ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Timreh
Schade,sehr unspannend heute..obwohl Wigald mal nen echt sympathischer Star is :)
Aber nach dem 11m-Schiessen scheint dann auch schluss zu sein,wenn ich so auf die Uhr schaue...
von schrupptig
Timreh hat geschrieben:Schade,sehr unspannend heute..obwohl Wigald mal nen echt sympathischer Star is :)
Obwohl er einen echt sympathischer Star is? Deutsch-Nachhilfe der Hauptschule geschwänzt oder wie? :lol:
von AlphaOrange
Wirklich sehr guter Kandidat. Der hätte mal zu SdR gehen sollen, dann wäre er jetzt Millionär :lol:

Boning in sämtlichen Sportspielen leider sehr schwach. Hatte ihn stärker eingeschätzt.
von Spoony
Leider eine relativ schwache Ausgabe zum Abschluß. Hatte mir viel mehr von Wigald erhofft. Wird Zeit, daß nun wieder SdR kommt.
von Timreh
schrupptig hat geschrieben:
Timreh hat geschrieben:Schade,sehr unspannend heute..obwohl Wigald mal nen echt sympathischer Star is :)
Obwohl er einen echt sympathischer Star is? Deutsch-Nachhilfe der Hauptschule geschwänzt oder wie? :lol:
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und sehe den Fehler net...ohje,jetzt wirds sicher peinlich.^^
von Columbo
Timreh hat geschrieben:
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und sehe den Fehler net...ohje,jetzt wirds sicher peinlich.^^
Er (und wirklich nur er!) findet es eben immer lustig Leute dumm anzumachen, weil sie "nen" statt "ein/einen" schreiben.

Die heutige Folge war ganz ok, es hat leider etwas an Spannung gefehlt, die Spiele waren aber gut gewählt, jedoch hätte ich mir von Wigald Boning einiges mehr erwartet, aber dem Kandidat habe ich die 50.000 € auf alle Fälle gegönnt.
von phreeak
ohman......
von Adrianm
Deutsch-Nachhilfe der Hauptschule geschwänzt oder wie? :lol:
Sei ein Vorbild und benutze ganze Sätze!

So, nun warten wir artig auf SdR
von american-way
Ich fand es eine sehr schwache Ausgabe der Funke wollte nicht so recht überspringen. Von den vier Folgen war ganz klar die voreltzte Folge mit KRetschmar die stärkste weil auch hier Raab immer so richtig konter geben konnte.

Die Zuschauerzahlen stimmen auch zum Abschluss von Staffel 1 da heißt es wohl Fortsetzung folgt

ab 3: 2,50 Mio. 8,8%
14-49: 1,74 Mio. 16,4%
von Mort
Ich wünsche mir für kommende Folgen aber eindeutig mehr "Stars" aus dem TV-Geschäft. Im Vergleich zu den stotternden Effenberg und Kretschmar war der telegene Boning gestern wirklich eine Wohltat. Da war der Unterhaltungswert abseits der Spiele doch deutlich höher.
von Roman
Die Sendung gestern fand ich durchschnittlich. Wigald war ganz unterhaltsam, auch das erste Spiel, aber als der Kandidat fast ein Spiel nach den anderen gewann, war die Spannung leider schon größtenteils raus... :?

Schade, dass diese vier Ausgaben nur ein Recycling der Spiele von SdR waren.

Die Quoten sind leider auch ziemlich gut, so dass es eine Fortsetzung geben wird.

Hoffe die Fortsetzung beschränkt sich auf 2x im Jahr und einer Liveübertragung wo man auch 500.000 € gewinnen kann.

Was ich nicht verstehe:
Da wird immer gemeckert, dass nur Männer dran kommen und da wo man auch mal eine Frau nehmen kann, da es kein Zuschauervoting gibt, kommt keine Frau dran... :roll:

Deswegen wäre es schon mal interesannt, wenn bei Schlag den Star, falls es live gesendet wird, als Ausgleich 4 Kandidatinnen und ein Kandidat zur Auswahl steht.

Mal kucken wann und wie es weiter gehen wird.

