Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Eisbär
"L.A. Crash" wird übrigens am 21.09. übrigens auf NDR wiederholt, für diejenigen die kein EinsFestival empfangen können...
von timi-tomi
Ist vielleicht kein Sommerkino, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Am Montag kam "Das Leben der Anderen" bei arte als Free-TV Premiere. Und diesen Freitag, also nur 4 Tage später, zeigt die ARD den Film auch. Warum? Wieso nicht gleich die Premiere auf ARD oder die Zweitausstrahlung erst zu einem späteren Zeitpunkt?
von Kellerkind
timi-tomi hat geschrieben:Ist vielleicht kein Sommerkino, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Am Montag kam "Das Leben der Anderen" bei arte als Free-TV Premiere. Und diesen Freitag, also nur 4 Tage später, zeigt die ARD den Film auch. Warum? Wieso nicht gleich die Premiere auf ARD oder die Zweitausstrahlung erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Vermutlich hat sich arte durch eine Kofinanzierung die Erstausstrahlung gesichert und beide programmieren den Film im Umfeld des Feiertages. Problem ist mal wieder, dass beide unabhängig unterwegs sind. Man muss also schon froh sein, dass immerhin ganze vier Tage dazwischen liegen.
von Sentinel2003
Habe gerade wieder diesen Thread entdeckt, und festgestellt, daß es eine Reihe sehr guter Hollywood-Streifen gab, die aber leider fast alle unter Ausschluss der Öffi stattfanden. :shock:
von Rodon
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade wieder diesen Thread entdeckt, und festgestellt, daß es eine Reihe sehr guter Hollywood-Streifen gab, die aber leider fast alle unter Ausschluss der Öffi stattfanden. :shock:
Auf jeden Fall. Man sollte mal einen Thread eröffnen, der auf gute Filme im Spätabend-/Nachtprogramm aufmerksam macht, so dass einem möglichst wenig entgeht. Man kann ja auch diesen hier benutzen, müsste nur umbenannt werden.
An Neujahr kommt um 20.15Uhr Shrek 2 (zweite Ausstrahlung, Erstausstrahlung war bei ProSieben) und um 22.40Uhr noch Poseidon (Erstausstrahlung). Es wäre ja ein so schöner Kinoabend, würde das ganze nicht von einer 65 Minütigen Doku "Erlebnis Erde: Zauberberge - Die Wildnis der hohen Tatra" unterbrochen. Müssen hier die Schnabeltassensäufer noch mit bisschen Landeskunde aus der Ostmark ihrer Jugend warm gehalten werden, weils der Oger gar verschreckt hat?
elchris hat geschrieben: Müssen hier die Schnabeltassensäufer noch mit bisschen Landeskunde aus der Ostmark ihrer Jugend warm gehalten werden...

Was bist du den für ein Vogel? Nicht jeder, der Öffis schaut, ist ein Schnabeltassensäufer. Alleine die Bezeichnung ist unter aller Sau und sollte von einem Mod gelöscht werden.
DerBöseOnkel hat geschrieben:
elchris hat geschrieben: Müssen hier die Schnabeltassensäufer noch mit bisschen Landeskunde aus der Ostmark ihrer Jugend warm gehalten werden...

Was bist du den für ein Vogel? Nicht jeder, der Öffis schaut, ist ein Schnabeltassensäufer. Alleine die Bezeichnung ist unter aller Sau und sollte von einem Mod gelöscht werden.
Elchris hat das etwas überspitzt und damit recht feindlich fomuliert, aber im Grunde muss man sich schon fragen, was die ARD da geritten hat.
Die Doku passt nun wirklich nicht unbedingt in den Ablauf. Man muss es ja schon tief bewundern, dass man Shrek 2 nicht wie Wallace und Gromit auf der Jagd nach... und Shrek 1 am Nachmittag verheizt. Und man muss es bewundern, dass man noch einen zweiten Film, noch dazu eine FreeTV-Premiere hinten dran setzt. Die Nachrichten dazwischen gehören auch dazu. Aber was bitteschon macht die Doku dazwischen, und dann noch mit einem Thema welches nun wirklich zu keinem Stück passt. Das ist der selbe PRogrammierungsschwachsinn wie immer. Man mischt Formate, die nicht passen, gibt dem im Zweifel noch einen seeehr abschreckenden Titel und fertig ist das Programm im Ersten.
Ähnliches am NAchmittag und Vorabend. Erst gibts die Sportschau, dann Reise der Pinguine und bevor es zu Shrek 2 kommt, quetscht man noch die Geierwally von 1956 dazwischen. Die wollen gar nicht, dass man dranbleibt..
Und heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit (01:20 - 02:52):
'Hallem Foe', mit Jamie Bell und Sophia Miles

