Seh ich anders Plem.
Wenn beide Partner glauben clean zu sein, es aber nicht mit Sicherheit wissen, und ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, dann ist das leichtsinnig
Wenn eine der beiden Personen aber weiß, dass sie die Krankheit trägt und den anderen nicht davor warnt, dann ist das schon böswillig, wenigstens aber ein billigendes in kauf nehmen, dass man den anderen einer lebensbedrohlichen Gefahr aussetzt.

Und das erfüllt einen schweren Straftatbestand.
RickyFitts hat geschrieben:Seh ich anders Plem.
Wenn beide Partner glauben clean zu sein, es aber nicht mit Sicherheit wissen, und ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, dann ist das leichtsinnig
Wenn eine der beiden Personen aber weiß, dass sie die Krankheit trägt und den anderen nicht davor warnt, dann ist das schon böswillig, wenigstens aber ein billigendes in kauf nehmen, dass man den anderen einer lebensbedrohlichen Gefahr aussetzt.

Und das erfüllt einen schweren Straftatbestand.
Ich widerspreche dir da auch nicht. Was Nadja getan hat ist sowohl moralisch als auch rechtlich falsch, aber ich finde eben auch, dass jeder der sich durch ungeschützten Sex mit HIV ansteckt auch teilweise selbst schuld daran ist (Ausnahme ist dabei natürlich eine Vergewaltigung). Nadja gehört für ihre Taten bestraft und das nicht zu knapp. Ich wollte nur betonen, dass ich diese Opferrolle, in der sich diese drei Männer sehen, nicht nachvollziehen kann.
Ich sehe es auch anders als Plem: Nadja weiss sie ist HIV infiziert, da hat sie die Pflicht den Männern vorher was zusagen. Selbst vor einem deutschen Gericht wird sie Probleme haben, da raus zukommen.
Natürlich sind die Kerle Vollidioten, dass sie keine Kondome benutzt haben. Dennoch sind sie hier Opfer.

Ich könnte wetten, es gibt auch hier in Deutschland Präzedensfälle für so einen Fall.
Gibt's hier irgendwelche Juristen/Jurastudenten die mehr wissen :?:
Zuletzt geändert von redlock am Di 14. Apr 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Daniel01
auf dieses verbrechen stehen ja mögliche 10 Jahre!! Ich denke, dass das das Ende ist von den No Angels.
von Hessenlöwe
Daniel01 hat geschrieben:auf dieses verbrechen stehen ja mögliche 10 Jahre!! Ich denke, dass das das Ende ist von den No Angels.
Ja, ich denke auch, das wars. So erfolgreich war das Comeback sowieso nicht und nach der Geschichte sind Sandy, Jessica und Lucy ja ohnehin nur noch zu dritt. Aber wer weiß, in der schnelllebigen Branche soll man ja nichts ausschließen.

Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass sich die Vorwürfe als haltlos erweisen.
von Plem
Hessenlöwe hat geschrieben:Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass sich die Vorwürfe als haltlos erweisen.
Das hoffe ich (glaub ich aber nicht), da Nadja damals als ich noch ein Fan der No Angels war mein Lieblingsengel und für mich die einzige war, der ich auch noch nach dem Ende wegen ihrer schönen Stimme eine Solokarriere gegönnt bzw. zugetraut hätte. Sollte die Geschichte stimmen, ist es schon ziemlich traurig wie tief ein Mensch fallen kann :|
von Daniel01
Aber nachwievor ist es mir total unklar, wie ein mann bei einem one night stand ohne kondom verhüten kann. irgendwo auf selbst schuld wobei da auch ganz klar nadja mitschuld ist! aber anscheinend ist die "Aidsgefahr" (auch andere krankheiten) immer noch viel zu gering. habe bei punkt 12 gesehen, dass die jungen leute glauben, dass:

1. in berlin gibt es eh fast keine aids infizierten :roll: :roll: :roll:
2. warme cola vor aids schützt :roll: :roll: :roll:
3. das mädchen einen kopfstand machen um nicht schwanger zu werden :roll: :roll: :roll:

ich bin zwar auch jung aber so primitiv und bescheuert war ich selbst mit 14 nicht!
von revo
Daniel01 hat geschrieben:auf dieses verbrechen stehen ja mögliche 10 Jahre!! Ich denke, dass das das Ende ist von den No Angels.
Die sind schon seit dem Songcontest am Ende. Nun dürfte es endgültig besiegelt sein; damit hat der Skandal immerhin auch was positives.
von Daniel01
revo hat geschrieben:
Die sind schon seit dem Songcontest am Ende. Nun dürfte es endgültig besiegelt sein; damit hat der Skandal immerhin auch was positives.
ich finds eigentlich schade weil ich mochte die no angels immer gerne. sie müssten nur mal eine gute cd rausbringen aber aus dem wird wohl ncihts mehr!
von Vega
Ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso dieses Vergehen (ich rede jetzt allgemein, da niemand weiß, ob es auch stimmt), mit maximal 10 Jahren bestraft wird?

Fuer mich ist das, wenn man vorsaetzlich, ohne den Partner zu warnen, wenn mans weiß, ungeschuetzten Verkehr mit ihm hat nichts anderes als Mord :?
von Daniel01
DarkGiant hat geschrieben:Ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso dieses Vergehen (ich rede jetzt allgemein, da niemand weiß, ob es auch stimmt), mit maximal 10 Jahren bestraft wird?

