von Columbo
Doug Heffernan hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben: The Hitcher

Was war das denn? Der Film zog vorüber wie ein Auto auf der Überholspur. Schauspielerisch betrachtet nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes, auch wenn Bean als ziemlich coole Sau daher kommt. Nur wirkliche Spannung baut der Film nicht auf. Schöne Bilder, man kann die Angst der Leute verstehen, aber nicht nachempfinden. Das Schlimmste am Film war Sophia Bushs Synchronstimme. Für mich, der ich sie so viele Stunden mit einer völlig anderen gehört habe, war das eindeutig der größte Horror des Films.

2,5/10
Geht's noch? Der Film haut rein! Top kurzweilige Unterhaltung. Kann nichts am Film kritisieren. :P
Ganz schlecht ist er sicher nicht, meiner Meinung nach, aber gegen das Original mit Rutger Hauer als Hitcher stinkt das Remake übel ab!
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:

Was war das denn? Der Film zog vorüber wie ein Auto auf der Überholspur. Schauspielerisch betrachtet nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes, auch wenn Bean als ziemlich coole Sau daher kommt. Nur wirkliche Spannung baut der Film nicht auf. Schöne Bilder, man kann die Angst der Leute verstehen, aber nicht nachempfinden. Das Schlimmste am Film war Sophia Bushs Synchronstimme. Für mich, der ich sie so viele Stunden mit einer völlig anderen gehört habe, war das eindeutig der größte Horror des Films.

2,5/10
Geht's noch? Der Film haut rein! Top kurzweilige Unterhaltung. Kann nichts am Film kritisieren. :P
Ganz schlecht ist er sicher nicht, meiner Meinung nach, aber gegen das Original mit Rutger Hauer als Hitcher stinkt das Remake übel ab!
Ich find beide nicht übel: Original 8/10, Remake 7/10...
Aber 2,5/10.. das geht echt nicht! ^^
von Plem
American Splendor
Langweilig. Ich hab wirklich versucht den Film zu mögen, weil er gut gemacht ist, aber die Inszenierung hat mich fast zum Einschlafen gebracht. Irgendwann war ich dann so weit, dass ich ausgemacht habe. Von HBO bin ich eigentlich besseres gewöhnt.
2/10
von Jack B.
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

2,5/10
Ich find beide nicht übel: Original 8/10, Remake 7/10...
Aber 2,5/10.. das geht echt nicht! ^^
Nunja, ich hatte einfach Spannung und Horror erwartet, wenn Premiere schon sagt, dass "dieser Film für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet" ist. Aber da war eben kein einziger Schockmoment.
Und eigentlich wollte ich den Film mit der englischen Tonspur sehen, nachdem ich Bushs Stimme gehört hatte, nur hat das am Freitag nicht funktioniert. Seit Samstag geht's wieder. :/
von Rafa
Die Reise des chinesischen Trommlers
Wow,mir hat der Film gefallen.Interessanter,manchmal brutaler Film mit guten Darstellern.Der Hauptdarsteller Jaycee Chan (Sohn von Jackie Chan) hat mir besonders gut gefallen.Die Veränderung von Sid ist sehr sehenswert.Musik war auch in Ordnung.
7,5/10
Zuletzt geändert von Rafa am So 29. Mär 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
The Curse of the Forty-Niner

Meine Erwartungen schraube ich bei Filmen des Labels "Starmedia" generell auf Null. Allerdings wurde mehr Unterhaltung geboten als erwartet. Nicht nur, dass er einen halbwegs guten Slasher abgibt, er wirkt auch ein bisschen wie einer 80er-Jahre Horrorfilm. Das 4:3 Bild ist aber nervig.

6/10

Final Destination 3

Ich halte den Film noch immer für einen einfachen Abklatsch - Keine großen und neuen Ideen. Hätte man viel mehr daraus machen können.

5/10
von Jack B.
Secretary

War mir etwas zu Unspektakulär erzählt. Nie wirklich langweilig, aber es hätte dann doch etwas mehr sein dürfen an einigen Stellen. Maggie Gyllenhaal und James Spader spielen ihre verkorksten Rollen aber ziemlich gut. Die Geschichte an sich war teils verstörend, aber interessant.

