ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Lost mit Primeval zu vergleichen, was die Komplexität angeht, ist als wenn man nen Apfel mit ner Birne vergleicht.. :D
Lost ist deutlich komplexer...wenn man da mal ne Folge oder 2 verpasst, isses schon nicht mehr witzig.
phreeak hat geschrieben:Lost mit Primeval zu vergleichen, was die Komplexität angeht, ist als wenn man nen Apfel mit ner Birne vergleicht.. :D
Lost ist deutlich komplexer...wenn man da mal ne Folge oder 2 verpasst, isses schon nicht mehr witzig.
Naja, es geht hier, wie von Horrible angesprochen auch nicht um die Komplexität, sondern die Logik, die ja abgesehen von der KOmp. ja trotzdem, oder gerade deshalb nicht gegeben sein kann.
So, nun habe ich auch die 3. Folge gesehen...........und die war endlich mal anschaubar ohne sich zu Tode zu langweilen und/oder sich über das peinliche Drehbuch lustig zu machen.....naja, zumindest wenn man die ganze Hospital-Storyline ignoriert.

Aber endlich mal etwas Spannung und die eigentliche Storyline nicht nur auf wenige Sekunden beschränkt wie in den beiden ersten Episoden. Also wenn jede Episode so wäre wie S03E03 dann wäre die Serie zwar nachwievor weit von "gut" entfernt, aber zumindest sicher nicht mehr meine unbeliebteste Show von allen, die ich mir ansehe.

EDIT:
versteckter Inhalt:
Habe jetzt gerade gelesen, dass Cutter tatsächlich weg ist, da der Schauspieler die Serie verlassen hat..........das ändert meine Meinung natürlich gewaltig, denn mit Serien, die ihren Cast wie Sand am Meer austauschen, kann ich gar nichts anfangen, zumal Cutter der Mittelpunkt aller Storylines war/ist und davon nun überaupt nicht resolved worden ist. :(
Die Folge vom 06.04.2009 war die schlechteste der ganzen Serie,
Staffel 1 + 2 mit eingeschlossen.Langweilige Handlung,über die Dialoge
muß man kein Wort verlieren.Mir kam es so vor als wenn die Schauspieler
nicht wüßten was zu tun ist.
Da wir ja an Ostern keine Folge sehen werden,sind die Engländer dann
ab 18.04.2009 wieder 2 Tage eher auf Sendung.Wer mehr über die Serie
wissen will,hier mal ein Link.

http://www.douglashenshall.com/

auch wenn er austeigt,sind dort alle Primeval Infos zu finden.
@ Spoiler:
versteckter Inhalt:
Das ist ja wirklich hammer :shock:

Irgendwie finde ich die Folge dann naja mehr als unbefriedigend.
1. Der komplette Strang um die Behauptung von Hellen, dass Cutter die Welt vernichtet, fällt weg BÄM! Hallo? Wie scheisse ist das bitte?
2. Das kam derbst überraschend und überhaupt wirkt die Folge dann eher wie ein Filler und man muss sich fragen, ob die Folge nicht nur alleine wegen des Todes von Cutter so gemacht wurde...

mhh.... :|
Frag mich ehrlich wie sie die ganze Hellen Geschichte nun aufziehen wollen, wenn cutter garnit mehr wiederkehrt. Ist der Part von ihr irgendwie fehl am Platze, da sie ja den bezug zu Cutter hatte. Mal sehen wer neu ins Team kommt, den sie brauchen nen neuen Chef. w€ird aber wohl erst in der 4. Staffel nächstes Jahr passieren. ?!?!
Ich fand die Folge gut. Cutter war zwar nicht mein Liebling aber ohne ihn fällt der Helen Part weg. Sie brauchen jetzt einen neuen im team. das war die beste folge seit langen!
9/10
+ Durchgehende Spannung
+ Fettes Monster of the week
+ Story-Arc wird vorbereitet, weitergesponnen
+ Die Reporter wurden gekillt,...

-..., da sie erst übelst genervt haben
- Helen hat genervt - okee, wann tut sie das nicht?

