von Waterboy
Die Werbung in den Kinos läuft immer schlechter. Umsatzeinbußen sind die Folge.

Nun planen einige Kinos ganz auf die Werbung zu verzichten. Doch bevor manch einer sich zu früh freut... dies ginge nur mit Preiserhöhungen der ohnehin schon teuren Kinokartenpreise...

mehr dazu ... hier

http://www.ftd.de/technik/medien_intern ... 96999.html

Eure Meinung ?? Gut - schlecht ??
von DVD-Raziel
Hmm.. also auf die Werbung kann ich echt verzichten, aber eine Erhöhung der Preise wäre eine absolute Frechheit.
Ich hab letztens (war ein Samstag) für dem m.M.n. schlechten Film Watchmen ganze 9,60 Euro bezahlen müssen, daher kam ich zu dem Entschluss mir beim nächsten Besuch im Cinestar ein 5-Sterne-Ticket zu kaufen, da ich damit weitaus kostengünstiger dabei bin. Ich hoffe die bleiben dann wenigstens beim gleichen Preis...
von freiwald
naja ich überlege mir so schon immer ob sich das geld für einen film lohnt.
wäre es nun noch teurer, müsste ich mir wenigstens keinen kopf mehr machen ob ich mir einen film im kino anschaue und würde einfach ganz drauf verzichten.
die werbung ansich stört mich nicht, im gegenteil, ich finde sie gehört einfach zu einem kino besuch dazu.
teilweise werbung die man ausm tv kennt, gemixt mit extra kino werbung, extra schlechten kino werbung von regionalen firmen (meist sehr lustig -unfreiwillig-) und natürlich den kino trailern.

die betreiber der kinos wissen mit sicherheit, wie die zahlen der besucher in den letzten jahren zurück gegangen sind und ich denke kaum das es mit einem preis anstieg besser wird...

das die sich nichma sowas wie monatskarten einfallen lassen... würde gerne öfters ins kino gehen aber mehr als 1-2 besuche im monat sind einfach nicht drin.
von RickyFitts
Sowas gibts doch vereinzelt schon. Cinemaxx macht derzeit eine Kino-Flatrate. Allerdings ist das glaub ich eher auf 6/12 Monate ausgelegt. Aber in der Richtung geht sicher noch mehr.

Ich fänd zum Beispiel ein Angebot interessant, wo man für sagen wir 40-50 Euro/Monat jede Woche einen Film nach 20 Uhr und 2 am Nachmittag/Mittag sehen kann. So würden die Kinos auch mal die eher unrentablen und schwach ausgelasteten Nachmittage beleben und vielleicht noch gut den Gastronomie-Umsatz steigern.
von gigaman23
neneen Die Werbung kann ruhig bleiben solange es nicht teurer wird

ich bezahl so schon 4.50 pro karte (donnerstags)
und wenn ich da mal keine zeit habe 6.50 und das finde ich schon überteuert
von friendssa
die werbung stört mich auch nicht, kann ruhig gezeigt werden.
außerdem geh ich auch nicht mehr so oft ins kino, gibt ja auch andere möglichkeiten
von TIMBO
also wenn man vor die wahl gestellt wird: werbung oder preiserhöhung ganz klar die werbung.
die stört mich nicht im geringsten. die ist ja "nur" vor dem film und übermäßig lange ist die auch nicht (so ca. 5 minuten, ohne die trailer). wär was anderes, wenn die werbung zwischen bem film käme ( :shock: ), aber vor dem film ist die mir so ziemlich egal.
von Hundejunge
Ach, die Werbung ist doch okay, und die Trailer schaue ich sowieso immer gerne!
von gigaman23
DVD-Raziel hat geschrieben:ja, eigentlich ist es schon immer wieder lustig währed der Magnum-Werbung anzusagen, dass jetzt die Krombacher-Werbung kommt xD
bei euch wirds angersagt?

bei uns ist das so

Die Werbung fürs eigene Kino kommt.....dann erscheint auf der Leinwand eine Frau und sagt ,... jetzt kommt die...... Werbung

und das bis zu 15 min wenn du pünktlich bist :lol:
von DVD-Raziel
gigaman23 hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:ja, eigentlich ist es schon immer wieder lustig währed der Magnum-Werbung anzusagen, dass jetzt die Krombacher-Werbung kommt xD
bei euch wirds angersagt?

bei uns ist das so

Die Werbung fürs eigene Kino kommt.....dann erscheint auf der Leinwand eine Frau und sagt ,... jetzt kommt die...... Werbung

und das bis zu 15 min wenn du pünktlich bist :lol:
Nein XD
Das mach ich selbst, weil (zumindest bei uns im Cinestar) läuft IMMER die Krombacher-Werbung nach der Magnum-Werbung ^^
von schrupptig
DVD-Raziel hat geschrieben:Das mach ich selbst, weil (zumindest bei uns im Cinestar) läuft IMMER die Krombacher-Werbung nach der Magnum-Werbung ^^
Und IMMER kommt, verdammt noch mal, nach dem schwulen Eismann NICHT der Biermann. :evil: :evil: :evil:
von Fernsehfohlen
Ich geh bei den Preisen, wo man abends 6,50€ oder vielleicht auch schon 7€ verlangt, sowieso ausgesprochen selten ins Kino. Bei einer weiteren Preiserhöhung würde ich die Filmseiten im Internet wohl noch mehr und die Kinos noch weniger nutzen. Für einen Film, de man einmal gucken kann, 10€ oder mehr... Ich find das krank!