6,5/10

Hunting Party

Guter Film mit interessanten Charakteren. Nach dem Fazit meiner Fernsehzeitung (Und dem grünen Smiley) hatte ich mehr erwartet. Man hätte um einiges mehr draus machen können, aber Hunting Party weiß durchaus zu unterhalten mit einer coolen Vorgeschichte, einigen guten Sprüchen und zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern.

8/10

Quantum of Solace

Kann im Großen und Ganzen das Niveau des Vorgängers halten. Was Verfolgsjagden betrifft wurde hier noch etwas zugelegt, während mit Le Chiffre jedoch viel lieber war als Greene, der schlicht kein Interesse weckt. Abgesehen mal von der Szene mit der Axt und dem Geschrei, die war cool.

7/10
von raffstyle
Yes Man - Der Ja-Sager

Sehr gute Feel-Good Komödie mit einem tollen Jim Carrey (obwohl ich den Typ eigentlich nicht ab kann) und einer bezaubernden Zooey Deschanel. Hält was er verspricht.

7/10
von Tangaträger
Kit Kittredge - An American Girl
Empfohlen für Familien mit kleinen Kindern; Emil und die Detektive in einer etwas anderen Form. Der Film war unterhaltam, niedlich, hat Spaß gemacht, bietet sympathische Darsteller und Charaktere, hat eine tolle Ausstattung. Mehr kann man bei solch einem Genre nicht erwarten. Ich war allerdings trotzdem zeitweise leicht gelangweilt. Das dürfte dann am Genre liegen.
7/10
von Reddy
friendssa hat geschrieben:Der Kaufhaus Cop

war recht lustig, vorallem immer wenn paul mit seinem dingsbums rumgefahren ist :lol: trotzdem ist es ein standart comedy film wo man das ende schon vorher weiss

7/10
Stimm ich dir voll zu ohne Kevin James hätte ich den Film auch sofort Ignoriert ^^ aber Kevin James bringt einfach durch sein Erscheinungsbild und Mimik/Gestik schon Humor rein
von Fernsehfohlen
Departed - Unter Feinden

Über eine Stunde lang passiert in diesem Film einfach viel zu wenig. Die Story baut sich nur behäbig auf und wüsste man nicht, dass einen noch ein großartiger Schlussteil erwartet, würde man ermüdet wegschalten. Einzig die Hauptfiguren Di Caprio und Nicholson tragen bis hierhin das müde Geschehen. In diesem viel zu lang geratenen "Einleitungsteil" hatte ichauch mehrmals das Gefühl, Scorsese und Nicholson wollten einfach nochmal die besten Sprüche aus Gangster- und Mafiafilmen sammeln und vortragen, man wartet regelrecht darauf, dass Nicholson zu Di Caprio sagt: "Ich mache dir jetzt ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst."

Nunja, aber immerhin in den letzten 45 Minuten entschließt man sich dann doch dazu, mal ein wenig aufs Tempo zu drücken. Gleich wird der Film viel spannender und man lässt sich auch endlich richtig auf die Story ein. Das Ende gefie mir persönlich sehr gut, kompromisslos und irgendwo auch folgerichtig.

Insgesamt bleibt der Eindruck jedoch eher durchwachsen. An den schauspielerischen Leistungen gibt es wenig zu meckern, auch wenn Nicholson teilweise wirkt wie ein vergreister Oberlehrer, der unbedingt nochmal eine große rolle spielen will. Dennoch trägt er mit Di Caprio den Film anfangs fast nur, später ist dann die schauspielerische Leistung eher unwichtig, da die Action stark zunimmt.

Wofür der Film aber so hochgelobt wurde, weiß ich nicht.

6,5/10

Fohlen
von Sentinel2003
"The Ring 2 "

Hatte den 2.Teil viel langweiliger im Kino in Erinnerung!! Tolle Naomi Watts!