Insgesamt nach der starken letzten Folge ehrlich gesagt wieder eine verhältnismäßig starke Folge, was ja doch eher selten bei Primeval ist. Zudem lässt der Trailer auf eine ähnlich gute Folge hoffen :shock:

8/10
Holzklotz hat geschrieben: - Helen hat genervt - okee, wann tut sie das nicht?
öhm, korrigier mich wenn ich falsch liege aber Helen ist in dieser Folge gar nicht aufgetaucht?!

ich fand die folge allerdings auch ziemlich stark...und der neue scheint ja auch gut ins team zu passen.
ich glaub die story um helen wird in den nächsten folgen...spätestens bis zum ende der staffel auserzählt, aber es wurde ja mit dieser christine (?) schon ein neuer bösewicht eingeführt, den ich jetzt schon besser find als helen
ny152 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: - Helen hat genervt - okee, wann tut sie das nicht?
öhm, korrigier mich wenn ich falsch liege aber Helen ist in dieser Folge gar nicht aufgetaucht?!

ich fand die folge allerdings auch ziemlich stark...und der neue scheint ja auch gut ins team zu passen.
ich glaub die story um helen wird in den nächsten folgen...spätestens bis zum ende der staffel auserzählt, aber es wurde ja mit dieser christine (?) schon ein neuer bösewicht eingeführt, den ich jetzt schon besser find als helen
Jo, hast du natürlich recht! Ich meine die andere Tuse.... deren Name ich wirklich am laufenden Band vergesse :shock:

Ähm... die Chefin halt :lol:
Also ich fand die Folge gestern super. Connor hat mir super gefallen und Jennifer ( ehemals Claudia in STaffel 1 ) war auch super. Ich war irgendwie froh das es die beiden reporter zum Ende hin doch noch erwischt hat. Aber sie haben mich in dieser Folge richtig genervt. Immer besser gefällt mir ja Becker. Ich mag den irgendwie ich hoffe er bleibt uns noch etwas erhalten. Noch ein Wort zu Helen. Sie hat mir gar nicht gefehlt fand die Dunkelhaarige Chefin viel besser. Auch wenn ich die Folge gut fand hier ein paar Kritikpunkte.

- Abby war zu wenig zu sehen, aber wenn sie dann doch ne Szene hatte war sie super auch grad in Verbindung mit Connor.
- Ich will Cutter wieder haben. Ich mag den Danny überhaupt nicht zumindest gestern und in der Folge davor nicht.
-Auch schade das Sarah Page nur wenige Szenen hatte.

Ich bin gespannt wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Edit : Übrigens die Schauspiler von Abby und Connor sind im wahren Leben verlobt :D
Die Folge na ja. Ich mag Danny nicht. Cutter hat mir nicht gefehlt aber Abby und die Archeologin kamen zu selten Solide aber bei weitem nicht sogut wie die letzte
7/10
Ich bin ja nun nicht der größte Fan der Serie, aus offensichtlichen Gründen, aber was soll ich sagen, die Folge gestern hatte den größten Unterhaltungswert seit Beginn der 3. Staffel. Kaum ist der stocksteife, schmächtige Cutter weg klappts auch. Zwar hat man mit Jason Flemyng auch nicht gerade einen englischen Schönling gewonnen, aber, sollte der die Truppe künftig leiten, einen guten Neuzugang zu vermerken. Dennoch wars gestern ein wenig konfus, urplötzlich taucht dort eine andere Tante auf die eine auf dicken Maxe macht und anscheind eine private Anomalie samt deren Besucher ihr eigen nennt. Übrigends in dem gleichen Gebäude, welches man schon aus "Jekyll" kennt. Führt man bei den Briten so eine neue Storyline ein? Was ist mit Hellen und dieser einen Einstellung eines Dorfes auf der anderen Seite der Anomalien, was man in einer der letzten Folgen sehen konnte? Naja, so langsam sagt mir das Personal der Serie jedenfalls zu, jetzt muss nur noch Lester, der immernoch keinen Modeberater hat, einen Heldentod sterben.
Ansonsten hatten sich die beiden Reporter den Ausgang des Tages wohl auch anders vorgestellt, tja so kanns laufen. Ist kein Verlust. Kann es eigentlich sein, dass die Anomalien in der 3. Staffel gewachsen sind? Die sehen mir deutlich größer aus als in den vorangegangen Staffeln. Oder richten die sich nach der größe des Tieres die dann dadurch schlüpfen.
Ich bin eingeschlafen. Mir gefiel Primeval gut in der ersten Staffel, die zweite ging gerade noch so aber das aktuell ist mir einfach zu doof. Mir kommt das manchmal wie so ein fanfic vor wo alles mögliche zusammengewürfelt wird. Mir fehlt da einfach die Logik.

