ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
thelastromeo hat geschrieben:OMG. Nun ist tatsächlich eine Verlängerung mehr als wahrscheinlich. SAT1 lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Kann man froh sein, die Serie noch in seichte Gewässer gelenkt zu haben will man nun die Serie ausschlachten. Das wird genauso schief gehen wie bei der 2. Staffel von VIB.
die verlängerung von vib2 ist damals nur schief gegangen, weil die hauptrolle lisa ausgestiegen ist. ich denke, falls man audl verlängert, dann auch mit jeanette. und dann werden die quoten auch nicht einbrechen.
von Blue7
VIB2 ist total gefloppt, weil man von Staffel1 zu Staffel 2 das halbe Cast ausgewechselt hat. Wnen man übergänge wie man sie aus Sturm der Liebe kennt gehabt hätte, wäre es bestimmt nicht so ausgegangen.
von 0815boy
schade, dass die quoten gerade jetzt, wo eine verlängerung im raum steht, wieder schwächeln. ich hoffe, es geht schleunigst wieder aufwärts, sodass eine verlängerung gerechtfertigt wäre.
von RIA
Na dieser ganze Tablettenmist geht einen aber jetzt schon langsam auf die Nerven! Das zieht sich alles so! Außerdem sind mir die beiden Hauptpersonen Anna und Jonas (die ja angeblich mal zusammen kommen sollen) , die strahlen für mich z.Z. so wenig Sympathie aus(naja der Jonas ja noch nie) das ich mir garnicht vorstellen kann,das da in nächster Zeit eine Entwicklung in Sachen Liebe vorangeht! I
Glücklicherweise gibt es ja noch die Nebenschauplätze :lol:
Ich wünsche mir nicht unbedingt eine Verlängerung,man soll diese serie die sich ja quotenmäßig ja doch noch gefangen hat so wie es geplant ist nach diesen 252 folgen schön positiv beenden!
von RaBe
Wurde eigentlich die Charaktere Anna irgendwann mal so gezeigt, wie sie wirklich ist?

Die "Schüchternheit" hat eine recht unbefriedigende Auflösung erfahren. Diese Schüchterheit hatte auch nichts mit der Verliebheit in Jonas zu tun. Mal abgesehen davon, dass sie ja sogar einen anderen geheiratet hätte.

Die jetzige Tablettensucht und das - pardon - Kasperletheater (Halluzinationen usw.) ist spinnert.

Glaube fast, die Storyschreiber von "Anna und die Liebe" haben überhaupt keine über einen längeren Zeitraum durchdachte Storyline, die dem Zuschauer auch mal die wirkliche Hauptfigur zeigt.

Aus der sehr guten aber schüchternen Textschreiberin Anna nun eine Tablettenabhängige zu machen - also von einem Extrem ins andere zu fallen - und fatalerweise nichts konsequent aufzulösen, hat nicht wirklich was mit guten Geschichten erzählen zu tun.
Wenn wenigsten die Grundthematik aus dem Titel heraus "Anna und die Liebe" erzählt werden würde - doch auch hier hat man, so scheint es, nicht zuende gedacht.

Zurzeit sind alle Charaktere nur noch wirr umherirrende Geister, die versuchen ihre Geschichte zu finden ... wobei man sagen muss, etliche Charaktere sind einfach nur dumm/dümmlich ...
von StoryfabriK
Hallo, Kollegen,

ein wenig wundert mich der Sinneswandel der Quotenmeter.de-Redaktion schon. Eingangs hat sie "Anna und die Liebe" vernichtend behandelt: Zu recht, weil die Quoten schlecht waren. Allerdings sind sie sooooooo viel besser, als dass man eine Verlängerung überhaupt nur in Betracht ziehen sollte, auch nicht. Insofern kann ich den Sinneswandel in der Beurteilung seitens Quotenmeter.de, der sich fast so liest, als dass "AudL" ein Erfolg wäre, nicht nachvollziehen.

