RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#661246
Mir hat die Folge ganz gut gefallen.
Generell gefällt mir bei der Serie, dass da keine Folge wie die andere ist (zumindest bis jetzt noch nicht).
Bei anderen Serien kann man ja teilweise die Folgen gar nicht auseinander halten.
Ich bin dann mal gespannt auf die nächste Folge, wenn die so gut sein soll :)
von Nick Demus
#661405
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Was TW u.a. auszeichnet, ist die Originalität; man weiß halt wirklich nicht, was als nächstes kommt (na gut, vor allem, wenn man die Trailer wegblendet. :wink: ). Das trifft zwar auch auf die Qualität der Folgen zu, aber wo hat man das Problem nicht?
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#661455
Och bisher hat mir eigentlich jede Folge (abgesehen von der ersten, die ich ja verpasst habe) in einer anderen Weise gut gefallen.
Eine schlechte Folge einer guten Serie ist immer noch besser als der meiste Müll im TV :)
Benutzeravatar
von SPMan
#661498
Wenn ich hier immer wieder über die positive Resonanz lese freue ich mich sehr.
Umso trauriger macht es mich, dass der Doktor keine zweite Chance bekommt.
Benutzeravatar
von Maddi
#661592
SPMan hat geschrieben:Wenn ich hier immer wieder über die positive Resonanz lese freue ich mich sehr.
Umso trauriger macht es mich, dass der Doktor keine zweite Chance bekommt.
da kann ich nochmal auf die DVD´s verweisen. bezüglich staffel 3 und 4; das englisch ist so kompliziert nicht, und ich persönlich habe mir zusätzlich die englischen Untertitel eingeblendet, dann kann man auch genuscheltes gut verstehen.
von ny152
#661598
ftde hat geschrieben: Schon in der ersten Folge wurde gesagt dass er im dritten Weltkrieg mal existiert hat und spurlos verschwunden,

es war allerdings der 2. und nicht der 3. weltkrieg in dem jack verschwunden ist *g*
Benutzeravatar
von SPMan
#661600
Maddi hat geschrieben: da kann ich nochmal auf die DVD´s verweisen. bezüglich staffel 3 und 4; das englisch ist so kompliziert nicht, und ich persönlich habe mir zusätzlich die englischen Untertitel eingeblendet, dann kann man auch genuscheltes gut verstehen.
Für Leute die nie englisch gelernt haben schon... :wink:
Benutzeravatar
von Oliver
#661607
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Jack ist halt nicht immer der Superheld, der die anderen rettet, sondern auch schonmal einen Einzelnen zum Wohle aller opfert. Dass es sich dabei um ein Kind handelt, macht diesen Zwiespalt nur noch dramatischer.
Benutzeravatar
von phreeak
#661709
Serien im O-Ton ohne Super englisch Kenntnisse ist eh Qualvoll.... Man ließt zwar mit (Wenn man schwerigkeiten hat, zu verstehen und es am "Öhren" happert beim engl.) aber man bekommt sehr viele eindrücke einer Serie nicht mit.


Ist bei mir manchmal bei Lost so, wenn se dann irgendwas total fachspez. labern, was man als normaler Mensch nie im Englischen lernt (also med. ausdrücke, technische ausdrücke usw) bin ich auch nurnoch am mitlesen und teilweise auch so, weil viele schwer zu verstehen sind... man bekommt wirklich nur 80% mit.
Benutzeravatar
von Arcticat
#663778
Sorry aber die heutige Folge war das schlechteste was ich je gesehen habe...insgesamt hat geht die entwicklung der serie in meinen augen bergab :(
Benutzeravatar
von phreeak
#663780
seh ixh nixht so.
fand sie sehr spannend.

7.5/10
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#663782
Dem kann ich auch nicht zustimmen.
Ich fand die Folge wirklich super und generell muss ich einfach noch einmal sagen, dass man wirklich jede Woche aufs neue überrascht wird.
Mir gefällt die Serie mit jeder Folge noch besser :)
Benutzeravatar
von Oliver
#663783
Ich fand die Folge klasse,
versteckter Inhalt:
wenigstens keine Aliens, sondern einfach nur Menschen, die sich "alternativ" ernähren :wink:
ausserdem war die Handlung doch um einiges plausibler als irgendwelche gasförmigen Sex-Aliens...
Benutzeravatar
von eronix
#663793
Schwache Folge, mehr bleibt mir da nicht zu sagen. Alien vs. Human, ich würde gerne mal ein paar Aliens zu Gesicht bekommen. Auch heute wieder wurde man enttäuscht, obwohl die sich verdächtig schnell für Menschen bewegt haben. Owen, dem Arzt, sollte mal einer sagen, dass eine Schrotpatrone mehr als nur eine kleine Kugel enthält. Eine holt er raus und die anderen ließ er drin... Außerdem ging der Schuss wohl durch ihre Jacke ohne diese dabei zu beschädigen, auch nicht schlecht.
Der Knaller war aber Jacks rambo mäßiger Auftritt am Schluss. Das Techtelmechtel am Ende zwischen Gwen und Owen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ach und, einmal mehr hat man gemerkt, dass Britta Steffenhagen als Synchronstimme für Gwen leider nicht die beste Wahl war.
Benutzeravatar
von patsche
#663818
Oliver hat geschrieben:Ich fand die Folge klasse,
versteckter Inhalt:
wenigstens keine Aliens, sondern einfach nur Menschen, die sich "alternativ" ernähren :wink:
Nicht ganz, die Rede war ja von; "Alle 10 Jahre", um was es sich genau handelt wird aber leider erst später aufgeklärt. :wink:

Im Übrigen bedeutet der Begriff 'Alien' nicht zwangsläufig dass es sich um kleine grüne Männchen von anderen Planeten handelt, Geister, Feen, Kobolde ect. gehören ebenfalls dazu, eben alles nicht irdische halt, ansonsten wäre die Sache mit dem Dimensions Spalt auch ziemlich hirnrissig!