Das Original ist aber eindeutig besser und unterhaltsamer. ;)
von Scooter
Entsprechend wird einer Fortsetzung des Re-Imports sehr wahrscheinlich nichts im Wege stehen.
Dann aber nur unter folgenden Bedingungen:

Live damit der Sieger nicht zu schnell vorhersebar ist + Kandidatenauswahl durch Zuschauer
Oppdenhövel statt Raab
Höhere Gewinnsumme. Vielleicht nicht grad 500.000 aber ein bischen mehr darfs schon sein als 50.000

Und vor allem andere Spiele. BOK zum Beispiel.
von Maddi
naja es gab sicherlich auch unterhaltsame Szenen, aber abschliessend muss ich sagen, dass SdS ziemliche Längen hat und ob der aufzeichnung und festen Sendezeit auch vorhersehbar ist, hinsichtlich wer gewinnt.
von friendsfriend
Ich finde Raab hat in den letzten 4 Sendungen seinen Moderationsstil deutlich verbessert. :P

Aber ich denke das könnte auch an den Kandidaten gelegen haben, da z.B. Stefan Effenberg ein extrem langweiliger Kandidat ohne Ambitionen war und den Sieg unter keinen Umständen verdient hat, Boris Becker ist sowieso eine Figur die immerwieder im Fernsehen vorkommt aber nicht wirklich etwas leistet, außerdem wurden alle Videos von ihm von SdS von der Tv-Total Homepage verbannt.

Ich bin zwar keine Kretzschmar Fan, aber ab der Sendung wurde auch Raab ein bisschen lockerer und er war der Erste, der auch gekämpft hat und Raab hat auch da angefangen Späße zu machen und lockerer zu moderieren.

Wigald Boning war von der Leistung her etwas enttäuschend, man merkt dass ein Nicht-Sportler, außer Raab, gegen solche Kandidaten meist keine Chance hat.
von phreeak
Chris aus Hamburg hat geschrieben:n = ein
nen = einen

nen sympathischer Star != n sympathischer Star.

Oder benutzt du Ersteres etwa auch, wenn du sprichst? :shock:

Jetzt mal ehrlich, weder 'nen' noch 'n' ist ein Korrektes Wort. Weder im Internet noch im "Real-Life".. Also wen interessierts also? Ausser pseudo-Internet-deutsch-Lehrer die sich nun irgendwie wichtig machen wollen und das bedürfniss hegen, unwichtige Dinge anderen mitteilen zu können, die nicht vom belangen sind.

zum Topic: Nette Sendungen, auch 2 sehr Sympathische Stars dabei gewesen, aber irgendwie fehlt der Sendung was. Der Ehrgeiz der Stars! Man sieht, das sie sich einfach nicht wie ein Raab reinsteigern und unbedingt gewinnen wollen. Sieht man ja schon allein daran, das die Gäste 3 von 4 Folgen gewonnen haben.
von daniel92
Ich bin auch der Meinung, dass die Gefahr groß ist, dass SdR zu stark unter SdS leidet, weil SdS zwar eine ordentliche (im Vergleich mit dem was sonst noch läuft oder mit motivierten Stars wie Kretschze sogar richtig gute) Fernsehsendung ist, aber halt immer höchstens so gut wie SdR, denn Raab ist halt immer hoch motiviert, also im Prinzip der perfekte Star für SdS. SdS kann also glaube ich gar nicht besser als SdR werden und viele motivierte Stars gibts sowieso nicht. Raab macht die Sache als Moderator zwar mittlerweile relativ gut, aber halt auch nicht besser als Opdendövel. MMn brauchen wir also kein SdS so lange Raab bei SdR mitmacht, sonst zieht das vlt mal noch beide Formate runter.

Einen Vorschlag wie man Stars vlt trotzdem noch in SdR einbauen könnte wäre von mir ein SdR-Spezial samstagabends zB vor der Sommerpause mit Raab gegen einen Star, da müssten dann aber Stars dabei sein, die Raab wirklich besiegen wollen und können, also zB Pocher, Engelke oder vlt auch Jauch oder Olli Kahn.

So sehe ich das Ganze, habe aber wenig Hoffnung, dass das so kommt, die Quoten von SdS waren vermutlich einfach "zu gut".