Die Stories sind unglaubhaft und völlig daneben: Die Hauptfigur derart zu behandeln, wie die Autoren von Producers at Work es getan haben, ein Schwachsinn! Ich bin sicher, dass man eine tablettensüchtige Titelrolle nicht sehen will. Die Heldin der Serie muss die Handlung bestimmen - das hat Anna noch nie getan.

Ich habe sowohl Artikel zu Jeanette Biedermann als auch zu Roy-Peter Link geschrieben: Die Artikel zu Jeanette (Anna) erreichen nur 5 % der Pageviewzahlen, die diejenigen von RPL (Jonas) erreichen. Daran läßt sich wohl zuverlässig messen, wer von den beiden das Zugpferd ist.

http://deutsche-tvs-erien.suite101.de/a ... _die_liebe

Sollte SAT.1 verlängern, dann wohl eher, weil sie kein besseres Konzept für den Slot haben und nicht noch mehr Lenßen & Co. senden wollen. Fest steht: Wenn verlängert wird, geht der Krampf weiter.
von 0815boy
Ich gebe meinem vorredner recht. laut quotenmeter.de ist eine verlängerung aufgrund der "traumquoten" pflicht. quotenmeter.de tut schon so, als sei audl ein megaerfolg wie vib. tatsache ist, dass die quoten mit markanteilen knapp über senderschnitt nur mittelmaß sind. aber trotzdem mal ehrlich: sat.1 hatte im kompletten jahr 2008 keinen so erfolgreichen neustart wie audl (mal von gräfin gesucht vielleicht abgesehen). alle anderen neustarts haben völlig versagt (gerade auch serien wie dr molly, plötzlich papa, klinik am alex, alle neuen freitags shows (mister perfekt, alles typisch, balders nonsene showreihe etc.). abgesehen von gräfin gesucht war audl also das einzigste format, was sich als neustart in den letzten monaten bei sat.1 einigermaßen behaupten konnte. und mal ehrlich: so liebevoll ist mal mit audl auch nicht umgegangen. erst gegen die bärenstarke konkurrenz (awz)antreten lassen, vorrauszusehen, dass da keine chance bestand und dann plötzlich vom einen auf den anderen tag auf nen anderen sendeplatz verlegt was die meisten damals gar nicht mitbekommen haben.

kurz noch zur storry:
(das mit der tablettensucht finde ich auch ziemlich bekloppt und annas schüchternheit ist irgendwie noch nie so richtig rausgestochen)

ich hoffe alles in allem, dass sich audl wieder fängt und das special nächsten donnerstag, gute quoten holt.
von american-way
Als ich finde nicht das quotenmeter bei der Serie von irgendwelchen Traumquoten gesprochen hat. Es wurde fachlich und sachlich berichtet über das auf und ab bei den Quoten. Und es gab eben vor ein paar Wochen eine deutlciohe Tendenz nach oben bei den Einschaltquoten doch diese Tendenz besteh nun nicht mehr über was anderes hat quotenmeter nun auch nicht berichtet
von 0815boy
american-way hat geschrieben:Als ich finde nicht das quotenmeter bei der Serie von irgendwelchen Traumquoten gesprochen hat. Es wurde fachlich und sachlich berichtet über das auf und ab bei den Quoten. Und es gab eben vor ein paar Wochen eine deutlciohe Tendenz nach oben bei den Einschaltquoten doch diese Tendenz besteh nun nicht mehr über was anderes hat quotenmeter nun auch nicht berichtet
ich habe im zusammenhang mit audl in quotenmeter berichte aber auch sätze gelesen wie "um seine tägliche telenovela audl muss sich sat.1 derzeit keine sorgen machen" (vorige woche) oder "auf eine fast schon sicher geltende verlängerung" (im donnerstags-beitrag). in dem bericht "wie geht es mit audl weiter?" wurde ja seitens quotenmeter auch auf eine verlängerung plädiert.

