mrgreen:
Warum Owen Gwen geküsst hat, konnte noch verstehen - auch wenn seine Begründung sehr albern war.
Die Antwort haste dir doch schon selber gegeben, wieso.. wieso solls Albern gewesen sein???? O.o
Aber warum Jack Ianto abgeknutscht hat, muss ich nicht verstehen.
Scheint wohl nen Insider Gag zu sein..
Nunja, abzüglich dies und ein paar Logiklöchern.
Logiklöcher? Aso meinste deine Aufzählung? Finde ich nicht. :)
von eronix
Die haben doch den Keller voll mit Alientechnologie, die dürfen die ruhig einsetzten.

Haste jemals schon Filme oder Serien gesehen?
Sorry, aber was ist das denn für eine blöde Frage, was hat die denn bitte mit Alientechnologie zu tun? Es heißt doch nicht, dass sie irgendeine Strahlenkanone o.ä. ausm Schrank holen sollen womit sie alles auslöschen können. Es würde nunmal seitens Jack davon gesprochen, dass die in ihrem Keller viel Alientechnolgie unter Verschluss haben, also warum nicht mal ein zwei nette Spielsachen davon benutzen. Vorallem wenns mal nötig wäre.

Auch ist es schwer vorstellbar, dass niemand vom restlichen Team es mitbekommen haben soll das im Keller sich dieser Android befindet.
Scheint nen Riesen komplex sein und dieser Raum war in der hintersten ecke, wo nix war, was man brauchte... Wieso sollte sich da einer hinverirren?
Den Eindruck eines Riesenkomplexes macht der Keller leider nicht, selbst wenn es so sein sollte, hat man gesehen, dass die überall Kameras haben, nur dort unten in der nähe des Raumes sollen keine sein?!

Sehen auch so im Original aus und der Look macht TW erst so Trashig-Gut. Wenn du HighColor/Quality Bilder sehen willst, musste CSI einschalten z.B :mrgreen:
Kann ja ruhig im Original so ausschauen, hab ich ja nichts dagegen. Nur sah das Material nicht nach Metall aus, sondern wie Platisk. Auch und, High Color oder High Qualitiy haben auch nichts mit dem Look zu tun. Das eine beschreibt eine Farbtiefe und das andere ist eine Bezeichung für die Güte eines Produkts.

Warum Owen Gwen geküsst hat, konnte noch verstehen - auch wenn seine Begründung sehr albern war.
Die Antwort haste dir doch schon selber gegeben, wieso.. wieso solls Albern gewesen sein???? O.o
Bitte, seine Begründung - der nahende Weltuntergang - was ist das denn für ein Weichei. Was sagt denn der erst, wenns wirklich gefährlich wird.

Nunja, abzüglich dies und ein paar Logiklöchern.
Logiklöcher? Aso meinste deine Aufzählung? Finde ich nicht. :)
Zitiere das nächste Mal bitte richtig, das von dir zitierte ist kein eigenständiger Satz.
von phreeak
eronix hat geschrieben:

Haste jemals schon Filme oder Serien gesehen?
Sorry, aber was ist das denn für eine blöde Frage, was hat die denn bitte mit Alientechnologie zu tun? Es heißt doch nicht, dass sie irgendeine Strahlenkanone o.ä. ausm Schrank holen sollen womit sie alles auslöschen können. Es würde nunmal seitens Jack davon gesprochen, dass die in ihrem Keller viel Alientechnolgie unter Verschluss haben, also warum nicht mal ein zwei nette Spielsachen davon benutzen. Vorallem wenns mal nötig wäre.
Kam einfach so rüber, als ob se nun ne Super-Atom-Strahlen-Destruptor-Energie-Phaser Waffe holen müssen, damit das Viech mit einem Schuss nach 10min erledigt ist. sry
Den Eindruck eines Riesenkomplexes macht der Keller leider nicht, selbst wenn es so sein sollte, hat man gesehen, dass die überall Kameras haben, nur dort unten in der nähe des Raumes sollen keine sein?!
Haben se doch gesagt, das Video Dateien gelöscht wurde, daher war nix auffälliges. Wurde ja nur durch zufall gefunden, das welche gelöscht worden sind und das er ein Video vergessen hat.
Kann ja ruhig im Original so ausschauen, hab ich ja nichts dagegen. Nur sah das Material nicht nach Metall aus, sondern wie Platisk. Auch und, High Color oder High Qualitiy haben auch nichts mit dem Look zu tun. Das eine beschreibt eine Farbtiefe und das andere ist eine Bezeichung für die Güte eines Produkts.
Nicht wirklich High Quality Sachen siehste schon, das es mit Digital Cameras gedreht wurde mit einem bestimmtem Filter, der alles sehr Edel und unecht aussehen lässt. TW hat mehr den Look einer Handcamera. Weiss nicht wie mans gut beschreiben kann.
Bitte, seine Begründung - der nahende Weltuntergang - was ist das denn für ein Weichei. Was sagt denn der erst, wenns wirklich gefährlich wird.
Ehrlich...Wen Störts? Hätte es auch nit viel anders gemacht :mrgreen:
Man kann sich auch anstellen. :-P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21