Fuer mich ist das, wenn man vorsaetzlich, ohne den Partner zu warnen, wenn mans weiß, ungeschuetzten Verkehr mit ihm hat nichts anderes als Mord :?
naja, zwischen mord und körperverletzung liegt dann doch noch ein unterschied!
von Vega
Daniel01 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso dieses Vergehen (ich rede jetzt allgemein, da niemand weiß, ob es auch stimmt), mit maximal 10 Jahren bestraft wird?

Ja, aber wie gesagt, jemanden vorsaetzlich mit AIDS zu infizieren, ist fuer mich keine gefaehrliche Koerperverletzung sondern Mord. Und auf Dauer gesehen ist es doch nichts anderes?!
von gigaman23
DarkGiant hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:

Ja, aber wie gesagt, jemanden vorsaetzlich mit AIDS zu infizieren, ist fuer mich keine gefaehrliche Koerperverletzung sondern Mord. Und auf Dauer gesehen ist es doch nichts anderes?!
man kann ja heutzutaga aids nicht ausbrehcen lassen indem man Medikamente jeden tag einimmt
von TV_Experte
Die Medikamente hemmen das Virus aber nur. Früher oder später bricht die Krankheit aus. Den Punkt 12 Bericht hab ich auch gesehen: Erschreckend wie wenig Jugendliche heutzutage über AIDS wissen :roll: Zu Nadja: Als erstes hab ich kein Mitleid mit den Männern die nun jammern das sie HIV infiziert sind. Es sollte selbstverständlich sein das man bei einem One Night Stand oder einer Affäre Kondome benutzt. Sich nur aufs Glück zu verlassen oder dem anderen zu glauben das er gesund sei ist absolut hirnrissig. In diesem Punkt hab ich null Verständnis für die Typen. Wie aber jemand hier schon sagte sind sie halt in diesem Fall tatsächlich die Opfer. Als was das ganze nun angesehen wird, ob gefährliche Körperverletzung oder ähnliches, muss das Gericht entscheiden. Für mich ist es Mord auf Raten. Nadja wusste genau Bescheid das sie infiziert ist und nimmt es dennoch in Kauf das sich andere infizieren. Aber das sind alles nur Spekulationen wie und warum und ob überhaupt .

Für die No Angels dürfte somit das Ende besiegelt sein. Von der sauberen Mädchen Band wie sie am Anfang dargestellt wurden ist heutzutage nichts mehr übrig. Größere Hits haben sie schon lang nicht mehr, vom peinlichen Song Contest mal ganz zu schweigen. Eigentlich schade das es so endet. War zwar nie wirklicher Fan von den Mädels, aber die Musik war im Gegensatz zum anderen Charts Kram erträglich und ging gut ins Ohr. Von allen Castin Bands waren die No Angels die erfolgreichsten...lang ists her das Popstars 1 im TV lief *melancholie*
Das nach so einem kometenhaften Aufstieg ein solch tiefer Fall folgt ist schon traurig.
von gigaman23
TV_Experte hat geschrieben: Den Punkt 12 Bericht hab ich auch gesehen: Erschreckend wie wenig Jugendliche heutzutage über AIDS wissen :roll:
Nur sollte man dabei beachten , dass Rtl wohl extra nur die "dummen" Ausschnitte gezeigt hat
von Wolpers
Hessenlöwe hat geschrieben:Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass sich die Vorwürfe als haltlos erweisen.
Oder nicht beweisen lassen, wenn sie kein Geständnis ablegt. Der Mann soll sich 2004 infiziert haben und nach meinem Kenntnisstand lässt sich dann nicht mehr beweisen, dass der AIDS-Virus von ihr kam, denn nach einigen Jahren ist der Virus im Körper des Infizierten mutiert und somit nicht mehr identisch zum Virus des ursprünglichen Trägers. Es steht dann am Ende Aussage gegen Aussage und ein Indizien-Prozess.
von KASFAN
Also wenn Nadja von ihrer Infizierung gewusst hat ist es von ihr unverantwortlich ohne Kondom Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Und wenn sie ihren Partnern sowas nicht erzählt ist das auch strafbar glaube ich. Ob jetzt die Haft ok ist bleibt dahingestellt.
von american-way
Nach einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Berlin dürfen Medien wie WELT ONLINE nicht weiter über Ermittlungen gegen die festgenommene No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa berichten – obwohl die Staatsanwaltschaft zuvor den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hatte.
http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... erden.html

Wirklich ein Schlag gegen die Pressefreiheit eine Person des öffentlkichen Lebens die durch die Medien erst zu dem geworden ist was Sie nun ist.
von Molino
Der Song ist ja mal grottig. Wären sie lieber gar nicht zurückgekehrt, alles, was da bisher so kam, waren absolute Rohrkrepierer. Aber "One Life" ist die Spitze des schlechten Geschmacks - ich habe gedacht, am neuen Album seien amerikanische Produzenten beteiligt gewesen?!
Wenn sie Glück haben, kommen sie mit Ach und Krach in die Top 10. Wohl eher nicht.