RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Freitagabend bei RTL: Lieber Bühnenprogramme oder Comedyserien?

Bühnenprogramme
15
44%
Comedyserien
19
56%
Fernsehfohlen hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Was hast du denn gegen ihn? :x :P
Naja, ich mag ihn nicht sonderlich, weil er oft nur durch die Gegend schreit und wild mit Beleidigungen um sich schmeißt. Aber es ging mir vor allem darum, dass Cindys Programm nicht ganz zu Unrecht als Prollfernsehen bezeichnet wird und du gleichzeitig forderst, statt ihr Somuncu ein Programm zu geben. Das ist ja nicht wirklich höheres intellektuelles Niveau, erreicht aber ein kleineres Publikum als Cindy. ;)

Ich meine von mir aus sollen die das austrahlen. Bei den Comedyprogrammen weiß man ja zum Glück, wer einem sein Programm anbietet und kann dann entscheiden, ob man zuguckt. Ein großer Vorteil, dann weiß man wenigstens, ob man zugucken soll oder es gleich lässt.

Fohlen
Ich weiß nicht ob du Smmouncu´s Programme auch nur einmal gessehn hast?

Er ist für mich einer der einzigen intelligenten Comedians in Deutschland :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben:PS @David Addison: Stimme dir grundsätzlich zu, aber das Programm von Yanar war für mich nicht nur total stupides Rumgeschreie. :?
Stimmt, das muss ich fairerweise hinzufügen: Beim Comedy-Adventskalender war er für mich beispielsweise mit Abstand der Beste. Dort ging es bei seinem Auftritt um die Schwierigkeiten der Türken mit der deutschen Sprache. Diese knapp zehn Minuten waren rundum gelungen, das muss ich zugeben. Auch bei seiner Deutschland-Tour konnte ich einen großen Unterschied feststellen: In den Filmchen sprach er das beste Deutsch, wesentlich besser als ein Großteil der Bevölkerung; auch sonstige :roll:-Aktionen blieben weitestgehend aus. Als er dann jedoch wieder auf der Bühne war, ging es los: 'Ey, du kommst hier net rein!', 'Isch bin Türke!' oder das Rumgebrülle, also fast schon im Sinne 'Hinter der Bühne hui, auf der Bühne pfui!'. Schade, denn er könnte definitiv etwas Besseres machen, wie man bei seinen Kurzauftritten sieht.
gigaman23 hat geschrieben:Er ist für mich einer der einzigen intelligenten Comedians in Deutschland :shock:
Na, an der Formulierung müssen wir aber noch mal feilen... :wink:
gigaman23 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du Smmouncu´s Programme auch nur einmal gessehn hast?

Er ist für mich einer der einzigen intelligenten Comedians in Deutschland :shock:
Er tritt doch sehr häufig bei TV Total auf. :wink:
David Addison hat geschrieben:Als er dann jedoch wieder auf der Bühne war, ging es los: 'Ey, du kommst hier net rein!', 'Isch bin Türke!' oder das Rumgebrülle, also fast schon im Sinne 'Hinter der Bühne hui, auf der Bühne pfui!'. Schade, denn er könnte definitiv etwas Besseres machen, wie man bei seinen Kurzauftritten sieht.
Nunja, für mich ist das auch bei seinen Bühnenprogrammen sehr häufig wechselnd: Manchmal spricht er durchaus intelligente Dinge, dann fängt er wieder an, 10 Minuten Assisprache zu reden. Ich mag Yanar, aber manchmal kommt es mir echt so vor, als ob er sich nicht für eine Schiene entscheiden kann.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du Smmouncu´s Programme auch nur einmal gessehn hast?

Er tritt doch sehr häufig bei TV Total auf. :wink:

na und?
er tritt wenigstens irgendwo auf die meisten Fernsehsender habe Angst ihn auftreten zu lassen
Ilka Bessin bzw Cindy aus Marzahn sollte man aber gesondert betrachten. Sie hat bei diversen Auftritten außerhalb ihrer Figur sehr wohl zu verstehen gegeben, dass sie mehr auf dem Kasten hat und insofern ist es fast schon zynisch, dass sie mit ihrer Bühnenfigur Erfolg hat. Sie macht sich selbst über diese Proll-Gimmicks lustig, aber hat großen Erfolg damit.

Ich frage mich ob beispielsweise Mario Barth soviel Intelligenz besitzt um so etwas zu bieten. Er, privat = Er, Bühnenfigur = Proll ohne Ende. Ilka Bessin traue ich zu, auch später auf andere Art Erfolg zu haben. Vielleicht nicht unbedingt Kabarett, aber wenn es bei Barth mal eng wird in Sachen Freundin, dann hat sich das erledigt.

Eine Bekannte hat sich tatsächlich seinen Film mit Paul Panzer angetan und war nicht wirklich begeistert.
Da fehlt ne antwortmöglichkeit, keins von beidem.

Zur zeit gehts ja immer mehr bergab mit den Quoten für die
Bühenen Programme, bleibt ab zu warten wie Oliver Pocher ab
schneiden wird.

Ewig wird die Show von Mario Barth ja auch nicht laufen, und da
frag ich mich was RTL nach dem Comedy Freitag plant.
Sweety-26 hat geschrieben:Ewig wird die Show von Mario Barth ja auch nicht laufen, und da
frag ich mich was RTL nach dem Comedy Freitag plant.
Am 17. April wird die sechste und letzte Folge ausgestrahlt, am 24. April und 1. Mai kommt Oliver Pochers Bühnenprogramm und ab dem 8. Mai gibt es neue Folgen von 'Die ultimative Chart Show'.