RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von american-way
Ist schon komisch erst sieht man Hormann als den großen Hotelinspektor und 5min später auf Vox ist der der Gastrokritiker.
Wobei er mir in Rolle zwei gestern deutlich besser gefallen hat.

Und die Quoten zum Start sind auch nicht berauschend.
ab 3: 2,62 Mio. 9,8%
14-49: 1,36 Mio. 13,6%
von MICHAELALEXANDER
Die Quoten waren ja schlecht.Kann an den Ferien oder am Wetter liegen?!Oder die Leute haben keinen Bock auf das Format.Zur Sendung selbst,mir hats garnicht gefallen!Ich fands langweilig.Ich hab dauern gewartet,bis irgend eine Türe aufgeht und Rach kommt :lol:
von jotobi
Ich hatte mir mehr erwartet. War eine ziemlich schwache Folge gestern.
Was hat das ganze denn gebracht? Es wurde ein Wasserschaden behoben. Dazu brauche ich kein Hotelkritiker um das zu sehen. Möchte wissen, was sich der Besitzer dabei gedacht hat. Und dann wurden noch ein paar Hexen und Kürbisse aufgestellt (Geschmackssache, aber ich fands grauenhaft). Und nun sollen die Gäste kommen? Dazu kommt noch, dass die Zimmer noch genau so verdreckt waren.
von Verirrter Eskimo
jotobi hat geschrieben:Ich hatte mir mehr erwartet. War eine ziemlich schwache Folge gestern.
Was hat das ganze denn gebracht? Es wurde ein Wasserschaden behoben. Dazu brauche ich kein Hotelkritiker um das zu sehen. Möchte wissen, was sich der Besitzer dabei gedacht hat. Und dann wurden noch ein paar Hexen und Kürbisse aufgestellt (Geschmackssache, aber ich fands grauenhaft). Und nun sollen die Gäste kommen? Dazu kommt noch, dass die Zimmer noch genau so verdreckt waren.
Das ist wirklich die Grundfrage
"Ich sehe einen guten Weg und bin überzeugt vom Produkt (Horrmann)" - Oh, Jessas RTL
Eine gute Idee (Familienfreundlichkeit), aber nur ein Mann für alles, ist schon mal sehr wankendes Fundament

Insgesamt eine schwache Sendung, der "Inspektor" nervt und auch die Musikschnipsel im Hintergrund
von AliAs
Grundsätzlich unterhält mich diese Art von Help Tv eigentlich, wenn es gut gemacht ist. Rach, Zwegat usw. schaue ich sehr gern und auch dem Hotelinspektor gebe ich eine zweite Chance.

Was störend war, war allerdings die "Musikuntermalung", das fällt mir gerade immer häufiger bei solchen Formaten auf, dass es ganz schlaue Leute gibt, die meinen jegliche Situation mit der "passenden" Musik untermauern zu müssen. Gestern gab es wohl jede Fernsehmelodie/Kinomelodie der letzten Jahre von Knight rider bis A-team, war da alles dabei. Das nervt auf Dauer massiv.

Merkwürdig fand ich, dass der Hotelinspektor keine wirkliche Änderung bewirkt hat. Die Restaurierungsarbeiten am Haus waren eine Geschichte, allerdings hätte ich von ihm erwartet, dass er noch ein wenig Promotion macht oder ein konkretes Konzept für das Hotel ausarbeitet. Aber das was er gemacht hat, hilft dem Mann nicht dauerhaft weiter.
von Pogopuschel
AliAs hat geschrieben:Merkwürdig fand ich, dass der Hotelinspektor keine wirkliche Änderung bewirkt hat. Die Restaurierungsarbeiten am Haus waren eine Geschichte, allerdings hätte ich von ihm erwartet, dass er noch ein wenig Promotion macht oder ein konkretes Konzept für das Hotel ausarbeitet. Aber das was er gemacht hat, hilft dem Mann nicht dauerhaft weiter.
Habs grad geschaut und das hat mich auch gestört.
Er kam dann zwar am Ende noch mal kurz an mit Marketing, aber das kann dann der Mann alleine machen.
Und während der zum Copyshop läuft, steht der Typ wieder vor der Bude und keiner lässt ihn rein, was :roll:
Das Konzept familienfreundlich und Hexen hat er sich ja mal eben so aus der Nase gezogen.
Generell erschien mir Hormann nicht sonderlich sympathisch (kannte ihn vorher nicht).
Wenn ich das mit den anderen Help-Sendung vergleiche ist das ein großer Schwachpunkt.
Aus dem Grund mag ich auch die Supernanny nicht sonderlich, aber vielleicht wird mir Hormann ja noch in den nächsten Folgen sympathischer.
von Cecilie
Ich gebe der Sendung auch eine zweite Chance!
Die erste Folge wirkte langweilig und der Hotelkritiker etwas verloren!
Es scheint aber, als wolle RTL besagten Herrn Hormann als Pausenfüller einsetzen, bis Christian Rach wieder die Arbeit aufnimmt!
Das Konzept ist sehr ähnlich, doch dem Mann fehlt die Liebenswürdigkeit und die Ironie des Hamburgers!
Wie schon jemand zuvor sagte:
ich wartete die ganze Zeit darauf, dass die Tür aufgeht und Christian Rach reinkommt!
Tat er aber nicht!
Schade!
von sardor
Verirrter Eskimo hat geschrieben: Insgesamt eine schwache Sendung, der "Inspektor" nervt und auch die Musikschnipsel im Hintergrund
Ich habe gerade bei der Wiederholung umgeschalten; das ständige Gemeckere und Gemaule des Hotelinspektors ging mir zu sehr auf den Senkel.

