von Kiddow
Einzelkind hat geschrieben:@Fabi:
Nein natürlich nicht,aber wenn ich jetzt auch noch für mein Auto selbst aufkommen muss,bleibt mir wohl am Ende weniger als ich sonst zur Verfügung hätte.Werd mir wohl noch nen zusätzlichen Job suchen,wenn das mit den Arbeitszeiten vom Zivildienst hinhaut....hach ja das wirkliche Leben nervt mich jetzt schon.

@revo:
Echt?Was machst du genau?Ich bin im Krankenhaus bzw. in ner Blutspendeklinik und dachte eigentlich auch,dass es einen einheitlichen 'Zivilohn' gibt.Aber wahrscheinlich sind die Arbeitszeiten auch nicht bei jedem gleich.
Ich glaube, das kommt darauf an, wofür du alles Zuschläge bekommst. Mein Freund hat seinen Zivi bei mir im Ort in einem Kindergarten gemacht. Das war aber 9 Km von zu Hause entfernt. Deshalb bekam er wohl so eine Art "Fahrgeld". Dann gabs auch noch "Essensgeld" und ich glaube sogar was für Kleidungsreinigung oder so.
Und in einem Krankenhaus gibts bestimmt ne Gefahrenzulage :mrgreen:
von cooky
Also ich bin mit meinen 350 € FSJ Gehalt unter den ganzen Zivis die ich kenne. Die bekommen alle um die 500 oder mehr und am Ende noch eine dicke Abfindung :evil:
von Kiddow
cooky hat geschrieben:Also ich bin mit meinen 350 € FSJ Gehalt unter den ganzen Zivis die ich kenne. Die bekommen alle um die 500 oder mehr und am Ende noch eine dicke Abfindung :evil:
Ja, ich hab mich damals auch aufgeregt. Ich hab auch jeden Monat 120 Euro für eine Monatskarte bezahlt. Und kein Fahrgeld bekommen. Aber anscheinend muss "Zwangsdienst" besser entlohnt werden als freiwillig geleistete Arbeit.

Mich nervt, dass ich total Hunger hab und mich nicht entscheiden kann, was ich mir zu essen machen soll.
von Jerry
TIMBO hat geschrieben:ich werde dann wohl morgen was darüber zu berichten haben :wink:
Dann lass mal hören wie es gelaufen ist. :)
von revo
Einzelkind hat geschrieben:@revo:
Echt?Was machst du genau?Ich bin im Krankenhaus bzw. in ner Blutspendeklinik und dachte eigentlich auch,dass es einen einheitlichen 'Zivilohn' gibt.Aber wahrscheinlich sind die Arbeitszeiten auch nicht bei jedem gleich.
Normalerweise ist der Zivilohn auch einheitlich. Ich arbeite 39 Stunden die Woche und hab keine besonderen Zuschläge. Nur Sold + Kleidungsgeld + Verpflegungsgeld, sprich das übliche. Früher oder später wirst du aber eh in so ein assliges Zivilager geschickt, in dem du dann über deine Bezüge aufgeklärt wirst und - falls du von deiner Dienststelle um ein paar 100 Euro geprellt wurdest - diese rückwirkend einfordern kannst.
von Einzelkind
Ich muss eigentlich drei Wochen nach Trier fahren,hab mich heut aber gleich mal beschwert,da ich ja nicht mal eine Pflegetätigkeit ausübe und die meinten auch,dass sie sich darum kümmern,die Zeit auf eine Woche zu verkürzen.
Hatte ja heute meinen ersten Tag und im Blutspendezentrum ist es echt ganz cool.Bei Messen des Hämoglobin-Wertes kann man seine sadistische Ader ausleben. :twisted:
von Hessenlöwe
Einzelkind hat geschrieben:Ich muss eigentlich drei Wochen nach Trier fahren,hab mich heut aber gleich mal beschwert,da ich ja nicht mal eine Pflegetätigkeit ausübe und die meinten auch,dass sie sich darum kümmern,die Zeit auf eine Woche zu verkürzen.
Hatte ja heute meinen ersten Tag und im Blutspendezentrum ist es echt ganz cool.Bei Messen des Hämoglobin-Wertes kann man seine sadistische Ader ausleben. :twisted:
Das musst Du mal erklären.
von revo
Einzelkind hat geschrieben:Ich muss eigentlich drei Wochen nach Trier fahren,hab mich heut aber gleich mal beschwert,da ich ja nicht mal eine Pflegetätigkeit ausübe und die meinten auch,dass sie sich darum kümmern,die Zeit auf eine Woche zu verkürzen.
Du tötest Patienten? Das entspricht nicht unbedingt dem Sinn des Zivildienstes...

Das dreiwöchige Seminar ist nur für Leute im pfegerischen Bereich. Gibt aber zusätzlich noch ein einwöchiges Seminar, das jeder besuchen muss.
von Einzelkind
Hessenlöwe hat geschrieben: Das musst Du mal erklären.
Um den Wert zu ermitteln braucht man das Blut des Patienten.Dazu sticht man ihnen mit einer kleinen Nadel in den Finger.Eigentlich soll man in die Seite des Fingers stechen,da dort weniger Nerven als in der Mitte verlaufen,aber bei manchen kann man ja mal eine Ausnahme machen...
von Poffel
Dass es Wohl in einer Woche eine Streikwelle im Flugverkehr geben soll. Innereuropäische Flüge könnten noch gewährleistet werden, aber internationale Flüge nur teilweise (USA, Canada und Afrika). Boar das ist doch scheiße, da hat man seinen flug ewig im Voraus gebucht, und dann kann man in 7 Tagen nicht mal mehr nach - was weiß ich - Neuseeland oder Australien fliegen... gott die Armen, so von der Außenwelt abgeschnitten. Das nervt mich echt!
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:Dass es Wohl in einer Woche eine Streikwelle im Flugverkehr geben soll. Innereuropäische Flüge könnten noch gewährleistet werden, aber internationale Flüge nur teilweise (USA, Canada und Afrika). Boar das ist doch scheiße, da hat man seinen flug ewig im Voraus gebucht, und dann kann man in 7 Tagen nicht mal mehr nach - was weiß ich - Neuseeland oder Australien fliegen... gott die Armen, so von der Außenwelt abgeschnitten. Das nervt mich echt!
Das ist ein echt schlechter Aprilscherz...

