Ok, der Sender hat den Anspruch -Marktführer- zu sein/bleiben. Wenn dann allerdings in 7 Tagen! maxl. 1 Spielfilm läuft, ist das einfach zu wenig. Wofür ist RTL denn bisher bekannt?:
- jeden auch noch so kleinen Trend ausschlachten bis zum geht nicht mehr (DSDS)
- Ekel-Shows -->"Promi"-Insel lässt grüßen
- klauen von US-Vorbildern und das Ganze dann aber miserabel gestalten (z.B. You are fired vs Big Boss)
- Nachrichten, welche wohl jeder Kindersprecher neutraler & seriöser rüber bringen würde
- Werktags: mit einem Wort Müll bis auf die besagten Ausnahmen (Monk, CSI)
- Nikola: Als die Serie noch neu lief, war es ganz gut, aber mit der Zeit wurde da auch immer weniger draus gemacht.
Am WE gibt es halt zum Glück South Park. Von einem Marktführer kann man wohl erwarten, auch mal auf Qualität und nicht nur auf Müllware zu setzen. Dass sie es können, beweist ja Monk, South Park (CSI wurde von Vox geklaut..) man macht es eben viel zu selten und setzt stattdessen lieber auf so einen Mist, wie er heute Abend um 20.15 zu sehen wird...
Weil der Vorwurf aufkam, ich würde Monk, CSI auf RTL gucken, FALSCH. In einem früheren Thema habe ich erklärt, weshalb ich CSI auf RTL nicht gucke und Monk läuft im ORF und das werbefrei (Ausnahme: dämliches sponsoren).
Nur als Vergleich zu RTL-Werktags, das ORF-Programm:
- 14:35
Die neue Addams Familie
- 14:55
Die Simpsons
- 15:20
Jim hat immer Recht!
- 15:45
Die Nanny
- 16:10
Eine himmlische Familie
- 16:55