ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotenfreak
Heute wird wieder eine nagelneue Folge der 16. Staffel um 17:30 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt, der Name der Folge. "Pranksta Rap"
Bild
Story:
Pranksta Rap
Bart hat eine Reklame für ein Rap-Konzert gesehen und möchte nun unbedingt hin.
Als Marge es ihm verbietet, schleicht er sich aus dem Haus und steht kurz darauf mit der Gruppe Alcatraaaz auf der Bühne.
Nach dem Konzert muss Bart wieder nach Hause.
Doch wie soll er seinen Eltern sein Verschwinden erklären?
Kurz entschlossen ruft Bart bei ihnen an und gibt vor, entführt worden zu sein ...
Bild

Gaststar: 50 Cent
Bild
von MDX
Kann mir jemand sagen, wie der Song heißt (und wer ihn singt), der letzten Samstag im Abspann der Simpsons lief? Wäre echt nett, danke! :D
von Monty
Werde natürlich einschalten.
von Odin
Andreas hat geschrieben:Heute kommt ne geile Folge, eine der besten überhaupt. Homer trifft auf den Schurken Hank Scorpio und erledigt James Bond. :lol: :lol: :lol: Göttlich.
Ja, die Folge ist genial. Der Seitenhieb gegen James Bond und die Footballmannschaft ist einfach nur herrlich.

zur heutigen Folge:
Der Inhalt widerspricht sich leider wiedermal.
Bart Simpson = Metall/Hardrock-Anhänger (ältere Staffel --->Spinal Taps Konzert).
von Roli
MDX hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie der Song heißt (und wer ihn singt), der letzten Samstag im Abspann der Simpsons lief? Wäre echt nett, danke! :D
Das Lied am Anfang und Ende der Episode heisst "Nothing's Gonna Stop Me Now" und stammt von Jesse Frederocl und Bennett Salvay.

Sag mal Bescheid, wenn du dieses Lied irgendwo zum "Erwerb" gefunden hast. Meine Suche war jedenfalls erfolgslos...
von revo
TheDarkLord hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Heute kommt ne geile Folge, eine der besten überhaupt. Homer trifft auf den Schurken Hank Scorpio und erledigt James Bond. :lol: :lol: :lol: Göttlich.
Ja, die Folge ist genial. Der Seitenhieb gegen James Bond und die Footballmannschaft ist einfach nur herrlich.

zur heutigen Folge:
Der Inhalt widerspricht sich leider wiedermal.
Bart Simpson = Metall/Hardrock-Anhänger (ältere Staffel --->Spinal Taps Konzert).
Ja, hat sich mit früheren Folgen widersprochen. Trotzdem fand ich die Folge heute garnicht mal so schlecht. Gab einige Gags und die Story war auch in Ordnung.
von The Rock
ey bei der Folge muss ich ja nur die ganze Zeit lachen. Das ja nur geil gewesen.,..
von Odin
zur Folge:

Inhaltlich leider eben falsch. Schade, dass man sowas in den neuen Staffeln immer vergisst -->nimmt den Charakteren viel ihrer alten Charakterzüge.

Einige ganz nette Ansätze, die Szene zum Schluss mit diesen Alcatratz-Rappern hätte man sich aber sparen können, denn mit guten Ansätzen hatte das rein gar nichts mehr zu tun.
von Quotenfreak
mecker mecker wie immer halt...!
ich fand diese Folge voll geil! hab wieder mal so richtig tierisch lachen können!
fand auch die Szene von 50Cent voll lustig!!!
von Odin
Quotenfreak hat geschrieben:mecker mecker wie immer halt...!
ich fand diese Folge voll geil! hab wieder mal so richtig tierisch lachen können!
Die Meckerei ist auch begründet, denn der Inhalt ist nunmal falsch. Bart Simpson = Hardrock/Metall-Anhänger (-->Spinal Taps Konzert, Hallaballuzza-Festival..).

Ja für dich ist ja jede Folge "voll geil" und du kannst bei jeder "richtig tierisch" lachen...Wie gesagt, es gab gute Ansätze, der Schluss hingegen war einfach unpassend.
von Quotenfreak
Die Meckerei ist auch begründet, denn der Inhalt ist nunmal falsch. Bart Simpson = Hardrock/Metall-Anhänger (-->Spinal Taps Konzert, Hallaballuzza-Festival..).