*Kopfschüttel-Smiley*
Naja, man hätte den Film ja nicht unbedingt an dem Tag um 20:15 Uhr senden müssen - aber bei manchen Filmen wirkt es so als würde man sie äußerst widerwillig zeigen - daher irgendwelche abartigen Uhrzeiten... Warum aber auch Qualität zeigen? Das würde das Musikantenstadl-Publikum, welches nur Heile Welt-Schmonzetten oder Schauspielleistungen unterhalb der Eträglichkeitsgrenze verträgt, überfordern...
Kellerkind hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:was die ard wohl für quoten gehabt hätte wenn madagascar um 20.15 gelaufen wäre...
Richtig schlechte, weil die Privaten attraktiver gewesen sind.
madagascar gegen the incredibles, beides gleich attraktiv!!!
Ghostwriter hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:was die ard wohl für quoten gehabt hätte wenn madagascar um 20.15 gelaufen wäre...
Richtig schlechte, weil die Privaten attraktiver gewesen sind.
madagascar gegen the incredibles, beides gleich attraktiv!!!
Incredibles war eine Erstausstrahlung bei einem Sender, der beim jungen Publikum Standard ist. Madagacar war eine Wiederholung, die auf einem Sender lief, der beim jungen Publikum eher schlecht ankommt. Außerdem gibt es noch weitere Private.

Ich hätte es auch besser gefunden, wäre der Film nicht am Vorabend verfeuert worden, aber die Quote ist für eine Abendausstrahlung in diesem Falle kein Argument. Vielleicht hatte der Film am Vorabend noch mehr Zuschauer, als gegen das private Feuer am Abend.
BTW - Weil gerade Tarantinos 'Reservoir Dogs' im WDR lief - wann bekommen denn die Rest-Öffentlichen mal ein Unterforum oder wenigstens einen eigenen Thread?
Eisbär hat geschrieben:BTW - Weil gerade Tarantinos 'Reservoir Dogs' im WDR lief - wann bekommen denn die Rest-Öffentlichen mal ein Unterforum oder wenigstens einen eigenen Thread?
Das ist leider scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen, hab gleiches mal bezüglich arte gefragt und auch keine Antwort erhalten.

Schon sehr merkwürdig, denn das Gegenargument "alles ein Senderverbund" o. ä. zöge ja auch nicht, da sonst Sat.1/ProSieben/Kabel Eins ein einzelnes Forum bekommen müssten und die RTL Group auch... wird hier gar mit zweierlei Maß gemessen?
Jetzt aktuell: "Krieg der Welten" mit Tom Sekte Cruise

Allerdings ist der Film ja so dermaßen beschissen und unterirdisch mies, dass der mit Qualitätsware wenig zu tun hat und genau um so eine Uhrzeit gesendet werden sollte. :lol:
schrupptig hat geschrieben:Jetzt aktuell: "Krieg der Welten" mit Tom Sekte Cruise

Allerdings ist der Film ja so dermaßen beschissen und unterirdisch mies, dass der mit Qualitätsware wenig zu tun hat und genau um so eine Uhrzeit gesendet werden sollte. :lol:

Nachts um drei wär eigentlich noch passender ;) Eigentlich hatte ich vor den Film zu schauen... nur um zu überprüfen, ob er unter die Kategorie "so schlecht, das er schon wieder gut ist" fällt, aber naja...
vicaddict hat geschrieben: Nachts um drei wär eigentlich noch passender ;) Eigentlich hatte ich vor den Film zu schauen... nur um zu überprüfen, ob er unter die Kategorie "so schlecht, das er schon wieder gut ist" fällt, aber naja...
Der Film ist eigentlich recht gelungen,nur ist die "Auflösung" schlichtweg schweinedumm.Hätte direkt von M. Night Shyamalan stammen können.
CaptainCharisma hat geschrieben:nur ist die "Auflösung" schlichtweg schweinedumm.
Nicht nur die. Ich erinnere bspw. an die Sache mit der EMP und dem trotzdem funktionierenden Anlasser, Kamera usw. ;)

Der Film ist vom Drehbuch her eine reine Katastrophe. Von der Besetzung mit Tom Sekte Cruise und Dakota *kreisch* Fanning mal abgesehen...
schrupptig hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:nur ist die "Auflösung" schlichtweg schweinedumm.
Nicht nur die. Ich erinnere bspw. an die Sache mit der EMP und dem trotzdem funktionierenden Anlasser, Kamera usw. ;)

Der Film ist vom Drehbuch her eine reine Katastrophe. Von der Besetzung mit Tom Sekte Cruise und Dakota *kreisch* Fanning mal abgesehen...

Dakota Fanning finde ich persönlich eigentlich ganz gut, Tom Cruise als Schauspieler hingegen sehr overrated, seine Glaubensrichtung spielt da erstmal keine Rolle...

Ich fand aber auch abseits der Schlussszenen den Film schlichtweg unspannend und langweilig. Ich erinnere mich daran, dass ich damals wirklich vor dem TV gesessen habe und permanent auf die Uhr geschaut habe, um zu schauen wie lange sich das denn noch hinzieht. Weder beinhaltet der Film gute Horror-Momente, die man sicher hätte einbauen können, noch ist er sonderlich Action-geladen. Die Dialoge sind oberflächlich und stupide... Der Film wabert zw verschiedenen Genres hin und her, wirkt dadurch aber völlig farblos und emotionslos. Hätte man sich für eine Richtung entschieden, hätte er deutlich mehr an Fahrt aufnehmen können, aber so? Es zieht sich von der ersten Minute an... ständig wartet man darauf, dass irgendwas passiert und passiert dann was, ist es auch gleich schon wieder vorbei...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9