ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Hessenlöwe
Cristóbal hat geschrieben:
allnewgrey hat geschrieben:
Benni hat geschrieben:Das ist nicht die Eurostile - das ist die Neue Helvetica PRO Extended!
Welcher Sender hat denn die Eurostile? Mir fällt da spontan kein einziger ein.

LG Benni
Also die Neue Helvetica PRO Extended ist es definitiv nicht. Da kommt die Eurostyle der Sache schon viel näher, auch wenn es da auch kleine Unterschiede gibt.
Der Eurostile kommt sie eindeutig näher, wobei es so oder so ein eigens für ProSieben modifizierter Font ist. Die nehmen doch keine Schrift von der Stange, wenn die schon so viel Geld für aufwendige CGI-Effekte hinblättern :lol:

PS: Mir will gerade auch kein Sender einfallen, in dessen On-Air-Design ein Eurostile-Schnitt auftaucht ;-).
Ich spreche auch nicht von Sendern, sondern von Unternehmens-CIs. Wir bei Hertha haben die auch, seitdem fällt mir dauernd auf, wenn die jemand nutzt.
von AliAs
Also insgesamt bin ich eigentlich mit fast allem, was Pro7 so an Design in den letzten Jahren gebaut hat, sehr zufrieden, da kann sich der Marktführer wirklich noch was abschauen. Alles wirkt sehr modern, das silber gefällt mir persönlich sehr gut. Am besten, am neuen Design gefällt mir der recht unspektakuläre Ladebalken am unteren Ende. Diese Farben bringen noch etwas Wärme in das sterile Silber. Die Werbetrenner find ich auch recht gelungen, sehr viel Animation dabei, das wirkt natürlich auch sehr futuristisch. Ganz so anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem großen Pro7 Logo, es wirkt für mich eher wie ein Schritt zurück und das mein ich nicht positiv. Kommt mir persönlich eher so vor, als hätte man eine schlechte Bildschirmeinstellung. Ebenfalls auffällig ist der Ansager der nächsten Sendung am Pro7 Logo, die Schrift ist ja mal überdimensional groß, will man damit den Zuschauer mit dern Nase drauf stoßen, was als nächstes im Programm ist?
von R-Built
Eine Frage, wenn ich hier lese, dass Leute die Schrift überdimensional nennen. Was ist für euch überdimensional??? Man kann sich ja grundlos über etwas aufregen, aber das wirkt hier schon ziemlich nach hartnäckiger Suche von Fehlern.

Für mich wirkt die Schrift keinesfalls überdimensional groß, so dass es den ganzen Bildschirm in Anspruch nimmt. Es ist jetzt zwar größer im Vergleich zu vorher, aber nicht so groß, als dass es einem die Augen zerschlägt! Übertreiben sollte es hier einige auch nicht. Selbst die, die allgemein schon etwas gegen ProSieben haben.
von Fadilu
Das neue Design von ProSieben gefällt mir. War ja auch nicht anders zu erwarten. Ich persönlich finde den neuen Anstrich sogar besser als den Alten. Für mich ist das neue Design, ein großer Schritt in die Richtung TV meets World Wide Web. Die neue Aufmachung wirkt auf mich wie eine Art Heimkinorechner.
Außerdem finde ich es geil, dass man, ähnlich wie bei arte, nicht so viel Platz mit Fläche füllt, sondern mit viel mehr Bildelement. Von der Farbgestaltung ebenfalls grandios. Schlicht und modern.

