ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
Vor allem beim gesamtpublikum hätte es am montag fast wieder einen zweistelligen ma gegeben. 9,9%.

naja, ob die quoten sat.1 reichen werden, um zu verlängern?
von Bene07
woher habt ihr die infos zu anna und die liebe?? bei quotenmeter.de steht da ja nich so viel über meine lieblingsserie!
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke
von american-way
Bene07 hat geschrieben:und ich habe noch eine frage... gibt es eigentlich keine soap-checks mehr?
Nein den gibt es nicht mehr!!!
von Manuel Weis
Um es aber nochmal zu sagen: Wir berichten weiterhin so ausführlich wie kein anderes Magazin über die Quoten - heute zum Beispiel wieder über Alisa...
von RIA
Es steigen die Chancen das die Serie nicht verlängert wird ,laut einer Aussage von Sat1 Verantwortlihen heute in einem Interview- Die sollen wirklich die Serie jetzt so wie es geplant war zu einem netten Ende kommen lassen ,mit schönen Happyends und dann kann man doch zufrieden sein,jetzt ist man so auf einer seichten Schiene in der Serie das es im Moment extrem angenehm ist zuzuschauen auch die ganzen Liebeswirrungen in Annas Umfeld tragen dazu bei das es spaß macht . Also lieber nicht verlängern,das Thema ist dann ausgereizt wie lange soll denn Anna noch um ihren Jonas kämpfen,nee das reicht dann
von RIA
Mirco hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:Es steigen die Chancen das die Serie nicht verlängert wird ,laut einer Aussage von Sat1 Verantwortlihen heute in einem Interview-
Quelle?

http://www.quotenmeter.de heutige Startseite
von scoob
RIA hat geschrieben:Es steigen die Chancen das die Serie nicht verlängert wird ,laut einer Aussage von Sat1 Verantwortlihen heute in einem Interview
Mir wäre neu, dass Constantin die Macht bei Sat.1 übernommen hat. Des Weiteren hat Constantin weder direkt noch indirekt mit "Anna und die Liebe" etwas zu tun, sodass über die Zukunft der Telenovela offiziell weiterhin kein Urteil gefällt wurde.
Deutliche Worte: Im Quotenmeter.de-Interview machte sich Fernsehproduzent Ulrich Brock für eine Änderung des Sat.1-Vorabends stark.
Schlagzeilen um «Anna und die Liebe» gab es in den vergangenen Wochen reichlich. Derzeit befindet sich der Berliner Sender Sat.1 in Gesprächen mit Darstellern und Produktion, ob eine Verlängerung der täglichen Telenovela sinnvoll ist. Gestartet war das Format werktags um 19.00 Uhr, dort holte man nur magere Werte – nach einer Umprogrammierung auf den Sendeplatz um 18.30 Uhr läuft es für die Serie mit Jeanette Biedermann und Roy Peter Link deutlich besser.

Dennoch erreicht «Anna und die Liebe» die Werte, die «Lenßen & Partner» und «K 11» (Foto) zuvor auf diesem Timeslot holten bei Weitem nicht. Ingo Lenßen lag mit seiner Show im Oktober bei über 14 Prozent Marktanteil, ebenso gut lief es auch für «K 11». «Anna und die Liebe» holte zuletzt nur bis zu 13 Prozent in der Zielgruppe.

Wenig Verständnis für die Programmgestaltung des Bällchensenders bringt demnach Fernsehproduzent Ulrich Brock, Geschäftsführer von Constantin Entertainment, auf. „Auch unter Audienceflow – Gesichtspunkten müsste unserer Einschätzung nach Sat.1 den Fehler, den sie mit dieser Umprogrammierung gemacht haben, eigentlich schnellst möglich korrigieren.“ Brocks Firma produziert die beiden Ermittlerformate für Sat.1. Die Fakten würden klar für sich sprechen, so Brock im Interview mit Quotenmeter.de.

Wird man darauf bei Sat.1 reagieren?
Also ich finde das kann man auch im Audl Forum diskutieren

