US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Bild

Like a modern-day M*A*S*H, The Unusuals explores both the grounded drama and comic insanity of the world of New York City police detectives, where every cop has a secret. It also helps to have a twisted sense of humor, since every day could be your last.

Detective Casey Shraeger (Amber Tamblyn) has just been transferred to the NYPD's Homicide unit from Vice and is instantly thrown into a setting of bullets and bodies. As she begins her new assignment, Casey finds that the force is full of secrets, which serves her well, since she's keeping a few of her own. But her first case is not an easy one, as she's assigned to investigate the death of one of the department's own, the former partner of Detective Jason Walsh (Jeremy Renner), who is now her new partner.

As the duo seeks out the cop killer, the secrets and eccentricities of the rest of the department begin to emerge. Prank-magnet and social climber Detective Eddie Alvarez (Kai Lennox) has no qualms about stealing cases, as long as he can turn them into front-page stories; partners Eric Delahoy (Adam Goldberg), who is trying to get himself killed in the line of duty, and Leo Banks (Harold Perrineau), an overly cautious officer who refuses to remove his bulletproof vest, are polar opposites; and the very religious Detective Henry Cole (Josh Close) is trying to keep his secret past from both his streetwise partner, Alison Beaumont (Monique Gabriela Curnen), and Sgt. Brown (Terry Kinney), who is struggling to rid the 2nd precinct of corruption.

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Trailer 4
Trailer 5
Trailer 6
Trailer 7
Trailer 8
Trailer 9
Blah, mir ist fad, also mache ich einen Thread zu dieser (hoffentlich tollen) Serie auf, die am Mittwoch nach Lost startet.
von Theologe
The Unusuals werde ich auf jeden Fall gucken, weil ich eine ungesunde Besessenheit von Amber Tamblyn habe ;)
Nee, im Ernst. Ich hab irgendwie ein Faible für sie, obwohl Joan Of Arcadia nicht umbedingt die beste Serie war, habe ich sie letztes Jahr verschlungen und danach auch noch einige ihrer Filme gesehen und die sind fast alle nicht gut.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:The Unusuals werde ich auf jeden Fall gucken, weil ich eine ungesunde Besessenheit von Amber Tamblyn habe ;)
Nee, im Ernst. Ich hab irgendwie ein Faible für sie, obwohl Joan Of Arcadia nicht umbedingt die beste Serie war, habe ich sie letztes Jahr verschlungen und danach auch noch einige ihrer Filme gesehen und die sind fast alle nicht gut.
Ich mag Amber auch. :oops: Du hast einen guten Geschmack.

Aber die Serie sieht auch so vielversprechend aus. Ich mag quirky stuff.
von Mew Mew Boy 16
The Unusuals werde ich auf jeden Fall gucken, weil ich eine ungesunde Besessenheit von Amber Tamblyn habe
Dann sind wir ja schon zu dritt. :mrgreen: Ich weiß auch nicht, ich muss einfach alles gucken was sie macht und dann muss ich es wegen ihr auch noch immer toll finden. *g* Aber Joan of Arcadia zählt bis heute noch zu einer meiner Lieblingsserien und ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Serie. :D
von Theologe
Also, ist das hier der Stalker-Thread :wink:
Ich befürchte allerdings, dass die Serie kein Erfolg wird. Ein Serienstart am Ende der Season ist nie gut. Hoffentlich läuft es besser als Cupid, dann gibt es vielleicht eine 2. Season. Ich glaube aber, dass es besser gewesen wäre einfach bis zum Herbst zu warten.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Also, ist das hier der Stalker-Thread :wink:
Ich befürchte allerdings, dass die Serie kein Erfolg wird. Ein Serienstart am Ende der Season ist nie gut. Hoffentlich läuft es besser als Cupid, dann gibt es vielleicht eine 2. Season. Ich glaube aber, dass es besser gewesen wäre einfach bis zum Herbst zu warten.
Ich denke auch, dass die Serie richtig hart floppen wird. Nicht nur, dass die Serie jetzt erst im April startet (wann ist eine Serie so spät in der Season gestartet und ein Hit geworden?), sondern auch weil die Serie nach LOST läuft. Es lief nie eine Serie erfolgreich nach LOST.