Zum Logo. Man muss sagen, dass das für mich ein weiterer Schritt mehr in das moderne Heimkino ist. Auf meinem Röhrerfernseher sieht das Logo gerade in 4:3 wirklich gigantisch aus. Aber ich denke mal, daran gewöhnt man sich und in 16:9 (bei mir Letterbox, da 4:3 Fernseher) wirkt es nicht gerade riesig.
Aber ich wollte etwas Anderes sagen: LCD- Fernseher, als auch Plasmafernseher, erfordern meine Meinung nach eine gewisse Nähe, sofern der Bildschirm nicht riesig ist. Die meisten sitzen jedoch nicht so nah vor dem Fernseher. Daher stammt sicherlich die Idee die Programmvorschau in fett abzubilden und das Logo zu vergrößern, damit die Leute zuhaus keine allzu großen Probleme beim Erkennen haben. Desweiteren ist die Vergrößerung ein Punkt der Osborn Methode, um mehr oder weniger neue Logos zu entwerfen.
von hezup
R-Built hat geschrieben:Eine Frage, wenn ich hier lese, dass Leute die Schrift überdimensional nennen. Was ist für euch überdimensional??? Man kann sich ja grundlos über etwas aufregen, aber das wirkt hier schon ziemlich nach hartnäckiger Suche von Fehlern.

Für mich wirkt die Schrift keinesfalls überdimensional groß, so dass es den ganzen Bildschirm in Anspruch nimmt. Es ist jetzt zwar größer im Vergleich zu vorher, aber nicht so groß, als dass es einem die Augen zerschlägt! Übertreiben sollte es hier einige auch nicht. Selbst die, die allgemein schon etwas gegen ProSieben haben.
Hab jetzt keinen Schriftgrößenvergleich angestellt. Aber beispielsweise hat VOX oben auch öfters so einen Hinweis-Balken, der aber nur ab und an zum Einsatz kommt. Die "aktuelle Sendungsnamen-Einblendung" ist ja wie bei RTL durchs Logo unten rechts. Die Schriftgröße find ich akzeptabel, genau wie die vorherige bei ProSieben.
von patsche
Wie ich die Zeit vermisse wo keine Programminformationen in laufenden Sendungen auftauchten und wo der Zuschauer noch wusste was er schaut, ohne das nach jeder Werbepause drauf aufmerksam gemacht wurde,*hach ja*!

Die Zeiten ändern sich nunmal, und irgendwie ist alles nur Gewöhnungssache. :|
von Monty
In den Trailern ist das ProSieben Logo auch einwenig kleiner als wenn es dann wieder in der Sendung eingeblendet wird...muss mich noch dran gewöhnen was sie nun mit dem Tageshinweis einblenden, z.b. seit beginn des Senders hies es immer in Kleinbuchstaben "heute 20:15" nun alles in Großschrift "HEUTE 20:15"
von Celeb
geht mir auch so. Bei den Simpsons war auf meinem (alten und anscheinend wohl doch sehr verzerrtem) Bildschirm nur etwa 1/4 vom Logo zu erkennen. Da kam ja schon fast DVD-Feeling auf ;)
von SevenSenses
So alle zusammen war lange nicht mehr hier ~4 Jahre und möchte mich jetzt über das ReDesign 3.0 :lol: von Prosieben euern. :twisted:

1.)Was ist nur los mit diesen Sender wurden alle Designer gekündigt die früher ein Gefühl für Design und Dynamik bewiesen haben.
(Design 2001 (rotierende Balken das Logo das einfährt) / Firma SevenSenses das legendere Design mit dem ProSieben erst um Symbol der Jugend wurde)

2.)Ich wurde ich mich schämen als Sender so an einen [gut eingesessen und gut erbrobtem Design] herum zu basteln wie kleine Kinder die glauben mit Regenbogen Boot Loader Balken ala Vista und Porsche Grau könnten sie Seher gewinnen.

3.)Der größte Fehler überhaupt

Der Relounch selber mit einen noch nicht fertigen OnAir Design OnAir zu gehen obwohl die anderen Services von Prosieben gemeint [sind Homepage,usw.]noch gar nicht abgeschlossen sind.(was für Leute führen Prosieben heute,die von einen aufn anderen Tag glauben die Welt beherrschen zu können.