9/10

"Departed-unter Feinden"

Ein Wahnsinns Film mit hochkarätiger Besatzung! :D

10/10

"Ein total verrücktes Wochenende" Super, tolle Komödie mit Jörg Schüttauf und Tina Ruhland. Lange nicht mehr solch tolle Komödie gesehen.

9/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:"The Ring 2 "

Hatte den 2.Teil viel langweiliger im Kino in Erinnerung!! Tolle Naomi Watts!
Die schlecht animierten Hirsche saugen aber kräftig.
von D'Angelo Dinero
Männersache

Warum heißt es eig. telefonieren und nicht telefonleber?

So oder so ähnlich liefen die Gags im Film ab.Was soll daran lustig sein,wenn eine Frau von Barth eine Bowlingkugel voll ins Gesicht gehämmert bekommt oder wenn Barth mal wieder über die leidige Mann/Frau Thematik herzieht? Die dünne Story wird nur noch von farblosen Charakteren und den Kalauern von Barth unterboten.
Ich will meine 6 Euro zurück :(

2/10
von Atum4
Y2Cool hat geschrieben:Männersache

Warum heißt es eig. telefonieren und nicht telefonleber?

So oder so ähnlich liefen die Gags im Film ab.Was soll daran lustig sein,wenn eine Frau von Barth eine Bowlingkugel voll ins Gesicht gehämmert bekommt oder wenn Barth mal wieder über die leidige Mann/Frau Thematik herzieht? Die dünne Story wird nur noch von farblosen Charakteren und den Kalauern von Barth unterboten.
Ich will meine 6 Euro zurück :(

2/10
Selbst Schuld, ich werde mich weigern den Film überhaupt erst anzusehen. :wink: :mrgreen:
von Trötenflöter
Pans Labyrinth
Sehr guter Film. Farben, Schauspieler, Soundtrack, die beiden Handlungsstränge - alles war sehr stimmig und wenn man möchte, kann man auch noch einiges in den Film hineininterpretieren. Auf jeden Fall einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Verstehe nicht, wie der gegen "Das Leben der Anderen" bei den Oscars verlieren konnte.

Cloverfield
Viel besser als erwartet. Aus irgendeinem Grund hatte ich eine sehr niedrige Erwartungshaltung. Als das Monster loslegte, kam aber sehr viel Spannung auf. Guter Film auf jeden Fall.

The Descent
Fand ich langweilig. Das Rumgezicke der Mädels ging mir total auf die Nerven. Das zog sich alles ewig hin bis mal was passierte und als dann endlich diese Crawler auftauchten, hat mich das total kalt gelassen.

Session 9
Schrott. Hab eigentlich nur wegen David Caruso mal reingeschaut (obwohl ich den nichtmal mag). Die Handlung war total dünn, Spannung kam keine auf. Das Ende war komplett absehbar. Das hat man alles schon hundertmal gesehen.
Die Tonbandaufnahmen hatten Potential, es wurde aber viel zu wenig daraus gemacht.
von DVD-Raziel
Dead Bodies

Was ganz gut losgeht verhäddert sich dann doch in eine etwas an Spannung fehlende Geschichte, mit aber klasse Wendungen. Den Anfang fand ich richtig klasse (Einfach ne Leiche in der Dunkelheit im Wald loswerden wollen, eine Grube graben und stattdessen zufällig noch eine Leiche vorfinden xD), dem Ende hingegen hat es an Handlungstiefe gefehlt und es wirkt nicht so, wie man es sich vermutlich erhoffte.

5/10
von Vega
American History X

Grandios. Tolles Thema, sehr interessant, sehr spannend, ich find ihn absolut klasse. Bei dem Dreckspack kommt mir echt alles hoch..

9,5/10
von (chris)
Bank Job

Ein richtig guter Gauner-Thriller mit Jason Statham, nach einer wahren Geschichte über den größten Bankraub der engl. Geschichte im Jahr 1971. Anfangs geht es noch etwas ruhiger zu, aber mit der Zeit kommt der Film richtig in Fahrt und wird noch verdammt spannend und actionreich. Da kann man Oceans Eleven vergessen!

9/10 Punkte
  • 1
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 205
  • 728