Ja für dich ist ja jede Folge "voll geil" und du kannst bei jeder "richtig tierisch" lachen...Wie gesagt, es gab gute Ansätze, der Schluss hingegen war einfach unpassend.

was soll daran falsch sein!!der musikgeschmack kann sich ja wohl ändern oder?
und außerdem des ist bei den Simpsons schon immer so gewesen das der Inhalt nicht immer 1 zu 1 stimmt und des find ich auch gut!
von Pip
Quotenfreak hat geschrieben:

was soll daran falsch sein!!der musikgeschmack kann sich ja wohl ändern oder?
und außerdem des ist bei den Simpsons schon immer so gewesen das der Inhalt nicht immer 1 zu 1 stimmt und des find ich auch gut!
Da muss ich Quotenfreak zustimmen, oder hörst du heute auch nur die Bands, die du schon vor 10 Jahren gut fandest? Außerdem wurde, finde ich, sehr gut deutlich, dass diese Rap-Geschichte eher aus einer Laune von Bart heraus entstanden ist, nachdem er diesen Fernsehspot gesehen hat. Und das Bart was aus einer Laune heraus tut, entspricht seinem Charakter. Er war ja z.B. auch mal in einer Folge mit Rektor Skinner dick befreundet, obwohl beide davor und danach immer Feinde waren. Die Simpsons würden längst nicht mehr laufen, wenn die Charaktere immer eindimensional das selbe tun würden. Es ist doch das Besondere an der Serie, dass die Charaktere ständig ihre Berufe wechseln und in absurde Situationen geraten, die eine Woche später schon wieder vergessen sind. Dann könntest du dich genauso gut darüber beschweren, dass Bart immer noch 10 Jahre alt ist :wink:
von MT50
Besser könnte ich es nicht sagen Pip. Fand die Folge auch top.

Find es im übrigen schade, dass einige so engstirnig und konservativ leben, dass sich ihrer Meinung nach die Simpsons-Charaktere nichtmal verändern dürften...
von Confuse
Ich hab mir die gestrige Folge auch reingezogen und konnte eigentlich während der ganzen Folge lachen!
Der Schluss war dann einfach geil, wie alle auf der Party tanzten... :lol:
von Odin
Naja ich finde, Bart sollte der Hardrocker/Metaller bleiben und sein Musikgeschmack ist nunmal Charaktermerkmal und gleichzeitig Verbindung zu einer anderen coolen Figur --->Otto.

Und wenn schon gute Ansätze vorhanden sind, wäre es schade, das durch solch banale Aktionen wie jene zum Schluss zu verwerfen. Das war einfach nur schwach.
von Quotenfreak
TheDarkLord hat geschrieben:Naja ich finde, Bart sollte der Hardrocker/Metaller bleiben und sein Musikgeschmack ist nunmal Charaktermerkmal und gleichzeitig Verbindung zu einer anderen coolen Figur --->Otto.

Und wenn schon gute Ansätze vorhanden sind, wäre es schade, das durch solch banale Aktionen wie jene zum Schluss zu verwerfen. Das war einfach nur schwach.
das ist deine Meinung...!
diese Meinung téilen aber nicht alle hast du ja gemerkt!
...ich fand die Folge so gut wie sie war und das der Geschmack von Musik sich ändert ist normal drum fand ich die idee auch gut...basta mehr sag ich dazu jetzt nimmer!
von Alive
TheDarkLord hat geschrieben:Naja ich finde, Bart sollte der Hardrocker/Metaller bleiben und sein Musikgeschmack ist nunmal Charaktermerkmal und gleichzeitig Verbindung zu einer anderen coolen Figur --->Otto.