und btw aus der Sicht von Anna und die Liebe war das die einzigstes Rettung, natürlich sagen das die Produzenten der Crime Shows sie können nichts anderes sagen wenn ihre Formate an Zuschauern verlieren. Und natürlich haben SIe auch Recht durch die Umprogrammierung fehlt der direkte Zusammenhang zu den Formaten davor.
von american-way
scoob hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:Es steigen die Chancen das die Serie nicht verlängert wird ,laut einer Aussage von Sat1 Verantwortlihen heute in einem Interview
Mir wäre neu, dass Constantin die Macht bei Sat.1 übernommen hat. Des Weiteren hat Constantin weder direkt noch indirekt mit "Anna und die Liebe" etwas zu tun, sodass über die Zukunft der Telenovela offiziell weiterhin kein Urteil gefällt wurde.
Also aus dem Interview kann man mit Sicherheit nicht erkennen das Audl kurz vor dem Ende steht das wünschen sich vielleicht dir Herren bei Constantin aber wie schon richtig gesagt die haben da noch nicht die Macht ergriffen
Da dieses Thema auch mit L&P & K11 zusammen hängt, habe ich ein neues Thema eröffnet. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das Müll-Magazin den Platz für L&P räumen müsste. Dann könnte ichs endlich wieder anschaun! Im Inet stocken die Videos voll.
von joyride
RIA hat geschrieben: Also lieber nicht verlängern,das Thema ist dann ausgereizt wie lange soll denn Anna noch um ihren Jonas kämpfen,nee das reicht dann
Es sollte dann einer neuen Schauspieler in der 2ten Staffel zum neuen wie man sagt "Love-Interest" werden...laut Sat.1...
von RIA
Ich bin mir nicht so sicher ob das so funktioniert,hatten wir doch bei VIB schonmal .Man sollte nicht alles ausreizen,warum jetzt wo es einigermaßen erfolgreich läuft die Sache mit Würde zu Ende bingen.....so könnte man es zum Schluß wenigstens als Erfolg verbuchen ob das nachfolgende so einschlägt ,da bin ich mir nicht so sicher.Aber egal Sat1 wirds schon richten! :mrgreen:
von joyride
Das stimmt allerdings man merkt das auch teilweise bei AWZ alles wiederholt sich und das macht sich bemerkbar bei den Quoten...

@
Nunja für Fans des "Herren" wäre eine Verlängerung schon was tolles...aber egal man wird sehen wie Sat.1 letztenendes entscheidet..
von Sweety-26
Ist eigentlich inzwischen bekannt ob die TN verlängert wird oder nicht?

Sat.1 würd sich glaub ich nen gefallen tun wenn ja, es ist immerhin
noch ne abwechslung wenngleich diese TN nicht das Nivau von
VIB erreicht.
von 0815boy
also wenn das stimmen sollte und sat.1 ne zweite telenovela ins vorabendprogramm nehmen würde, dann wäre dem sender echt nicht mehr zu helfen. eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn ich dachte guido bolten würde dem sender gut tun. und wenn man dann auch noch die ermittler dokus nach 19:00 Uhr absetzt, oh gott, oh gott, dann ist der vorabend aber endgültig im eimer. denn eine soap würde gegen awz und gzsz gnadenlos floppen! lenssen und partner und k11 schlagen sich derzeit nämlich zumindest immer noch besser als vorher anna und die liebe auf dem sendeplatz. und die schlugen sich vorher auch auf dem 18:30 Uhr sendeplatz besser als derzeit anna und die liebe. die hatten nämlich jahrelang tolle einschaltquoten. am besten wäre es, man würde anna und die liebe nicht verlängern und sie auslaufen lassen und pünktlich zur neuen tv-saison dann die ermittler dokus auf ihren alten sendeplätzen, also in der stunden zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zeigen. dann hat man schonmal ne problemstunde weniger! was man dann um 19:00 uhr zeigt kann man ja dann noch sehen. vielleicht wäre ne tägliche show mal nicht schlecht?
von joyride
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich inzwischen bekannt ob die TN verlängert wird oder nicht?

VIB erreicht.
Es steht noch immer keine Entscheidung ich denke aber im Mai ist Schluss..
siehe der Hinweis über eine eventuelle zweite TN..
von Sweety-26
joyride hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich inzwischen bekannt ob die TN verlängert wird oder nicht?

VIB erreicht.
Es steht noch immer keine Entscheidung ich denke aber im Mai ist Schluss..
siehe der Hinweis über eine eventuelle zweite TN..
Vielen dank.
Naja die Quoten sehen in letzter zeit ja sehr gut aus, nur scheint es
keiner zu merken, scheint so als wenn Anna zum Endspurt
doch noch ihr puplikum findet.
von thelastromeo
Haben sie doch mittlerweile. Biedermann wird durch Maike von Bremen ersetzt und der Käse geht in die 2. Runde. Ein Flop ist dabei garantiert.
von Fernsehfohlen
thelastromeo hat geschrieben:Haben sie doch mittlerweile. Biedermann wird durch Maike von Bremen ersetzt und der Käse geht in die 2. Runde. Ein Flop ist dabei garantiert.
Hach naja, die Scheisse wird man halt nicht so schnell los, irgendwer guckt es doch immer. Wobei im Tagesprogramm von Sat1 ist "Anna und die Liebe" wohl tatsächlich die große Qualitätssendung. :lol:

Aber angeblich steht noch nicht fest, ob Biedermann weitermacht.

Fohlen
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 55