Werbung stört mich nicht, irgendwie hat sie sogar was. Ist ja auch nicht exakt dieselbe wie im Fernsehen. Und die Trailer finde ich manchmal richtig gut gemacht.

Fohlen
von yoschi
Ich weiß, wir haben jetzt EURO, und mit damals vergleichen kann man auch nicht ... aber dennoch rechne ich noch in DM um.

10 €, umgerechnet 19 DM ... ich werd bekloppt. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, bei 6,50 € schüttle ich schon den Kopf, aber wenn 8-10 € Normalität werden, dann geh ich nur noch einmal im Jahr oder so ins Kino.

Deswegen ... auf jedenfall für Werbung.
von Theologe
yoschi hat geschrieben:Ich weiß, wir haben jetzt EURO, und mit damals vergleichen kann man auch nicht ... aber dennoch rechne ich noch in DM um.

10 €, umgerechnet 19 DM ... ich werd bekloppt. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, bei 6,50 € schüttle ich schon den Kopf, aber wenn 8-10 € Normalität werden, dann geh ich nur noch einmal im Jahr oder so ins Kino.

Rechne doch in Lire um, dann sind es sogar 19.000 ;)
von Maeth
Also, mich stört die Werbung im Kino auch nicht. Und die Trailer gucke ich mir sogar ziemlich gerne an und bin eher enttäuscht, wenn keine gezeigt werden. :lol: Von daher würde ich solch eine Änderung auch nicht begrüßen. Ob eine Preiserhöhung den Kinos nützen würde, ist ja auch eher fraglich.
von raffstyle
yoschi hat geschrieben:Ich weiß, wir haben jetzt EURO, und mit damals vergleichen kann man auch nicht ... aber dennoch rechne ich noch in DM um.

Ihr Deutschen habts ja noch gut. Hier ist ein Ticket für 10 Euro noch fast ein Schnäppchen.. :roll:

Werbung im Kino stört mich nicht gross, solange es den Ticket Preis wirklich drückt. Hier beim städtischen Kino sinds eh meist 3-4 Spots und der Rest noch herkömmliche Dia-Bilder, denke nicht dass die gross was zum Preis beitragen.. :lol:
Trailer müssen aber unbedingt bleiben, aber die wären ja davon nicht betroffen.
von zvenn
Werbung gehört zum Kino einfach dazu. Ich könnte mir nicht vorstellen ins Kino zu kommen und dass der Film direkt losgeht sobald der Vorhang aufgeht... :lol:

Edit: Viel eher sollte es mal eine Musik-Reform im Kino geben. Bei uns (Cinestar) ist die Musik bevor der Film/die Werbung losgeht schrecklich. :mrgreen:
von TIMBO
was mich mehr stört, als die werbung, ist, dass hier im cinelux die nach der werbung das licht nochmal anschalten und ein typ reinkommt, der einmal schreit "möchte jemand ein eis kaufen?"
und dann stören mich auch die, die dann tatsächlich noch ein eis kaufen. das hält einfach nur auf.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:was mich mehr stört, als die werbung, ist, dass hier im cinelux die nach der werbung das licht nochmal anschalten und ein typ reinkommt, der einmal schreit "möchte jemand ein eis kaufen?"
und dann stören mich auch die, die dann tatsächlich noch ein eis kaufen. das hält einfach nur auf.
An sich ist das ja nicht schlimm wenn die einem im letzten Augenblick noch etwas zu Essen andrehen wollen. Das eigentlich schlimme daran ist nur, dass ein Eis mindestens 5 mal mehr kostet als eine Familienpackung derselben Sorte im Supermarkt :roll: :lol:
von Waterboy
Viel schlimmer als das ist noch das meistens genau derjenige ein Eis will der ganz hinten an der Reihe sitzt, an der Wand, wo der Eisverkäufer so net hin kommt und ann die andere Gäste dazu missbraucht werden alles hinzugeben bzw. das Geld hin und hr wandert... :lol:

es leben die Clubkinos :lol:

Und zum Thema, ich denke man kann schon sehen das es mit Werbung in den letzten Jahren auch deutlich zurück gefahren wurde. Ich meine ich kann mich noch so erinnern von vor ca 10 jahren, da ging die Werbung manchmal 20 - 30 Minuten , heute laufen ja grad mal noch ca 5 - 6 Spots und dann kommen ja schon die Trailer.
von freiwald
offensichtlich fangen sie schon damit an! :P
war eben in knowing und da kamen davor nur kino trailer... naja kann auch am 5min späteren einlass gelegen haben.
die kinder wollten lilly fee wohl nicht verlassen und haben somit für eine verzögerung gesorgt
von Sentinel2003
Belthazor hat geschrieben:Mich stört die Werbung nicht. Ich zahle pro Film eh nur 5,00 €.

Solange die Kinopreise stabil bleiben sehe ich mir meinetwegen noch zig Stunden Werbung an. Außerdem wird man ja auch entschedigt für Filmvorschauen....