da ich ein rießen fan der serie bin, würde ich mich unglaublich über eine verlängerung freuen. aber man sollte sich bei sat.1 hinsichtlich der quoten schon fragen, ob man sich damit einen gefallen tun würde. k11 und lenssen und partner holten beide vor der umprogrammierung traumquoten (bessere als audl auf dem jetzigen sendeplatz) und jetzt auf den neuen sendeplätzen gehen sie völlig unter. ob man diese opfer weiterhin bringne möchte, muss man selbst entscheiden.
von friendssa
am donnerstag kommt ja eine doppelfolge, in der werbung wird es als das mörderische special beworben....ich werde mal rein schauen, obwohl ich schon lange nicht mehr die serie verfolge
von Sweety-26
0815boy hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Als ich finde nicht das quotenmeter bei der Serie von irgendwelchen Traumquoten gesprochen hat. Es wurde fachlich und sachlich berichtet über das auf und ab bei den Quoten. Und es gab eben vor ein paar Wochen eine deutlciohe Tendenz nach oben bei den Einschaltquoten doch diese Tendenz besteh nun nicht mehr über was anderes hat quotenmeter nun auch nicht berichtet
ich habe im zusammenhang mit audl in quotenmeter berichte aber auch sätze gelesen wie "um seine tägliche telenovela audl muss sich sat.1 derzeit keine sorgen machen" (vorige woche) oder "auf eine fast schon sicher geltende verlängerung" (im donnerstags-beitrag). in dem bericht "wie geht es mit audl weiter?" wurde ja seitens quotenmeter auch auf eine verlängerung plädiert.

da ich ein rießen fan der serie bin, würde ich mich unglaublich über eine verlängerung freuen. aber man sollte sich bei sat.1 hinsichtlich der quoten schon fragen, ob man sich damit einen gefallen tun würde. k11 und lenssen und partner holten beide vor der umprogrammierung traumquoten (bessere als audl auf dem jetzigen sendeplatz) und jetzt auf den neuen sendeplätzen gehen sie völlig unter. ob man diese opfer weiterhin bringne möchte, muss man selbst entscheiden.

Das die Quoten wieder Sinken werden iss klar im momennt gibs auch nix von der Story her
was einen an der Serie halten könnte, die Geschichte mit Anna´s Pillensucht haben sie
zu sehr überzogen.

Nach dem Special am Donnerstag gibt es vielleicht noch mal ein kurzes auflammen
der Quoten aber das wirds dann auch gewesen sein.

Eigentlich schade, den die novela bietet im sonst wehnig abwechslungsreichen
Programm von Sat.1 noch ne ausnahme, Ansonsten wird das Sat.1
Quotenproblem ab 18 Uhr bis Mitternacht wohl auch weiterhin bestehn bleiben.
serie halten könnte
von thelastromeo
Mit was will man denn bitteschön eine 2. Staffel füllen, wenn jetzt schon während der ersten die Ideen ausgehn?
von Housemeister
Ich schau die Telenovela ja mal gerne im Internet nach, und ich finds z.T. wirklich sehr amüsant ^^,
zB. das heutige Mörderspecial war für mich mehr Comedy als Drama, so blöd wie sich alle anstellen.
Das Thema Tablettensucht find ich gar nicht so schlecht, nur hätte man es besser umsetzen können
von RaBe
das heutige Mörderspecial war für mich mehr Comedy als Drama, so blöd wie sich alle anstellen.
Wie wahr, wie wahr!
Deswegen die Bitte: NIE NIE NIE wieder eine Doppelfolge!
Hier werden noch deutlicher Fehler in allen Bereichen erkennbar.
Ich könnte mir sogar vorstellen, die Doppelfolge - der Mord, bzw. die Notwehrhandlung, was es wohl eher war - wurde nachträglich produziert, weil die Quoten nicht gut waren, um so ein paar mehr an den Bildschirmen zu locken.

Fand ich übrigens ganz toll, die Leiche in einer Kühltruhe vor einem Lokal zu deponieren, in der gefeiert wird. -- Kommt Anna´s (Halb)-Schwester demnächst in den Knast? Letztendlich hat sie etwas gefilmt, was an die Polizei weiter geleitet hätte werden müssen... Vom vielen anderen Stuß gar nicht zu reden... Hier kann man sehen, wie krude, absurd und idiotisch alles zusammen geschrieben worden ist. Schlimmer kann man nicht Geschichten schreiben/erzählen.