Generell ist ABC ziemlich wahnsinnig mit den ganzen Frühlingspremieren. Von den ganzen neuen Serien hat doch höchstens "Castle" ne Chance im Herbst zurückzukehren und selbst da sind die Quoten angesicht des Lead-Ins nicht gut.
von zvenn
Den Piloten fand ich sehr sehr gut (vor allem Amber :oops: ). Das Gespann Perrineau-Goldberg passt ebenfalls wunderbar. Hier und da ein paar ziemlich gute Gags.
Schade dass die Quoten so niedrig waren :|
von Theologe
Gute erste Folge, ich habe es mir allerdings lustiger vorgestellt. Dennoch hatte der Pilot seinen Charme. Der Cast ist klasse, Amber Tamblyn als "Lady of the evening" natürlich ganz besonders ;)
Komisch fand ich aber, dass man den Kopierer/Lügendetektor von "Homicide" bzw. "The Wire" übernommen hat.
von DonnieDarko
Die Serie hat meine Erwartung erfüllt. Ein bisschen weniger witzig als ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem sehr gut. Die Balance zwischen Humor und Drama hat man doch recht gut gefunden. Die Charaktere fand ich alle sehr interessant, die Schauspieler sind überzeugend und es gibt auch einen roten Faden.

Schade nur, dass die Quoten nicht mitspielen wollen. Hach, dabei mag ich doch die Serie wirklich sehr. In dieser Season bin ich wohl ein Serienkiller (Pushing Daisies, Life, Dollhouse, The Unusuals).
von Stefan
ich konnte mit dem Piloten nicht so viel anfangen, wie ich es mir gewünscht hatte .. ich finde Castle funktioniert als comedy/crime drama mit charme um einiges besser .. und ich denke, ich werd es wohl nicht weiter schauen :/
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:ich konnte mit dem Piloten nicht so viel anfangen, wie ich es mir gewünscht hatte .. ich finde Castle funktioniert als comedy/crime drama mit charme um einiges besser .. und ich denke, ich werd es wohl nicht weiter schauen :/
Stefan, du enttäuscht mich damit total. Aber das sagte ich dir ja schon privat. Ich dachte nur, ich sage es dir nochmal öffentlich, damit du dich schämst. :mrgreen:

Mir gefielen "The Unusuals" furchtbar gut. Wenn ihr ein Livejournal habt, dann solltet ihr der Unusuals-Community beitreten.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich konnte mit dem Piloten nicht so viel anfangen, wie ich es mir gewünscht hatte .. ich finde Castle funktioniert als comedy/crime drama mit charme um einiges besser .. und ich denke, ich werd es wohl nicht weiter schauen :/
Stefan, du enttäuscht mich damit total. Aber das sagte ich dir ja schon privat. Ich dachte nur, ich sage es dir nochmal öffentlich, damit du dich schämst. :mrgreen:
dankeschön :mrgreen:
von zvenn
Die zweite Folge gefiel mir noch deutlich besser als der Pilot. Hoffentlich hält die Serie noch lang durch :D
von DonnieDarko
zvenn hat geschrieben:Die zweite Folge gefiel mir noch deutlich besser als der Pilot. Hoffentlich hält die Serie noch lang durch :D
Ich bezweifle es.

Mir gefiel die zweite Folge nicht so gut wie die erste, aber trotzdem mag ich die Serie. Die Partnerschaften und Charaktere finde ich alle interessant.
von traeubchenwerfer
Gerade die ersten 10 Minuten des Piloten angeschaut und bin schon total begeistert. Erinnert mich ein wenig an "Rescue Me", allerdings weniger düster und mit weniger Schimpfwörtern ;)
von zvenn
Die letzten beiden Folgen waren der Knaller, vor allem die Sache mit den Identitäten. Mir gefällt die Serie immer mehr :D
von DonnieDarko
Ich mag die Serie auch noch, aber meine Erwartungen hat die Serie nicht erfüllt. Irgendwie passt irgendetwas an der Serie nicht richtig zusammen, wobei ich nicht genau weiß, was es ist.

Nachdem es in den letzten Upfronts-Entscheidungstagen verdächtig still um "The Unusuals" geworden ist, wo selbst "Castle" bereits einen Pick-Up erhielt, denke ich, dass die Serie nach den vier noch kommenden Folgen vorbei sein wird.