ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
#659674
Schon länger geplant?
Vor einiger Zeit lief doch der Film "Die Hochzeitscrasher" im TV.
Wenige Monate danach macht Pro7 so eine Serie ....

Langsam merkt man das bei deutschen Sendern keine kreativen arbeiten.
Alles, aber wirklich alles ist entweder alt oder irgendwo abgeschaut.
Da können die auch gleich das jeweilige Original Synchronisieren und hier zeigen.
von Sid
#659685
Naja, inhaltlich sind die Parallelen nicht sonderlich groß, die mangelnde Kreativität liegt also eher im Namen.
Sogar die Abgrenzung zum anderen produkt ist unrealistisch. Erinnert an früher, als sich die auf dem Ghostbusters-Film basierende Zeichentrickserie "The Real Ghostbusters" nannte, weil es schon eine Serie namens "Ghostbusters" gab. :)
#659719
Sid hat geschrieben:Naja, inhaltlich sind die Parallelen nicht sonderlich groß, die mangelnde Kreativität liegt also eher im Namen.
Wobei das kaum mangelnde Kreativität ist sondern pure Kalkulation.
Wer den Film kennt, kann sofort assoziieren.

@Twinkle:
Dass man sich in der Thematik vom Film hat inspirieren lassen, kann gut sein. Dann allerdings nicht erst von der TV-Ausstrahlung, das wäre auch etwas kurzfristig.

Ich sehe da aber kein Problem drin.
Habe vielmehr das Gefühl, dass bei jeder neuen Eigenproduktion zwanghaft danach gesucht wird, was die Deutschen jetzt nun wieder unkreativ wie sie sind geklaut haben könnten. Und wer sucht, wird in der weiten Welt von Film und Fernsehen wohl auch immer fündig werden.
Okay, "Die einzig wahren Hochzeitscrasher" dürfte nun wirklich der falsche Aufhänger sein, um eine Diskussion um Kreativität und Qualität im deutschen TV anzufangen ;)
von TIMBO
#659778
werds mir nit anschauen. was mich aber dennoch mehr interessiert, als dieses konzept, ist die frage, wer das freiwillig mit sich machen lässt ? wer lässt denn selbst seine eigene hochzeit sabotieren. sollte das nicht "der schönste tag des lebens" werden. also ich würd das nicht machen lassen. :?
Benutzeravatar
von jogi444
#659793
TIMBO hat geschrieben:werds mir nit anschauen. was mich aber dennoch mehr interessiert, als dieses konzept, ist die frage, wer das freiwillig mit sich machen lässt ? wer lässt denn selbst seine eigene hochzeit sabotieren. sollte das nicht "der schönste tag des lebens" werden. also ich würd das nicht machen lassen. :?
Es gibt genug Leute, die ihre Standardhochzeit mehr als anstrengend, stressig und langweilig finden und sie eigentlich nur veranstaltet, weil es eben sein muss. Hinzu kommt der finanzielle Faktor. Eine Hochzeit ist teuer und hier bekommst du alles bezahlt :)
Benutzeravatar
von Atum4
#659795
Glenn hat geschrieben:Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, weil meine Freundin Carolin Kebekus mitmacht. :)
:shock:


Ich werde mal hinschauen, aber wird wohl kein Hammer.
P7 und Eigenproduktionenen sind so eine Sache für sich :cry:
Benutzeravatar
von Glenn
#663345
Die Idee ansich ist eigentlich richtig gut, aber die Umsetzung gefällt mir bisher gar nicht, trotz meiner lieben Caro. Max Giermanns Off-Kommentare sind nervtötend und mir kommt das ganze ziemlich fake vor, und ich hab die ganze Zeit das Gefühl, ich sehe Laienschauspiel à la "Die Abschlussklasse". Naja, vielleicht wirds ja noch besser.
#663346
Bislang gefällt es mir eigentlich ganz ordentlich. Kurzweilige Unterhaltung ohne großen Anspruch eben, aber nicht schlecht gemacht.

Allerdings ist es doch arg gezogen, ob man mit einer solchen Hochzeit wirklich ne Stunde füllen musste? Zieht sich so doch etwas.