Ich meine fangen wir beim Team an, wer von den Monsterjägern ist den eigentlich qualifiziert?

- ne simple Tierpflegerin? Warum kein "echter" Tierarzt/ärztin
- ein Underdog/student und selbsternannter Dinoexperte der jetzt natürlich auchnoch Experte für Raum/Zeit Anomalien der sogar Geräte bauen kann um sie zu verschließen und jetzt auchnoch zum Actionhelden mutiert? .... ich weis ja nicht
etc..
Was ist mit Hellen und dieser einen Einstellung eines Dorfes auf der anderen Seite der Anomalien, was man in einer der letzten Folgen sehen konnte?
War das nicht eine Aussicht auf die Zukunft der Stadt, die Cutter (laut Helen) verursachen würde? Da Cutter nun tot ist, müsste sich die Zukunft ja auch geändert haben. Aber generell muss ich sagen, gefällt mir die 3. Staffel bisher am besten. Ich vermisse Cutter auch nich wirklich, aber im Gegensatz zu den meisten hier mag ich Helen als Bösewicht einfach zu gern und hoffe, dass sie noch oft zu sehen sein wird. :D
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Was ist mit Hellen und dieser einen Einstellung eines Dorfes auf der anderen Seite der Anomalien, was man in einer der letzten Folgen sehen konnte?
War das nicht eine Aussicht auf die Zukunft der Stadt, die Cutter (laut Helen) verursachen würde? Da Cutter nun tot ist, müsste sich die Zukunft ja auch geändert haben. Aber generell muss ich sagen, gefällt mir die 3. Staffel bisher am besten. Ich vermisse Cutter auch nich wirklich, aber im Gegensatz zu den meisten hier mag ich Helen als Bösewicht einfach zu gern und hoffe, dass sie noch oft zu sehen sein wird. :D
Also meiner Meinung nach könnte der komplette Cast bis auf Abbys Wenigkeit abkratzen, aber ganz ohne gehts halt nicht :lol:
Hatte die Folge schon am Samstag gesehen,und muß sagen die beste Episode
der 3. Staffel . Die nervigen Reporter sind endlich weg,ein (mögliches) neues
Teammitglied ist eingeführt.Man kann echt nicht meckern.Wenn die Vorschau
das hält,was sie verspricht,dann ist die 3. Staffel auf dem richtigen weg.
Es geht auch ohne Cutter,und der ist ja auf eigenen Wunsch raus aus der Serie
ohne Hintertür.

9/10 Punkten
manchmal frag ich mich, ob einiger der hier kommentierenden eine völlig andere Serie sehen als ich.

um mal einen Vergleich zu ziehen: kann sich noch jemand an die zweite Staffel der Serie "GSG 9", da besonders an die Doppelfolge mit dem Atomkraftwerk erinnern?

Man hat einfach den Eindruck zur 3. Staffel wurde das Geld gekürzt, 90% davon wird für die Monster und Anomalie animationen ausgegeben, und der rest halt irgendwie zusammengeschuster.

Das ganze wirkt dann geradezu lächerlich dümmlich. Da fahren die mitm Auto aufm Rollfeld und locken den Dino zum Flugzeug wo noch Menschen am Werkeln sind - HALLO?!? :shock:

Dass das Geld fehlt merkt man übrigens in fast allen Szenen am mangelnden Personal. Selbst für einen Provinzflughafen(mal unterstellt) war der geradezu ausgestorben. Beckers Team, sofern man das überhaupt als solches bezeichnen kann, besteht mal aus 2-3 Leuten, mal hat man auch den Eindruck der Typ wär komplett alleine da - sehr realistisch :roll:

über die Grundsätzlichkeit wie das Pseudoexperten einer so wichtigen Angelegenheit quasi als Freizeitsport zugeteilt werden will ich mal gar nix mehr verlieren. Hier schon angesprochen wurde, dass Connor plötzlich RaumZeit Anomalien verschliessen kann - gut, ist ja auch nur höhere Physik, kann man sich schon mal im Internet anlesen. Noch dazu sagte Connor in der Folge mehrmals er bräuchte nur noch 2 Minuten - auch nachdem sie nach dem ersten Auschwärmen schon mal zurück im ARC waren. Wie lange sie dann dort waren wurde zwar nicht gesagt, aber warum hat der Typ dass dann nicht einfach in der Zwischenzeit gemacht???