"Ja, alles schlimm, dreckig und das schlechteste waste je gesehen hast." Billige Ballermann-Absteige halt...

Nochmal werde ich mir den feinen Herr wohl nicht antun. :(

Edit: War wohl doch keine Wiederholung?! Laut TV-Browser sollte heute eine andere Folge kommen...
von Baby
sardor hat geschrieben:Ich habe gerade bei der Wiederholung umgeschalten; das ständige Gemeckere und Gemaule des Hotelinspektors ging mir zu sehr auf den Senkel.

"Ja, alles schlimm, dreckig und das schlechteste waste je gesehen hast." Billige Ballermann-Absteige halt...
Jup, das ging mir auch gewaltig auf'n Senkel... :roll:
von Trötenflöter
Fands richtig schlecht, vorallem weil der Mann mich extrem nervte. Gemeckert hat er viel, geholfen hat er gar nicht.
Verdammt gut war auch die Idee mit diesem Hotel eine "andere Zielgruppe" anzusprechen. Ja - is klar, ein Hotel dieser Qualität und Preisklasse mit perfekter Lage zum Ballermann ist ja geradezu prädestiniert um reiche Business-Menschen anzulocken :roll: . Gott, ging mir der Typ auf den Sack mit seinem Gehabe.
Lächerlich war auch wie RTL ein Zimmer (wahrscheinlich das dreckigste) gefilmt hat, BEVOR die Reinigungskräfte dieses überhaupt sauber gemacht haben. Ist doch klar, dass das dann so aussieht, wenn dort besoffene Leute die Nacht verbracht haben :roll:.
von TV-Fan
Ich fands auch nicht toll. Das einzige was der Mann kann ist meckern. Anpacken ist nicht drin. Aber mal was anderes: Habt ihr seine Schlappen gesehen? Die waren ja echt schlimm!
von american-way
Ich fands immerhin besser wie letzte Woche
besonders geil der Typ der ihn am Büffet angequatscht hat

Die Quoten sind weiterhin im roten Bereich
ab 3: 1,67 Mio. 8,9%
14-49: 0,88 Mio. 14,0%
von sardor
taht hat geschrieben: Verdammt gut war auch die Idee mit diesem Hotel eine "andere Zielgruppe" anzusprechen. Ja - is klar, ein Hotel dieser Qualität und Preisklasse mit perfekter Lage zum Ballermann ist ja geradezu prädestiniert um reiche Business-Menschen anzulocken :roll: .
Ja, das kann man sich überlegen wenn der Ballermann wirklich mal weg ist - vorher ist das doch zwecklos...

Wofür war Paolo Pinkel überhaupt vor Ort? Gings dem Landen finanziell schlecht? Sollte eigentlich gut laufen ?!!
von BelgiumTV
Also das Thema is ja hmm ein wenig interessant, aber die Präsentation, is irgendwie keine Ahnung sehr langweilig geraten. Der Horrmann oder wie der heisst is zwar vom Fach, aber er macht das so hmm wie soll man sagen, er sieht Dinge die jeder Mensch von allein sehn/ändern müsste. Die Hilfe selber is nicht vorhanden, bis auf ein paar Tips von Ihm, aber ein Aufräum/Umbaukommando im grossen Stil a la Tine Wittler oder Rach sucht man da vergebens. Irgendwie is das auch alles was zusammengeschnitten. Also ich gucke dann lieber den Rach in Kombination mit Ihm. Aber naja ich glaub noch nicht an nem ähnlichem Erfolg a la Rach.
von TV-Fan
Den erhofften Rach-Erfolg kann RTL vergessen. Dafür ist der Mensch viel zu unsympatisch und hilft zu wenig. Normalerweise hat RTL bei der Auswahl von Präsentatoren viel mehr Glück. Die sollen lieber den Hormann schnell vergessen und was anderes senden.
von Trötenflöter
american-way hat geschrieben:Ich fands immerhin besser wie letzte Woche
besonders geil der Typ der ihn am Büffet angequatscht hat
Das hatte ich nicht ganz mitbekommen. Was war denn da?
von Cecilie
Hab ich auch nicht gesehen!
Um ehrlich zu sein bin ich eher zufällig in die Sendung geraten!
Dieser Herr Horrmann wirkt wie ein Oberlehrer!
Und die Ratschläge sind immer die gleichen:
Putzen!
Keller entrümpeln!
Putzen!