4.)Die Besserung setzt ein (hoffentlich für alle alt Seher)
Wie wäre es wenn man das beste nimmt die diesen Sender auszeichnen (Design gemeint),und alte und neue Einflüsse nach und nach in einen Konsens bringt.!!!Rom wurde auch nicht in einen Tag erschaffen!!!
Aber wenn dann alles auf einmal Relounchen Design und Homepage.

5.)Meine (unsere) Wünsche
Macht Prosieben zu keinen Abspielsender ala Sendertochter Sat.1 und hebt nochmals alle guten Predikate Aspekte der früheren Zeit hervor und überabeitet diese zu einen neuen Sender der wirklich diesen Namen verdient wie früher.
[Relaunch des HD 720p Formates von ProSieben sind einer dieser Gründe wieso dieser Sender so schnell gewachsen ist]
von mmgeevsystem
patsche hat geschrieben:Wie ich die Zeit vermisse wo keine Programminformationen in laufenden Sendungen auftauchten und wo der Zuschauer noch wusste was er schaut, ohne das nach jeder Werbepause drauf aufmerksam gemacht wurde,*hach ja*!

Dieses zielt auf den einen oder anderen potenziellen Zuschauer, welcher abwartet, welches gerade gesendet wird.

Obwohl, bei der Gehirnwäsche im Bezug auf alle Produkte welche nun unbedingt zu erwerben sind, kann man froh sein, sich noch halbwegs daran zu erinnern welches man gerade sah.

Außer : Man schaltet mittig in der Werbung um, und ärgert sich nach zwei Stunden ein wenig, den Rest vom Film nicht gesehen zu haben, da man ja umgeschaltet hatte ;)
von SevenSenses
4-5-6)Ruleset=Lernen von alten bewerten ,und dieses zu überarbeiten und in Konsenses mit neu und alten einen Kompromiss zu erstellen.

Wie wäre es denn gern ProSieben das eine Marke ist als Supermarkt Waschaktion zu kaufen oder lieber Henkel zu nehmen.

ProSieben ist einen Marke und darf nicht so mit (diesen Design) zu Grunde gehen.
[liebe ProSiebenSat1MediaAG wo ist die Dynamik die diese Sender verbinden???(Firmendesign)

Bitte einigt euch auf ein Design, das alle 3 Sendersparten erfüllen können (Kabel.1 machts vor wie man eine Marke verkauft wird)

Mit Moderatoren und Spechern (K1 Disc).
So findet man wieder Freude am Design und Inhalt des Senders.
(Hut hoch beim Designer von Kabel.1)Dieser/s Frau Mann versteht sein Handwerk und ist sicher für die ganze MediaAG ein Goldstück.
Wie wäre es wenn man denn Moderator einmal sieht der diesen Sender promotet bzw.Synchro.

(Ein Trailer ist nur gut wenn Technik,Schnitt,und Ansage bzw. Promotion im Einklang sind,[diesen war und muss immer ein Prätikat für ProSieben sein und gelten].

Dieses unter Beweiss zu stellen wäre eine Probe für Prosieben und wäre perfekt ProSieben wieder zu einen Sender zu machen der er mal war.

!!Und ich Pfeif auf unnötige Logo Einblendungen bei einen Blockbuster dieses gilt genau so wie auf ProSieben Austria!!

Oder wollt ihr Programmvorschauen bei RTL ansehen nicht wirklich.

:D Programm wird bei Prosieben gemacht ganz einfach :D
von SevenSenses
mmgeevsystem hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Wie ich die Zeit vermisse wo keine Programminformationen in laufenden Sendungen auftauchten und wo der Zuschauer noch wusste was er schaut, ohne das nach jeder Werbepause drauf aufmerksam gemacht wurde,*hach ja*!

Dieses zielt auf den einen oder anderen potenziellen Zuschauer, welcher abwartet, welches gerade gesendet wird.

Obwohl, bei der Gehirnwäsche im Bezug auf alle Produkte welche nun unbedingt zu erwerben sind, kann man froh sein, sich noch halbwegs daran zu erinnern welches man gerade sah.