Das schauspielerische Talent und die zwischenmenschlichen Momente der Darsteller wirken einfach nur dilletantisch. Lesters komischer Wutausbruch in seinem Büro hätte künstlicher nicht sein können.

Und dann Christine Johnson, als Oberböse, wirkt aufgesetzt. Noch dazu ist sie ja offenbar für die Monsterepidemie verantwortlich die Helen aus der Zukunft berichtet hat. In der Annahme dass Helen nicht dumm ist, und Nick als ihr (Ex)Mann ihr ja auch nicht ganz egal sein sollte, um so verwunderlicher dass sie ihn einfach so alternativlos erschiesst :roll:
Bei soviel Schwachsinn kann man echt verstehen warum Douglas Henshall aus der Serie ausgestiegen ist.
@Maddi

Falls du es noch nicht bemerkt hat das ist hier Science Fiction und keine reality Serie, wo alles genauso ist wie im wirklichen Leben.
Ob es in einer Serie logisch zugeht oder nicht interessiert mich nicht wirklich. Sie muss mich unterhalten und das tut Primeval. Außerdem gibt es genug andere Serien, wo auch Sachen gemacht werden, die nicht realistisch sind. Nehem wir doch mal "Alarm für Cobra 11". Keiner würde so auf Autos rumklettern oder aus Häusern springen wie in der Serie dargestellt.

Über die schauspielerische Leistung lässt sich streiten. An manchen stellen ist sie wirklich nicht grad die Beste aber das ist ene andere Sache. Übrigens finde ich das Connor in der Serie eine positive Entwicklung durchgemacht hat. Er ist nicht mehr der komische frea, der lieber im Hintergrund bleibt wenn es kritisch wird. Ich denke vor allem nach Cutters tot das er verantwortung übernimmt und sich seinen Ängsten stellt.
Habe gerade Episode 5 im Original gesehen. Achtung grosser Spoiler, am besten erst am Montag-Abend lesen für die Pro7-Zuschauer:
versteckter Inhalt:
So langsam geht mir die Serie so richtig auf den Sack........schlecht war sie leider schon immer, aber jetzt haben sie innerhalb von 6 Episoden (2x08-3x05) gleich 3 der 7 ursprünglichen Hauptdarsteller aus der Serie entfernt.......das ist schlicht und einfach nur noch peinlich. Wollen sie die anderen 4 bis zum Ende der Staffel auch gleich noch austauschen???

Ich kann ja schon nicht verstehen, wie der Hauptdarsteller nach gerade mal 16 Episoden aussteigen kann mit der Begründung, er sei ja soooooooo lange dabei gewesen. Hallo? Das wäre in Amerika noch nicht mal eine ganze Staffel gewesen! Und 16 Episoden auf 3 Jahre verteilt, kann doch kaum mehr als 2-3 Monate Arbeit pro Jahr gewesen sein! Aber diesen Ausstieg dann auch noch so völlig ohne jegliche Beendigung von allen angefangenen Handlungsträngen zu machen und 2 Episoden darauf gleich nochmals eine Hauptdarstellerin rauszuwerfen, macht echt so gar keinen Sinn (auch wenn die beiden scheinbar im Season-Finale nochmals einen Auftritt haben sollen)! Die Handlung ist ja immer so schlecht, undurchdacht, unlogisch und voller Plot-Holes, dass die Charaktere ja noch das einzige waren, das einen irgendwie an die Serie gebunden hat, aber mit dieser "Wegwerfpolitik" in Sachen Charakteren nimmt man der Serie noch das letzte bisschen Exisitenzberechtigung weg.

