Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Cecilie
eigentlich sehe ich mir gerne auf DMAX die Geschichten um die
"Vier Brüder vom Schrottplatz" an, gemeint sind die mehr oder weniger
skurilen Typen der Familie Ludolf und ihr Schrotthandel.
Die neue Folge vom 01.April 09 aber schien eher einem Aprilscherz zu gleichen als einer "Doku-Soap" folge.
Die Ludolf Brüder kamen auf die Idee sich mit dem "Hip-Hop Rap" zu beschäftigen! Erstmals fuhr Peter allein in seinem Ami-Schlitten durch die Gegend und kaufte für sich und seine Brüder amerikanisch wirkende T-shirts, Baseball Caps etc. ein.
Manni stylte in der Zwischenzeit ein Auto als "Rapper-Auto" um!
Selten habe ich eine so schlechte Folge der Serie gesehen!
Nichts mehr vom anarchistischen Charme der ersten Folgen der Brüder aus dem Westerwald.
Alles wirkte einstudiert und grauenhaft künstlich!
nur noch schrecklich!
von Columbo
Cecilie hat geschrieben:eigentlich sehe ich mir gerne auf DMAX die Geschichten um die
"Vier Brüder vom Schrottplatz" an, gemeint sind die mehr oder weniger
skurilen Typen der Familie Ludolf und ihr Schrotthandel.
Die neue Folge vom 01.April 09 aber schien eher einem Aprilscherz zu gleichen als einer "Doku-Soap" folge.
Die Ludolf Brüder kamen auf die Idee sich mit dem "Hip-Hop Rap" zu beschäftigen! Erstmals fuhr Peter allein in seinem Ami-Schlitten durch die Gegend und kaufte für sich und seine Brüder amerikanisch wirkende T-shirts, Baseball Caps etc. ein.
Manni stylte in der Zwischenzeit ein Auto als "Rapper-Auto" um!
Selten habe ich eine so schlechte Folge der Serie gesehen!
Nichts mehr vom anarchistischen Charme der ersten Folgen der Brüder aus dem Westerwald.
Alles wirkte einstudiert und grauenhaft künstlich!
nur noch schrecklich!
Die neue Folge war in der Tat Grauenhaft, ich hoffe mal, dass das ein einmaliger Ausreißer war und wir ab nächster Woche wieder die Ludolfs zu sehen bekommen, die wir in den ersten 3 Staffeln aufgrund ihrer Art ins Herz geschlossen haben, und solcher Stuss nicht zur Regel wird, das Ganze wirkte wirklich total gestellt, sämtliche Ludolf-Grundsätze wurden über den Haufen geworfen, furchtbar. Die Hip-Hop-Thematik war sowas von Fehl am Platz, das passte sowas von überhaupt nicht zu den Jungs (Stichwort Gegenteil, Ludolfs: Gut, Hip-Hop: Scheiße! :lol: :wink: )Wobei es nicht verwunderlich wäre, wenn die Serie schön langsam abhebt, bei all den Erfolg, dem man verzeichnet, und wo die Vier überall zu Gast sind (Wok-WM, TV Total, Schmidt & Pocher" etc.) und jetzt auch noch der Kinofilm, dass man einfach versucht was ganz spektakuläres zu bringen, von DMAX-Seite her, doch das ging in Folge 1 vollkommen nach hinten los, das war gar nicht fantastisch oder romantisch, sondern hochgradig lächerlich! :(
von Cecilie
Die Folge vom 08.April 09 war etwas besser, als die erste Folge der neuen Staffel.
Trotzdem: die Serie schwächelt.
Manni sucht "Kontakt" zu Außerirdischen und will eine Rakete mit einem Foto der
4 Brüder in den Orbit schicken!
Der Charme der ersten Folgen verblaßt mehr und mehr!
Schade! Ich mag die Jungens!