Außer : Man schaltet mittig in der Werbung um, und ärgert sich nach zwei Stunden ein wenig, den Rest vom Film nicht gesehen zu haben, da man ja umgeschaltet hatte ;)
Wo ist der ProgammGuide???

Einfach wo ist die Dynamik des Senders einfach anscheinend verloren gegangen.
Ich verstehe dich mmgeevsystem
von Sweety-26
Ach ja Pro7 hat mal wieder das Design geändert, fiel mir kaum auf.

Das mit dem Balken der die Farbe wechselt iss irgendwie ja sehr simpel
auch das mit dem Weg drehendem bild iss schon mal da gewesen,

Also neuer und frischerr wirkt das nicht, eher wie nen XXL Facelift,
aber das iss man ja schon vom Golf 6 Gewöhnt. Der Sender bleibt
sich ebend treu.
von Monty
SevenSenses hat geschrieben:
Wie wäre es denn gern ProSieben das eine Marke ist als Supermarkt Waschaktion zu kaufen oder lieber Henkel zu nehmen.

Oder wollt ihr Programmvorschauen bei RTL ansehen nicht wirklich.

:D Programm wird bei Prosieben gemacht ganz einfach :D

Was meinst du denn jetzt genau im zusammenhang mit Henkel und ProSIeben und was hat das mit dem Supermarkt zu tun?

Das mit den Programmvorschauen verstehe ich nicht, wieso sollten RTL Sendungen nur in ProSieben Trailern gezeigt werden? Außerdem macht RTL zurzeit super Trailer, sag nur Nachts im Museum, Die unglaublichen und Final Destination 3, sind alles schön gemachte Promotrailer...
von allnewgrey
AlphaOrange hat geschrieben:Sorry, aber dein [ SevenSenses] Beitrag ist dermaßen wirr, dass es schwer fällt, da in irgendeiner Art noch drauf einzugehen.
Gebe AlphaOrange recht. Es ist wirklich schwer sich in deinen [SevenSenses] Beiträgen zurechtzufinden und herauszusuchen, was du meinst.
Wäre besser, wenn du deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durchliest, um zu prüfen, ob deine Sätze Sinn ergeben.
Und Kommata sind nicht nur lästige grammatikalische Pflicht, sondern dienen dazu, den Inhalt besser ausdrücken zu können. Wir können nicht riechen, wo sich in deinen Sätzen Einschübe etc. befinden. Also wären ein paar davon ganz angebracht. Müssen ja nicht mal alle 100%ig richtig gesetzt sein. ;)
von TCPip2k
Also ich muss mich mal über den Ladenalken, bzw. Ladestreifen beschweren.
Ich habe da jedes mal das Gefühl, Pro7 versucht mich für dumm zu verkaufen.
Das Ding zeigt viel zu früh die 100% an, und ich habe das Gefühl, es läuft am Anfang etwas schneller, und später dafür langsamer.

Hab ich Recht, oder bin ich paranoid?
von Stefan
TCPip2k hat geschrieben:Also ich muss mich mal über den Ladenalken, bzw. Ladestreifen beschweren.
Das Ding zeigt viel zu früh die 100% an, und ich habe das Gefühl, es läuft am Anfang etwas schneller, und später dafür langsamer.

na und - ProSieben sagt ja nicht, dass der die genaue Prozentzahl anzeigt :mrgreen:
von AlphaOrange
TCPip2k hat geschrieben:Was heisst hier kleinlich... das ist sehr unangenehm, 3 Sekunden zu früh zu unmuten. 8)
Warum guckst du dann nicht einfach auf die Sekundenanzeige?!
von revo
TCPip2k hat geschrieben:Also ich muss mich mal über den Ladenalken, bzw. Ladestreifen beschweren.

Ist doch in echt auch so. Die ersten 98 Prozent sind gleich geladen, dann dauerts... :wink:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11