Hier muss ich Darklord einfach nur zustimmen. Die Folge war verglichen mit den alten Folgen ziemlich dürftig. Das Ende gibt überhaupt keinen Sinn weil man nicht mehr weiterweiß wird eine Hausparty veranstaltet....da ist sinnlos und auch nicht komisch. Und das Bart auf einmal Rap hört passt auch nicht zu seinem Charakter. Es waren zwar paar gute Gags dabei aber die FOlgen erreichen bei weitem nicht die Qualität von den alten folgen, da muss ich viel mehr lachen. Was ebenfalls unerklärlich ist dass Homer plötzlich so aggresiv ist gut er hat Bart früher auch immer wieder gewürgt aber er wollte ihn nie mit einem Gürtel auspeitschen....dass finde ich dann weniger komisch....
von cooky
Bart soll 10 sein!
Und in diesem alter sind leute, was ihren musikgeschmak betrifft, doch noch relativ sprunghaft und nicht sehr festgelegt.
Vondaher kann er doch metal usw gut finden, aber dann kommt rap/hiphopin mode und alle seine freunde mögen rap also mag bart auch rap. 3 wochen später mag er wieder metal. so gehts odch indem alter.
lisa wollt auch damals undbedingt auf das hallaballooza und das passt jetzt auch nicht so richtig auf ihren charakter. darüber wird sich jedoch nicht aufgeregt, schliesslich wars ja noch in der "guten alten simpsons-zeit"....
von Odin
zu cooky:

Natürlich ändert sich real der Musikgeschmack in diesem Alter. Doch aus charaktertechnischer Sicht, war diese Änderung einfach sinnlos & unnötig. Metall/Hardrock passt einfach zu Bart Simpson's Charakter, genauso wie das Saxophon zu Lisa & ihrem Charakter passt. Die Schöpfer bzw. Autoren denken sich ja auch etwas dabei.

Das war unter anderem ein Geheimnis für jahrelangen Erfolg der Simpsons, sie waren glaubwürdig mit viel Charakter und das geht leider in den neueren Staffeln immer mehr verloren.

Die Szene zum Schluss war nicht nur unnötig sondern einfach peinlich. Ein typisches Ende, wenn man eben nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll --->Party...
von cooky
Aber es gibt doch auch bei etwas älteren Staffel unstimmigkeiten.
wie getsren bei der akte x folge. Homer sagt: Ich habe huete Geburtstag.....am gleich Tag wie der Hund" alle stürzen sich auf den Hund, niemand beachtete Homers Geburtstag. Als ob Marge den Geburtstag ihres Homies vergessen würde.

genauso wie das Saxophon zu Lisa & ihrem Charakter passt. Die Schöpfer bzw. Autoren denken sich ja auch etwas dabei.
Die Hallaballoozafolge gehört zu den älteren Folgen und trotzdem gabs die Unstimmigkeit, das Lisa auf diese musik stand und nicht auf Jazz.
von Odin
Natürlich gibt es die auch bei älteren Staffeln, aber da retten eben gute Geschichten und diverse Spontanitäten die Sendung noch.

Ich stimme dir vollkommen zu, die Szene war sehr unrealistisch und auch nicht wirklich amüsant, aber die gute Geschichte und die sau komischen Einlagen von Lemoy & Co. haben die Sendung aber dann gerettet.

Wobei auch hier am Ende wieder erkennbar ist, wenn den Machern nichts mehr einfällt, gibt es halt eine Party oder alle singen, leider.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Wobei auch hier am Ende wieder erkennbar ist, wenn den Machern nichts mehr einfällt, gibt es halt eine Party oder alle singen, leider.
Ja, das gefällt mir an der Episode auch nicht, das typische Heile-Welt-Problem der Simpsons. Die Folge ist an einigen Stellen leider nicht soo gut gelungen (Marges Hysterie, als sie glaubt, das FBI stände wegen eines geklauten Kugelschreibers vor der Tür), aber trotzdem eine meiner absoluten Lieblingsepisoden.
von Bambi
Wieso kommt heute eigentlich keine Simpsons-Folge? :twisted: Etwa wegen dieser scheiß Wiederholung von Alles außer Sex??? *grrr*
von scoob
Bambi hat geschrieben:Wieso kommt heute eigentlich keine Simpsons-Folge? :twisted: Etwa wegen dieser scheiß Wiederholung von Alles außer Sex??? *grrr*
Nein, weil heute das "Bravo TV Spezial – Das Finale der BRAVO Boy & Girl Wahl 2005" kommt.
von o-dog
Pro7 Suxxx, wie kann man nur so einen absoluten Schrott den Simpsons vorziehen?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 147