ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
GG hat mich noch nicht wirklich umgehauen. Die Serie wirkt noch etwas komisch mit dem "gossip girl" da^^ Wirklich was passiert ist auch noch nicht, mal abwarten, ich guck auf jeden Fall weiter. Die "Bösen", wie sie ProSieben im Trailer betitelte, können da noch bisschen Pepp reinbringen. :mrgreen:
von Fabi
Soey hat geschrieben:Vanessa kommt wohl gar nicht vor?? Und die Story ist fast komplett ne andere als in den Büchern.
Ich denke viele GG-Fans werden von daher ganz schön enttäuscht sein.

Wie schon gesagt, Serena bringts einfach nicht. Sie ist diejenige mit der neben Blair die Story steht und fällt.
Auch sonst fehlt mir einfach was.
Spiegel online befindet DAS für böse? Die sollen mal die Bücher lesen :mrgreen:
Auch wenn es kein echter Spoiler ist:
versteckter Inhalt:
Vanessa kommt in ein paar Folgen dazu (keine Ahnung wann das genau war, müsste in den DVDs gucken oder rumgoogeln, dazu hab ich grade keine Lust ;). Dauert aber nicht mehr lange). Und in den weiteren Folgen wird die Serie wesentlich besser, wie ich finde.
von allnewgrey
Hab es nicht gesehen, werde das aber evlt. noch nachholen und zwar auf ProSieben.de (?!)

Frage: Hat ProSieben in der Serie auch seine Aktien drin, oder wie kann es, dass die Serie, wie eig sonst nur ProSiebens Eigenproduktionen oder Produktionen mit Mitwirkung von ProSieben (Primeval), kostenlos im Videoportal von ProSieben zu sehen ist?

» http://www.prosieben.de/video/clip/2658 ... rl-folge-1
von Tangaträger
allnewgrey hat geschrieben:Frage: Hat ProSieben in der Serie auch seine Aktien drin, oder wie kann es, dass die Serie, wie eig sonst nur ProSiebens Eigenproduktionen oder Produktionen mit Mitwirkung von ProSieben (Primeval), kostenlos im Videoportal von ProSieben zu sehen ist?
Das neue Videoportal von Pro7 ist auch dazu da, internationale Produktionen zu zeigen. Keine Ahnung, ob fuer eine Woche kostenlos und dann geht's zu Maxdome gegen Entgeld oder fuer etwas laenger.
RTL hat ja auch nicht seine Finger in CSI und co. drin und zeigt diese auf rtl.de...
von allnewgrey
Ja, aber Gossip Girl wäre die erste internationale Serie oder Mitwirkunge von ProSieben, die kostenlos zum Abruf bereit steht. Und ich habe nirgends eine derartige Ankpndigung gesehen, dass auch ProSieben nun mehr Internationales in sein Portal stellt. Von RTL habe ich das allerdings schon gehört (was mich wenig interessiert, weil ich da nichts gucke^^)
von Tangaträger
allnewgrey hat geschrieben:Ja, aber Gossip Girl wäre die erste internationale Serie oder Mitwirkunge von ProSieben, die kostenlos zum Abruf bereit steht. Und ich habe nirgends eine derartige Ankpndigung gesehen, dass auch ProSieben nun mehr Internationales in sein Portal stellt. Von RTL habe ich das allerdings schon gehört (was mich wenig interessiert, weil ich da nichts gucke^^)
Deswegen: Ein Grund, warum es das neue Portal von Pro7 gibt, ist, dass man auch internationale Produktionen zur Verfuegung stellen kann.
Dass man mit GG anfaengt, ueberrascht mich dann doch schon ein wenig. So eine unwichtige Serie markiert den ersten Schritt? :lol:
von Holzklotz
Tangaträger hat geschrieben:
allnewgrey hat geschrieben:Ja, aber Gossip Girl wäre die erste internationale Serie oder Mitwirkunge von ProSieben, die kostenlos zum Abruf bereit steht. Und ich habe nirgends eine derartige Ankpndigung gesehen, dass auch ProSieben nun mehr Internationales in sein Portal stellt. Von RTL habe ich das allerdings schon gehört (was mich wenig interessiert, weil ich da nichts gucke^^)
Deswegen: Ein Grund, warum es das neue Portal von Pro7 gibt, ist, dass man auch internationale Produktionen zur Verfuegung stellen kann.
Dass man mit GG anfaengt, ueberrascht mich dann doch schon ein wenig. So eine unwichtige Serie markiert den ersten Schritt? :lol:
Aber GG ist doch in den USA gerade im Internet so erfolgreich...