Gähn!!!!!
von AliAs
Hab die zweite Folge jetzt mal auf rtlnow angeschaut und muss sagen, da ist noch gut Luft nach oben. An sich finde ich nicht, dass der Hotelinspektor grundlegend die falsche Wahl von RTL war, denn er muss nicht zwingend die Sympatie auf seiner Seite haben, denn ein gewisses "Original" passt auch in eine Sendung.

Allerdings gab es mächtige Kritikpunkte diese Folge. Die Folge bestand zu circa 60% aus "meckern" und irgendwann ist es einem Zuschauer zu viel, dann will man, dass die Sendung los geht. Die Bestandsaufnahme sollte in den ersten 15 min abgehandelt sein. Dann fehlt einfach, dass der Hotelinspektor mit anpackt und es irgendwie losgeht, man will doch eine Veränderung miterleben.

Grundsätzlich liegt für mich der Fehler im Format in der Auswahl der Hotels, bisher waren beide Hotels einfach nicht die, mit denen man eine solche Sendung aufziehen kann. Man bräuchte ein relativ normales Hotel in Deutschland, dass etwas kleinere Probleme hat und wo man nicht unbedingt das ganze Haus abreisen sollte.
von Cecilie
Habe mir gestern die Folge vom 19.April 09 angesehen, in der es um ein Hotel im Schwarzwald ging.
Es gab in meinen Augen eine leichte Besserung im Vergleich zu den letzten Sendungen. Diesmal empfand ich die Vorschläge von Herrn Horrmann als gerechfertigt und hilfreich.
Das Problem der Sendung bleibt, dass der "Hotelinspektor" zu hölzern wirkt.
Ziehen wir einen Vergleich zu Christian Rach wäre es so, als würde dieser zu Beginn seiner Sendung das Essen kritisieren, dann ein paar Tipps geben und nach 5 Wochen wiederkäme um zu sehen, was sich gebessert hat.
Vielleicht sollte der Hotelinspektor bei der Renovierung der Hotels und der Umsetzung der Vorschläge anwesend sein und nicht erst nach Wochen als Kontrolleur wiederkommen!
Die Quote: 2,18 Millionen Zuseher!
Nicht gerade hitverdächtig!
von american-way
Ich finde es halt auch schwer ein ganzes Hotel zu verändern das sind große Komplexe mit vieln Zimmern und dazu benötigt man doch viel Geld und das kann und wird RTL natürlich logischerweise nciht hergeben deshalb ist es für Hormann natürlich auch schwer.
von derkavkamarkuss
ich habe gerade zum ersten mal beim hotelinspektor reingezappt und bin erschrocken, wie langweilig das format ist! :shock: :shock:
man wartet tatsächlich jede minute der sendung darauf, dass christian rach den raum betritt.

die ganze sendung wirkt weniger wie eine rtl sondern eher wie eine sat.1 oder ndr kopie für leute ab 50 jahren. der hotelinspektor wirkt wie ein oberlehrer, oder wie volksschauspieler theo lingen auf schlaftabletten.
kein wunder, dass die quoten im tief-roten bereich liegen. rtl wäre gut beraten, sich einen neuen hotelinspektor zu suchen, die nervige musikuntermalung, mitsamt alle 30 sekunden wechselnden songs zu lassen und versuchen, etwas jüngere zuschauer anzusprechen.

PS: das was der hotelinspektor bemängelt hat, war ja super dolle- das hätte auch jeder nicht fachmann bemängeln können. der typ wirkt ein bisschen unverbesserlich und irgendwie macht das zuschauen keinen spass. :x
von patsche
Hotelpagen für ein 2 Sterne Hotel, ja genau. :lol:

Also, man kann es auch übertreiben, ebenso die Aussage über die verschiedene Bügel, Herr Hormann zieht hier vergleiche wo es keine gibt, und überhaupt ist das Format mehr als langweilig und vollkommen übertrieben. :roll:
von jotobi
Ach ich fands heute eigentlich ganz gut. Habs das erste Mal geschafft dran zu denken. Sonst hab ich es immer verpasst und über RTLnow angeschaut.
von Pogopuschel
jotobi hat geschrieben:Habs das erste Mal geschafft dran zu denken. Sonst hab ich es immer verpasst und über RTLnow angeschaut.
Ich habs nach der ersten Folge sogar bei RTLnow verpasst :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Der Mann ist für mich eine schlechte Version von Christian Rach: Er kritisiert, hat aber oft selbst Schwachsinnsvorschläge zur Besserung und ihm fehlt der Charme von Rach. Hormann ist einfach eine altkluge Meckerfritze, Rach ist da deutlich symphatischer (trotz teils harscher Kritik).

Fohlen