von The Rock
"Evolution"? Wer kommt eigentlich immer auf diese dummen Underlines? Ich weiss nicht, aber das ist mit "Resurrection" wohl einer der over used Filmnamen aller Zeiten. Man hat wohl Angst, dass den Film nicht schon genug Menschen zu billig finden?!
von Belthazor
Sollte der Film nicht "Dragon Ball Origins" heißen? :roll:
Beim Burger King gibt's jetzt zum Kids Menü (?) diese komischen Spielfiguren. Und schon wieder wird Dragon Ball an Kinder verkauft. Wetten, der Film wird sogar noch für's Kino zensiert, damit 6-jährige Kinder reinkommen können.
von Belthazor
FSK 16. ^^
Ob die ungeschnittene Serie "Dragonball" auch ab 16 wäre? Bei RTL II sah man ja teilweise auch nackte Haut. Vor allem Bulmas Brüste. 8)
von Waterboy
tja zumindest in Amerika hatte der Film keine Chance gegen Hannah Montana the Movie, Fast & Furious und Monster vs. Aliens.

1 Hannah Montana: The Movie - NEW - $34M
2 Fast & Furious - Week 2 - $28.8M
3 Monsters vs Aliens - $22.6M
4 Observe and Report - NEW - $11.1M
5 Knowing - $6.67M
6 I Love You, Man - $6.41M
7 The Haunting in Connecticut - $5.71M
8 Dragonball Evolution - NEW - $4.65M

Erstaunlicher Weise hat der Film aber bei einem Budget von 45 Mio. Dollar bereits innerhalb von 2 Wochen weltweit bereits 29 Mio. Dollar eingespielt, was natürlich den frühzeitigen Start in Japan, China ect. zu verdanken ist.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:tja zumindest in Amerika hatte der Film keine Chance gegen Hannah Montana the Movie, Fast & Furious und Monster vs. Aliens.
Man könnte auch einfach sagen, dass er an den US-Kinokassen derbe floppt und sein Geld im Ausland einspielen muss. Aber es gibt ja genug Kinder auf der Welt. ;)
von The Rock
Hmmm also ich hab jetzt so viele Ausschnitte gesehen wie möglich...die ersten 20 min waren sogar kurzzeitig bei youtube zu sehen, bevor sie rausgenommen wurden.

Der Film hält eigentlich was er verspricht. Eine kindhafte Umsetzung der Mangas/Anime. Das ist, denke ich, eben nur was für richtige Fans und wird sonst niemand ins Kino ziehen. Ich will ihn mir aber dennoch ansehen, auch wenn ich schon jetzt weiss, dass mich der Film nicht überzeugen wird. :-D

Schade, dass man einige Figuren nicht zu Gesicht bekommt.
versteckter Inhalt:
Meister Quitte hätte ich gerne gesehen und vor allem Auch Meister PoPo und natürlich Gott persönlich... :mrgreen:
von Malte
The Rock hat geschrieben: Schade, dass man einige Figuren nicht zu Gesicht bekommt.
Keine Sorge, das kommt dann im nächsten Teil ;) (Ich WETTE, das es einen zweiten - wenn nicht sogar dritten geben wird...)
von Holzklotz
Okey, dieser Film ist einfach unbeschreiblich.... :roll:
Die Story ist ok, ist halt Dragonball
Die Schausspieler sind alles Graupen bis zum Anschlag, besonders Goku passt mal gar nicht.
Die choreographierten Kämpfe sind Fights auf Kindergartenniveau..
Der Finalkampf hat einfach nichts an Feeling oder Gänsehaut oder dergleichen

Grottig... :cry:

2/10
von Atum4
Das schlimmste ist dass die Macher Dragonball mit Herr Der Ringe verwechseln - oder warum sprechen die Dragonballs zu Goku?

http://www.portal-cifi.com/scifi/images ... _roshi.jpg
Und so sieht Muten Roshi aus...!

Ach Dreck :twisted: ich will den Film einfach ganz schnell vergessen... is mir ja jetzt peinlich dass ich die Mangas gelesen habe :?

3/10 weil kiddies ja auch das Anime gerne sahen, werden sie den Film nicht mal so schlecht finden.
von Okiya Subaru
Atum4 hat geschrieben:3/10 weil kiddies ja auch das Anime gerne sahen, werden sie den Film nicht mal so schlecht finden.
Unterschätze die "Kiddies" nicht - diese sind mittlerweile nämlich größtenteils erwachsen und können daher sehr gut beurteilen, wie der Film ist. Aus diesem Grund wird der Film von den meisten gemieden. :wink:
von Theologe
Okiya Subaru hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:3/10 weil kiddies ja auch das Anime gerne sahen, werden sie den Film nicht mal so schlecht finden.
Unterschätze die "Kiddies" nicht - diese sind mittlerweile nämlich größtenteils erwachsen und können daher sehr gut beurteilen, wie der Film ist. Aus diesem Grund wird der Film von den meisten gemieden. :wink:
Was ich bisher so gelesen habe, ist der Film eher was für die Kiddies von heute, die das Anime von damals nicht kennen.