Also ich wäre echt froh, wenn diese Serie nach Staffel 3 beendet würde, damit ich keine so schlecht geschriebenen Episoden mit immer neuen Charakteren mehr ansehen muss (denn ich habe leider die Angewohnheit, eine einmal angefangene Serie immer auch zu Ende zu schauen und während ich dieses Ende bei allen anderen Serien möglichst weit weg wünsche, hoffe ich hier, dass es so schnell wie möglich kommt)!
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade Episode 5 im Original gesehen. Achtung grosser Spoiler, am besten erst am Montag-Abend lesen für die Pro7-Zuschauer:
versteckter Inhalt:
So langsam geht mir die Serie so richtig auf den Sack........schlecht war sie leider schon immer, aber jetzt haben sie innerhalb von 6 Episoden (2x08-3x05) gleich 3 der 7 ursprünglichen Hauptdarsteller aus der Serie entfernt.......das ist schlicht und einfach nur noch peinlich. Wollen sie die anderen 4 bis zum Ende der Staffel auch gleich noch austauschen???

Ich kann ja schon nicht verstehen, wie der Hauptdarsteller nach gerade mal 16 Episoden aussteigen kann mit der Begründung, er sei ja soooooooo lange dabei gewesen. Hallo? Das wäre in Amerika noch nicht mal eine ganze Staffel gewesen! Und 16 Episoden auf 3 Jahre verteilt, kann doch kaum mehr als 2-3 Monate Arbeit pro Jahr gewesen sein! Aber diesen Ausstieg dann auch noch so völlig ohne jegliche Beendigung von allen angefangenen Handlungsträngen zu machen und 2 Episoden darauf gleich nochmals eine Hauptdarstellerin rauszuwerfen, macht echt so gar keinen Sinn (auch wenn die beiden scheinbar im Season-Finale nochmals einen Auftritt haben sollen)! Die Handlung ist ja immer so schlecht, undurchdacht, unlogisch und voller Plot-Holes, dass die Charaktere ja noch das einzige waren, das einen irgendwie an die Serie gebunden hat, aber mit dieser "Wegwerfpolitik" in Sachen Charakteren nimmt man der Serie noch das letzte bisschen Exisitenzberechtigung weg.

Also ich wäre echt froh, wenn diese Serie nach Staffel 3 beendet würde, damit ich keine so schlecht geschriebenen Episoden mit immer neuen Charakteren mehr ansehen muss (denn ich habe leider die Angewohnheit, eine einmal angefangene Serie immer auch zu Ende zu schauen und während ich dieses Ende bei allen anderen Serien möglichst weit weg wünsche, hoffe ich hier, dass es so schnell wie möglich kommt)!
antwort entsprechend bitte auch im spoiler:
versteckter Inhalt:
wer stirbt denn diesmal? :roll:
Warum schaust Du Dir denn die Serie noch an,wenn sie so schlecht
ist?Da könnte man seine Zeit doch sinnvoller nutzen.Und wenn ein
Schauspieler ausscheiden möchte,weil er vielleicht keine Lust mehr
hat,ist das auch völlig normal.Einige wählen dann den Serientod,und
wollen kein Hintertürchen.
Serienstaffeln sind in England nun mal nicht so lang wie in den USA,
siehe Doctor Who,Robin Hood,Merlin,The Professionals etc. Da gibt
es also nichts dran zu meckern.Und woher willst Du wissen das die
Dreharbeiten für den Schauspieler ca. 2 - 3 Monate betragen,arbeitest
Du in einer TV Produktion.Dein Spoiler Post war überflüssig.
Wenn Dir die Serie so langsam auf den Sack geht,solltest Du ganz einfach
nicht mehr einschalten.Vielleicht gibt es ja eine Serie die interessanter
ist.
versteckter Inhalt:
Jenny Lewis geht,somit ist der Storybogen auch abgeschlossen.
Übrigens zeigt das Cover zur dritten DVD Box wie das Team zukünftig
aussieht.
versteckter Inhalt:
Bild
die Frage meines Vorredners ist natürlich berechtigt, warum man sich eine Serie dann überhaupt noch anschaut.

Nun, ich fand sie in Staffel 1 und 2 sehr unterhaltsam und kurzweilig. Daher wollte ich nicht gleich nach einer schlechten Folge abschalten. Bei einer ist es aber nicht geblieben. Und die Mängel wurden immer absurder und dämlicher.

Muss mal gucken ob ich mir die Staffel dennoch bis zum Ende reinziehe. Ich werd aber auf weitere kommentare hier verzichten, da diese ohnehin nicht besonders erbauend wären :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24