ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Ne, ich irgendwie nicht.
Kann es auch nicht richtig erklären, die Serien sind beide gut,
aber beide parallel könnte ich nicht ertragen - schon komisch.
Was meinst du mit parallel? Die eine Serie läuft Sonntags, die andere Mittwochs.
Mir fällt jetzt auch kein inhalt. Grund ein, warum man sagen müsste "entweder oder".
Wem dieses Genre gefällt, die wird mit beiden Serien seine Freude haben.
von D.Twinkle
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Ne, ich irgendwie nicht.
Kann es auch nicht richtig erklären, die Serien sind beide gut,
aber beide parallel könnte ich nicht ertragen - schon komisch.
Was meinst du mit parallel? Die eine Serie läuft Sonntags, die andere Mittwochs.
Mir fällt jetzt auch kein inhalt. Grund ein, warum man sagen müsste "entweder oder".
Wem dieses Genre gefällt, die wird mit beiden Serien seine Freude haben.
Vieleicht liegt es daran das ich nicht sooo der risen Fan solcher Serien bin.
Da bin ich halt schon bei einer Serie ausreichend mit Krimi bedient?
von friendssa
AlphaOrange hat geschrieben:Heute kommt eines der Highlights der Staffel, also nicht das Einschalten vergessen!
die war wirklich gut.

Der Fall war interessant, obwohl man schon so kleinen verdacht hatte.

Jane hat mich wieder richtig unterhalten. Einmal wo er seinen Kollegen teue Geschenke macht und in später in der Bar wo die Jungs die Uhren nicht mehr hergeben wollen und als er Poker gespielt hat um den Killer zu entlarven.

Eine sache muss ich aber bemängeln, der Killer wusste doch, das Jane zur Polizei (wie auch immer das heissen mag) gehört, also warum hatte der Killer den 100.000 Dollar Chip ihm gezeigt bzw damit gespielt?
von bmwtop12
Überragende Folge. Ich habe mich sehr amüsiert - war aber klar, dass Kartenspielen eine Domäne eines Gedächtniskünstlers und Manipulateurs sein würde. Sehr geil, 9/10.
von Jack B.
Fand die Episode ebenfalls sehr gelungen.

Das mit dem Chip finde ich auch leicht sinnfrei. Klar, der Typ war mal wieder verzweifelt und wollte gewinnen, aber so dumm....wohl kaum.
von redlock
Jack B. hat geschrieben: Das mit dem Chip finde ich auch leicht sinnfrei. Klar, der Typ war mal wieder verzweifelt und wollte gewinnen, aber so dumm....wohl kaum.

Der Typ war spielsüchtig, und da wird der Verstand öfters mal auf Leerlauf gestellt. Ich fand das völlig realistisch.
Mich schockierte ehr, dass die beiden Damen den tollen Schmuck zurückgegeben haben. :shock: :lol:

Die Folge war natürlich der absolute Hammer.

----->9/10
von stevyy
mega super folge! mittlerweile freue ich mich schonr ncihtig auf sonntags!

10/10
von Columbo
Wieder einmal tolle Folge, mit interessantem, spannenden Fall und endlich gewann das Team um Patrick Jane mal etwas an Farbe, wurde Zeit! Und Jane selber war eh mal wieder der Knaller, die Serie wird immer noch besser! Große Klasse!
von Crenshaw
Was mir auffällt ist, dass fast in jeder Folge jemand mitspielt den man auch aus anderen Serien kennt. In der ersten der aus Damages, in der zweiten (?) den aus 24 und der in der gestrigen fällt mir zwar nicht ein (Las Vegas?), aber den kennt man auch. Reißen die sich darum in der Serie mitspielen zu dürfen?