Edit: hast du diesen Artikel gelesen?
http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-3299
Toll, danke, jetzt bin ich noch nervöser als sowieso schon. Wenn es nächste Woche zu einem Amoklauf am Frankfurter Flughafen kommt. Ich wars.
von TIMBO
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich werde dann wohl morgen was darüber zu berichten haben :wink:
Dann lass mal hören wie es gelaufen ist. :)
naja, zumindest keine blöden spielchen.
war eigentlich nur 8 stunden dauergespräch mit einer gruppenaufgabe, wo wir uns überlegen sollten, was wir alles gemacht hätten, um ende 2010 das perfekte team zu sein.
insgesamt ging es eigentlich, auch wenn es doch kein highlight war. mal schauen, ob es was bringt.
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Dass es Wohl in einer Woche eine Streikwelle im Flugverkehr geben soll. Innereuropäische Flüge könnten noch gewährleistet werden, aber internationale Flüge nur teilweise (USA, Canada und Afrika). Boar das ist doch scheiße, da hat man seinen flug ewig im Voraus gebucht, und dann kann man in 7 Tagen nicht mal mehr nach - was weiß ich - Neuseeland oder Australien fliegen... gott die Armen, so von der Außenwelt abgeschnitten. Das nervt mich echt!
Das ist ein echt schlechter Aprilscherz...

Edit: hast du diesen Artikel gelesen?
http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-3299
Toll, danke, jetzt bin ich noch nervöser als sowieso schon. Wenn es nächste Woche zu einem Amoklauf am Frankfurter Flughafen kommt. Ich wars.
der scherz war nur für dich gedacht ^^ ganz ohne hintergrundwissen ^^
von Atum4
der scherz war nur für dich gedacht ^^ ganz ohne hintergrundwissen ^^
:lol: :lol: :lol:

Ja, der erste gute Aprilscherz den ich heute gehört(gelesen) habe.
von Kiddow
Da muss ich mich jetzt ja schon fast geehrt fühlen. Einen kleinen Moment bin ich sogar drauf reingefallen. Bis der Schluß kam :wink:

Schlecht war auch das falsche Wort. Sagen wir, es war ein echt fieser Aprilscherz.

Aber die Meldung von Qantas macht mich echt nervös. Ich mein, ich werd da schon ankommen...irgendwann. Aber die Zeit ist doch so wertvoll.
von moku
Boah, ich ärgere mich gerade so extrem...Wir hatten hier doch mal nen Link zu nem Geografie-Quiz. Ich find das nirgends mehr. Kann jemand helfen?
von Kiddow
moku hat geschrieben:Boah, ich ärgere mich gerade so extrem...Wir hatten hier doch mal nen Link zu nem Geografie-Quiz. Ich find das nirgends mehr. Kann jemand helfen?
http://www.travelpod.com/traveler-iq

meinste das?
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Aprilscherze, insbesondere in der Presse, nervig und doof!
Irgendwie witzig, aber auf der anderen Seite kann man fast keiner Seite mehr trauen im Bezug auf News, die nicht gerade etwas wirklich heikles berichten, was als Scherz sehr makaber wäre....
von moku
Kiddow hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Boah, ich ärgere mich gerade so extrem...Wir hatten hier doch mal nen Link zu nem Geografie-Quiz. Ich find das nirgends mehr. Kann jemand helfen?

meinste das?
Jaaa, habe via google das ganze auch gefunden, aber danke viielmal! wie haste das denn hier gefunden? Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen...
von Fabi
Rihanna. Und Justin Timberlake. JEDEN gottverdammten Morgen weckt mich mein Radio und es kommt irgendein Lied, dann Nachrichten und dann irgendein Beitrag. Und danach läuft immer "Rehab" von den beiden da. Unglaublich. Dieses Lied geht mir so gewaltig auf die Nerven :roll:
von Kiddow
moku hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

meinste das?
Jaaa, habe via google das ganze auch gefunden, aber danke viielmal! wie haste das denn hier gefunden? Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen...
Gar nicht. Ich habs auch bei google gefunden. Ich konnte mich aber noch dunkel an den Namen der Website erinnern. Deshalb gings schnell.
von Jane85
Ich finde es gar nicht schön das ich bei diesem himmlischen Wetter hier im Büro sitzen muss und nicht so richtig die Sonne genießen kann... :cry:
von Fabi
Wir sind heute Vormittag ins neue Einkaufszentrum gefahren, das wurde heute neu eröffnet. Wir wollten dann wieder nach Hause und gingen ins Parkhaus - wurden allerdings nicht reingelassen, weil es wegen Einsturzgefahr gesperrt ist. Unser Auto steht jetzt dadrin. Ich rege mich so auf, das ist unglaublich. Das Bauamt hat es abgenommen und kaum ist es zwei Stunden in Betrieb, wird es wieder gesperrt, weil Putz von den Decken fällt und die Abfahrt-Betonblöcke instabil sind, wie uns mitgeteilt wurde. Es ist sowas von unfassbar.
  • 1
  • 267
  • 268
  • 269
  • 270
  • 271
  • 1386