Fohlen
Benutzeravatar
von falke16
#663372
Puh... Also die Idee zur Sendung is ja ganz witzig und als die die Schwiegermutter reingelegt haben, wars ja auch ganz nett, aber der Rest war doch sehr überdreht... Also als ich den Anfang gesehen hab, wo sie dem Freund klarmachen wollten, der Typ wäre beim BND, wollt ich erst schon ausschalten.. Was fürn Müll! Und dann noch die Bilder mit Saddam Hussein :roll:

Also insgesamt doch sehr schwach alles...
Benutzeravatar
von Glenn
#663378
Ich kann auch irgendwie nicht den Reiz daran verstehen, dass man seine eigene Hochzeit "crashen" (bescheuertes Wort) will. Ich meine, so richtig hat das Brautpaar ja nicht wirklich was davon. Aber egal, wahrscheinlich gehts hauptsächlich wieder mal darum, mal im Fernsehen zu sein. :roll:
#663380
Ich fand's grauenhaft.
Über die gesamte Laufzeit fast nie lustig. Die einzelnen "Sketche" hätte man auch ohne Hochzeitsthematik drehen können, denn das große Finale, in dem alles zusammenlief, war ja mal gar nichts.
Max Giermann war sowohl on als auch off screen einfach grottig und Carolin Kebekus der einzige Grund, mir das eventuell noch einmal anzutun.
Benutzeravatar
von AliAs
#663395
So sehr ich eine Sendung, inder Kebekus und Giermann vorkommen mögen und toll finden will, gelingt es mir nicht so richtig. Habe mir die ganze Sendung von vornerein ganz anders vorgestellt. Ich dachte auf der Hochzeit werden durch schräge Charaktere und unfreiwillige Situationen das ganze "gecrasht", aber dass es so ablaufen muss ... na ja.

Natürlich hat man mal wieder alles völlig überdreht. Die ganze Geschichte mit dem BND ist ja wohl mehr als an den Haaren herbeigezogen und macht gerade dadurch keine Lust auf mehr. Gut war eigentlich nur das Probe-Verheiraten der zwei, das hatte eine gewisse unfreiwillige Komik.

Insgesamt wirkte alles sehr laienmäßig. Man hatte das Gefühl auf einem der kleineren Sender zu sein, auch wegen der Qualität der Bilder.

Die Abschlussszene war ebenfalls ein großer Witz. Der große Bang hat gefehlt.

Insgesamt eine schwache Versteckte Kamera Variante, die zu überzogen ist und der einige Pointen fehlen. Zudem finde ich dass vieles Tage zuvor stattfindet nicht so gelungen.

Zum Abschluss stellt man sich die Frage, warum wollten die zwei ihre Hochzeit "gecrashed" haben?
von Baltasar
#663457
Was für eine Enttäuschung. Ich hatte, wohl wie viele andere auch, eher etwas in Richtung "Mein neuer Freund" erwartet, aber das war ja von vorne bis hinten langweilig und unlustig. Das hatte wirklich was von Abschlussklasse oder Ähnlichen Produktionen. Gott sei dank wird uns eine langfristige Bescherung bei solchen Quoten erspart bleiben.
#663472
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hui, da haben wir wohl den nächsten Flop. Offensichtlich hat man dem Format nicht mal eine Chance geben wollen:

)


Fohlen
Mann muss ja auch nicht jeden Scheiss eine Chance geben, wenn es sich schon vorher wie gedrehter Müll anhört, die Werbeszenen total gehirnlos rüberkommen, warum soll man da ernsthaft 1 Stunde seines Lebens verschenken?


Da ist es ja lustiger, spannender und geistreicher, seinen Gummibaum beim Wachsen zuzuschauen.
Benutzeravatar
von friendssa
#663496
ich fand es auch total langweilig, in der vorschau hat prosieben mal wieder was anderes versprochen bzw gezeigt als es wirklich ist.
gott sei dank sind die quoten schlecht so das es hoffentlich bald abgesetzt wird
von LaBelle
#663532
Ichfand so lala, habs mehr so erwartet wie damals "Mein großer dicker peinlicher Verlobter". Die Idee an sich ist ganz nett, aber total öde umgesetzt...

Apropo: Wie wärs mit einem ReMake von dem "peinlichen Verlobten"? Ich denke, dass könnte wieder ganz gute Quoten haben^^
#663562
Sooo schlimm fand ichs eigentlich nun auch wieder nicht. Wenn ich dran denke, dass auf dem Sendeplatz zuvor Rick Karvanians unfassbar schlechtes Bühnenprogramm, "Witzig ist witzig" und der "Comedy Zoo" liefen, musss ich fast sagen, dass es gestern ne Steigerung war. Es war halt nur relativ langweilig und gezogen.


Fohlen
von Rafa
#663564
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sooo schlimm fand ichs eigentlich nun auch wieder nicht. Wenn ich dran denke, dass auf dem Sendeplatz zuvor Rick Karvanians unfassbar schlechtes Bühnenprogramm, "Witzig ist witzig" und der "Comedy Zoo" liefen, musss ich fast sagen, dass es gestern ne Steigerung war. Es war halt nur relativ langweilig und gezogen.


Fohlen
Ich fand Rick Kavanian lustiger,viel lustiger.