Wer eine Verbindung zu Pro7 findet, hat gewonnen! :)
von Soey
OT: Läuft Pro Sieben online bei euch? Ich hab da mal verzweifelt versucht GNT zu gucken, völlig ohne Erfolg. RTL now dagegen läuft ohne jegliche Probleme bei mir..

Zuerst hatte ich auf Pro Sieben die zwei Taff-Heinis, die mir erzählt haben, ich bräuchte irgendeine neue Flashplayer Version. Fand ich ja an sich schon bemerkenswert, dass ein Video läuft um mir zu erzählen, dass das andere es nicht kann, aber gut... Hab den Player dann runtergeladen und seitdem geht bei mir gar nix mehr. Hab nur noch schwarzes Bild :evil:
von american-way
Trotz viel Presse sind die Quoten zum AUftakt nicht sonderlich gut

ab 3: 0,72 Mio. 5,4%
14-49: 0,64 Mio. 12,0%
von redlock
Ep. 101:

Jede Serie bekommt von mir normalerweise drei Folgen als Chance.

Diese hat jetzt noch zwei.

Am besten fand ich noch, dass die blonde Alimentejägerin den Sänger kannte -- undzwar sehr gut. :mrgreen:

Für die Folge: 4/10
von HalbTV
Schade, ich wollte mir die Serie mal ansehen. Leider meinte aber P7 mir oben links mitzuteilen, was denn sonst noch alles am Samstag laufen soll. Gleiches dann auch bei '90210'. So nicht P7, da schaue ich dann halt was anderes. Auch mit so einer "Bettelaktion" nach Zuschauern werden die Quoten nicht besser. Der Start war ja nun nicht besonders erfolgreich. Es nervt, wenn die ganze Zeit und über den ganzen Tag bei allen Sendungen diese Einblendungen kommen. Ich weiß nicht wie es anderen geht. Aber mir vergeht bei dieser Dauerpenetration mit Hinweisen auf neue Serien und Folgen immer schon vorher die Lust es an zu schauen.
von timi-tomi
Nur weil oben links ein kleiner transparenter Programmhinweis steht, schaltest du nicht ein? :roll:
von Josephina
Fand die Folge gestern ganz okay.. war nichts besonderes. Das wird wohl eher eine Serie bleiben, die nebenbei läuft..
Zuletzt geändert von Josephina am So 19. Apr 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
von moe
Ich glaub ich bin zu alt für die Serie. Hatte von der Serie vorher nichts gehört und von einem "Gossip Girl" dann doch etwas mehr Gossip als nur stupider Highschool-Klatsch von Möchtegern-Teenies erwartet. Alles sehr dünn und dazu dann noch schlechte Schauspieler. Mal sehen ob ich nächsten Samstag anders denke. Ansonsten ist die Serie nichts für mich.
von XXPlayboyXX
Ich fand es ganz gut...
klar, mit meinem O.C. kann es nicht mithalten, aber so ganz kann man es nicht vergleichen...
2 versuchte Vergewalitgungen sind doch ganz gut ür de 1. Folge...
Schauspielerisch war das ganze grund solide...
ich gebe mal:
7,5/10
von Der Dude
Naja solche Serien sind generell ja schon nicht mein Geschmack aber da es nach Scrubs kam…
Hab ichs mal kurz angesehen. Und letzten Ende hatte ich auch sowas in der Art erwartet.
Eine peinliche Handlung mit peinlichen Dialogen. „Da meinen Eltern das Hotel gehört“ Das sagt der in der Folge, ich glaub sogar in einer Szene 3 Mal! Und nur so ein Sch***, da geht die Hauptdarstellerin auf die Party um die Schwester (2. Vergewaltigungversuch in einer Folge) abzuholen und alle machen ihre Handys auf und lesen das, dass jetzt die doch auf der Party ist trotz fehlender Einladung. Und Prosieben hat so viel „nervige“ Werbung dafür gemacht und trotzdem nur gerade mal enttäuschender Durchschnitt, vermutlich auch nur weil es die Quoten noch von den Sitcoms, die davor laufen mit nimmt. Aber naja grottiger ging es ja eh nicht mehr, wenn man bedenkt, was vorher auf dem Sendeplatz lief.