Die Folge mit den kannibalistischen Hinterwäldler Hillbillies war ansonst ganz witzig, total sinnfrei aber witzig. :lol:
7/10
von Nr27
#663940
Tja, so können sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand die Feen-Episode letzte Woche mindestens fünfmal so gut wie diese uralte, klischeehafte, langweilige Backwood-Horror-Story ...
Benutzeravatar
von eronix
#663945
Also wenn ich an Aliens denke, kommt mir bestimmt nicht der Gedanke an Feen, Kobolde, Geister, Elfen, Engel etc, sry. Das ist mehr die Sparte Fantasywesen/Märchenfiguren aber bestimmt keine außerirdischen Lebensformen. Und da die Serie sich als Science-Fiction bezeichnet, darf sowas gerne darin vorkommen. Kleine grüne Männchen sollen es garnicht sein, aber etwas bedrohliches was man dem Zuschauer auch glaubwürdig vermitteln kann. Was weiß ich, evtl. eine außerirdische Lebensform in Menschengestalt die mal ein paar nette Fähigkeiten an den Tag bringt, damit da mal ein wenig Schwung reinkommt, sowas würde mir schon reichen. Auch ein roter Faden würde der Serie gut tun. Bisher läuft alles nach dem "Gegner-der-Woche" Schema ab. Wenn der größte Teil davon wenigstens spannend wäre, könnte man darüber hinwegschauen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Serie in der zweiten Hälfte steigert, sonst werde ich wohl früher aussteigen als geplant.
von D.Twinkle
#667241
Bei Torchwood kann man nicht meckern.
Das was ich bisher gesehen habe war echt klasse.
Anstatt eine andere Serie einfach nur zu kopieren, lassen die sich wenigstens was neue einfallen.
Fehlt nur noch Doctor Who im Abendprogramm, dann hab ich meinen SciFi Mittwoch zurück :!:


@ eronix
Diese Feen waren auch keine, die sahen nur so aus, man hat doch gesehen das sie
in wirklichkeit ganz anders aussehen ....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#667287
D.Twinkle hat geschrieben:@ eronix
Diese Feen waren auch keine, die sahen nur so aus, man hat doch gesehen das sie
in wirklichkeit ganz anders aussehen ....
Das waren schon "echte" Feen.
Nur eben mit der Enthüllung, dass echte Feen nicht das sind, wofür wir sie bislang gehalten haben ;)

Falls das hier noch nicht bekannt ist:
RTL II wird die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste senden:
:arrow: http://www.serienjunkies.de/news/torchw ... 21622.html
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#669477
Jaja, ich bin mit jeder weiteren Folge noch begeisterter.
Ich muss jetzt nur noch gucken, dass ich die erste Folge irgendwie zu Gesicht bekomme. Es war zwar nichts unverständlich und ich bin jetzt auch was gespoilert, aber die erste Folge scheint ja recht spannend zu sein.
Benutzeravatar
von phreeak
#669606
Die Serie begeistert mich von folge zu Folge immer mehr. Find die echt Super. Fand bis jetzt auch keine Folge schlecht.

8.5/10



btw: Wieso hatten die 3. Staffel nur 4 Folgen? :shock:
Benutzeravatar
von ftde
#669636
Die dritte Staffel hatte nicht vier Folgen, sondern wird fünf haben. Sie besteht aus einer fünfteiligen Geschichte namens "Children of Earth", die auf BBC One innerhalb einer Woche ausgestrahlt werden soll - vermutlich in der vom 15. Juni, aber das ist noch nicht offiziell bestätigt.

Auch die Mutterserie "Doctor Who" ist dieses Jahr auf Diät und bekommt zwischen den Staffeln von 2008 und 2010 nur fünf vereinzelte Specials serviert. Das damit zusammen, dass neben dem Hauptdarsteller zur kommenden Staffel auch das Produktionsteam inklusive Showrunner Russel T. Davies ausgewechselt wird.

Letzterer hat auch "Torchwood" aus der Taufe gehoben und die erste Folge geschrieben, aber ich glaube ansonsten hat er bereits jetzt nichts mehr mit der Serie zu tun. Insofern kann ich die Frage trotz vieler Worte leider nicht genau beantworten. :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#669657
ftde hat geschrieben:Auch die Mutterserie "Doctor Who" ist dieses Jahr auf Diät und bekommt zwischen den Staffeln von 2008 und 2010 nur fünf vereinzelte Specials serviert. Das damit zusammen, dass neben dem Hauptdarsteller zur kommenden Staffel auch das Produktionsteam inklusive Showrunner Russel T. Davies ausgewechselt wird.

Letzterer hat auch "Torchwood" aus der Taufe gehoben und die erste Folge geschrieben, aber ich glaube ansonsten hat er bereits jetzt nichts mehr mit der Serie zu tun.
Oh, da muss ich dich aber korrigieren. RTD hat den Großteil der kommenden dritten Staffel geschrieben (3 der 5 Episoden).
Benutzeravatar
von ftde
#669663
Autsch. Jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich deutlich, das gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben - trotzdem war es mir aktuell wieder entfallen, sorry. :oops: Muss an der Uhrzeit liegen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21