Zitiere mich mal selbst:
Zurzeit sind alle Charaktere nur noch wirr umherirrende Geister, die versuchen ihre Geschichte zu finden ... wobei man sagen muss, etliche Charaktere sind einfach nur dumm/dümmlich ...
... es ist sogar noch schlimmer geworden ...

Frage die mich interessiert: Gibt es eigentlich wirklich Zuschauer, die sich mit irgendeiner Charaktere aus "Anna und die Liebe" identifizieren, auf irgendeine Weise?
von american-way
Doppelt hält besser. Wiedermal kann das Special ein Wenig Besserung bei den Quoten verzeichnen. Doch die Serie müsste jetzt den Schwung mitnehmen

ab 3: 1,79 Mio. 9,6%
14-49: 0,74 Mio. 12,0%
von RIA
Das könnte nun wieder klappen,die blöde Tablettengeschichte scheint ja nun ein Ende zu nehmen ,für Anna kommt wiedermal etwas Liebe ins Spiel ,zwischen Lars und Paloma bahnt sich auch was an(ich hoffe nur kurzzeitig 8 ich mag ihn mt Lily viel lieber) )somit kommt in diese Viererkonstelation auch wieder Action und Liebe,mal sehn was aus der Goldelse so wird.....ich denke es wird wieder lockerer werden! Ich bin gespannt :mrgreen:
von 0815boy
na also. gestern hat audl erstmals auch beim gesamtpublikum einen zweistelligen markanteil verbuchen können. 10,3 % - ein für sat.1-verhältnisse toller wert. ich gehe mal davon aus, dass beim mörderischen special in der ersten folge vorgestern auch ein zweistelliger marktanteil beim gesamtpublikum eingfahren wurde, und nur durch die zweite folge gegen awz auf 9,6 % heruntergezogen wurde. leider haben die ja nur die gesamtquoten von beiden folgen zusammen bekanntgegeben. in der zielgruppe ist es schätzungsweise ähnlich. gestern gabs sehr gute 13,2 % bei den werberelevanten. jetzt muss audl den schwung aber wirklich mal mitnehmen. falls die quoten nächste woche wieder stark abfallen sollten, muss man sich ernsthaft sorgen über eine verlägerung machen.
von RIA
Möchtest Du ehrlich eine Verlängerung???? Ich schaue die Serie auch ganz gerne,aber ich finde sie sollten es mit tollen Happyends (gibt ja genug Paare in der serie) bei den geplanten 252 Folgen belassen!! Das würde ich begrüssen !Man muß doch nicht alles bis aufs Letzte ausreizen......ich hoffe das sich jetzt die Pärchen finden und wieder zurückfinden ,so wie es sein soll und bisschen Action und Leiden darf auch noch hinzukommen -und dann kann man auf ein tolles Finale hinsteuern! :wink:
Das wäre ideal und somit kann Sat1 sicher auf gute ESQ und MA setzen!
von 0815boy
ich finde die serie so toll, dass ich mir eine verlängerung wünsche. aber nur mit den alten darstellern, also das praktisch die staffel ausgeweitet wird. bitte keine neue story, wie damals bei vib
von joyride
Es kommen zumindest noch bis zum geplanten Ende drei neue Schauspieler hinzu...auf einen davon freu ich mich schon... :D
von RIA
Wow die Wiederholungen haben aber gestern eingeschlagen z.T. Marktanteile von 14-bis fast 18% in der Zielgruppe auch die Zuschauerzahlen waren überdurchschnittlich gut die letzte Folge sogar 1,15 Mio ESQ :shock:
von RIA
american-way hat geschrieben:Und am Montag sind es in der Zielgruppe "nur" wieder 11,3% Marktanteil

"nur" 11,3% ist doch total in Ordnung ,die bewegen sich "normal"doch fast immer in der 11-12%er Zone 13% sind nicht so oft!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 55