MfG Daniel
von Wolpers
Roman hat geschrieben:Schade, dass diese vier Ausgaben nur ein Recycling der Spiele von SdR waren.
Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass Raab neue Spiele für SdR nicht kennen darf. Wenn Rabb diese Spiele im Rahmen von SdS bereits kennt, ist er im Vorteil.
Chris aus Hamburg hat geschrieben:n = ein
nen = einen
nen sympathischer Star != n sympathischer Star.
Oder benutzt du Ersteres etwa auch, wenn du sprichst? :shock:
Bild
von TV-Boy
Roman hat geschrieben: Was ich nicht verstehe:
Da wird immer gemeckert, dass nur Männer dran kommen und da wo man auch mal eine Frau nehmen kann, da es kein Zuschauervoting gibt, kommt keine Frau dran... :roll:
dann aber nur wenn der star auch ne frau ist, weil bei den vielen sportspielen männer doch so ziemlich in vorteil sind.

wigald boning war gestern enttäuschend. hab mir wirklich mehr von ihm erhofft, wo er doch als so ein toller allrounder gepriesen wurde. aber wie bei den anderen stars hat es ihn an motivation gefehlt. da fehlt halt der letzte siegeswille den nun mal ein raab ausmacht.
von Strombose
TV-Boy hat geschrieben:wigald boning war gestern enttäuschend. hab mir wirklich mehr von ihm erhofft, wo er doch als so ein toller allrounder gepriesen wurde. aber wie bei den anderen stars hat es ihn an motivation gefehlt. da fehlt halt der letzte siegeswille den nun mal ein raab ausmacht.
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, sehe gerade die Wiederholung weil ich Freitag Abend die Sendung nicht gesehen habe. Fand ihn jedenfalls im ersten Spiel (Pusteball) sehr stark.
Edit: Also Tischtennis beherrscht er nicht :o
von Michelle
Die Schow selber finde ich gank ok. Wobei mir Schlag den Raab besser gefällt. Raab kann einfach alles und es geht einfach länger, es gibt die Möglichkeit die ganze Zeit den Spieß noch umzudrehen. Nur langsam sollten neue Spiele her, sonst könnte es mit der Show schnell bergab gehen. Was mir auch nicht so sehr gefällt ist, die Spiele bei Schlag den Star wochenweise Wiederholen. z.B. das Puzzeln, oder das Quiz.
von american-way
An den Quoten liegt es nicht: Auch wenn die vier "Schlag den Star"-Ausgaben nicht mit "Schlag den Raab" mithalten konnten, erreichte die Show hervorragende Werte. Doch ohne wagemutige Prominente ist eine Fortsetzung vorerst nicht möglich. Und ProSieben will nicht jeden nehmen.
http://www.dwdl.de/story/20742/prosiebe ... _den_star/

Die absolut richtige Entscheidung auch nciht schlimm wenn die Show eine längere Pause hat und das Konzept nicht gleich tot gesendet wird
von AliAs
american-way hat geschrieben:
An den Quoten liegt es nicht: Auch wenn die vier "Schlag den Star"-Ausgaben nicht mit "Schlag den Raab" mithalten konnten, erreichte die Show hervorragende Werte. Doch ohne wagemutige Prominente ist eine Fortsetzung vorerst nicht möglich. Und ProSieben will nicht jeden nehmen.
http://www.dwdl.de/story/20742/prosiebe ... _den_star/

Die absolut richtige Entscheidung auch nciht schlimm wenn die Show eine längere Pause hat und das Konzept nicht gleich tot gesendet wird

Pro Sieben will nicht jeden nehmen ... dieser Satz sollten sich mal viele Macher von so vielen Sendungen im deutschen Fernsehen auf die Stirn schreiben.
von Roman
Klasse Entscheidung von Pro7. Hätte nicht damit gerechnet, dass die so denken. :)

Wäre trotzdem klasse, wenn sie es bei zwei Ausgaben pro Jahr belassen würden und die Ausgaben live gesendet werden.

Und für zweimal im Jahr findet man bestimmt einen guten Promi.
von Sid
Eine freudige Überraschung, auch wenn ich mir denken könnte, dass nicht ProSieben die treibende Kraft hinter dieser Entscheidung war, sondern Raab, dem ich zumute, dass er sich schon bei den bisherigen "Schlag den Star"-Ausgaben während der Moderation tierisch über das nicht an seinen Ehrgeiz heranreichende Engagement der Stars geärgert haben wird.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13