Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von FrediAnn
wurden micht mal dr. House und Moonlight auch geschnitten??? wenn ich mich nicht irre bei der letzten folge der staffel 2? und moonlight staffel 1?
von David Addison
FrediAnn hat geschrieben:wurden micht mal dr. House und Moonlight auch geschnitten??? wenn ich mich nicht irre bei der letzten folge der staffel 2? und moonlight staffel 1?
Sehr viele (US-)Serien werden geschnitten. 'Dr. House' hat oftmals eine FSK-16 und da es um 21.15 Uhr läuft, muss die Schere angesetzt werden. 'Moonlight' lief sogar um 20.15 Uhr und hat (oftmals) eine FSK-16.
von Columbo
David Addison hat geschrieben:
FrediAnn hat geschrieben:wurden micht mal dr. House und Moonlight auch geschnitten??? wenn ich mich nicht irre bei der letzten folge der staffel 2? und moonlight staffel 1?
Sehr viele (US-)Serien werden geschnitten. 'Dr. House' hat oftmals eine FSK-16 und da es um 21.15 Uhr läuft, muss die Schere angesetzt werden. 'Moonlight' lief sogar um 20.15 Uhr und hat (oftmals) eine FSK-16.

Aber oft, z. B. bei "Navy CIS" laufen erst die Wiederholungen nach ein paar Monaten gekürzt, da die Folgen dann von der FSK für die DVD geprüft wurden und die FSF die Folgen bei der Erstausstrahlung ungeschnitten durchgewinkt haben, da die nicht so hart sind wie die FSK ...
von Silberkatze
Warum werden ist Deutschland die Filme eigentlich nur zu beginn mit dem Hinweis "Dieser Film ist für Zuschauer unter 16/18 Jahren nicht geeignet" angekündigt, während in anderen Ländern die ganze Zeit ein Symbol eingeblendet wird? Kostenmäßig kann das doch eigentlich keinen Unterschied machen?
von TIMBO
Silberkatze hat geschrieben:Warum werden ist Deutschland die Filme eigentlich nur zu beginn mit dem Hinweis "Dieser Film ist für Zuschauer unter 16/18 Jahren nicht geeignet" angekündigt, während in anderen Ländern die ganze Zeit ein Symbol eingeblendet wird? Kostenmäßig kann das doch eigentlich keinen Unterschied machen?
kosten = 0,- €
aber zum einen sind die sender dazu nicht verpflichtet, also warum sollten die es dann anzeigen (hingegen ist die warnung vor der sendung ja verpflichtend) und zum zweiten find ich eine dauerhafte warnung während des gesamten filmes eh für überflüssig.ich denke der "uhrzeit-schutz" und die warung vor dem film sollte vollkommen ausreichend sein.