von Blue7
moe hat geschrieben:Ich glaub ich bin zu alt für die Serie.
Gossip Girl ist ne ganz komische Teenieserie. Kann man irgendwie nicht mit den klassichen Teenieserien vergleichen. Zwar gibts immer noch die wer mit wem Beziehungen, aber ansonsten ist die Serie etwas anders.
Farben sind immer dunkel und kühl. In 40 Episoden gabs glaub nicht 1 Folge wo mal ne Sonne geschienen hat. Und es spielt sich auch alles nur um Reiche ab. Ansonsten sehr gute Episode.
von Doug Heffernan
Blue7 hat geschrieben:Ansonsten sehr gute Episode.
Wenn das schon eine "sehr gute" Episode war, na dann gute Nacht! :lol:
von scoob
allnewgrey hat geschrieben:Ja, aber Gossip Girl wäre die erste internationale Serie oder Mitwirkunge von ProSieben, die kostenlos zum Abruf bereit steht. Und ich habe nirgends eine derartige Ankpndigung gesehen, dass auch ProSieben nun mehr Internationales in sein Portal stellt.
Das muss ziemlich "spontan" passiert sein, denn ProSieben hat laut eigener Aussage nicht geplant, "Gossip Girl" im Internet kostenlos zum Abruf bereit zu stellen. Die Serie verdankt ihren Erfolg in den USA ja vor allem dem Internet, denn im Fernsehen ist sie dort wahrlich kein Hit. Ich bin gespannt, ob ProSieben auch alle weiteren Folgen kostenlos auf prosieben.de zur Verfügung stellt. Das wäre dann ein weiterer Schritt in Richtung ProSieben 3.0. Es dürfte sich zumindest bei der Pilotfolge ausgezahlt haben, denn seit gestern ist "Gossip Girl" bei den Abrufen auf dem ersten Platz. Dafür, dass ProSieben bei der Synchronisation gespart hat, dürften wenigstens die Lizenzgebühren nicht gerade "billig" gewesen sein.
von Doug Heffernan
scoob hat geschrieben:Dafür, dass ProSieben bei der Synchronisation gespart hat, dürften wenigstens die Lizenzgebühren nicht gerade "billig" gewesen sein.
Inwieweit denn gespart? :?
von timi-tomi
Man muss aber nochmal ProSieben loben, während sie ja bei fast allen nicht-Primetime-Serien gar keine, bzw. nur sehr sehr wenig Werbung machen, haben sie hier sehr viele Trailer gebracht, dann Layer-Einblendungen in laufenden Sendungen gemacht und sogar am Samstag bei allen Sendungen den Programmhinweis eingeblendet. Und: Sie haben sogar einen Vorschautrailer am Ende der Folge gezeigt, auch sehr sehr selten, schon bei Serien die um 22.15 Uhr kommen machen sie das teilweise nicht (ER z.B.)

Scheint ja ProSieben wollte es diesesmal ganz anders machen als sonst. Ein richtiger Schritt wie ich finde. Schade, dass dennoch die Quote relativ schlecht ist für den Werbeaufwand. Zeigt anscheinend auch, das Werbung nicht alles ist.
von scoob
Doug Heffernan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Dafür, dass ProSieben bei der Synchronisation gespart hat, dürften wenigstens die Lizenzgebühren nicht gerade "billig" gewesen sein.
Inwieweit denn gespart? :?
Sagen wir es einmal so: Das Budget bei Nachmittagsserien ist bei den Sendern in der Regel ohnehin schon viel geringer als zum Beispiel bei Primetime-Serien und bei "Gossip Girl" soll es noch niedriger gewesen sein (ist aber nur Hörensagen). Dennoch fand ich die erste Folge sychronmäßig ganz ordentlich, da ist man bei ProSieben schon weitaus Schlimmeres gewohnt.
von Zach
cayoo hat geschrieben:hey is zwar off-topic aber vill weiß es jemand: wie hieß nochmal dieses eine restaurant am strand von newport, wo sich in the oc seth,summer, marissa, ryan etc getroffen haben?
das war wohl das Diner
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13