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das Mitwirken für den Fall vorteil- oder nachteilhaft ist. Glaube bis auf die erste Folge war nie der "Gaststar" der Täter. An sich habe ich nämlich fast immer von anfang an den "Gaststar" in Verdacht :D
von braddock
Crenshaw hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass fast in jeder Folge jemand mitspielt den man auch aus anderen Serien kennt.
die witwe war miss parker aus pretender, leider schon etwas "aufgeschwommen"
von Cecilie
redlock hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben: Das mit dem Chip finde ich auch leicht sinnfrei. Klar, der Typ war mal wieder verzweifelt und wollte gewinnen, aber so dumm....wohl kaum.

Der Typ war spielsüchtig, und da wird der Verstand öfters mal auf Leerlauf gestellt. Ich fand das völlig realistisch.
Mich schockierte ehr, dass die beiden Damen den tollen Schmuck zurückgegeben haben. :shock: :lol:

Die Folge war natürlich der absolute Hammer.

----->9/10
Das mit dem Schmuck tat mir auch in der Seele weh!
Zum Glück haben die beiden Männer ihre Uhren nicht zurückgegeben!
Insgesamt:
eine supertolle Folge!
Ich war total begeistert!
von Jack B.
Keine sonderlich gute Folge, wie ich fand.
Auch hier, das Thema des Mediums, das bei einer Ermittlung hilft und dann verdächtigt wird selbst damit etwas zu tun zu haben bzw. von einen der Protagonisten bezweifelt wird gab es schon zu oft und wurde nicht besonders umgesetzt, auch wenn Hope gut gespielt hat.
von Columbo
War bisher eine der schwächsten Folgen bisher, der Fall war nicht sonderlich stimmig und wirkte teilweise doch arg konstruiert (die Tochter überfährt die Mutter, weil sie ihren Anruf nicht annahm, sehr logische Erklärung! :roll: ) und das Ende hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Dafür kam in die Geschichte um Patricks getötete Familie mal etwas Schwung hinein.

6/10 Punkten.
von Cecilie
Die Folge war wirklich arg schwach!
Schade!
Aber ansonsten gehört "The Mentalist" schon zum Sonntag!
von bmwtop12
Also, ich fand die Folge ganz ok. 7/10.
von redlock
Ep. 107:

Okay, nach der fast schon brillianten Folge 106 fiel die hier schon was ab.

Ich habe mich allerdings gut unterhalten, auch wenn ich das Motiv der Tochter unter "So sind halt Frauen" abhaken muss. :lol:
Immerhin schön mal wieder Teri Bauer unter den Lebenden zusehen. :D

---->7,5/10
von american-way
american-way hat geschrieben:Die schwächsten Quoten bisher aber dennoch gut an Ostern

ab 3: 2,37 Mio. 8,3%
14-49: 1,45 Mio. 12,5%
Das tief von Ostern gleich wieder überwunden

ab 3: 3,45 Mio. 10,6%
14-49: 2,16 Mio. 15,3%
von bmwtop12
Die gestrige Folge "Schüsse in Zimmer 22" fand ich eher fade - maximal 4/10. Da musste man kein Mentalist sein, um auf die Auflösung zu kommen. Ziemlich hausbacken.
von redlock
Ep. 108:

Ja, das war die bisher schwächste Folge der Staffel. Eine typische CBS procedural Folge mit einigermaßen glücklichem Ende. (Baby kommt Heim in die Familie).

Es reicht für 5/10
von Columbo
So schwach sehe ich die Folge zwar nicht, gab aber auf alle Fälle schon bessere Folgen zu sehen. Der Fall war nicht schlecht, aber wirkte etwas konstruiert und das Ende war auch nicht unbedingt überraschend, mit witzigen Szenen hat man auch etwas gespart, wenn auch die Szene, in der der Bäddie gegen das Tor gelaufen ist ziemlich witzig war. :)
von Cecilie
Mir hat die letzte Folge nicht gefallen!
Sie war langweilig und vorhersehbar! Schade, ich hatte mehr erwartet!
von Jack B.
Die Folge war nicht mein Fall. Höhö.

Die Szene, in der der Gesuchte abhaut und Jane in der Nähe rumsteht...wenn das nochmal passiert. :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 43